Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Trainingsplan Splitt wechseln

    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen wann man mit dem 3er Splitt anfangen sollte?
    Ich benutze schon ca. 5 - 6 Monate den 2er Splitt. Mit dem Gk habe ich angefangen und ihn 2 Monate gemacht weil es dort so stand, allerdings weiß ich nicht wie lange ich den 2er Splitt machen soll?
    Und ist es ein großer unterschied also sieht man mehr große erfolge bei einem 3 er Splitt als bei einem 2er Splitt?


    Könnte ich in dieser Form nun mit einem 3er Splitt beginnen und mehr erfolge erzielen als wenn ich beim 2er splitt bleibe?
    Baba aller babas.jpg

    Danke für jede hilfreiche Antwort!
    Mfg
    InTime

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kannst wohl nur du entscheiden. Es gibt halt keinen 2-Jahresplan, außer vielleicht wenn man sich ein Fitness-Paket kauft.

    Wenn du selbst merkst, du keine "Fortschritte" mehr machst, dann würde ich einfach mal was anderes ausprobieren. Übungen wechseln, oder den ganzen Trainingsplan.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Klingt so ein bisschen wischi-waschi die Antwort, aber es gibt kein Schema-F dafür. Try it!

  3. #3
    Wenn du schon 5-6 Monate den gleichen Plan machst, dann würd ich auf jeden Fall was ändern, entweder mal den 3er ausprobieren, oder zumindest wie Luka schon gesagt hat innerhalbs des 2er Splits Änderungen vornehmen.

  4. #4
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Wenn du schon 5-6 Monate den gleichen Plan machst, dann würd ich auf jeden Fall was ändern, entweder mal den 3er ausprobieren, oder zumindest wie Luka schon gesagt hat innerhalbs des 2er Splits Änderungen vornehmen.
    So pauschal wueder ich das nicht sehen. Wenn man mit dem aktuellen Plan noch Fortschritte macht und Spass dran hat gibt es keinen wirklich plausiblen ihn zu wechseln. Schlimmstenfalls macht man mit dem neuen Plan dann keine Fortschritte mehr. Macht man keine Fortschritte mehr sieht es anders aus.

  5. #5
    Ich würde einfach immer wechseln um Abwechslung bei der Beanspruchung der Muskulatur zu bekommen. Also z.B. 8-10 Wochen 2er Split mit hoher Frequenz und niedrigen Volumen (6-9 Sätze) und danach 8-10 Wochen 4er bzw. 5er mit sehr hohen Volumen (16-20 Sätze). Bei Mountain Dog ist das Schema ja ähnlich

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan wechseln?
    Von monky2000 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 15:53
  2. Trainingsplan wechseln?
    Von Psychopat im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:45
  3. Trainingsplan wechseln
    Von marcel2 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:32
  4. trainingsplan wechseln
    Von Deadman im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:21
  5. Wie oft Trainingsplan wechseln?
    Von Futurelink2k im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:29