Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16
    Ich habe heute versucht Beinheben hängend zu machen, jedoch schmerzte es an meiner Handfläche. Bei den Klimmzügen geht es ja noch und habe schon Hornhaut bekommen aber nun beim Beinheben hängend ist es mir etwas zu extrem. Ich bleibe erstmal noch etwas bei den Beinheben liegend bis ich mir Trainingshandschuhe zugelegt habe. Es tat mir auch an der Schulter weh als ich solange am hängen war. Ich habe 3 x 8 Wdh geschafft.

    Könntet Ihr mir vielleicht Trainingshandschuhe empfehlen die auch gegen Hornhaut helfen, denn es zerdrückt einfach meine Haut bei den Klimmzügen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Wenn die Griffkraft steigt, dann tun die Hände nicht mehr so weh.

    Ansonsten lies Dir mal die Diskussion duch....
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...n-haenden.html

  3. #18
    Ich bin es mal wieder.
    Ich habe diesmal zwei Fragen.
    1. Ist es normal wenn ich die Übung Ausführe (Beinheben hängend), dass meine Arme bzw meine Schultern weh tun, denn ich denke das belastet meine Schultern, wenn ich mich so hängen lasse?
    2. Könnte mir jemand wieder so eine Ausführung zeigen für die Hammercurls? Denn es gibt zwei Arten die ich in Youtube Videos sehe und ich weiß jetzt nicht welche am besten ausführen sollte, wo man halt nicht nur den Bizeps trainiert sondern auch die Seitlichen/Mittleren Arme und den Brachialis trainiert.

    Danke im Voraus!

  4. #19

  5. #20
    1. Eigentlich nicht bzw. ganz selten bei mir. Wenn ich mit wenig Spannung hänge ist es eher ein dehnendes Gefühl im Bereich um die Schulter, und wenn ich mit etwas Spannung hänge wie bei weiten Klimmzügen schmerzt es auch nicht. Hängst du denn mit breitem Griff (so wie bei weiten Klimmzügen)?

    2. Ich denke, dass der Brachialis am stärksten mittrainiert wird, wenn man die Hanteln konsequent im neutralen Griff hält, wohingegen man mit dem Eindrehen der Hantel wieder den Bizeps stärker belastet.

  6. #21
    1.) Wie bei Klimmzügen auch -> Schultern verankern und nicht wie einen nassen Sack hängen lassen.

    2.) keine Ahnung, für solche Mikromuskeln ist mir meine Zeit zu schade.

    pong

  7. #22
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    1.) Wie bei Klimmzügen auch -> Schultern verankern und nicht wie einen nassen Sack hängen lassen.

    2.) keine Ahnung, für solche Mikromuskeln ist mir meine Zeit zu schade.

    pong
    Naja... dieser "Mikromuskel" ist gar nicht so unwichtig, immerhin ist er der stärkste Armbeuger.

  8. #23
    Erstmal müssen Hüfte uns Sprunggelenk wieder beweglich werden, und saubere Klimmzüge müssen endlich her ... dann kann ich mich um sowas vielleicht auch kümmern. :/

    pong

  9. #24
    Sollte ich es also wie auf Bild 1 oder Bild 2 machen?

    Bild 1: Hammer.jpg

    Bild 2: Hammer2.jpg

    Und nochmal zur Bauchübung, ich habe nun einen geeigneten Griff wie ich Beinheben hängend ausführen kann.
    Da ich einen 2er Split mache, und meine Übungen für Bauch Beinheben liegend und Crunches sind.
    Sollte ich nun jetzt Beinheben liegend durch Beinheben hängend ersetzen oder sollte ich Beinheben mit zu meinen Plan rein beziehen so das es von nun an drei Übungen sind anstatt zwei?

  10. #25
    Ich würde 2tere varante nehmen, der typ grinst so schön

    Nein schmarn, mach doch die wo du ein besseres Muskelgefühl hast?

  11. #26
    Man, man, man.....

    Handflächen zum Körper, Ellenbogen und Oberarm bleiben am Körper und dann den Arm beugen!

  12. #27
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Man, man, man.....

    Handflächen zum Körper, Ellenbogen und Oberarm bleiben am Körper und dann den Arm beugen!
    Danke!


    Jedoch wurde meine Frage für den Bauch nicht beantwortet :/

  13. #28
    Mach einfach 2, egal welche, Bauchübungen und dann ist gut!

    Ich für meinen Teil mache jede 2. TE nur 3 Sätze Bauch,, weil bei schweren GÜs z.b. der Bauch nicht unbeträchtlich mit trainiert wird.

  14. #29
    Ich mag zu hängen Beinheben in zwischen meine Füße und halten Sie eine Hantel ... Sie dasselbe mit Gummibändern excerise auch tun

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Effektivste Bauchübung?
    Von Showd0wn im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 20:22
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:51
  4. Was haltet ihr von dieser Bauchübung?
    Von simplybag im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 10:51
  5. 16 Jahre, 200 cm, 100 kg, packen wirs an...
    Von Razor-Design im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:31