Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Kniebeugen Technik-Check

    Moin,

    würde mich freuen wenn ihr euch einmal mein Video von KB anschauen könnten und mir Verbesserungsvorschläge geben könntet


    https://youtu.be/kO594CYVbkg


    ich persönlich finde, dass ich zuweit mit den Knien nach vorne gehe, weiß aber nicht wie ich das vermeiden soll.

    außerdem muss ich mehr Belastung auf die Hacken hinbekommen, was sich aber einfach einbauen lässt.

    Würde mich über jede Antwort zutiefst freuen.

    Eurer Blackstorm

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Stell die Füße weiter auseinander und dann die Knie bei der Abwärtsbewegung außen halten, so schaffst du Platz für den Rumpf zwischen den Beinen und musst die Knie nicht so weit vorschieben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Stell die Füße weiter auseinander und dann die Knie bei der Abwärtsbewegung außen halten, so schaffst du Platz für den Rumpf zwischen den Beinen und musst die Knie nicht so weit vorschieben.
    Alles klar vielen Dank, werde ich heute mal ausprobieren

  4. #4
    so, habe es trotz der Hitze (war nach dem 1 Satz schon richtig nass) mit schulterbreiten Stand gemacht. Ist echt besser besten Dank. Fühle mich in der Beuge viel wohler

  5. #5
    Bau Spannung in der Hüfte auf, die Knie gehen nie nach innen und krall die Füße im Boden fest (du wackelst und hebst wechselseitig mit Ferse und Zehen ab, dass es nur so eine Freude ist)

    Tiefe passt, Geschwindigkeit auch.

    pong

  6. #6
    Guten Abend,

    habe mal nach langer Zeit mal wieder ein Technik-Video gemacht und würde mich freuen, wenn ihr es mal durchschauen könntet.

    Diesmal nicht Kniebeugen, sondern Kreuzheben mit 100kg.

    https://www.youtube.com/watch?v=kWVTS8QdWdw

    https://www.youtube.com/watch?v=buTa_wcRIrI


    bedanke mich schonmal für die Antworten und das ihr euch Zeit dafür genommen habt.

    Euer Blackstorm

  7. #7
    Moin

    Private videos helfen nicht weiter :P

  8. #8
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Moin

    Private videos helfen nicht weiter :P
    da gebe ich dir vollkommen Recht, habe es geändert

  9. #9
    Ist schwer sich selbst zu filmen wodurch der Winkel nicht wirklich gut ist. Allerdings fällt mir beim zweiten Video auf, dass als erstes der Hintern ein Stück hochkommt bevor der Rest sich bewegt.

  10. #10
    KH1: Winkel schlecht, man sieht die Beine nicht, du bist beim Anheben auf der Suche nach Spannung findest sie aber nicht, der obere Rücken knickt ein. Mein Eindruck ist weiters, dass du beim Ablassen die Kontrolle aufgibst noch bevor die Hantel am Boden liegt und deine Knie nach innen gehen.

    KH2: du bist dir selbst mit deinen Knien im Weg, Stand zu eng, Füsse fast schon in zu extremen Winkel, mir scheint du verlagerst die Last fast gänzlich auf die Ferse, was mMn aus dem engen Stand gepaart mit dem laschen in die Ausgangsstellung bringen resuliert.

    Positiv fällt mir auf, dass es dir gelingt den Kopf in neutraler Stellung zu halten. Halt passt auch.

    Stell dich schulterweit hin, die Zehen zeigen wirklich nur minimal nach Aussen. Spannung Hintern, Bauch, Becken, Rücken. Unter Spannung greifst nach der Hantel. Auch wenns weh tut und du kein Handmodel bist -> Hakengriff. (Daumen unter die Finger). Sobald du die Hantel hast, drehst du die Ellenbogen nach innen (zu dir) um die Spannung im Rücken zu festigen. Knie aktiv nach aussen drehen, fest in den Boden schrauben, jetzt aufstehen und ziehst die Hantel fest am Körper entlang.

    Sonst passts.

    Ganz dringend kann ich dir lange Hose/Stutzen/Kniestrümpfe um die Schienbeine zu stützen.

    pong

  11. #11
    Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt um mir weiterzuhelfen und Danke Pong für die ausführliche Analyse.

    werde beim nächsten mal es so machen wie du es gesagt hat und versuchen mehr Spannung auszubauen. Außerdem versuche einen Kameramann zufinden, dass die Videos besser werden.

    MFG
    Blackstorm

Ähnliche Themen

  1. Technik- und Detailfrage
    Von Alligatoah im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:12
  2. Benchpress/Bankdrücken Technik? + TP Check
    Von Montix im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:16
  3. Technik ok? (video)
    Von skk im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:42
  4. Kreuzheben- Technik?
    Von Horny im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:31
  5. Technik beim KH-BD?
    Von kai16 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 11:39