Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Anfänger mit Fragen zur Ernährung :)

    Servus,

    ich habe mich vor 3 Wochen im Fitnessstudio angemeldet und trainiere dort 2x pro Woche, zudem noch 1x zuhause.

    Zu mir: Ich bin dualer Student, wohne in einem kleinen Zimmer ohne Küche/Herd/Backofen. Da fängt schon ein großes Problem an :P

    Ich bin 1,84m groß, wiege ca. 70 kg, spiele Fußball im Verein (kann allerdings nur 1x die Woche trainieren aufgrund des Studiums).

    Unter der Woche sieht es bei mir meistens folgendermaßen aus:
    Zum Frühstück Müsli mit Milch.

    Dann über den Tag verteilt meistens Vollkorntoastbrot mit Putenbrust oder Käse.

    Abends hole ich mir manchmal etwas beim Asiaten oder esse Pizza/Döner (1x die Woche, was ja selbstverständlich nicht optimal ist :P)

    Da ich meine Ernährung ändern/verbessern will und es mit Wasser anstatt Cola und weniger/kaum noch Energy Drinks nur zu einem kleinen Teil getan ist, suche ich nun nach schnell (ohne Küche) zubereitbaren/fertig kaufbarem Essen.

    Ich bin Anfänger, habe wie gesagt erst vor kurzem mit Krafttraining angefangen. Bin sehr schmächtig gebaut, mein Ziel ist natürlich Muskelaufbai aber auch Reduzierung des Bauchfetts (habe nicht viel Fett am restlichen Körper, aber der Bauchbereich ist eher problematisch).

    Empfehlenswert sind ja Haferflocken mit fettarmer Milch, was ich auch mal probieren will ab morgen, allerdings weiß ich nicht genau wann ich was zu mir nehmen sollte.

    Ich trainiere meistens von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr. (z.B.: Was esse ich danach? Kurz vorm schlafen soll man ja eigentlich nichts mehr essen.

    Über Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar

    MfG
    bvb09kingz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    die Jungs werden dir schon antworten obwohl sich hier einige Esspläne befinden. Du musst aber wesentlich mehr essen.
    morgens z.B. Haferflocken mit Quark/Joghurt und Obst, Nüsse...
    Quark und co kannst du dir doch auch in deinem Zimmer anrühren. Nüsse und gute Öle einbauen.
    Das man Eiweiß braucht ist dir bestimmt klar. Wirst so 200g Eiweiß am Tag brauchen.
    Ohne richtige Küche ist es halt echt doof. Wie kochen bitte deine Mitkollegen? Man braucht doch mal was warmes?

  3. #3
    Eine komplette Wohnung ohne Küche? Ich dachte wir sind aus dem 19 Jahrhundert raus... Gibts denn wenigstens einen Kühlschrank? Wie fyee schon erwähnt hat musst du auf jeden Fall mehr essen. Mit dem bißchen wird ja grad mal ein kleines Kind satt. Anstatt Geld in den Döner oder so zu hauen wäre es empfehlenswert, es zu sparen und in eine Kochmöglichkeit zu investieren. Wirklich weit wirst mMn nicht kommen, denn das ganze kalte Essen bietet relativ wenig Abwechslung und wird dir schnell zum Hals raus hängen befürchte ich.

    Quark/Joghurt wären natürlich gut, ist aber eine Frage des Kühlschranks. Haferflocken, Milch und (TK-)Beeren sind ebenfalls nicht verkehrt. Ein gutes VK-Brot mit Aufschnitt ist auch nicht zu verachten. Auch Reis-/Maiswaffeln kann man gut essen, auch wenn sie pur recht trocken sind.

  4. #4
    frag mich auch wie diese Lebenssituation wirtschaftlicher sein soll, als sich eine Wohnung zu leisten die eine Küche zum Kochen hat (sollte die Wohnung aufgrund dieser Situation einen Preisvorteil geliefert haben). Allein schon den ganzen Fertigkram kaufen kostet doch Schweine viel Geld und was gscheites kriegt man auch kaum in den Magen. Stattdessen würde ich raten dir eine neue Wohnung zu suchen (hat jetzt nichts mit dem BB zu tun sondern sollte doch lebenswerter sein oder?). Denn so happy hörst dich mit der Situation ja nicht an. Dafür kannst dann günstiger einkaufen und kannst dir etwas warmes in den Magen werfen, dass dir auf die Dauer auch besser bekommt als Glutamatzeugs.

    @Thorjin: im Moment gibts noch einen ganz natürlichen Kühlschrank. Gefrierfach geht sich bei den Temperaturen aber nicht aus.

    noch weitere Ideen:
    Dosenfutter: Bohnen, Linsen, Thunfisch/Makrelen/Sardinen

  5. #5
    Also nen wenigstens einen kleinen kühlschrank und ne elektronische Herdplatte wären auf jeden Fall ne sinnvolle Investition.
    Ist auch beides relativ günstig zu haben.

    Dann kannst dir wenigstens wenigstes abends mal was 'kochen' und bisschen Milch und Quark etc bunkern.

    Also ich hab bei mir in der wohung auch nicht die wahnsinns Küche, aber mit Mensa und abends dann was kaltes oder eben schnell was in die Pfanne geworfen geht's eig ganz gut

  6. #6
    Joa, das ist derzeit eher der kurzfristigen Planungsdauer geschuldet. Der Wohnungsmarkt in Darmstadt gab nicht viel mehr her und für den Preis kam ich sogar recht "günstig" weg (auch wenn man dafür woanders das 4-fache an Wohnraum kriegt.

