Ergebnis 646 bis 655 von 655
Thema: Trainingslog von LordXerxes
-
02.12.2025, 09:35 #646
Mal kurz ein update von mir. Training läuft zur Zeit einigermaßen. Es ist halt nur ein "Ersatztraining", weil ich aufgrund meiner Wehwehchen nicht vollumfänglich trainieren kann. Ich schaffe es aber zur Zeit 2 mal die Woche zu trainieren.
Mein Training ist ohne richtigen Plan, sieht aber ungefähr so aus:
2 Arbeitssätze (AS) Kniebeugen / 2 AS Kreuzheben
2 AS enges Bankdrücken
2 AS Klimmzüge, mal eng mal breit
2 AS Rudern stehend am Kabelzug
2 AS Rudern vorgebeugt Langhantel
ggf. 2 AS Sissy Squats / 2 AS stehendes Wadenheben LH
Bei den ersten Übungen kommen noch 1-3 Aufwärmsätze dazu, die zähle ich hier aber nicht.
Kreuzheben ist zur Zeit doof, hab wieder eine neue Entzündung freigeschaltet, dieses Mal im Rücken, nicht direkt an der Wirbelsäule, sondern auf Beckenhöhe etwas rechts. Also wie bei meinen Entzündungen üblich, keine große Sache, aber richtig richtig nervig. Hoffe die verzieht sich schneller und gesellt sich nicht zu den Dauergästen wie die in der Schulter und im Ellbogen.
Dafür gehen Kniebeugen eigentlich richtig gut, nur dass ich danach so platt bin, dass ich das ganze restliche Training Kreislaufprobleme habe. Ob es vllt wirklich an der fehlenden Ausdauer bzw. Kraftausdauer liegt? In der Zeit in der ich öfter mal Rad gefahren bin hatte ich das nicht so bemerkt. Radon kann es nicht sein, das lüfte und kontrolliere ich mittlerweile.
Naja egal, aus verschiedensten Gründen ist momentan nur moderates Erhaltungstraining (wenn überhaupt) möglich. Ich versuche es wie robert zu halten und mache einfach was geht.
Hab jetzt auch meinen Latzug wieder mit neuen Stahlseil ausgestattet, nachdem beim alten die Ummantelung abgegangen war und sich das Seil langsam aufgedröselt hat.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mit dem neuen Staubsauger das ganze Gym wieder gesäubert. Da kann das Training heute ja kommen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.12.2025, 12:13 #647
jo immerhin zwei mal pro Woche GK. Kenne viele die gar nicht mehr dann trainieren, wenn der Nachwuchs da ist. Da gibt es nur noch 10 sätze Kinderwagenschieben am Tag.
-
13.12.2025, 20:20 #648
Trainierst du beide Arbeitssätze zwei mal pro Woche bis zum Muskelversagen?
-
13.12.2025, 21:14 #649
Ja zwei mal pro Woche, richtiges Muskelversagen würde ich jetzt nicht sagen, dafür fehlt mir zur Zeit der Biss.
Je nach Übung höre ich mehr oder weniger auf wenn ich vermutlich die nächste Wdh. nicht mehr sauber und ohne zu große Mühe schaffen würde.
Wenn ich wirklich wollte könnte ich aber bei allen Sätzen noch ein paar Wdh. raus kitzeln, nur was bringt mir das? Bin so schon mit meinem Kreislauf am Limit und noch mehr Anstrengung würde nur dazu führen dass ich das Training frühzeitig abbrechen muss...
Irgendwie schade, früher konnte ich All in gehen und das 2h am Stück.
-
13.12.2025, 23:30 #650Moderator a. D.
Nicht, daß Du ins Übertraining rutscht!
-
14.12.2025, 00:45 #651
Was passieren kann wenn man mal kurz Gefahr gelaufen ist evtl. ins Übertraining gelaufen zu sein, sehen wir an Volker. Er wird auf Jahrzehnte nicht mehr Trainieren können. Der Schock sitzt tief!
-
19.01.2026, 14:32 #652
Mal wieder ein kleines Update von mir:
Ich trainiere momentan ca. 2 mal die Woche einen Ganzkörperplan wie weiter oben beschrieben, außer dass ich statt stehendem Wadenheben nun Sitzendes mache.
Leider ist meine Schulter, was auch immer das genau ist, unverändert und so fallen einige Schulterübungen und normales Bankdrücken usw. komplett weg.
Positiv hingegen ist, ich war schon seit Wochen wenn nicht Monaten nicht mehr krank und konnte daher ohne große Pausen trainieren. Das finde ich richtig urst.
Letztes Jahr zu der Zeit war ich im Schnitt 4 Wochen krank dann mal 2 Wochen gesund und dann wieder krank, so konnte ich nie ins Training richtig rein kommen.
Jetzt habe ich zwar nur meinen Invalidenplan, aber den dafür regelmäßig und schon mit etwas Biss, zumindest bin ich währenddessen und danach absolut im Arsch.
Ich mach jetzt keine großen Fortschritte, aber zumindest baue ich nicht weiter ab und bei den Beinen geht schon etwas. Dadurch dass ich die früher nie so gut trainiert habe, ist dort noch am meisten Potential.
-
19.01.2026, 22:13 #653
Warst du mit der Schulter mal im MRT oder ist da was bekannt?
-
20.01.2026, 09:27 #654
Ne war bisher nur beim Hausarzt. Ist ja nicht die Schulter direkt, also nicht das Gelenk, sondern vermutlich irgendein Rückensehnenansatz. Müsste halt mal zum Orthopäden gehen, der würde dann Röntgen, sehen dass mit dem Knochen nichts ist. Dann würde er die gleiche Mutmaßung aussprechen und empfehlen mal ne Ibu Kur zu machen, dann sag ich hab ich schon, dann sagt, naja das einzige was man noch machen könnte wäre Kortisonspritze rein, vermutlich würde ich dann ja sagen und dann müsste ich sehen obs weg geht.
Ich weiß aber mit Gewissheit dass irgendwo schnell wieder so etwas kommt, weil einfach ständig so etwas kommt. Bei meiner Mutter war und ist es ähnlich. Wir gehen beide davon aus dass wir irgendeine leichte Autoimmunsache haben, die sich in so subtilen Entzündungen äußert, aber nicht stark genug ist um bei irgendwelchen Blutbildern wirklich erkennbar zu sein, daher schicken uns die meisten Ärzte mit "kerngesund" wieder nach Hause.
Noch bin ich im Modus "aussitzen", nur wenn es dann mal ein Jahr dauert dann werde auch ich ungeduldig...
-
20.01.2026, 11:47 #655
hmm verstehe, echt ärgerlich. Ist auch verdammt schwer einen guten Orthopäden zu finden, ich habe noch keinen kennengelernt. Halte mich aktuell auch nicht an ärztlichen Rat vom Orthopäden und von Robert und trainiere Beine normal, das komische ist, dass ich keine schmerzen mehr habe.