Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81
  1. #16
    Am Montag war endlich mal wieder "Wandertraining" angesagt . Eigentlich wollte ich mindestens alle 2-3 Wochen eine Tour machen, aber bedingt erst durch das sehr unangenehme Wetter und dann fast zwei Wochen krank sind es nun doch leider wieder 5 Wochen geworden. Da seit Sonntag ich nun aber wieder für Jena angemeldet bin, muss ich mich nun ein bisschen ranhalten mit dem Training, um dieses Jahr endlich die 100 bis zum Ende durchzuhalten .

    40,5km in ca. 7,5h
    Es war zwar etwas windig, aber ich war zum Glück zu großen Teilen relativ geschützt unterwegs und da auch immer mal wieder die Sonne raus kam und es nicht allzu kalt war, war es ganz ok. Ich war echt flott unterwegs, aber nach spätestens 35km hätte ich meine Füße am liebsten abschrauben wollen . Es sind jetzt noch 3 Monate Zeit zum Trainieren und ich hoffe inständig, dass sich v.a. meine Füße noch an die längeren Strecken gewöhnen werden!


    Gestern war ich nach der Arbeit noch im McFit:

    Kniebeugen (nur zum Aufwärmen)
    50kg: 10
    60kg: 8
    70kg: 8
    Kreuzheben
    65kg: 8
    75kg: 8
    85kg: 8
    95kg: 8
    Bankdrücken
    50kg: 10-10-10
    Nichts Besonderes soweit, aber Kreuzheben war für die lange Pause echt ok.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Da ich im Moment keine Zeit für lange Texte habe und es sonst immer weiter vor mir her schiebe, die letzten sportlichen Betätigungen kurz und knapp .


    Freitag - "Wandertraining":

    11km in die Stadt und zum Fitnesstudio
    5km auf dem Band
    -> gesamt 16km und ca. 200 HM


    Samstag - BD:

    Bankdrücken
    60kg: 7
    62,5kg: 5-5
    60kg: 6
    enges BD
    55kg: 8-8


    Sonntag - Wandern in Thüringen:


    26km und ca. 600 HM in 7h


    Dienstag - leichte Bank:


    Bankdrücken
    50kg: 12-12-11
    Frenchpress im SS mit engem BD (SZ-Stange)
    27,5kg: 10/10-8/8-6/6
    Reverse Flys mit KH

  3. #18
    Donnerstag - KB/KH

    Kniebeugen
    80kg: 5
    90kg: 5
    95kg: 5
    100kg: 4
    Kreuzheben
    80kg: 6
    90kg: 6
    100kg: 6
    105kg: 6
    T-Bar Rudern
    .....
    Das sollten 5WH beim 100er Satz werden . Aber gut, dafür, dass ich letztes Mal nur 5x95kg rausgequetscht hab, war es ganz ok. So wirklich in Höchstform bin ich eh nicht und werde ich bis zur DM auch nicht mehr kommen, von daher heißt es jetzt, das Beste unter den gegebenen Umständen rausholen .


    Freitag - BD

    Bankdrücken
    60kg: 5-5-5
    enges BD
    52,5kg: 8-8-8
    und noch ca. 1 Stunde Thaiboxtraining
    Joa, der Kater und die Belastung vom Vortag haben sich natürlich direkt bemerkbar gemacht, war aber gerade noch ok.

    Sonntag

    12km Seerunde "gewandert"
    .....
    Geändert von Nicole.K (17.03.2015 um 15:29 Uhr)

  4. #19
    Vergangene Woche waren noch einmal die letzten TEs vor der DM v.a. zum Festlegen der Startgewichte angesagt.

    Donnerstag - KB

    Kniebeugen
    80kg:5
    90kg: 4
    100kg: 3
    105kg: 2
    T-Bar Rudern

    Samstag - BD


    Bankdrücken
    50kg: 5
    55kg: 5
    60kg: 3
    62,5kg: 1
    65kg: 1-1
    enges BD
    52,5kg: 5-5-5
    45min Thaiboxen
    Beim 65er hab ich nur deswegen 2 Sätze gemacht, weil ich schauen wollte, wie der Unterschied ist, wenn ich die Füße komplett oder nur die Zehenspitzen aufsetze. Wenn ich nur die Zehenspitzen aufsetze, kann ich eine größere Brücke machen und somit den Weg verkürzen, aber der obere Rücken ist nicht so stabil. Wenn ich den kompletten Fuß aufsetze, habe ich einen etwas längeren Weg, aber dafür bin ich im oberen Rücken viel stabiler und kann auch die Beine und den Hintern besser anspannen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, welcher Kompromiss für nen Maximalversuch im Moment besser ist, werde mich aber wahrscheinlich wieder für die größere Brücke entscheiden und dann schauen, was dabei rauskommt. Starter wird beim BD wahrscheinlich 65kg und beim KB 100kg sein.

    Diese Woche gibt es nur noch einmal ein ganz leichtes Training und ansonsten ist Diät angesagt, ein bisschen was muss noch runter . Ich hoffe, dass sich das nicht zu sehr auf die Kraft auswirkt, da ich vom Level her eh längst nicht so weit bin, wie ich eigentlich gern wäre. Aber zur Not muss ich die Starter nach dem Aufwärmen halt nochmal anpassen, schaun mer mal.


    Gestern haben wir noch eine kleine ganz gemütliche Wanderrunde bei uns durch den Auenwald gedreht und die neuen Schühchen getestet:

    18km in ca. 3:45h

  5. #20
    Noch 3 Tage bis zur DM. Besonders stark fühle ich mich zur Zeit nicht, aber ich werde versuchen, das Beste draus zu machen und vor allem Spaß dabei zu haben, das war schließlich von Anfang an der Sinn und Zweck des Ganzen .

    Am Dienstag gab es noch einmal ein ganz leichtes Abschlusstraining:

    Kniebeugen
    60kg: 6-6-6
    Bankdrücken
    50kg: 5-5-5
    Jetzt heißt es nur noch ausruhen und Gewicht machen .

  6. #21
    Viel Spaß!
    Bin gespannt Powerzwerg....

  7. #22
    Danke, schaun mer mal, was das wird morgen . Ich bin mal wieder in der ersten Gruppe und darf somit um 9:30 Uhr morgens schwer beugen, klasse .


    Am Donnerstag bin ich noch eine gute Stunde auf dem Laufband herumspaziert und gestern war dann den ganzen Tag (und die Nacht) Gewicht machen angesagt. Sehr anstrengend und nervig, aber ich hab's ja so gewollt . Wenigstens hat es gepasst, ich hab vorhin mit 59,8kg eingewogen. Ständig brauch ich das aber definitiv nicht .

  8. #23

  9. #24
    Die UPC DM 2015 ist geschafft . Es waren ein paar unglaublich anstrengende, aber auch sehr schöne Tage, wir hatten riesigen Spaß und die WK-Atmosphäre hat mich wieder einmal total mitgerissen .

    Es ist zwar nicht ganz optimal gelaufen, aber nachdem ich mich erst kurz vor Meldeschluss entschieden hatte, mitzumachen und somit auch keine 100%ig gezielte Vorbereitung hatte, war ich im Endeffekt doch ganz zufrieden .

    KB 110kg (w/o wraps)
    BD 72,5kg (neue PB )
    KH 117,5kg

    Total: 300kg
    und damit
    1.Platz und Deutsche Meisterin im KDK raw in der Klasse bis 60kg
    (WK-Gewicht waren 59,8kg)
    Die Diät im Vorfeld war wahnsinnig anstrengend, da ich diesmal echt ein ganzes Stück runter musste, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich allzu sehr auf die Kraft im WK ausgewirkt hat. Durch technische Fehler habe ich aber leider den 3.Versuch in der Beuge (zu weit in die Vorlage gekommen) und im Heben (Hantel beim Anziehen vom Körper weggerollt) verkackt, aber die PB im Bankdrücken und das „schöne“ Total von glatt 300kg haben mich wieder etwas versöhnt und alles in allem bin ich mit einem guten Gefühl zurück nach Hause gefahren .

    Nachdem die Wettkämpfe am Sonntag von 9:30-19:30 Uhr liefen, ich schon um 5:50 Uhr aufstehen musste, um mich rechtzeitig aufzuwärmen und wir dann bis 21 Uhr Siegerehrung hatten und ich somit erst gegen 23 Uhr zuhause war, war ich gestern absolut tot . Obwohl ich bis 12 Uhr mittags geschlafen habe, war ich wirklich zu überhaupt nichts zu gebrauchen, der Kopf war total matschig und mein Körper fühlte sich an, wie mehrfach im Betonmischer durchgeschleudert . Heute geht es schon wieder ein wenig besser, aber ein bissel Ruhe werde ich ihm wohl noch gönnen, bevor ich in das Training für den Halbmarathon in Leipzig am 19.April starten muss .