    Einen Kühlschrank habe ich. Es gibt eine Gemeinschaftsküche aber die ist jetzt nicht gerade sehr appetitlich :P Aber ich werde sie demnächst wohl mal nutzen müssen (bin noch nicht lange hier und wollte eigentlich drum herum kommen...)

    Mal schauen wie lange ich hier noch bleibe. Ich hoffe den Standort wechseln zu können und mir dann ne richtige Bude zulegen zu können :P

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich jemand bin, der fast nur "vertraute" Sachen isst im Normalfall. Aber das werde ich ändern. Joghurt, Quark, Haferflocken und natürlich mehr Obst als sonst sind schon eingekauft

  7. #7
    Na dann siehts doch schonmal gar nicht so schlechteres. Wenn dir die Gemeinschaftsküche zu eklig ist kauf dir einfach deine eigene Pfanne und nimm die dann zum kochen mit, dann brauchst auch nich mit den ekligen Sachen kochen

  8. #8
    Einen Kühlschrank habe ich. Es gibt eine Gemeinschaftsküche aber die ist jetzt nicht gerade sehr appetitlich :P
    Wie wäre es dann mal mit Putzen? Zum Kochen brauchst genau 2 Messer, 1 Topf mit 2-3 Liter und 1 beschichtete Pfanne kaufst dir eine 26er, 2 Pfannenwender. Kostet in Summe ca. 100€ und bist ausgestattet für die nächsten 5 Jahre. Löffel, Gabel, Messer und Teller wären nicht schlecht. ggf. gehst zum Ikea und holst dir ein paar von den viereckigen Plastikschüsseln. Thats it.

    pong

  9. #9
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wie wäre es dann mal mit Putzen? Zum Kochen brauchst genau 2 Messer, 1 Topf mit 2-3 Liter und 1 beschichtete Pfanne kaufst dir eine 26er, 2 Pfannenwender. Kostet in Summe ca. 100€ und bist ausgestattet für die nächsten 5 Jahre. Löffel, Gabel, Messer und Teller wären nicht schlecht. ggf. gehst zum Ikea und holst dir ein paar von den viereckigen Plastikschüsseln. Thats it.

    pong
    Jaja Studenten und putzen.

    Hier wurde glaube ich schon alles gesagt.

    Zu dem Punkt mit "Ich esse nur, was ich kenne..." Dann probiere mal was neues aus. Dachte Studenten sind alle neugierig und wollen alles wissen und probieren etc.

    So schlimm ist das alles nicht.

  10. #10
    Ich glaub, unsere Antworten haben ihm nicht gefallen ....

    pong

  11. #11
    Das könnte sein, ist halt der Januar, wenn man da den Leute vorn Kopf knallt, was zu machen ist

  12. #12

    Nicht aufgeben und durchhalten. Gut Ding hat lang Weile

    Hey, also mehr essen würde ich auch sagen! Ich war mal genauso von den Kilos her wie du! Da du ja erst angefangen hast zu trainieren wird das ganze noch etwas Ausdauer brauchen! Alles gar nicht so schlimm wenn du viel Geduld hast! Ich zum Beispiel nehme immer noch ein Shake zu mir genauso auch Proteine und wenn ich mal wieder einen Stressigen Tag habe und nicht zum Kochen komme, dann habe ich immer was hier Keine Werbung!!! Das ist bestimmt das optimale für dich, denn das gestaltet sich bei dir ja doch sehr schwierig mit der Sache ohne Küche. Drück dir die Daumen das du bald was besseres findest!
    Geändert von Nixe (28.01.2015 um 12:57 Uhr) Grund: Werbung

  13. #13
    Und ich hab mich schon lange gefragt, wann denn endlich der erste Werbelink von elias.schmelzer kommt

  14. #14
    Servus, sorry dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe

    Doch, mir haben eure Antworten schon gefallen. Im Prinzip hatte ich halt schon gewusst was so an Antworten kommen wird. Ich hätte mittlerweile höchstens eine Mikrowelle (in der Küche auf meiner Arbeit) im Angebot :P

    Was ich mich derzeit halt frage: Ich halte mein Gewicht recht konstant, allerdings will ich ja Masse aufbauen. Dabei möchte ich allerdings auch meinen Fettanteil nicht unbedingt weiter erhöhen.

    Es heißt ja so schön: "Von nichts kommt nichts". Und das stimmt natürlich. Ich muss also mehr Nahrung zu mir nehmen. Allerdings frage ich mich, ob Nudeln vom Asiaten, Döner vom Dönermann und Schnitzel im Lomal nicht dauerhaft doch für eine Erhöhung des Fettanteils sorgen?

    Bei mir ist generell das Bauchfett das Problem. Ich bin zwar sehr schmächtig, aber mein Bauch ist doch extrem unnötig ^^ Also: Ziel -> mehr Muckis und ein wenig mehr in Richtung Sixpack.

    Ist in meiner derzeitigen Phase ein Döner abends pro Woche schädlich?

  15. #15
    Was willst mit diesem Weißmehl/Zucker/Fettweckerl?

    Ein Döner besteht bei mir aus Fleisch, Gemüse, Gemüse und Reis, nebst Joghurtsauce.

    Kannst mir nicht einreden, dass ein halber Häupl Salat, 2 Paradeiser, eine halbe Zwiebel und sich 200-400g Fleisch nicht selbst am Abend schneiden bzw. braten lassen ....

    pong

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anfänger, fragen zum gk plan für anfänger von seppl
    Von kriegsschraube im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 00:22
  2. [Anfänger] Fragen über Fragen
    Von TempoStrudel im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 22:00
  3. Anfänger hat paar Fragen (bzgl. BB + Ernährung...)
    Von VinDiesel im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:46
  4. Ernährung so OK ? Anfänger !
    Von knallermann im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 15:55