Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Anregungen zum Essen/Essen genügend?

    Hey Community,


    Nachdem ich mir jetzt mehrer Guides zum Thema Anfänger/Muskelaufbau und Ernährung durchgelesen habe und gemerkt, dass ich wohl zu wenig esse.
    Ich esse zwar regelmäßig, dennoch wohl zu wenig ...


    Meine Frage an euch jetzt ist, wie kann ich meinen Essens"plan" umgestallten?
    Das Problem ist, dadurch das bei uns die Konstellation sehr schwierig ist, gibt es häufig nur Büchsensuppe oder Tiefgefrorenes.
    Ab und an gibt gehe ich auch mal essen, aber dann auch gutes Essen und nicht bei Mc'Donalds oder so nen scheiß.


    Ich kann aufgrund dieser Umstände leider keine Kartoffeln o.ä. mit in die Schule nehmen, da ich sie ja nicht selber koche, sondern auf Frosta oder anderen Marken angewiesen bin


    Ich mach mir mein Essen für die Pausen in der Schule immer selber und esse immer Volkornbrot. 4x2 scheiben Brot von 8:00-16:00 Uhr.
    Belege sind meistens Wurst, Käse, Schinken oder ähnlichem.
    Zu Hause dann esse Ich meistens noch ein Kuchen, im Moment Lebkuchen oder eine Banane.
    Abends dann halt 1 1/2 Teller Suppe oder Tiefgefrorenes. Heute z.B. ein 500g Beutel mit Reis, Huhn und Gemüse.


    Was könnte ich an meinem Essensplan ändern oder was wären alternative Essmöglichkeiten?
    Meiner Ansicht nach, ist das Essen für die Schule am schwierigsten, da ich nur eine Begrenzte Möglichkeit habe...


    Habe mir aber letztens einen Mixer gekauft und dachte mir, damit kann ich bestimmt etwas mehr Möglichkeiten ausschöpfen.


    MfG und Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du gehst zur Schule und kannst am Heimweg keinen 5kg Sack Kartoffeln für die nächste Woche mitnehmen? bzw. du kannst dir nicht einmal im Monat einen 10kg Sack Reis am Samstag besorgen?

    pong

  3. #3
    Als Kind schon Scheiße
    Schreib doch mal bitte über drei Tage ganz minutiös auf, was genau Du isst und trinkst und in welcher Menge. Dann können wir Dir auch eine seriöse Antwort geben.

    Tiefgefrorenes ist nicht per se schlecht. Du kannst am WE z.B. was Gesundes und Nahrhaftes vorkochen in großer Menge und dann portionsweise einfrieren.
    Für die Schule würden mir noch hartgekochte Eier, Frikadellen oder Hühnerschenkel einfallen. Kannst Du in einer Tupperdose mitnehmen. Und Obst wie Apfel, Banane, Beeren, Gemüse wie Karotten oder Kirschtomaten, Nüsse, Rosinen, Studentenfutter, Joghurt, Buttermilch, Kefir...

Ähnliche Themen

  1. Besser nichts essen oder schlecht essen?
    Von Eisenemmi im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 19:51
  2. Essen ist das wichtigste-nur was für Essen ?
    Von Pheses im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 11:10
  3. Essen Mixen Oder Essen
    Von Rupi im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 12:01
  4. Was Kaufen? was essen? wann essen?
    Von Ginso_eXoDus im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:40
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 15:29