    Für die "Visuellen" unter euch noch die bewegten Bilder der besten Versuche :

    KB 110kg
    https://www.youtube.com/watch?v=a5kUjCMnbCM

    BD 72,5kg
    https://www.youtube.com/watch?v=JiVXH7maSZc

    KH 117,5kg
    https://www.youtube.com/watch?v=7-ShxAhODQ4

    Und damit ihr auch noch was zu lachen habt, als Zugabe den 3.Versuch im Heben mit 125kg
    https://www.youtube.com/watch?v=sYjPtt9wT7Q
    Geändert von Nicole.K (31.03.2015 um 14:06 Uhr)

  10. #25
    Da ich gestern - wider aller Erwartungen - tatsächlich Lust hatte, bin ich nach der Arbeit noch ins Studio gefahren und hab mich - getreu dem Motto meines Logs - auf's Laufband geschwungen:

    15km in 7:30 -> 1:53h (mit Geschwindigkeitssteigerung auf den vorletzten 2km bis auf 6:19).
    Ich war selbst überrascht, eigentlich dachte ich so "mindestens 8km, 10 wären gut", aber dann war ich absolut im Flow und es hat tatsächlich solchen Spaß gemacht, dass ich einfach immer weiter gelaufen bin . Von der Kondition her hatte ich das Gefühl, dass ich noch ewig hätte weitermachen können, aber irgendwann haben sich dann die Muskeln gemeldet und da ja eigentlich kein so langer Lauf geplant war, hatte ich nur "Kurzstreckenschuhe" mit, mit denen ich mir auf den letzten 5km eine schmerzhafte Blase gelaufen habe, da die nicht für längere Sachen gedacht sind. Aber schön war's

  11. #26
    Schöne Lifts und sehr schade um die 125 beim Heben. Die 117,5 waren ja sehr flott oben.

  12. #27
    Jap, schade vor allem, da es nicht an der Kraft lag und ich mit den 125 eine neue PB im Raw Total gehabt hätte . Aber man muss sich ja auch was für die nächsten WK aufheben .

  13. #28
    Glückwunsch zum Meisterin-Titel!

  14. #29
    Danke !


    Letzten Donnerstag noch ein Training auf dem Band:

    Pyramide von 8:00-6:19 (alle 1000m gesteigert bzw. auf der „absteigenden“ Seite dann reduziert)
    -> gesamt 9km in ca. 64min

    Am Karfreitag war dann der traditionelle Ostercup in unserem Verein und ich „musste“ in der zweiten Mannschaft mit drücken (mit Hemd) .

    1.Versuch: 75kg – gültig
    2.Versuch: 82,5kg – gültig
    3.Versuch – 87,5kg – gültig
    WK-Gewicht waren 61,6kg, also gut 95 Relativpunkte.

    Dafür, dass ich erst keine wirkliche Lust hatte, war es richtig gut. Zur PB fehlt zwar immer noch ein ganzes Stück, aber so viel hatte ich immerhin seit der WM 2013 nicht mehr gedrückt .


    Am Sonntag hab ich bei super Wetter dann eine etwas größere Runde gedreht:

    20km in 7:04 -> 2:21h

    Am Montag waren wir im Studio:

    Kniebeugen
    50kg: 5x10
    Bankdrücken
    40kg: 4x10
    T-Bar Rudern
    3x12
    Im Moment alles ganz entspannt mit wenig Gewicht, vielen WH (zumindest für mich ) und möglichst kurzen Pausen.


    Dienstag – Laufen

    13km in 6:55 -> 1:29h
    War durch den MK vom Vortag ziemlich anstrengend.


    Gestern im Verein:

    enges BD
    40kg: 6x10
    Kreuzheben
    40kg: 10x10
    30min Thai-/Kickboxen
    Kreuzheben mit „monströsen“ 40kg , dafür aber alles mit Hook Grip, mit 40kg ist das noch auszuhalten - mal sehen, wie lange .

  15. #30

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicole.K hat Geburtsgtag
    Von sunny666 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:11
  2. Kreuzverhör: Nicole.K
    Von szhantel im Forum Fun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 08:47