Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Wiederholungen oder mehr Gewicht?

    Hallo,

    manchmal habe schlechte als auch gute Tage im Training. Manchmal scheinen die Sätze mir zu einfach zu sein und mache dann einfach mehr Wiederholungen als vorgeschrieben ist oder hänge einen Satz dran.

    Ich wollte jetzt wissen sollte ich es einfach lassen also bei 45 Kg Bankdrücken 3 x 12 belassen oder, wenn es halt zu einfach ist, dass ich halt ein paar Wiederholungen mehr mache oder einen Satz dazu?

    Ich bin vor kurzem vom Gewicht her gestiegen, da mir es sonst einfach, zu einfach war. Seitdem ich jetzt gestiegen bin schaffe ich halt trotzdem einpaar Wiederholungen mehr und traue mir halt nicht zu wieder die Gewichte zu erhöhen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du ohne Probleme 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen kannst und es zu einfach ist, dann erhöhe das Gewicht.

  3. #3
    Es ist jetzt nicht zu einfach aber ich könnte wahrscheinlich im letzten Satz 2-4 Wiederholungen mehr machen. Wäre das, denn verkehrt?
    Man soll ja schon alles geben aber ich habe jetzt Angst, wenn ich zu viel Gewicht habe und es letztendlich doch nicht schaffe.
    Wie gesagt ich trainiere alleine und möchte auch so viel Gewicht machen wie ich es schaffe und nicht das mir ein anderer dabei hilft.

    Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob ich ruhig ein paar Wiederholungen mehr machen kann oder abwarten bis ich sicher mehr Gewicht heben kann.
    Geändert von InTime (10.03.2015 um 23:08 Uhr)

  4. #4
    Ich würde, wie supersayayin ja schon geschrieben, hat das Gewicht erhöhen und mich somit steigern.
    Mach 2,5 oder 5 kg mehr drauf und arbeite dich dann wieder bis 3x12 hoch.

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Wenn du ohne Probleme 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen kannst und es zu einfach ist, dann erhöhe das Gewicht.
    Ich mache genau das gleiche. Motivation ist der Schlüssel.

  7. #7
    Progession meine Herren ... schaffst x Wh, dann rauf mit dem Gewicht. Gehts damit weniger gut, dann steigerst dich wieder von Einheit zu Einheit. Thats it.

    pong

  8. #8
    Ich würde sagen das es besser ist mit mehr Gewicht zu arbeiten, so schaffst du es besser Muskeln aufzubauen, falls du aber mehr Definition haben möchtest, dann wehren mehr Wiederholungen mit kleineren Gewichten passend.

  9. #9
    Zitat Zitat von Omniknight Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das es besser ist mit mehr Gewicht zu arbeiten, so schaffst du es besser Muskeln aufzubauen, falls du aber mehr Definition haben möchtest, dann wehren mehr Wiederholungen mit kleineren Gewichten passend.
    Das stimmt nicht, definiert wird nicht mit mehr Wdh. sonder in der Küche..

  10. #10
    Definieren kann man doch nur mit einer Diät der?

  11. #11
    Hab mal eine Frage fürb die ich nicht direkt ein neues Theard öffnen möchte.

    Verliert man durch Kraftsport also Gewichte heben Fett?

  12. #12
    Verliert man durch Kraftsport also Gewichte heben Fett?
    Genauso wie mit jeder Bewegung -> Nein!

    Mit Bewegung löst du Arbeit aus, für diese wird Energie benötigt. Woher der Körper die Energie nimmt, dirigierst mit deiner Ernährung!

    pong

  13. #13
    Danke jetzt habe ich eine bessere Erklärung für meinen Lehrer

  14. #14
    Sie brauchen, um das Gewicht zu erhöhen. Wenn Sie 10 Wiederholungen leicht tun können, dann sollten Sie das Gewicht erhöhen.

  15. #15
    Bei mir kommt es immer drauf an, mal so mal so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:16
  2. Mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen?
    Von mydigitalme im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 21:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 21:47
  4. Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?
    Von Dios im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 18:54
  5. Mehr Sätze oder mehr Wiederholungen???
    Von ripper187 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 20:23