Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Hyperextentions schädlich?

    Hallo zusammen,

    heute wurde ich im Fitness-Studio aufmerksam gemacht da ich Hyperextentions mit 15 Kg die Übung gemacht habe, dass wenn man zu viel Gewicht für diese Übung benutzt, dass es schädlich sei.
    Ich mache das schon länger habe mich auch von 5kg bis zu 15kg gesteigert und hatte nie wirklich Probleme mit meinem Rücken.

    Könnte ich es so lasse wie bisher oder sollte ich lieber weniger Gewicht nehmen?

    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Von wem kam das, einem Trainer? Jemanden der dort trainiert? Hast mal gefragt woher die Person das hat? Solang man die Übung sauber ausführt, wird es kaum schädlich sein.

  3. #3
    KH und KB sind ja auch schädlich für den Rücken....

  4. #4
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    KH und KB sind ja auch schädlich für den Rücken....
    Das ist korrekt. Aber wie bei allem, kommt es auf die Ausführung drauf an. Wenn ich sehe, das Leute Hyperextentions in einer maximalgeschwindigkeit von einem Formel 1 Wagen machen, wird mir ganz schelcht, denn dann können die auch schädlich werden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Von wem kam das, einem Trainer? Jemanden der dort trainiert? Hast mal gefragt woher die Person das hat? Solang man die Übung sauber ausführt, wird es kaum schädlich sein.
    Das hat mir irgendeine Frau gesagt die selbst am trainieren war.

    Ich mache die Ausführung auch korrekt, nur das Gewicht (15Kg) hat ihr wohl nicht gepasst

  6. #6
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    KH und KB sind ja auch schädlich für den Rücken....
    KH für Hyperextentions und KB für Ausfallschritte ersetzt, korrekt oder?

  7. #7
    Zitat Zitat von InTime Beitrag anzeigen
    KH für Hyperextentions und KB für Ausfallschritte ersetzt, korrekt oder?
    Ironie überlesen?

  8. #8
    Ups hahahaha, ich habs trotzdem ersetzt weil ich mir Anfang nicht sicher war ob ich die Übung richtig ausführen würde, später mache ich natürlich auch KH und KB

  9. #9
    ... und hör auf zu Essen, das nutzt die Zähne ab.

    pong

  10. #10
    Ich hätte da mal noch eine Frage weil ich immer wieder damit konfrontiert werde, dass man nicht mehr wächst beim Kraftsport.
    Ich habe aber schon damals meine Lehrer gefragt die auch Kraftsport betreiben und meinten das es nur lügen sind, die selbst sind auch noch gewachsen.

    Wieso sagem das dann die meisten oder stimmt das etwa?

  11. #11
    Ich nehme an du sprichst vom Wachstum der Muskeln.
    Die werden in der Tat in ihrem Wachstum früher oder später gestoppt.

    Das sogenannte Myostatin sorgt dafür dass unsere Muskeln nicht ins Unermessliche wachsen können.
    Schau dir mal die Beine vom Robert Förstemann an, er leidet, zumindest wird es sehr stark angenommen, an dem Myostatin Gen-Defekt. Seine Quads sind unnormal groß und würde er anfangen richtiges BB zu betreiben, dann würde er sicher ohne Probleme mit Top-Athleten mithalten können.

    Gab schon Versuche an Tieren, bei denen das Myostatin geblockt wurde und z.B. Rinder aussahen, als hätten sie sich mit Hulk gepaart.

    Demnach also ja, dass Muskelwachstum hat eine Grenze

  12. #12
    Interessant und ein bisschen verstörend...



    Wo kriegt man so einen Myostatin Blocker her?

  13. #13
    Follistatin ist der Antagonist. Schau dich einfach um. Im Netz findet man ja bekanntlich Alles

  14. #14
    Da merkt man wieder, dass jeder Mensch anders ist.

Ähnliche Themen

  1. Gummibärchen schädlich?
    Von TOTOTO im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:10
  2. Hyperextentions was für ne Übung ist das ?
    Von Future91 im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:57
  3. Hyperextentions
    Von d-key im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:08
  4. Cola schädlich???
    Von Pertl im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:55
  5. ist aminosäure schädlich??????
    Von Rocky2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 00:48