Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    @Barbara:
    Hallo und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Dass mein Alter wahrsch. ein Faktor ist, hatte ich mir schon gedacht Was die Fragen angeht - also mit dem, wie ich es jetzt aufgeschrieben habe, halte ich mein Gewicht.
    Das Aufgeschriebene weicht nicht von dem ab, was ich gegessen habe, bevor ich angefangen habe, alles zu notieren. Mein Gewicht und Rettungsring sind seit längerer Zeit recht konstant.

    Tja, und wie intensiv mein Sportprogramm ist. Hm, also die Stunde, die ich im Studio bin, wird auf jeden Fall ordentlich genutzt. Max. fünf Minuten quatsche ich mit Bekannten, sonst wird fleißig geackert. Bin auf jeden Fall
    immer gut erschöpft und durchgeschwitzt am Ende. Cardio mache ich allerdings gar nicht *hüstel* Zumindest nicht im Studio - nur halt Fahrradfahren zur Arbeit. Da nehme ich jetzt seit einiger Zeit Umwege, um die Dauer
    "künstlich" zu verlängern.

    Traubenzucker scheint ja echt viel böser zu sein als ich dachte. Der kommt auf jeden Fall dann mal weg. Und auf der ARbeit schiebe ich noch ne weitere proteinhaltige Zwischenmahlzeit ein. Beim Abendessen muss ich dann
    mal gucken, inwiefern ich das geändert bekomme.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Wie sieht denn Deine bessere Hälfte aus? Ich gehe davon aus, daß sie bei Euch kocht. Falls sie auch ein wenig Fett verlieren möchte, wäre es natürlich einfacher, Änderungen vorzunehmen, als wenn sie zufrieden ist und keinen Grund hat, was zu ändern.

    Das mit dem Traubenzucker ist so, daß die KHs rubbel-die-Katz verstoffwechselt sind und im Organismus zur Verfügung stehen. Da diese aber so schnell sind, wird der Insulinausstoß in schwindelerregnde Höhen getrieben. Das ist kein Problem, wenn der Körper durch Sport vorher oder direkt im Anschluss dazu in der Lage ist, alles sofort aufzubrauchen oder in die leeren Glykogenspeicher zu packen. Nimmt man aber mehr davon zu sich, als verbraucht wird oder an leerem Speicher vorhanden ist, wird der Rest zu Fett verarbeitet.
    Da der Fettstoffwechsel in der Nacht vermehrt anläuft und der Körper sich nach Verbrauch der im Blut kreiselnden KHs vermehrt über das Fett hermacht, werden die Glykogenspeicher sicherlich nicht so stark geleert wie oft angenommen.
    Soweit die Theorie.
    Es wird Menschen geben, die auch mit vielen schnellen KHs am Morgen keine Probs haben. Du anscheinend schon.
    Ich halte schnelles EW am Morgen für deutlich wichtiger. Moderat KHs dabei, um das EW besser einlagern zu können und gut- wäre mein Vorschlag.

  3. #18
    Naja, also über Fett verlieren würde sie sich schon freuen. Es könnte nicht schaden, wenn wir das Abendessen mal langfristig verändern. So richtig überzeugt war sie von meinen Vorschlägen allerdings bisher nicht. Allerdings hab ich meinen kleinen Rettungsring bisher auch irgendwie hingenommen - jetzt soll damit aber Schluss sein, also muss ich Überzeugungsarbeit leisten

    Hier wäre übrigens mein heutiger Plan. Wie liest sich das so?

    09 Uhr: Shake aus Haferflocken mit etwas Quark, Erdbeeren, etwas fettarmer Milch und Wasser (80er Haferflocken, 100er Erdbeeren. 100er Quark, 100ml Milch, mit Wasser aufgegossen)
    11 Uhr Snack: Stück kalte Pute (100gr)
    13 Uhr Mittagessen: Omlett aus 5 Eiern mit Zucchinischeiben


    "geplant" ab jetzt:
    16:30 Uhr: 2 Scheiben Vollkornbrot mit dick Pute belegt, dazu Thunfisch aus der Dose
    18 Uhr TRAINING
    19 Uhr Post Workout Shake (Whey mit Wasser)
    20 Uhr: Grillfleisch mit Salat
    22 Uhr: 1 Becher Buttermilch

    Finde, es liest sich zwar ganz gut, aber irgendwie wenig, oder?

    Achso, plane jetzt auch meinen Plan umzustellen, in dem ich antagon. Gruppen im Super-Set trainiere, dadurch Zeit spare und die dann auf Cardio verwende.
    Geändert von Bulletrider (20.07.2015 um 15:34 Uhr) Grund: fehlende Angabe ;)

  4. #19
    Sieht deutlich besser aus als das vorher. Allerdings sind die Mahlzeiten sehr unterschiedlich. Bist kein guter Esser bis mittags?

