Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    cbl density bulking

    hallo,
    ich wollte demnächst mit cbl density bulking anfangen, also idealerweise muskelaufbau bei gleich bleibendem kfa.
    In den cbl guides steht zwar drinnen das man die ganzen carb auf nach dem training oder am Abend zu sich nehmen soll, aber nicht wie die kcal Verteilung ist. 50% vor 50% danach? oder 33% vor und 66 %nach?

    und in dem Pwo shake sollen so viele Sachen enthalten sein?
    das sind ja ca 1 Liter Saft mit 30g whey konzentrat 30g whey Isolat 20g Casein und ne prise leucin, creatin, coffein ? heftiger shake ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Die Kalorien Aufteilung würde 30/70 machen. Zum Frühstück gibts ja eh nur Kaffee und BCAAs und Mittag Eier etc. bis zum Training.

    Den Shake würde ich persönlich aufteilen und zu verschiedenen Zeiten nehmen. Casein ganz weglassen und den Saft durch Malto, Dextro oder einfach Zucker ersetzen. Das Coffein würde ich weglassen. Ich finde, dass ist das Einzige was ich wiedersprüchlich finde bei cbl.

    Nach dem Training oder gegen Ende: 50g Malto+Leucin oder BCAA
    Nach 20 bis 30 Minuten: Whey +50g Malto + Creatin
    Nach 60min: Backload

  4. #4
    Vor und nach dem Training.
    Aber er sagt ja das das mit das geilste sein soll wenn man etwas wartet und sich dann alles reinknallt....
    Wieso widersprüchlich ?

  5. #5
    Vom Timing her ist die Zusammensetzung vom Shake aber etwas Banane. Die CBL Ansätze sind schon klasse das steht außer Frage aber manche Dinge sollte man anders machen nach meiner Erfahrung bis jetzt. Die Meisten befolgen einfach nur strikt die Regeln und schmeißen es nach 5 Wochen wieder hin wegen mangelnder Hinterfragung. Coffein nach dem Training hemmt die Insulinausschüttung und den Appetit,also eher kontraproduktiv für einen Backload

  6. #6
    hab auch mal ne zeit cbl gemacht aber war sehr unzufrieden damit. hab dann bisl recherchiert und mir das buch von holger gugg geholt - hbn - da sind auch einige gute ansätze drin in richtung cbl. wie kriby schon sagt, man sollte net irgendnen plan ausm netz kopieren und dann danach leben sondern das prinzip verstehen und dann sich ein gerüst daraus machen

  7. #7
    also das prinzip ist ja nicht schwer, nur der shake hatte mich verwundert.
    wobei ich Koffein nicht widersprüchlich finde.
    und hier inbesondere in der PWO-Phase und im Backload, senkt es die Insulinsensivität von Fettzellen (Verringerung der tGLUT-Aktivität) und sorgt in letzter Instanz dafür, dass die Energie dorthin gelangt, wo sie auch hinsoll: in die sensitiv(er)en Muskelzellen. Plus: Nach neusten Studienergebnissen verbessert Koffein die Glykogenresynthese

  8. #8

  9. #9
    ich war bei den koffein-mengen sehr skeptisch, vorallem wenn man annimmt, man trainiert abends zw 18-20 uhr vlt und danach dann noch tonnenweise koffein, da bekomm ich persönlich kein auge mehr zu

  10. #10
    Muss ja kopiert sein, hab ja keine Studien betrieben
    Hm ja das ist schon viel aber ich glaube ich trinke das dann eh lieber als richtigen Kaffee 1-2 Tassen.

    Noch Ne Frage, soll man kcal Überschuss haben ?

  11. #11

  12. #12
    und bringt es was die piep Phase bei density bulking zu machen?

  13. #13
    Überschuss ja, prep ist notwendig wenn du nicht weißt wie viele Carbs du brauchst. Kannst natürlich auch überspringen und mit ein wenig try and error rausfinden.

  14. #14
    was ist denn schlimmer? zu viel oder zu wenig carbs?

  15. #15
    Zu viel Carbs -> siehst schwammig aus und womöglich Fett ansetzen

    Zu wenig Carbs -> siehst nicht prall aus und womöglich nicht aufbauen

    Mach aus der Wissenschaft keine Wissenschaft und zieh die Prep im Zweifel einfach durch. Die 10 Tage (besser wären allerdings 14-21 Tage) wirst ja wohl aushalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte