Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung

    Hey Community,

    Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan:
    Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten seit heute!)
    Langhantel Curls: 3 Sätze á 10Wdh. mit 17,5KG
    Kreuzheben: 3 Sätze á 25KG (-> Frage)
    Triezepsstrecken: 3 Sätze á 17,5KG
    Brustdrücken: 3 Sätze á 10 Wdh mit 25KG
    Kreus Bauchpresse: Nach Lust und Laune
    Klimmzüge: (Leider noch nicht, da noch keine Klimmzugstange -> Frage)
    (Schülterdrücken)
    Ich habe das Schulterdrücken allerdings raus genommen heute, da es eigtl. nicht im GK-Plan stand und ich es hinzugefügt habe.
    Ist das okay oder nicht?

    Falls nicht, könnte ich doch beim Kreuzheben bei jeder Wiederholung dann einmal mit der Langhantel eine Wiederholung beim Schulterdrücken ausführen. Oder?
    Wenn nicht, wieso?
    Soll man nicht gleichzeitig zwei Muskelpartien trainieren?

    Die andere Frage ist jetzt zur Klimmzugstange. Ich habe vor einer Woche eine Klimmzugstange zum einspannen in den Tührahmen erhalten. Allerdings musste ich feststelle, dass die Tür zu eng dafür ist... (Nur 59cm!)
    Ich kam leider noch nicht dafür, eine Klimmzugstange zu kaufen.
    Aber wenn ich mir eine hole, will ich sie auch weit blickend benutzen um auch solche Klimmzüge machen zu können:
    http://board.raidrush.ws/anhang/30438/klimmi_01a.jpg

    Was haltet ihr da von dieser hier?
    http://www.amazon.de/ADIDAS-Door-Kli.../dp/B00JKHKQR6

    Meine andere Frage wäre jetzt noch, ab wann kann ich mit einem 3er Split Training beginnen und was für Vorteile bringt das?
    Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber sagen, dass ein GK-Plan besser ist, da ich ja sonst nur einmal wöchentlich eine Muskelpartie trainiere und somit ja langsamer im Muskelaufbau bin.
    Oder wie seht ihr das?

    Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die Ernährung.
    Wie sieht es damit aus? Muss ich wirklich jedes Gramm wiegen und schauen, was da drin ist und Logbuch führen?
    Denn darauf habe ich echt keine Lust. Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule 4 Volkornbrote mir Wurst oder Käse und frühs etwas süßes. Evtl. auch noch eine Banane.
    Abends dann was warmes. Um die 300g-500g.

    Wenn es jetzt aber doch so wichtig ist und ich das aber nicht mache, was für Auswirkungen hätte das?

    MfG und Vielen Dank für die Antworten!
    Geändert von Mr_Muscle (05.11.2015 um 21:45 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe einen Fehler...
    Ich meine natürlich beim Kniebeugen. Da habe ich die LH ja schon auf dem Rücken und dann über den Kopf heben.
    Das ist ja dann Schulterdrücken!

  3. #3
    Zitat Zitat von Mr_Muscle Beitrag anzeigen
    Ich habe das Schulterdrücken allerdings raus genommen heute, da es eigtl. nicht im GK-Plan stand und ich es hinzugefügt habe.
    Ist das okay oder nicht?
    Die Anordnung in dem GK ist etwas wirr. Da solltest von großen hin zu kleinen Muskelgruppen gehen.

    Kniebeuge/Kreuzheben
    Klimmzüge (sobald möglich)
    Bankdrücken
    Überkopf-/Schulterdrücken

    Das Trizepsdrücken und die Curls sind optional. Kann man also machen, müssen aber nicht unbedingt gemacht werden. Ich selbst mach sie z. B., weils mir Spaß macht.

    Zitat Zitat von Mr_Muscle Beitrag anzeigen
    Falls nicht, könnte ich doch beim Kniebeugen bei jeder Wiederholung dann einmal mit der Langhantel eine Wiederholung beim Schulterdrücken ausführen. Oder?
    Wenn nicht, wieso?
    Soll man nicht gleichzeitig zwei Muskelpartien trainieren?
    Zum einen liegt die Hantel bei der Kniebeuge im Nacken (ausgehend davon, dass du keine Frontkniebeuge machst) und sie von dort nach oben zu drücken ist für den Schultergürtel nicht sonderlich gesund. Außerdem wird es bei steigendem Gewicht auch unmöglich.


    Zitat Zitat von Mr_Muscle Beitrag anzeigen
    Meine andere Frage wäre jetzt noch, ab wann kann ich mit einem 3er Split Training beginnen und was für Vorteile bringt das?
    Ich habe zwar keine Erfahrungen, würde aber sagen, dass ein GK-Plan besser ist, da ich ja sonst nur einmal wöchentlich eine Muskelpartie trainiere und somit ja langsamer im Muskelaufbau bin.
    Oder wie seht ihr das?
    Theoretisch kann man sofort mit einem 3-er Split beginnen. Praktisch macht es aber wenig Sinn, da man das ZNS erstmal an die Beastung gewöhnen sollte. Ob man einen GK dann 2, 12 oder 24 Monate macht ist bei jedem anders. Solang man Spaß daran hat und Fortschritte macht, kann man das beibehalten. Und Muskelausbau hat nichts damit zu tun wie oft dieser pro Woche trainiert wird.

    Zitat Zitat von Mr_Muscle Beitrag anzeigen
    Meine letzte Frage dreht sich jetzt um die Ernährung.
    Wie sieht es damit aus? Muss ich wirklich jedes Gramm wiegen und schauen, was da drin ist und Logbuch führen?
    Denn darauf habe ich echt keine Lust. Ich esse immer dann wenn ich Hunger habe. Meistens in der Schule 4 Volkornbrote mir Wurst oder Käse und frühs etwas süßes. Evtl. auch noch eine Banane.
    Abends dann was warmes. Um die 300g-500g.

    Wenn es jetzt aber doch so wichtig ist und ich das aber nicht mache, was für Auswirkungen hätte das?
    Nein, man muss nicht jedes Gramm abwiegen und ein Buch darüber führen. Es hilft aber das eine Zeit lang zu machen um einen Überblick darüber zu bekommen, wie viel man isst/essen muss um Gewicht zuzulegen. Was ist denn 300-500g? Reis? Fleisch? Wasser? Ravioli aus der Dose?

  4. #4
    Okay, Vielen Dank!
    Dann werde ich die Folge meines Plans etwas ändern und alle Übungen getrennt ausführen.
    Oder könnte man, während man mit den Kniebeugen pause macht, Klimmzüge ausführen?
    Also ist es schlecht oder nicht, ob man an zwei Übungen gleichzeitig arbeitet?

    Wie sieht es mit der Klimmzugstange aus, Kaufempfehlungen?
    Baut man mit einem GK oder einem 3er Split Programm mehr Muskeln auf?

    Zu deiner Frage. Immer unterschiedlich...
    Manchmal Nudeln mit Fleisch und Soße, mal Spätzle mit Gemüse, dann mal Reis mit Hänchen und viel Gemüse aber manchmal eben auch nur ne Suppe :/
    Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass das meiste aus der Dose oder aus dem Gefrierschrank kommt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 21:29
  2. Allgemeine Frage ;)
    Von Gammla im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:42
  4. Allgemeine Fragen zur Ernährung und zu Weight Gainern
    Von Thunderstruck im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:46
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:23