Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Mein Trainingsplan für den Oberkörper (Anfänger)

    Ich bin Anfänger.
    Seit einigen Monaten mache ich zuhause Krafttraining für den Oberkörper.

    Mo, Mi, Fr:
    Hammercurls
    Trizeps-Liegestütz

    Di, Do, Sa:
    Schulterdrücken

    So:
    Pause

    Ich mache 3 Sätze und wähle die Gewichte so, dass ich erst 12 Wiederholungen mache, dann 10, und beim dritten Mal mit letzter Kraftanstrengung ca. 8.
    Sobald ich beim dritten Mal regelmäßig mit letzter Kraft ebenfalls 10 schaffe, erhöhe ich die Gewichte dauerhaft.
    Für die Liegestütze reicht mir noch das eigene Körpergewicht. Auch da mache ich 3 solcher Sätze.

    Nach dem Training esse ich ein 500 g Joghurt mit Haferflocken.
    Ansonsten esse ich viel Kartoffeln, Karotten, Broccoli, Vollkornbrot, Paprika, Eier, Käse und Tomaten.

    Nun möchte ich auch noch die Brust trainieren, mit einer Flachbank, und sie am liebsten im "Schulterdrücken"-Tag einbauen.

    Ich mache privat kein Beintraining, da ich Briefträger bin und den ganzen Tag lang viel Treppen steige. Ich habe sehr kräftige Oberschenkel und Waden, die im Vergleich zu den Armen etwas zu kräftig sind.

    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge des Trainings oder der Ernährung sehr freuen.

    Gruß, Ulli
    Geändert von Kraftbody (12.08.2015 um 21:35 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Und, wie schauen deine Kraftwerte aus?

    pong

  3. #3
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Und, wie schauen deine Kraftwerte aus?

    pong
    Was erhoffst du dir aus den Kraftwerten eines Anfängers, der gerade mal daheim ein paar Übungen macht?

    @Kraftbody: Ich würde erstmal dahingehend den Plan auf alle Oberkörperpartien ausweiten, dir fehlen noch Brust (bist du ja dabei), Bauch und vorallem Rücken in seinen ganzen Varianten. Der bisherige sieht eher nach Arm/Nacken Plan aus