Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Smoothietime!!!

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich bin definitiv kein großer Fan von Gemüse und auch Obst ist nur bedingt okay.
    Aber wo ich mich jetzt mal intensiver mit Vitamin D beschäftigt habe- und feststellen musste, daß man dazu Vitamin K und Calcium und Magnesium braucht um es optimal zu verwerten und nachdem ich mir angeschaut habe, wo das so alles vorkommt....grünes Gemüse ist da irgendwie ein muss.
    Und wie kriegt man schneller was runter als getrunken?
    Eben.
    Also : Mix it, Baby!
    Ich habe einen Braun Mixer mit Eiscrusherfunktion, der kann das.
    Und so sah mein heutiges Experiment aus:
    Smoothie1.jpgSmoothie2.jpg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast das Kokosöl auch direkt mir rein getan? Wäre ja dann optimal.

  3. #3
    Für 2 Shakes ( Schnecke kriegt natürlich auch einen mit):
    3 Handvoll frischen Spinat
    2 Bananen
    2 Äpfel
    1 Zitrone
    3 kleinere Orangen
    1 Teelöffel Kokosöl

    Orangen und Zitrone auspressen, in den Mixer. 3 Handvoll Spinatblätter drauf, die beiden Bananen in grobe Stücke gebrochen obendrauf. Apfel kleinschneiden, Kerngehäuse raus, mit Schale in Stücke, in den Mixer.
    1 Teelöffel Kokosöl obendrauf ( wobei ich bei Öl an flüssig dachte. Das Zeug muss- wenn angebrochen- in den Kühlschrank. Und ist dann fest)
    Das Gante mit der Pulsetaste gemixt. Immer wieder zwischendurch gestoppt, damit das von oben nachsacken kann. Am Anfang tut sich wenig, weil die Spinatblätter sich doch recht wehrhaft gegen Zerkleinern zeigen, aber auf einmal geht's ab.
    Das Ganze wird eine schmutziggrüne Mischung, die wenig vertrauenserweckend aussieht ( hab ein Foto davon gemacht, aber der PC weigert sich gerade, es herzugeben. Liefere ich nochmal nach).
    Schmecken tut es sehr nach Apfel und Orangen/Zitronensaft, aber definitiv nicht sauer.
    Den Spinat schmeckt man Null raus und die Banane geht auch unter.
    Fazit: Trinkbar ohne Ekel, geschmacklich okay aber nicht erste Sahne.
    Her mit Euren Ideen & Rezepten- gerne mit Foto!

  4. #4
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Hast das Kokosöl auch direkt mir rein getan? Wäre ja dann optimal.
    Ja, hab ich. Vitamin K ist wie Vitamin D fettlöslich, insofern haste vollkommen recht.

  5. #5
    Am Samstag gab es denselben Smoothie nur statt Äpfeln mit Khakifrucht und ohne Zitrone. Der war dann wirklich sehr lecker, da kam der Bananengeschmack deutlich raus.
    Am Sonntag dasselbe nur statt Spinat mit Mangold und davon reichlich. Das war...ekelig. Mangold schmeckt schon sehr nach Gras.

  6. #6
    Und da das Bild vom fertigen Smoothie:
    Smoothie3.jpg

  7. #7
    Das geht doch noch. Meine GreenSmoothies haben nach frisch gemähten Rasen gerochen, geschmacklich viel nach Banane oder Erdbeere. Ein Glück.

    Spinat
    Feldsalat
    Kiwi
    Banane
    TK-Früchte
    Bisschen Wasser UUUUUND ab. Das der Knaller. Die gucken auch alle doof im Büro, wenn ich mir das Zeug (üblicherweise im Sommer), ausm Kühlschrank hole und trinke.

  8. #8
    Hör auf die Früchte auszupressen. Schälen, weiße Zwischenhäute bissl wegschneiden und ab in den Mixer.

    pong

  9. #9
    Hast du den "Mixer" auf Pflegeleicht oder Baumwolle gestellt?

  10. #10
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Hör auf die Früchte auszupressen. Schälen, weiße Zwischenhäute bissl wegschneiden und ab in den Mixer.

    pong
    Pressen geht schneller und in meinem Fall ist Zeit ein sehr,sehr kostbares Gut. Mir sind da Ballaststoffe, die verloren gehen schei**egal, ich komme auch so an genug davon. Alleine mein LC Toast ist vollgepackt damit.

  11. #11
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Hast du den "Mixer" auf Pflegeleicht oder Baumwolle gestellt?
    Auf Bunt

  12. #12
    DER war echt lecker!
    shake3.jpgshake4.jpg
    3 kleine, sehr reife Bananen, Saft von 3 Orangen und Tiefkühlbeeren obendrauf. Mein Mann meinte, da werden jetzt alle freien Radikale mit gefangen.

  13. #13
    Als Kind schon Scheiße
    Sieht gut aus. Ich hab auch immer ein paar Pakete Beerenmischung im TK, sehr praktisch und gar nicht teuer.

  14. #14
    muesste noch einen zweiten smothie machen mit radikalen ... damit ich genug im koerper habe fuer babsis smoothie

  15. #15
    Kann man trinknahrung mit Smoothies mischen? ich will unbedingt zunehmen, aber es scheint nicht so einfach zu klappen und ich will endlich auch anderen Geschmack im Mund haben.... ich esse alle Hauptmahlzeiten in normalem maße, trink seit 2 wochen 500 ml Trinknahrung am tag ( =5oo kcal) und zu dem ess ich zusätzliches, seit ca. 4 tagen erhöht auf 500 kcal, weil es mit weniger net geklappt hat.
    Weil ich will nicht mich ungesund ernähren ....Viel volle Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln), gesunde Fette (fisch), viel Wasser, Vitamine,
    Wenn du davon genügend isst, wirst du 100% zunehmen, sagt man mir. Wäre nicht mit Trinknahrung und Smoothies besser?
    Geändert von szhantel (02.03.2015 um 10:38 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte