Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    KFA senken - wie?

    Hallo liebe Leute,
    ich vor Jahren mal 130 Kilogramm, wiege jetzt 87.
    Mein Bauch hängt leider und ich möchte gerne alles straf bekommen, mache nun seit 7 Wochen Sport....Krafttraining aber nur an Geräten.
    Das sind meine Angaben :
    Größe 1,77
    Gewicht : 87,7 Kilo
    KFA 26 %

    Soll ich nun erstmal Fokus auf KFA stellen?

    D.h. keine Geräte mehr traininere also für Muskel?
    Und dafür immer lieber laufen.
    26 Prozent sind ja ca 22 kilo
    heisst ich muss auf 65 kilo körpergewicht?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mit muskeltraining verbrennst du viel mehr als mit scheiss Cardio.

  3. #3
    Und mit beidem funktioniert es dann auch bei entsprechender Ernährung

  4. #4
    kfA wird gesenkt mit einem Kaloriendefizit!! Dies und nicht mehr. Cardio brauchst Du überhaupt nicht zu machen. Krafttraining dagegen schon um Muskulatur zu erhalten..
    lg

  5. #5
    Okay danke.
    Also einfach auf eine fettarme Ernährung achten und einfach am Anfang Ganzkörper Plan?
    Ich habe 26,1 % Körpferfett wann kann ich damit rechnen auf 10 % zu kommen? 14 Monate?

  6. #6
    Nee nicht fettarm.. Kaloriendefizit. Rechne deinen Tagesbedarf an Kalorien aus und geh dann in das Kaloriendefizit. Also weniger essen als Du verbrauchst.
    Ob Du das Low Carb, Low Fat oder was weiß ich was es alles gibt, ist egal. Es kommt nur drauf an, dass Du weniger isst, als Du verbrauchst. Natürlich auf genug Protein achten, um die Muskeln zu schützen.
    Ein Ganzkörperplan wäre für dich denk ich mal genau das Richtige, ja. Schön versuchen die Gewichte die Du schaffst zu halten, damit Du nur wenig Muskulatur verlierst.
    Wie lange Du brauchst kann dir keiner sagen. Kommt auch auf dein Defizit an, wie schnell Du abnimmst. Mit nem höheren Defizit wirst Du auch schneller Fett verlieren.. mit nem niedrigen Defizit etwas weniger.. allerdings gehen so Radikaldiäten mit hohem Defizit oft den Bach runter, weils nicht gut genug durchgedacht ist..

  7. #7
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    kfA wird gesenkt mit einem Kaloriendefizit!! Dies und nicht mehr. Cardio brauchst Du überhaupt nicht zu machen. Krafttraining dagegen schon um Muskulatur zu erhalten..
    lg
    Wenn man genau sein will, braucht man weder das eine noch das andere um Gewicht zu verlieren. Beides ist aber sehr hilfreich und sollte durchaus genutzt werden. Dem TE fehlt es hier aber ab absoluten Basics und diese sollte er sich erstmal aneigenen, bevor man in weitere Details geht.

  8. #8
    Danke für die Tipps !
    Aber wenn ich einen Kalorien Defizit erreiche nehme ich ja ab ! Und für muskelaufbau braucht man ja mehr !! Oder ist primär abnehmen wichtiger durch Krafttraining ?
    Heißt das wenn ich sagen wir mal auf 70 Kilo fallen würde aucf mein korperfett weniger wird ?

  9. #9
    Hey,

    wenn du so abgenommen hast, kann es auch sein, das dein Bauch hängt, weil dein Bindegewebe zu schwach ist. Sollte das der Fall sein, dann wird es schwierig mit der Beseitigung des Bauches durch Sport und Kaloriendefizit.
    Das kannst du aber durch deinen Hausarzt abklären lassen und sollte dein Bindegewebe ok sein, dann ran an das Kaloriendefizit

    Des weiteren solltest du dir erst mal über deinen Körpertyp im klaren werden und damit über deine Ernährung! Bist du Endomorph (google das mal, wenn du es nicht kennst), kannst du keinen Ectomorpher werden!

