Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45
  1. #31
    Sodass der Trizeps alle 2 tage trainiert wird? Und somit eine geringere Reg hat?Ist das nicht kompletter Mist?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Wieso geringe Regenerationszeit? - Mo. Di. Mi. Beim GK-Plan ... hast doch auch alle zwei Tage, denn gleichem Muskel drin?!

    48 Std. Ruhezeit....

  3. #33
    Beim 2er Split kannste doch Mo, Di, Do, Fr trainieren, dann haste Regeneration von Montag bis Donnerstag, das reicht.
    Hab ich auch ne Zeit lang gemacht.

  4. #34
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Beim 2er Split kannste doch Mo, Di, Do, Fr trainieren, dann haste Regeneration von Montag bis Donnerstag, das reicht.
    Hab ich auch ne Zeit lang gemacht.
    und wenn das nicht klappt macht man halt nur 3 mal die Woche. Ist bei mir so wegen unteren Rücken

  5. #35
    Nicht alle 2 Tage den trizeps trainieren, nur nach dem rücken, nicht nach bankdrücken und schulterdrücken , weil zu ausgepowert

  6. #36
    Zitat Zitat von Alexander Czora Beitrag anzeigen
    Nicht alle 2 Tage den trizeps trainieren, nur nach dem rücken, nicht nach bankdrücken und schulterdrücken , weil zu ausgepowert
    Ausgepowert oder vorbelastet?
    Es gibt solche und solche aussagen. Kenne beide Trainingsmethoden.

    Pauschal kannste das nicht sagen, wenn es funktioniert, dass mit vorbelastung der Muskel noch effektiv trainiert wird, ist doch alles ok.

  7. #37
    Pauschal is doof, keine Frage, aber schaut man sich das Training der Profis an, dann stellt man fest das viele erst eine ISO Übung machen und dann eine mehr Gelenk s Übung. Erst beinstecker dann kniebeuge, erst seitheben dann schulterdrücken, weil sie erst ein bestimmten muskel treffen wollen und ihn danach mit Hilfe von anderen muskel weiter belasten wollen. Aber es gibt viele Wege nach Rom

  8. #38
    Der Profi hängt aber auch jeden Tag im Gym rum, isst und supped viel intensiver (^^) und das kann man nicht mit jedem Vergleichen.
    Wenn du aber sagst, erst eine Isolationsübung und dann eine Mehrgelnksübung, dann ist das was anderes, du hast gleich gesagt warum und nicht nur "ausgepowert" ...

    Mit einem Ernährungsplan/Trainingsplan von The Rock sehe ich in 6 Wochen nicht so aus. Man geht ja immer von sich selbst aus, was natürlich normal ist. Aber wir sind alle unterschiedlich. Nicht übel nehmen.

  9. #39
    Du sagst deine Meinung, was soll ich daran übel nehmen. Das mit ausgepowert mein ich aber so, deswegen trainiere ich trizeps nicht nach bankdrücken und schulterdrücken

  10. #40
    Wenn man beim BD/SD den Trizeps voll auspowert, ist die Technik für den Eine gewisse Vorbelastung ist natürlich da, aber komplett ausgepowert sollte er nicht sein.

    Davon abgesehen würde mich gerade mal deine Aufteilung interessieren.

  11. #41
    Also ich habe den Plan absichtlich so erstellt um den Trizeps durch Bd und Sd. Zu beanspruchen (TrainingRuhetagTrainingRuhetag) und dann eben durch die Iso platt zu machen... war bis jetzt der Meinung das dies der richtige weg ist oder nicht?

  12. #42
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Wenn man beim BD/SD den Trizeps voll auspowert, ist die Technik für den Eine gewisse Vorbelastung ist natürlich da, aber komplett ausgepowert sollte er nicht sein.

    Davon abgesehen würde mich gerade mal deine Aufteilung interessieren.
    Kann muss aber nicht sein. Dem kann man aber Abhilfe schaffen, indem man die Brust per Fliegende vorermüdet. Was natürlich wieder voraussetzt, dass man auch die wirklich die Brust trifft.

    pong

  13. #43
    Oder man macht vorgebeugte Dips als erste Brustübung

  14. #44
    Welche den Trizeps aber auch wieder stärker belasten als Fliegende.

  15. #45
    Gerade Dips sind alles andere als eine Isolationsübung und schon gar nicht einfach für einen Anfänger, der Schwierigkeiten hat die Brust beim Bankdrücken überhaupt zu spüren.

    Da schon lieber Liegestütz, da kann man sich durch Verlagerung des Oberkörpers auf die Bank, Füße am Boden soweit helfen, dass auch für Anfänger ein Erfolgserlebnis stattfindet, indem man so seine 10-15 Wiederholungen schafft. Von da an, immer weiter Richtung Boden, dann man sich zu Dips vorarbeiten.

    Beim BD stirbt nunmal - je nach Ausführung und Zustand - der Trizeps vor der Brust.

    Andere Richtung, man erleichtert sich Dips mit einem Widerstandsband.

    Es gibt soviele Für und Wider ... er soll einfach Drücken und soviel Gewicht nehmen - auch wenns nur die Stange ist - dass er auch die Brust spürt.

    pong

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GK-Plan -> Split Plan
    Von AEC im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:46
  2. 2er Split, 3er Split oder Gk Plan?
    Von kelvin9 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 18:02
  3. Hit Plan 3er split
    Von scream4040 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:15
  4. 3er split...ist der plan ok?
    Von bay-z im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:34
  5. 2er Split Plan
    Von iron86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 14:54