Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Massephase-richtig oder falsch

    Hallo zusammen,
    Ich habe in dem letzten Jahr mein Gewicht von 82kg auf 94kg gesteigert, bei einem körperfettgehalt von 11-13% und einer Größe von 1,90m, dabei war fast alles muskelmasse. Jetzt mach ich seit 3 wochen eine Massephase um noch mehr zuzunehmen. Morgens esse ich viel vollkornbrot, Haferflocken und rührei. Danach esse ich alle 3 stunden meistens nudeln, kartoffeln, Reis. Ich versuche mit jeder mahlzeit viel kohlenhydrate zu mir zu nehmen um mehr aufzunehmen als ich verbrenne. Morgens und Abends nehm ich jeweils einen Proteinshake und mittags zwischen zwei längeren essenspausen noch einen Weight Gainer. Zwischen den mahlzeiten auch mal Wahlnüsse oder ähnliches. Außerdem jeden tag ne Calcium tablette.

    Allerdings habe ich seitdem kein gramm zugenommen obwohl ich eig der meinung bin im groben alles richtig zu machen. Allerdings nehme ich auch schon immer sehr schwer zu und davon auch kaum fett. Wie oben gesagt war ich am anfang echt dünn und es hat ein jahr für 10kg gebraucht.

    Meine Frage ist also ob ich etwas falsch mache oder ob ich eif zu ungeduldig bin??

    Außerdem habe ich gehört das wenn man kaum zunimmt es vill auch an einer Ober- oder Unter-funktion der Schilddrüse liegen kann, sollte ich mich darauf mal untersuchen lassen und bei meinem arzt nach hilfe fragen??

    Vielen dank schon mal im vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    herzlichen glückwunsch, du hast 7kg fett 2kg wasser und höchsten 1 kg muskeln aufgebaut

  3. #3
    Wenn ich am anfang mit 40-50kg bankdrücken angefangen hab und jetzt bei 100 bin ist es wohl doch ein bischen mehr wie nur 1kilo außerdem bräucht ich eher ne antwort auf meine zwei fragen

Ähnliche Themen

  1. Richtig oder Falsch?
    Von Avek im Forum Ernährung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 16:37
  2. Ernährungsplan -- richtig oder falsch ?
    Von Buze im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 21:56
  3. richtig oder falsch?
    Von der anfänger im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 20:55
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. richtig oder falsch
    Von KarlChristoph2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 16:19