Ergebnis 646 bis 651 von 651
Thema: Trainingslog von LordXerxes
-
02.12.2025, 09:35 #646
Mal kurz ein update von mir. Training läuft zur Zeit einigermaßen. Es ist halt nur ein "Ersatztraining", weil ich aufgrund meiner Wehwehchen nicht vollumfänglich trainieren kann. Ich schaffe es aber zur Zeit 2 mal die Woche zu trainieren.
Mein Training ist ohne richtigen Plan, sieht aber ungefähr so aus:
2 Arbeitssätze (AS) Kniebeugen / 2 AS Kreuzheben
2 AS enges Bankdrücken
2 AS Klimmzüge, mal eng mal breit
2 AS Rudern stehend am Kabelzug
2 AS Rudern vorgebeugt Langhantel
ggf. 2 AS Sissy Squats / 2 AS stehendes Wadenheben LH
Bei den ersten Übungen kommen noch 1-3 Aufwärmsätze dazu, die zähle ich hier aber nicht.
Kreuzheben ist zur Zeit doof, hab wieder eine neue Entzündung freigeschaltet, dieses Mal im Rücken, nicht direkt an der Wirbelsäule, sondern auf Beckenhöhe etwas rechts. Also wie bei meinen Entzündungen üblich, keine große Sache, aber richtig richtig nervig. Hoffe die verzieht sich schneller und gesellt sich nicht zu den Dauergästen wie die in der Schulter und im Ellbogen.
Dafür gehen Kniebeugen eigentlich richtig gut, nur dass ich danach so platt bin, dass ich das ganze restliche Training Kreislaufprobleme habe. Ob es vllt wirklich an der fehlenden Ausdauer bzw. Kraftausdauer liegt? In der Zeit in der ich öfter mal Rad gefahren bin hatte ich das nicht so bemerkt. Radon kann es nicht sein, das lüfte und kontrolliere ich mittlerweile.
Naja egal, aus verschiedensten Gründen ist momentan nur moderates Erhaltungstraining (wenn überhaupt) möglich. Ich versuche es wie robert zu halten und mache einfach was geht.
Hab jetzt auch meinen Latzug wieder mit neuen Stahlseil ausgestattet, nachdem beim alten die Ummantelung abgegangen war und sich das Seil langsam aufgedröselt hat.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mit dem neuen Staubsauger das ganze Gym wieder gesäubert. Da kann das Training heute ja kommen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.12.2025, 12:13 #647
jo immerhin zwei mal pro Woche GK. Kenne viele die gar nicht mehr dann trainieren, wenn der Nachwuchs da ist. Da gibt es nur noch 10 sätze Kinderwagenschieben am Tag.
-
13.12.2025, 20:20 #648
Trainierst du beide Arbeitssätze zwei mal pro Woche bis zum Muskelversagen?
-
13.12.2025, 21:14 #649
Ja zwei mal pro Woche, richtiges Muskelversagen würde ich jetzt nicht sagen, dafür fehlt mir zur Zeit der Biss.
Je nach Übung höre ich mehr oder weniger auf wenn ich vermutlich die nächste Wdh. nicht mehr sauber und ohne zu große Mühe schaffen würde.
Wenn ich wirklich wollte könnte ich aber bei allen Sätzen noch ein paar Wdh. raus kitzeln, nur was bringt mir das? Bin so schon mit meinem Kreislauf am Limit und noch mehr Anstrengung würde nur dazu führen dass ich das Training frühzeitig abbrechen muss...
Irgendwie schade, früher konnte ich All in gehen und das 2h am Stück.
-
13.12.2025, 23:30 #650Moderator a. D.
Nicht, daß Du ins Übertraining rutscht!
-
14.12.2025, 00:45 #651
Was passieren kann wenn man mal kurz Gefahr gelaufen ist evtl. ins Übertraining gelaufen zu sein, sehen wir an Volker. Er wird auf Jahrzehnte nicht mehr Trainieren können. Der Schock sitzt tief!