Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Frage Wundermittel Matcha

    Hi,

    bin hier neu im Forum weil ich fragen wollte, wer hier welche Erfahrungen mit Matcha-Tee hat.
    Das Zeug ist ja ziemlich gehypt momentan (vor allem mir bekannt durch Attila Hildmann...) - hab mir´s bestellt und muss sagen das Zeug schmeckt zum Kotzen (sorry), wenn man so ein Einsteigerpulver bestellt.
    Daher gleich mal in den Nobelteeladen um die Ecke gegangen und die haben mich nach meinem Erfahrungsbericht fast ausgelacht, weil man echten Qualitäts-Matcha-Tee wohl nicht unter 35 Euronen pro 30 g kriegt (Peanuts: ca. 1166 pro kg!!! )!!! Egal ich war neugierig und hab das Teil dann mal gekauft - schmeckt saugeil! Leider halt echt kostspielig... naja egal: wer kann mir sagen, ob er positive Effekte vom Matcha hat: also Gewichts- bzw. Fettreduktion, bessere Ausdauer oder mehr Motivation oder was auch immer! Bei mir ist´s derzeit "nur" leckerer Geschmack beim teuren Pulver und dass ich mich angenehm wach fühle, viel länger und unaufdringlicher als beim Kaffee!
    Langzeitwerte habe ich nicht und würden mich aber auch sehr interessieren...

    Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!

    LG
    RosaZwerg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    35 € für 30 g? Dafür hätte ich die im Teeladen ausgelacht. Für 18 € kannst du dir 100 g Matcha schon aus Japan in Bioqualität importieren.

    Wasser sollte zwischen 50 und 80 ° Celsius heiß sein, heißer sollte es nicht unbedingt sein, sonst entstehen Bitterstoffe. Kochendes Wasser ist also absolut ungeeignet, wenn man es nicht gerade bitter mag. Ich würde 60 ° empfehlen(hab aber auch ein Sencha und keinen Matcha. Mit 60 Grad Celsius kann man aber auch nicht viel falsch machen.

    Hält mich persönlich vom Kopf her fit und hilft mehr als Kaffee oder Energy Drinks. Ich schwitze auch irgendwie nicht so, wie bei den anderen koffeinhaltigen Getränken. Klar verspürt man auch beim Sport eine Wirkung, weil man eben auch wacher ist und energiegeladener. Die Inhaltsstoffe vom grünen Tee sind auch nicht zu verachten.

  3. #3
    Zitat Zitat von Däh Beitrag anzeigen
    35 € für 30 g? Dafür hätte ich die im Teeladen ausgelacht. Für 18 € kannst du dir 100 g Matcha schon aus Japan in Bioqualität importieren.

    Wasser sollte zwischen 50 und 80 ° Celsius heiß sein, heißer sollte es nicht unbedingt sein, sonst entstehen Bitterstoffe. Kochendes Wasser ist also absolut ungeeignet, wenn man es nicht gerade bitter mag. Ich würde 60 ° empfehlen(hab aber auch ein Sencha und keinen Matcha. Mit 60 Grad Celsius kann man aber auch nicht viel falsch machen.

    Hält mich persönlich vom Kopf her fit und hilft mehr als Kaffee oder Energy Drinks. Ich schwitze auch irgendwie nicht so, wie bei den anderen koffeinhaltigen Getränken. Klar verspürt man auch beim Sport eine Wirkung, weil man eben auch wacher ist und energiegeladener. Die Inhaltsstoffe vom grünen Tee sind auch nicht zu verachten.
    Ist übrigens auch für Kaffee falsch, mit dem kochenden Wasser.

  4. #4
    Hi,

    Däh hast Du mal nen Link zum Billigmatcha? Kann man den wirklich trinken oder ist das so ne Chinaveräppelung??? Würde ich gerne mal testen!

    Merci schon mal!

  5. #5
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    Ist übrigens auch für Kaffee falsch, mit dem kochenden Wasser.
    Bin auch mehr ein Fan der kalten Extraktion.

    Verwendet man bei Matcha den ersten oder zweiten Aufguss? Welches Beserl kommt zur Anwendung?

    So oder so ... Hype ohne Ende. Für DE ausreichend, dort gibts ja zum Kaffee nichtmal ein Glas Wasser ... Saftladen.

    pong

  6. #6
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Bin auch mehr ein Fan der kalten Extraktion.

    Verwendet man bei Matcha den ersten oder zweiten Aufguss? Welches Beserl kommt zur Anwendung?

    So oder so ... Hype ohne Ende. Für DE ausreichend, dort gibts ja zum Kaffee nichtmal ein Glas Wasser ... Saftladen.

    pong
    Saftland, trifft es dann wohl ehr.

    Ein Glas Wasser gibt es zum Kaffee, allerdings kommt das echt wirklich arg selten vor.

    Nun, wir lassen uns alles bezahlen.