  5. #20
    Zitat Zitat von Bulletrider Beitrag anzeigen
    Naja, also über Fett verlieren würde sie sich schon freuen. Es könnte nicht schaden, wenn wir das Abendessen mal langfristig verändern. So richtig überzeugt war sie von meinen Vorschlägen allerdings bisher nicht. Allerdings hab ich meinen kleinen Rettungsring bisher auch irgendwie hingenommen - jetzt soll damit aber Schluss sein, also muss ich Überzeugungsarbeit leisten

    Hier wäre übrigens mein heutiger Plan. Wie liest sich das so?

    09 Uhr: Shake aus Haferflocken mit etwas Quark, Erdbeeren, etwas fettarmer Milch und Wasser
    11 Uhr Snack: Stück kalte Pute (100gr)
    13 Uhr Mittagessen: Omlett aus 5 Eiern mit Zucchinischeiben


    "geplant" ab jetzt:
    16:30 Uhr: 2 Scheiben Vollkornbrot mit dick Pute belegt, dazu Thunfisch aus der Dose
    18 Uhr TRAINING
    19 Uhr Post Workout Shake (Whey mit Wasser)
    20 Uhr: Grillfleisch mit Salat
    22 Uhr: 1 Becher Buttermilch

    Finde, es liest sich zwar ganz gut, aber irgendwie wenig, oder?

    Achso, plane jetzt auch meinen Plan umzustellen, in dem ich antagon. Gruppen im Super-Set trainiere, dadurch Zeit spare und die dann auf Cardio verwende.
    Wie soll das jemand beurteilen, wenn keine Mengenangaben dabei sind? Haferflocken mit "etwas" Quark und "etwas" Milch z. B., wie viel ist das? 500g Haferflocken mit 50g Quark und 100ml Milch? Oder 100g Haferflocken mit 250g Quark und 300ml Milch? Beides hätte ein Gewicht von 650g, allerdings hätte Variante A etwa 1800 Kcal und Variante B etwa 650 Kcal.

  6. #21
    @Thorin: Äh, ja... In der Tat, sorry... Habs oben ergänzt.

    @Barbara: Hmjoa, geht. Eigentlich schon. Rührt wohl von so einer "nicht zu viel essen wegen der Rettungsringe und abends kommen ja noch Kalorien" Angst Wobei ich nach dem 5-Eier-Omlett schon gut satt war.

  7. #22
    So, wollte mich dann mal mit Feedback melden. Hatte ich schon länger vor, hab's aber immer wieder verpennt

    Ich hab jetzt, glaube ich, meine Methode gefunden. Meinen Milchkonsum hab ich ziemlich verringert, um mehr als die Hälfte, und die Süßigkeiten auf ein absolutes Minimum reduziert. Dazu trainiere ich an zwei von drei Tagen in stoffwechselantreibenden Super-Sets und packe die so gewonnene Zeit zum Anschluss ans Krafttraining in ne schnelle, schweißtreibende 15-20 Laufeinheit. Dazu gehen Frau Bullet und ich jetzt fast jeden Abend noch 30-40 Minuten spazieren. Hab damit jetzt nicht was weiß ich wieviel Kilos verloren, aber schon sichtbar am Bauch und auch die kleinen Rettungsringe werden weniger. Steter Tropfen höhlt den Stein und so, ne Naja, wollte ich nur kurz mal vermelden. Achso, Traubenzucker ist komplett raus


    Falls von Interesse - Ernährung ist ungefähr (nein, hab keine genauen Mengenangaben notiert) so:
    07:00 zwei Handvoll Himbeeren mit ca. 100 gr Haferflocken und O-Saft (statt Milch), dazu nen Whey+Wasser Shake
    10:00 drei gekochte Eier
    13:00 zwei Scheiben Roggenbrot mit dick Pute belegt
    16:00 250gr Quark (mit etwas Milch und Wasser)
    (an Traninigstagen dann gegen 18 Uhr nen Whey+Milch Shake)
    20:00 Abendessen ("normal", bspw. Pute mit Currysauce und Reis, Spagh. Bolognese, selbstgem. Pizza, Wirsing-Hack Lasagne etc.pp)
    alle paar Tage dann abends mal wenig Süßes (bisken Schoki oder Lakritz)
    22:00 250 gr Quark

    Bin auf jeden fall zufrieden und für mich funktioniert's...

  8. #23
    Klingt doch super! Weiter so

    Wenn es irgendwann stockt kann man ja immernoch kleinigkeiten aendern

  9. #24
    Das ist doch Super, wenn du deinen Weg gefunden hast.

  10. #25
    Sowas kann vorkommen...

    Extrembeispiel: Extrem hungernde Kinder -> aufgeblähter Bauch
    Menschen bei uns mögen denken dass kommt vom vielen Essen -> im Gegenteil! Das kommt von starker Unterernährung

    Nicht dass das bei dir der Fall ist aber, naja...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann das gut sein?
    Von mYlifeuncut im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:38
  2. Extrem Fall.. kann nicht dicker werden
    Von Borntobealive im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:04
  3. Massephase wegen zu dicker Körüferteile beenden?
    Von Black-Zilla im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:27
  4. kann es sein das ...
    Von Oli_kf im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:27
  5. was kann das sein?
    Von phobos im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 22:20