Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 390
  1. #181
    wenn ich mich nicht täusche sieht das nach einem WKM-Plan aus oder nach einer sehr sehr abgespeckten Oberkörper-Einheit.

    sieht aber ganz ordentlich aus und war bestimmt richtig anstrengend. Mit der Schulter hört sich natürlich gar nicht gut an, wünsche dir gute Besserung.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #182
    Mir kommt das bekannt vor...

  3. #183
    Jo ist ein abgewandelter WKM. ^^ Der eigentlich sieht ja nur 2-3 Sätze vor, was mir aber nicht ausreichen würde. Nächste TE ist ja eigentlich Militar Press dran. Mal sehen was die Schulter dazu sagt.

  4. #184
    Wie wärmst du dich eigentlich vor einer Einheit auf ?
    Und was ist deine tägliche Routine für den Körper ? Also, dehnst du dich zusätzlich, machst du dich auch vor der Arbeit warm ?
    Hast du über einen Steharbeitsplatz/höhenverstellbaren Schreibtisch nachgedacht ?

  5. #185
    Meistens fahr ich das kleine Stück mit dem Rad zum Studio, hab vor dem ersten Satz dann etwas Mobility gemacht und dann mit 4-5 Aufwärmsätzen losgelegt. Eine tägliche Routine gibt es bei mir überhaupt nicht. Ich weiß, dass die ganzen Hipster heutzutage drauf schwören, aber die schwören auch auf vegane Ernährung. Ich nutz zwar durchaus meine Blackroll und dehn mich ab und zu zuhause, aber von regelmäßig kann man hier nicht sprechen.

    Selbst wenn ich über einen Steharbeitsplatz nachdenken würde, würde meine Firma mir diesen nicht zur Verfügung stellen. Ist ja keine Pflicht und da es Kosten verursachen würde, fällt das flach. Davon abgesehen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht den ganzen Tag stehen.

    Meinst du mit "vor der Arbeit warm machen" vor dem normalen Job? Was soll ich mich bei einem Schreibtischjob warm machen? ^^

  6. #186
    1. Ich habe das Gefühl du ziehst das ganze ins lächerliche ("die ganzen Hipster heutzutage schwören drauf"). Unter vielen Powerliftern, Gewichthebern und ja, auch manchen Bodybuildern ist eine etwas ausführlichere Aufwärm- und regelmäßige Dehnroutine Standard. Auch als Hobby-Pumper profitiert man stark davon. Vor allem wenn der Alltag zu Verkürzungen gewisser Muskeln führt (z.b. langes Sitzen). Wer körperliche Beschwerden hat, sollte ein Interesse haben diese in den Griff zu kriegen/ wenn möglich zu beseitigen.

    2. Wenn Bedarf bei dir besteht (starke Rückenprobleme, oder BSV), dann übernimmt das in vielen Fällen die Rentenversicherung (war auch bei meinem Vater der Fall). Und selbst wenn nicht, versucht man sich eben einen selber zu bauen (hat mein Freund gemacht ) oder bezahlt selbst. Man kann ja abwechseln zwischen stehen und sitzen .
    Aber dass dein Arbeitgeber da nicht kooperativ zu sein scheint, tut mir leid für dich. Am Amtsgericht Fürth in der Abteilung meiner Cousine hat nahezu jeder einen solchen Arbeitsplatz, schade dass es eben wie so oft an den kurzfristigen Kosten scheitert.

    3. Natürlich meine ich das. Sehe daran nichts ungewöhnliches. Ich starte jeden Tag mit einer kleinen Routine. Ohne habe ich mich früher steif und "kalt" gefühlt. Merkt man vor allem wenn man dann sprinten muss, um den Bus zu erwischen

  7. #187
    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    1. Ich habe das Gefühl du ziehst das ganze ins lächerliche ("die ganzen Hipster heutzutage schwören drauf"). Unter vielen Powerliftern, Gewichthebern und ja, auch manchen Bodybuildern ist eine etwas ausführlichere Aufwärm- und regelmäßige Dehnroutine Standard. Auch als Hobby-Pumper profitiert man stark davon. Vor allem wenn der Alltag zu Verkürzungen gewisser Muskeln führt (z.b. langes Sitzen). Wer körperliche Beschwerden hat, sollte ein Interesse haben diese in den Griff zu kriegen/ wenn möglich zu beseitigen.

    2. Wenn Bedarf bei dir besteht (starke Rückenprobleme, oder BSV), dann übernimmt das in vielen Fällen die Rentenversicherung (war auch bei meinem Vater der Fall). Und selbst wenn nicht, versucht man sich eben einen selber zu bauen (hat mein Freund gemacht ) oder bezahlt selbst. Man kann ja abwechseln zwischen stehen und sitzen .
    Aber dass dein Arbeitgeber da nicht kooperativ zu sein scheint, tut mir leid für dich. Am Amtsgericht Fürth in der Abteilung meiner Cousine hat nahezu jeder einen solchen Arbeitsplatz, schade dass es eben wie so oft an den kurzfristigen Kosten scheitert.

    3. Natürlich meine ich das. Sehe daran nichts ungewöhnliches. Ich starte jeden Tag mit einer kleinen Routine. Ohne habe ich mich früher steif und "kalt" gefühlt. Merkt man vor allem wenn man dann sprinten muss, um den Bus zu erwischen
    Wie erwähnt wärme ich mich auf und mache auch was an Mobility. Dass das gemacht wird und sinnvoll ist, da stimme ich dir vollkommen zu. Muss das täglich sein? In meinen Augen nicht. Daher ist es für mich gewisserweise Hipstertum.

