Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also nen stomschlag wirst du nicht kriegen, höchstens nen krampf in dem Muskel, wenn du es mit dem strom übertreibst.

    wenn du es wirklich in der herznähe machen solltest, wirst du höchstens ein gewisses unwohlsein fühlen, mehr aber nicht

    das mit der warnung schreiben die nur hinn um sich abzusichern, normalerweise ist der strom viel zu gering um den herzrythmus zu beeinflussen. wenn jedoch jemand eine chronische herzkrankheit haben sollte, kann es unter besonderen umständen zu herz-rythmus-störungen kommen...
    Skinny, davon mal abgesehen, halte ich sowas nur für sinnvoll, bei leuten die in der reha sind...

  3. #3
    @hgoa
    deine signatur ist ja wiederlig und so groß das man sich kaum aufs lesen konzentrieren kann

  4. #4
    Also Reizstrom hab ich auch mal so kleine Pads dinger da wie sie im TV zeigen getestet. Jedoch muss ich sagen das der Pump danach sehr groß ist aber lediglich nur der Pump. Um wirklich effektiv Muskeln auf zu bauen dan schon mit Trainieren und nicht mit solchen Reizstrom Teilen. Bringt eh nix.

  5. #5
    reizstrom kann durchaus gefährlich werden!!!

    frag mal ein paar patientne, die sich in huntsville.....

  6. #6

  7. #7
    Der Begriff Reizstrom umfasst eine Reihe von Therapieformen, bei denen Gleichstrom oder niederfrequente Wechselströme eingesetzt werden. Meist dient ihr Einsatz der Schmerzlinderung, der Behandlung von Neuralgien, Durchblutungsstörungen oder orthopädischen Erkrankungen (Ischalgien, Sehnenscheidenentzündungen, Arthrosen etc.). Die wohl bekannteste Spezialform der Reizstromtherapie ist der Herzschrittmacher, der den Herzmuskel stimuliert.
    Das Reizstrom-Verfahren ist auch unter dem Akronym TENS (Transkutane Elektrische Nerven-Stimulation) bekannt.
    Auf dem Markt befinden sich zahlreiche, überwiegend einfache Reizstrom-Geräte, die zur Gewichtsreduktion und zum Muskelaufbau geeignet sein sollen. Dazu werden die Elektroden auf der Haut angebracht. Der Kontaktwiderstand zwischen Haut und Elektrode wird meist durch ein Gel verringert, wie es auch beim EKG verwendet wird. Die durch die Elektroden verabreichten elektrische Impulse lösen Muskelkontraktionen aus: Der Muskel zuckt zusammen. In der Regel läßt sich Stärke und Dauer der Impulse über Regler einstellen oder wird durch vorgegebene Trainingsprogramme bestimmt. Da plötzliche starke Impulse als störend bis unangenehm empfunden werden, arbeiten die Trainingsprogramme mit mehreren mittleren Impulsen in der Sekunde. Somit kann man die Geräte für das Krafttraining zür Erhöhung der Kraft-Ausdauer einsetzen und damit die Muskeln straffen. Zumindest einfache Geräte zeigen nur bei untrainierten Muskeln erkennbare Wirkung. Als Ersatz für sportliche Aktivität oder eine Diät eignet sich die Technik nicht: Da die Gelenke bei Muskelstimulation mit Reizstrom nicht durchbewegt werden, kann es langfristig zu einer Verkürzung der Muskeln und damit zu einer Verringerung der Beweglichkeit oder zu Fehlhaltungen kommen. Um eine Diät zu unterstützen, ist Ausdauertraining sinnvoll, wenn man durch Reizstrom aber nur einzelne Muskeln gleichzeitig trainiert, ist die Wirkung entsprechend klein.
    Reizströme wurden bereits um 1900 vom Physikochemiker Walther Nernst und Mitarbeitern wissenschaftlich untersucht. Reizstromgeräte waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehr populär und wurden zur Therapie aller möglichen Wehleiden beworben, z. B. sogar gegen Bettnässen

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Skinny
    einer Elektrode mit dem Finger berührte, und so richtig einen gezogen bekam, wie bei angestauter Ladung auf Kondensatorplatten...
    Man fast ja auch nicht mit dem Finger in die Steckdose.
    (Du weisst was ich damit sagen möchte)
    Der Strom aus der Steckdose ist ja auch nur so lange save, so lange ich keinen unfug mache.
    Wenn ich mich direkt an die Autobatterie anschliesse wäre auch nicht so günstig also Finger weg von der Kondensatorplatte.

  10. #10
    Reizstromgeräte sind normalerweise unbedenklich man sollte Sie nur nicht benutzen wenn man Schwanger ist oder einen Herzschrittmacher oder so besitzt sonst schau dir doch mal den KEINE WERBUNG BITTE!!! dann hast du deine Antwort
    Geändert von Nixe (02.04.2016 um 14:47 Uhr) Grund: Werbung