  7. #7
    Hi,

    hab heute mal ne Lieferung bekommen 100g Matcha Bio für 18,90 ... wie fett kann man Kunden eigentlich verarschen??? Wer kann denn so etwas bitte trinken, das schmeckt ja nach vergorenem Hafer!!! Oh man, was nützt es, wenn es Bio ist und trotzdem alles andere als Matcha?
    Wie nehmt ihr das Zeugs zu Euch? Als Tee trinken kommt ja einem masochistischen Akt gleich, wenn man echten Qualiätsmatcha kennt...

    Na egal: wie wieviel nehmt ihr denn davon und was sind Eure Erfahrungswerte damit?

    LG
    RosaZwerg

  8. #8
    Überhaupt nicht.

    Weder noch.

    Garnicht.

  9. #9
    Warum schreibst Du dann hier??? Oder was ist Deine Meinung dazu? *verwirrt*

  10. #10
    Wo bestellst du denn immer das Zeug?
    Wenn ich qualitätstee kaufen möchte, dann würde ich in ein Teehaus gehen, mich da auch ausführlich beraten lassen.

    Damit haste gleich mehrere Vorteile. Du kannst die genaue Zubereitung in Erfahrung bringen, kannst evtl. probieren/Probepackungen abgreifen und hast eine Anlaufstelle.

    Alles besser als "irgendwo" im Netz was zubestellen, was evtl. Bio ist, evtl. auch das, was du suchst.

    Daher dümpel ich hier so rum.

  11. #11
    Erstens: ich habe nur mal bestellt, weil das hier im Thread als Tipp kam, um zu testen...
    Zweitens: ich war schon im Teehaus (siehe oben) und habe exzellenten Matcha, und weiß auch, wie man den zubereitet...
    Aber eben nicht, welche Erfahrungen andere haben in puncto Auswirkungen auf Trainingserfolge, Fettreduktion etc. und wie die das Portionieren! Das hätte mich interessiert!

  12. #12
    Zitat Zitat von RosaZwerg Beitrag anzeigen
    Erstens: ich habe nur mal bestellt, weil das hier im Thread als Tipp kam, um zu testen...
    Zweitens: ich war schon im Teehaus (siehe oben) und habe exzellenten Matcha, und weiß auch, wie man den zubereitet...
    Aber eben nicht, welche Erfahrungen andere haben in puncto Auswirkungen auf Trainingserfolge, Fettreduktion etc. und wie die das Portionieren! Das hätte mich interessiert!
    Vorweg: Ich hab keine Erfahrungen Mit Matcha.

    Er mag sicherlich diverse Wirkungen haben, vielleicht sogar wirklich in den Bereichen Konzentration, Leistung und Fettabbau. Ich vermute jedoch, dass diese sich in einem vergleichbarem Rahmen zu Gruenem Tee bewegen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Insgesamt aber nicht hoch genug um die wesentlichen Punkte zu vernachlaessigen. Fuer den Fettabbau waere das eine negative Energiebilanz. Selbst wenn jemand den perfekten Matcha hat und davon 5 Liter am Tag trinkt wird man nicht abnehmen solang die Energiebilanz nicht stimmt. Ein Wundermittel speziell zum abnehmen gibt es nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von RosaZwerg Beitrag anzeigen
    Erstens: ich habe nur mal bestellt, weil das hier im Thread als Tipp kam, um zu testen...
    Zweitens: ich war schon im Teehaus (siehe oben) und habe exzellenten Matcha, und weiß auch, wie man den zubereitet...
    Aber eben nicht, welche Erfahrungen andere haben in puncto Auswirkungen auf Trainingserfolge, Fettreduktion etc. und wie die das Portionieren! Das hätte mich interessiert!
    Wie viel haust du dir denn rein? Auf eine Tasse reicht meist eine gut gehäufte Messerspitze. Und dann würde ich mich langsam vorarbeiten.
    Morgens mache ich das so, dass ich mir nen 700 ml umfassenden Shaker nehme, da heißes Wasser reinfülle und dann kommt nicht einmal ein halber Teelöffel von dem Pulver rein. Soll ja auch schmecken.

    Kannst du übrigens mit Zitronensaft "pimpen".

  14. #14

  15. #15
    Habt ihr irgendwelche Matcha Tee Marken die ihr empfehlen könnt?

Ähnliche Themen

  1. Wundermittel für Cortisolwete: Schwarzer Tee?
    Von Marcel121 im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 22:45
  2. Wundermittel?
    Von anilnova im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:35
  3. ProArgi-9.. das neue Wundermittel ??????
    Von Zum Rausche im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 19:35
  4. Wer kennt KRE-ALKALYN - angeblich ein Wundermittel
    Von Tom928 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 14:03
  5. Das Wundermittel für Gewichtszunahme !???
    Von drummer im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 12:50

Stichworte