    Wenn du denkst, dass ich die 8 Stunden mi Büro durchgehend sitze, kann ich dich beruhigen. Ich steh auch durchaus immer wieder mal. Mehr ist nunmal nicht drin.

    Bevor ich zum Bus renne, gehe ich 5 Minuten früher los. :P So einen Stress an Morgen vermeide ich weil es mir einfach zu blöd ist.

  8. #188
    Gestern Abend mehr oder weniger spontan entschieden den Wecker 2 Stunden früher zu stellen und vror der Arbeit noch ins Gym zu gehen. Da die nächsten Tage etwas mehr Zeit ist und sich die zeitliche Situation danach auch ein klein wenig entspannt werde ich wieder splitten. Heute musste der Rücken erstmal leiden.

    Unbenannt.PNG

    Für Cardio war danach keine Zeit mehr, aber am Wochenende gibts ja ein wenig mehr davon. Die TE selbst war spontan zusammengewürfelt. Möchte gar nicht wissen wie ich zu der fiesen Uhrzeit auf so eine Idee gekommen bin.

  9. #189
    Brusttraining für heute erledigt

    Unbenannt.PNG

    Vorher die Schulter mit dem Theraband gut aufgewärmt und dann beim Training selbst so gut wie keine Probleme mit der Schulter gehabt. Hier und da hat es mal kurz geziept, aber das macht es bei alltäglichen Bewegungen auch schon mal. Von daher war alles ok.

  10. #190
    Gestern irgendwie eine blöde Bewegung gemacht oder blöde gelegen und seitdem immer wieder mal ein fieses Stechen im Rücken. Ich gehe mal davon aus, dass es nur ein Hexenschuss ist und nicht die Bandscheibe. So oder so ist es ärgerlich, da ich Mittwoch erst wieder arbeiten muss und demnach Zeit und Ruhe für das Training wäre. 8-|

  11. #191
    War wirklich nur ein Hexenschuss der nach 2 Tagen wieder weg war. Die anderen Tage in dieser Woche waren von der Zeit her begrenzt wodurch heute erste die Beine dran glauben mussten. Dafür aber auch ordentlich.

    Unbenannt.PNG

    Danach noch 45 Minuten

    Die Tage gab es ja 2 Videos vom Beintraining von/mit Dennis James und da hab ich mir mal kleinere Gemeinheiten rausgesucht und übernommen. Die hohen Wdh beim Beinstrecker sind u. a. zum aufwärmen, geben aber auch schon einen brutalen Pump. Die Beugen danach mit etwas weniger Gewicht als eigentlich, dafür aber auch mit anderem Stand (enger zusammen) und bewussterer Technik. Beim nächsten Mal gucken was evtl mehr drauf geht.

    Beinpresse sieht zwar harmlos aus mit den 150 Kilo, war da schon mal bei 240 oder sogar 280, aber jeweils die ersten 5 Wdh im Satz waren Superslow (10 Sekunden Aufwärtsbewegung) und die anderen 5 nmit normaler Geschwindigkeit. Scheiße tut das weh. Sowohl hier als auch bei der Hackenschmitt ein etwas engerer Stand als sonst und bei letzterer auch weiter runter wie bisher.
    Alles zusammen ein supergeiles Training und die Beine waren besonders nach der Beinpresse einfach nur Pudding.

  12. #192
    hört sich ja gut an, habe die Videos auch mit Dennis James gesehen, vielleicht probiere ich das auch mal aus.

    Wie kommst du eigentlich mit Cardio nach dem Training klar? hilft das viel? Ich habe ja zurzeit gar kein Cardio

  13. #193
    Ob es hilft kommt drauf an, wobei es helfen soll. ^^ Es hilft auf jeden Fall ein paar extra Kalorien zu verbrennen, etwas für die aktive Regeneration zu tun und dem Herz-Kreislaufsystem hilft es ebenfalls. Außerdem hilft es mir dabei Serien zu gucken, die meine Freundin eh nicht sehen will und die ich daher zuhause eher nicht gucken würde.

    Das Training 1:1 wird man alleine nicht durchführen können. Allein wegen den Dropsets, denn dafür aufstehen würde man glaub ich nicht wollen. ^^ Aber auch von der Leistungseinschätzung her. In den Videos macht Dennis das ja jeweils für die trainierenden. Vor allem aber für die Motivation braucht man jemanden. Da hilft der Trainingspartner genau so wenig wie der beste Kumpel. Ich glaub da muss man einen richtigen Motivator haben wie eben Dennis oder jemand vergleichbares. Wie er im ersten Video den Polen? bei den Ausfallschritten motiviert hat war schon richtig gut.

  14. #194
    Gute Idee Serien während dessen zu schauen, ist mir noch nie eingefallen würde ich mal demnächst probieren, wohl das natürlich zusätzlich viel Zeit frisst.

    Ja die motivation war enorm, aber ich finde sowas kann man selber innerlich auch schaffen, wenn man sich stark konzentriert und alles zerhauen will. Aber 1:1 ist das Training schwer durchführbar das stimmt. Aber mit dem Beinstrecker zum Beispiel am Anfang sowas kann man bestimmt immer mal einbauen

  15. #195
    Jo das kann man auf jeden Fall machen und werd ich jetzt auch öfters. Die Beine/Knie sind schön warm und es ist ein angenehmer Pump vorhanden. Während der Übung brennt es allerdings wie Sau bei den hohen Wdh.

Ähnliche Themen

  1. Thorjin's Log
    Von Thorjin im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 09:25
  2. Thorjin hat Geburtstag!
    Von szhantel im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 10:11
  3. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:52
  4. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 15:59
  5. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:00