Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 627
  1. #166
    Vielleicht legt sich das ja auch von selbst wieder.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #167
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Vielleicht legt sich das ja auch von selbst wieder.
    Jede Krankheit legt sich von selbst wieder. Spaetestens mit dem Tod.

  3. #168
    Soweit wirds ja hoffentlich in nächster Zeit nicht kommen

  4. #169
    War wieder beim Arzt und habe meine Situation geschildert. Das mit dem Cortison versteht sie.
    Es sieht aber momentan wirklich danach aus, dass mein Kehlkopf entzündet ist.
    Kehlkopfbeschwerden wären wohl dieses Jahr öfters mit einem Virusinfekt einher gegangen.
    Es ist wahrscheinlich das meine Beschwerden mit der Zeit von alleine weg gehen, aber mit Medis wohl schneller.
    Ich habe nach einer alternative zu Cortison gefragt und sie meinte das auch andere entzündungshemmende Medikamente wie z.B. Ibuprofen gehen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Ibu und Training gemacht?
    Mal ne Woche Ibu nehmen stell ich mir persönlich weniger kritisch vor wie 2 Wochen Cortison, zumal ich Ibus eigentlich immer gut vertragen habe.

  5. #170
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    War wieder beim Arzt und habe meine Situation geschildert. Das mit dem Cortison versteht sie.
    Es sieht aber momentan wirklich danach aus, dass mein Kehlkopf entzündet ist.
    Kehlkopfbeschwerden wären wohl dieses Jahr öfters mit einem Virusinfekt einher gegangen.
    Es ist wahrscheinlich das meine Beschwerden mit der Zeit von alleine weg gehen, aber mit Medis wohl schneller.
    Ich habe nach einer alternative zu Cortison gefragt und sie meinte das auch andere entzündungshemmende Medikamente wie z.B. Ibuprofen gehen.
    Habt ihr Erfahrungen mit Ibu und Training gemacht?
    Mal ne Woche Ibu nehmen stell ich mir persönlich weniger kritisch vor wie 2 Wochen Cortison, zumal ich Ibus eigentlich immer gut vertragen habe.
    Entzündungen und Training sind nie eine gute Idee. Bin zwar kein Arzt, aber würde ich dir von abraten. Der Körper bekommt nunmal durch das Training eine Aufgabe die "Schäden" zu beheben und das kann er dann nicht in ausreichendem Maß. Ergo wird deine Regeneration leider oder aber die Entzündung klingt nicht ab.

  6. #171
    Da stimm ich dir zu, jedoch handelt es sich nur um eine kleine lokale Entzündung, sonst bin ich Top Fit.
    Entzündungswerte im Blut waren unauffällig.
    Wie stark würde mich Ibu belasten? Und kann es Einfluss auf mein Training/Leistung haben?
    Training wegen dieser für mich Kleinigkeit auszusetzen kommt für mich momentan nicht in Frage.

  7. #172
    Dann lass die Ibu weg und guck das es von allein weg geht.
    Ist die Entzündung bestätigt oder nur vermutet?

  8. #173
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Wie stark würde mich Ibu belasten? Und kann es Einfluss auf mein Training/Leistung haben?
    Training wegen dieser für mich Kleinigkeit auszusetzen kommt für mich momentan nicht in Frage.
    Woher wollen wir das wissen? ^^ Jeder reagiert anders auf Medikamente. Ich für meinen Teil hatte bisher keinen Arzt, der mich hat trainieren lassen wenn ich unter entzündungshemmenden Medikamenten stand. Wird schon seinen Grund haben.

    Hast mMn 3 Möglichkeiten:

    - Nimmst Medikamente und streichst das Training bis 100% fit bist
    - Nimmst keine Medikamente und streichst das Training bis 100% fit bist
    - Nimmst keine Medikamente und gehst trainieren

    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir zu, jedoch handelt es sich nur um eine kleine lokale Entzündung, sonst bin ich Top Fit.
    Eine Myokarditis ist übrigens auch nur eine kleine lokale Entzündung. Wie gefährlich sie ist und wodurch sie u. a. entstehen kann sollte jedem Sportler bewusst sein.

  9. #174
    Eigentlich recht simpel:

    Krank= kein Training
    Gesund=Training

    Auch wenns manchmal schwer ist....

  10. #175

  11. #176
    So ich meld mich auch mal wieder.
    Zwecks meiner Halsschmerzen hatte ich einfach garnichts unternommen, kein Cortison, kein Schmerzmittel, einfach ignoriert und weiter trainiert. Es hat sich jetzt von alleine gegeben, ich hab keine schmerzen mehr und auch sonst keine Probleme, manchmal beim schlucken fühlt es sich noch etwas komisch an, aber das geht sicherlich auch gar weg.

    Meine Diät ist nun endlich vorrüber. Nochmal zusammen gefasst, ich hatte von Anfang Mai an 2 Monate die anabole Diät durch gezogen und dann mit normaler Diät sprich 2400kcal mit >200g Eiweiß, ca. 50g Fett, Rest Carbs weiter gemacht.
    Jetzt bin ich von Anfangs 85kg auf 76kg runter und meine Defi hat sich schon gut verbessert. Masse ist leider bissl verloren gegangen aber so ist das nun mal. Mein Fettgehalt war laut des komischen Geräts vor der Diät bei 18% und ein paar Wochen vor Ende der Diät bei 16%.
    Ich habe mir jetzt so ein Caliper Ding gekauft und mein Fett anhand der 7-Falten-Methode ermittelt. Habe gestern 2 mal gemessen und es kamen ca. 8% Körperfettanteil heraus, was denke ich auch mehr in die richtige Richtung geht.
    Jetzt werde ich langsam meine Kalorien erhöhen um erstmal so meinen Verbrauch +/- heraus zu finden. Ab heute 2800kcal (ach freu ich mich mal bissl mehr zu essen )

    Hier mal ein paar Bilder

    Nach ca. 70% der Diät:
    20150724_211203.jpg20150724_211241.jpg20150724_211328.jpg20150724_211517.jpg20150724_211628.jpg

    Ende der Diät:
    2015-08-14 20.15.58.jpg2015-08-28 16.23.31.jpg2015-08-28 16.24.06.jpg2015-08-28 16.24.40.jpg2015-08-28 16.26.11.jpg

    Ich weiß die Fotos sind nicht perfekt, aber ein bisschen was sieht man schon.
    Jetzt brauch ich aber unbedingt erstmal MASSE
    Geändert von LordXerxes (31.08.2015 um 14:54 Uhr)

  12. #177
    So mal wieder was von mir.

    Mache momentan meinen Masseplan der grob so aussieht:
    Tag 1 Brust, Bizeps
    Tag 2 Rücken, Trizeps
    Tag 3 Pause
    Tag 4 Beine, Funktionalübungen
    Tag 5 Schulter, Bauch
    Tag 6 Pause
    Tag 7 Ausdauer, meistens in Form von Laufen

    Vom Prinzip her trainier ich momentan z.B. 12/10/8/6/12, wobei ich bei jedem Satz Gewicht steigere, bis auf beim letzten Satz, da wähle ich ein Gewicht welches ich gerade noch so schaffe. Die genaue Wdh Anzahl und Satzanzahl variiert je nach Muskel und Übung.

    Sups hab ich jetzt wieder mit Creatin angefangen und probiere mal DAA als natürlichen Testobooster aus.

    Soweit so gut, leider ist seit Samstag meine linke Hand, welche vor 3 Jahren durch einen Motorradunfall beschädigt wurde und seitdem nicht mehr den vollen Bewegungsumfang hat, etwas empfindlich, training gestern klappte aber, werde ich beobachten.

  13. #178
    Update:
    Ich bin jetzt seit Montag bei 3200kcal angelangt, vorher keine Gewichtszunahme, ich habe die 76kg ziemlich genau gehalten.

    Ab nächste Woche aber erstmal schön Urlaub nach Malle 10 Tage All in
    Da wird eine strikte Ernährungsplanpause eingelegt
    Mal schaun ob und wieviel ich zulege.
    Habe mir aber extra ein Hotel mit gutem Fitnessraum ausgesucht, damit ich ab und an wenigstens bissl Erhaltungstraining machen kann.

    Danach gehts so richtig in die Massephase mit steigenden Energiebillanzen.
    Habe das Gefühl das meine Muskeln momentan gut stimuliert werden und dann sollte mit entsprechenden Nährstoffen auch mal was wachsen.

    Hand ist nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch Probleme vorhanden. Sollte es nach dem Urlaub nicht weg oder zumindest wesentlich besser sein, werd ich mal den Doc aufsuchen (obwohl der mir eh nicht helfen kann...)

  14. #179
    Gestern PR im Kniebeugen, 6x100kg
    Und damit verabschiede ich mich in den Urlaub, bis bald.

  15. #180
    So bin wieder da.
    Leider habe ich mir auf der Rückreise gleich wieder die obligatorische Hals/Nebenhöhlenentzüdnung zugezogen.
    Ich hab irgendwie den verdacht das es von dem Meerwasser kommt das ich mir einmal ausversehen direkt durch die Nase gezogen habe.
    Scheint aber nicht ganz so schlimm zu sein wie die letzten male und ich bin schon fleißig am auskurieren, denn ich will wenigstens ab Montag wieder trainieren können.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 13:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40