Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    3-5 Jahre nur Masseaufbau ohne Diät..

    wieso machen eigentlich so viele immer wieder ne diät nur um zb. im sommer definiert rum zu latschen?!

    wäre es nicht klüger einfach mal 3-5 Jahre nur im Kalorienplus zu bleiben und aufzubauen soweit das geht, um dann eine finale diät zu machen und dann den body einfach zu halten?

    Ich denke mir das fast jeder in 3-5 Jahren nen überdurchschnittlichen schönen körper erreichen kann, natürlich mit Ernährungsplan, hartem Training und Diziplin...

    Also warum immer diese Diäten??! Wettkampfbodybuilder mal ausgenommen....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht für die Meißten wahrscheinlich besser aus.

  3. #3
    Sehe es ähnlich wif Hoffmann. Es gibt die paar wenigen, die wirklich Muskeln aufbauen wollen, die größere Anzahl derer die ein paar Muskeln aufbauen aber im Sommer dennoch einen Sixpack haben wollen und die, deren Anzahl wohl am größten ist, die nur einen definierten Körper haben wollen.

  4. #4
    Wenn man Bodybuilding macht um einen schönen Körper zu haben, dann gehört eben für die meisten (mich eingeschlossen) nicht nur ein ausgeprägter Muskelapparat dazu, sondern eben auch eine gute relativ fettarme Körperform um eben diese Muskeln auch zu sehen.
    Ein Kraftsportler wie z.B. Powerlifter wird darauf nicht so viel wert legen.
    Aber genau das ist immer Ziel abhängig.
    Außerdem kann es sehr motivierend sein definierte Muskeln zu sehen, bzw. im gegenzug sehr demotivierend wenn man von der harten Arbeit nicht allzu viel sieht.
    Eine längere Aufbauphase ist bestimmt für viele, vorallem dürr gebaute Körpertypen, eine gute Option, nur halten es denk ich mal die meisten nicht durch.

  5. #5
    also ich werd das auf jeden Fall so durchziehn, hab jetzt von 97kg auf 76kg runter diätet und mach jetzt 2-3 Jahre Massephase, ohne diät aber mit langsamer gewichtssteigerung max 1kg pro monat, mal schaun was dabei rauskommt....bin auch schon 30, kein interesse im sommer rumzuposen....

  6. #6
    Max. 1 kg pro Monat ist aber auch schon viel, wenn man das so lange durchzieht. Man darf nicht vergessen, dass ein zu hoher KFA für eine längere Zeit sehr ungesund ist.

  7. #7
    Wenn du in der Zeit konstant Kilo pro Monat zunimmst, wären das bis zu 36 Kilo. Was glaubst du, wie viel davon ist Muskelmasse? Ich behaupte nicht mehr als 10-12 Kilo. Der Rest ist Wasser und Fett welches die Muskeln dann komplett verdeckt. Für einen Powerlifter oder Strongman vollkommen egal, für den Rest mit Sicherheit nicht optimal.

Ähnliche Themen

  1. Kraftaufbau ohne Masseaufbau?
    Von igreex im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 21:36
  2. Trainingsplan, 16 Jahre, 55kg, Ohne Geräte
    Von Starter93 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 12:32
  3. Masseaufbau & Diät / welcher EP & GK-TP?
    Von BlâZze im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:49
  4. 16 Jahre, ohne Geräte
    Von jiggo im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 17:21
  5. Brauche Rat zur KcalMenge/Masseaufbau ohne Bauch:-)
    Von Gizmo111 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45