    Zur Aussage: das "scheiß Kardio" und "...Kardio brauchst du überhaupt nicht..." ist zu sagen, das mag den Schreibenden im Moment noch so vorkommen, aber irgendwann holt die der Mangel an Kardiovaskulärer Ausdauer einen wieder ein. Außerdem gehört es zur gesamtkörperlichen Fitness!

    Lies mal hier: http://de.mimi.hu/fitness/kardiovask..._ausdauer.html

    Es muss nicht excessiv betrieben werden, sollte aber dazu gehören. Solltest du andere Sportarten betreiben (Fußball, Handball, Kampfsport, Radfahren (-nicht nur zum Brötchen holen um die Ecke), ...), die eine Ausdauerleistung beinhalten, kannst du das Kardio-Training erst mal vernachlässigen.

    Wenn du deinen KFA wirklich wissen willst, dann musst du ihn wissenschaftlich messen lassen. Alles Andere ist nur grob berechnet! Die Besten Aussagen zu deinem KFA (wenn du keine wissensch. Messung durchführen willst) sind dein Spiegelbild und noch besser die Aussagen von (ehrlichen) Freunden und die Blicke der Mädels auf der Strasse!!!
    Geändert von Oldpower008 (23.02.2015 um 10:04 Uhr)

  10. #10
    und vielleicht soltes du dir ein Buch oder im internet ein paar artikel zum Thema ernährung lesen, weil so wie ich das rauslese denkst du "fett" macht Fett.......

  11. #11
    Nein, das denke ich nicht
    Nach der Rechnung darf ich am Tag ca. 3300 Kalorien zu mir nehmen.
    D.h. wenn ich ein Defizit schaffe nehme ich ab....und ich hab irgendwo gelesen das 7000 Kalorien 1 Kilo Fett entspricht, ist das korrekt?

    Grundumsatz1894,12Kilokalorien pro TagZusätzlicher Umsatz durch 5 Stunden Verkaufen870,00KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch 30 Minuten Bodybuilding (Freihantel oder an Geräten)261,00KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch 2 Stunden Stehen (ruhig)208,80KilokalorienZusätzlicher Umsatz durch 15 Minuten Putzen (Staub wischen)54,38KilokalorienGesamt3288,30Kilokalorien

  12. #12
    Ich denke es geht hier ums abnehmen ? Dann ist Cardio überhaupt nicht nötig.. es erhöht den Bedarf an kcal am Tag mehr nicht. Diese Mhyten über Nachbrenneffekte und was weiß ich, hat alles nur sehr sehr sehr sehr(!) wenig Auswirkung.. Wer es für das Herz und für die Gesundheit generell machen möchte, kann dies gerne tun. Schaden kanns ja nicht. Es ist aber kein Muss zum abnehmen und bringt keine großen Vorteile dafür. Einzig entscheidend ist die negative Energiebilanz am Ende des Tages.
    Genau, wenn Du jetzt ins Defizit gehst wirst Du Gewicht verlieren.. Ja 7000kcal sind durch den Verdauungsverlust korrekt.

    Thorjin;: Das ist ja genau das was ich sagen möchte. Für Gewichtsverlust brauchst Du kein Krafttraining, aber halt zum Erhalt der Muskulatur.

  13. #13
    Also heute sind das meine Werte gewesen :

    Kalorien: 1511,77
    Fett: 73,1 g
    Kohlenhydrat: 127,9
    Eiweiß: 73,13

    Soll ich heute noch NÜsse essen? Cahswkerne?

  14. #14
    Himmel JA, 1500kcal sind schon für ein 50kg Mädel die unterste Grenze.

    pong

  15. #15
    Ja, aber die Nährwerte z.b. von den Cahswerkwerne sind :

    30 Gramm
    Kalorien 180
    Fett 14,1 gramm....
    Ist ja zu viel Fett was könnte ich jetzt noch essen?
    Müsli?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KfA Senken.
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 19:46
  2. KFA senken
    Von JayDee90 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:00
  3. Kfa senken?
    Von MuskelFrak im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:05
  4. kfa senken
    Von McStempi im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 15:16
  5. KFA senken
    Von selecta im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 17:31