Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Nicole's Log 2016 - lightweight Baby :D!!

    Auch hier kein unnötiges Gelaber . Dieses Jahr wird der Kraftsport Priorität haben, aber ein paar kleine "Spaßeinlagen" wird es trotzdem wieder geben .

    Ziele 2016:

    - UPC DM im April mit neuen RAW Bestleistungen in allen Disziplinen und im Total

    - 16h Treppenmarathon im April in der 3er-Seilschaft - einfach nur überleben und die 100 Runden schaffen

    - Wanderungen zwischen 20 und 60km, sowie endmal mal Klettersteige (wahrscheinlich Zugspitze)

    - bei der BVDK DM im September oder bei der WUAP WM im Oktober ein RAW Total von mindestens 350kg
    Das Training läuft im Moment ganz gut, allerdings muss ich am kommenden Samstag erst einmal bei der 1.Runde der Sachsenliga KDK "aushelfen", da wir zu wenig Starter haben. Ziel ist hier einfach nur ein gutes Ergebnis (möglichst > 400 Punkte) ohne die Vorbereitung für die DM zu sehr zu beeinträchtigen. Letztes Jahr hat das nicht so gut funktioniert, ich hoffe, dass das dieses Jahr besser klappt .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mach mal BVDK DM, vielleicht sieht man sich.

  3. #3
    Willst du wieder starten? Oder als Zuschauer ? Februar oder September? Februar bin ich definitiv nicht dabei, September entscheide ich dann je nach Vorbereitungsstand - aber wenn du auch meldest, wär das schon mal ein Grund mehr .

  4. #4
    Aktiv und erst im September, hab ja letztes Jahr nix gemacht, also keine Quali. Im April gehts mitter LM los und dann wird geschaut wie weits geht, Ziel ist natürlich die DM.

  5. #5
    Hey ihr 2, gebt mal Bescheid, wann und wo die Termine sind...

  6. #6
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Hey ihr 2, gebt mal Bescheid, wann und wo die Termine sind...
    Die BVDK DM Classic (RAW) ist vom 16.-18.09.2016 in Lauchhammer.

  7. #7
    NDS LM ist am 9.4. in Cremlingen.

  8. #8
    Heute Vormittag mit 63,8kg eingewogen für die UPC DM, morgen ca. 11 Uhr geht's los...und es wird ein laaaaaanger Tag .

  9. #9
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! Lass krachen!

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Viel Erfolg Powerzwerg!

  13. #13

  14. #14
    Danke an alle - leider lief der Wettkampf am vergangenen Wochenende überhaupt nicht wie geplant .

    Ergebnisse:

    KB 122,5kg (mit Bandagen)
    BD 75kg (PB)
    KH 132,5kg (PB)
    Total 330kg - Bronze in der Klasse bis 67,5kg
    Trotz der PBs im BD und KH bin ich insgesamt sehr enttäuscht. Bei den KB hatte ich vorher im Training schon zwei Mal 120kg RAW gebeugt, welche relativ locker gingen, so dass ich mindestens dieses Gewicht auch im WK raw (ohne Bandagen) angepeilt hatte, eher sogar in Richtung 130kg. Der erste Versuch mit 112,5kg ohne Bandagen ging noch ganz gut, im zweiten Versuch mit 122,5kg bin ich dann nicht über den toten Punkt hinausgekommen. Ich hatte hier schon beim Runtergehen gemerkt, dass sich meine Oberschenkel wohl nicht 100%ig vom letzten Spannungstraining zwei Tage zuvor erholt hatten, so dass ich bei dieser Belastung noch einen leichten Muskelkater merkte. Für den 3.Versuch entschied ich mich dann, mit Bandagen zu beugen, um das Kniebeugen nicht nur mit 112,5kg beenden zu müssen. Ich wollte dann noch einmal auf 130kg steigern, was mit Bandagen kein Problem gewesen wäre, leider hatte ich aber direkt nach dem 2.Versuch schon gesagt, dass ich diesen noch einmal wiederhole und konnte dann nicht noch einmal steigern.

    Beim BD wollte ich eigentlich mit 70kg im ersten Versuch einsteigen, da ich diese im Training auch schon mehrfach locker nach oben gebracht hatte. Durch das katatrophale Ergebnis im Beugen war ich dann aber so verunsichert, dass ich für den 1.Versuch doch lieber auf 65kg runtergesteigert habe. Die 70kg habe ich dann im 2. Versuch gedrückt, so dass ich im 3. auf 75kg und somit Bestleistung gehen konnte, welche ich auch geschafft und gültig bekommen habe. Hier wären allerdings noch mindestens 2,5kg Luft nach oben gewesen, das Runtersteigern im 1. Versuch hat mich aber leider den Versuch mit einem noch höheren Gewicht gekostet.

    Beim KH bin ich wie geplant mit 122,5kg eingestiegen, hab diese auch locker nach oben gezogen, hab aber direkt während des "Ab"-Signals einen kleinen Wackler drin gehabt, wodurch ich diesen Versuch nicht gültig bekommen habe (dämlich Regel !!) . Im 2.Versuch wollte mein Trainer direkt auf 130kg steigern, aber ich wollte lieber erst einmal auf 125kg gehen, da ich Angst hatte, die 130kg vielleicht doch nicht zu schaffen und am Ende noch im KH zu platzen. Die 125kg gingen dann jedoch auch leicht nach oben, so dass ich im 3. auf 132,5kg und somit auch wieder Bestleistung gehen konnte. Die 132,5kg waren schon schwerer unten weg, gingen dann aber auch gut nach oben und ich denke, dass noch 5-7,5kg Luft gewesen wäre - was besonders ärgerlich ist, da der 1. Platz nur 7,5kg und der 2. Platz nur 5kg mehr im Total hatte, und ich, wenn ich den 1. Versuch im KH nicht durch den Wackler verschenkt hätte, hier noch einmal hätte angreifen können.

    Alles in allem sehr enttäuschend, da die Vorbereitung diesmal wirklich bombastisch lief und ich mir viel mehr erwartet und erhofft hatte .


    Jetzt heißt es erst einmal ein wenig von den schweren Lasten erholen, das nächste Highlight ist der Mount Everest Treppenmarathon in Radebeul am 16./17. April, wo ich in einem 3er Team 16 Stunden lang immer im Wechel eine fast 400 Stufen lange Treppe runter- und wieder hochrennen darf . Das Training dafür ist am Montag gestartet und ich hoffe, dass ich bis zum Termin am nächsten Wochenende zumindest so weit fit werde, dass ich nicht gleich nach der ersten Runde unter dem Sauerstoffzelt verschwinden muss .
    Geändert von Nicole.K (07.04.2016 um 12:46 Uhr)

  15. #15
    Trotz Deiner Entäuschung eine Top Leistung!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anti baby-pille im bb?
    Von SlyStallone im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:49
  2. Suche Coleman "Lightweight" Video
    Von LoStSouL85 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 15:37
  3. Was tun wenn die Frau ein Baby will,aber ....
    Von alpine im Forum Steroide
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 02:07