Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 390
  1. #316
    Heute dann Pull trainiert

    aTraining.png

    Ob Kreuzheben so eine gute Idee war weiß ich noch nicht. Mein Plan war allerdings mit 80 Kilo zu starten und in 10 Kilo Schritten zu steigern. Die 80 Kilo waren noch recht leicht, die 90 dafür schon unglaublich schwer. Zudem hat es mir gezeigt wie schlimm es um meine Grundlagenausdauer wohl tatsächlich steht. Ich hatte nie eine sonderlich gute Ausdauer, aber so schlimm wie momentan war es glaub ich noch nie. Vor allem wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche. Klar, ich hab einige Kilos mehr, aber nie komplett auf Cardio verzichtet.

    Der Rest war dann eigentlich ganz gut. Ich mag Pull deutlich lieber wie Push. Samstag sollte ich es schaffen die Hammelbeine noch zu trainieren. Ob ich die bisher eingeplanten Kniebeuge mach wird mir mein unterer Rücken bis dahin schon sagen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #317
    Am Wochenende doch nicht zum Training gekommen. Der Samstag war wider Erwarten pickepackevoll wodurch ich keine Zeit gefunden hab. Sonntag war der Besuch dann länger da als erwartet und im Anschluß wurde lieber das Wetter genutzt und mit Hund und Freundin was unternommen. Zuhause angekommen dann total platt gewesen wodurch ich gestern lieber die Stunde mehr Schlaf genutzt hab.

    Einmal kurz die Wochenstatistik:

    aWoche.PNG

    Dann das Training von heute morgen:

    aTraining.png

    Erstmal mit leichtem Gewicht vorsichtig angefangen, da der rechte Oberschenkel samt Hintern und Hüftgelenk immer noch leichten Ärger machen. War die richtige Entscheidung. Beinstrecker und Beinbeuger sind Isolaterale Maschinen. Gewicht ist allerdings das Gesamtgewicht. Beim Strecker hab ich die richtige Einstellung nicht gefunden wodurch es etwas merkwürdig war. Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht.

  3. #318
    So das Oster-Derby-Wochenende ist rum, ich bin wieder zuhause und konnte somit heute morgen auch trainieren. Zuvor gibt es aber erstmal die Wochenstatistik:

    aWoche.PNG

    Es folgt das heutige Pulltraining:

    aTraining.png

    Mit nur 6 Stunden Schlaf war das nicht so prickelnd. Etwas zu spät ins Bett und dann auch noch vor dem Wecker wach geworden. Dennoch bin ich nicht komplett unzufrieden.

  4. #319
    Heute morgen dann wieder Pull trainiert

    aTraining.png

    Musste das Training aus zeitlichen Gründen etwas kürzer gestalten. Daher kein T-Bar Rudern und nur eine Bizepsübung. Gereicht hat es dennoch.

  5. #320
    Beintraining von Samstag

    aTraining.png

    Irgendwie fühlte sich das rechte Hüftgelenl nach Aufwärmen und Mobility etwas merkwürdig an. Quasi als wenn es nicht richtig sitzen würde. War aber schmerzfrei und nach den ersten Aufwärmsätzen auch nicht mehr spürbar. Lief auch alles super durch. Danach noch 30 Minuten lockeres


    Heute morgen nochmal 45 Minuten

  6. #321
    Nachdem ich mich an meinem freien Tag gestern nicht aufraffen konnte zu trainieren, musste ich halt heute was früher raus.

    aTraining.png

    Nach dem Aufstehen ein ganz leichtes Zwicken in der Schulter und daher bei den ersten beiden Übungen nur 3 Sätze gemacht. Beim vorgebeugten Seitheben gab es ein Knacken in der Schulter wodurch ich die Presse dann lieber weggelassen und stattdessen Facepulls gemacht hab. Das war dann auch der Grund kein enges Bankdrücken zu machen. Da die Schulter jetzt nicht schmerzt war es zumindest keine schlechte Entscheidung.

    Eigentlich gibt es die Wochenübersicht ja am Dienstag, aber ich hab das gestern irgendwie verpeilt. Also gibt es die heute.

    aWoche.PNG

    Später gibt es noch mehr wenn ich die Zeit dafür finde.

  7. #322
    Training am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Naja zumindest teilweise. Die Müdigkeit kommt ja dafür.

    aTraining.png

    Muss noch ein wenig Arbeitszeit rausholen, daher das Training um eine Übung gekürzt. In dem Fall Kreuzheben weil es am meisten Zeit kostet und gleichzeitig am stärksten den unteren Rücken schont. Alles in alles eine gute TE obwohl ich richtig müde bin. Hab ich während der Fahrt schon gemerkt, was ich bisher nicht hatte.

    Frag mich die ganze Woche über ob ich am Wochenende einen Carboverload hatte wie noch nie oder es am Beintraining am Samstag und Cardio am Montag liegt, aber ich bin seit Montag so ein übler Wasserbüffel. Da wird selbst Spongebob neidisch. Besonders am Handgelenk (die Uhr sitzt eng wie nie) und an den Beinen (Hose eng wie sonst mit 8-10 Kilo mehr) merk ich das. Darf jetzt ruhig wieder aufhören.

    Das nächste Training ist eigentlich Samstag dran, was zeitlich auch passen würde. Da aber Sonntag AYCE Mongole ansteht würde es sich wiederum anbieten die TE vorher zu machen und das Essen quasi als PWO zu nutzen. Für Beine ist das ja gar keine doofe Idee denk ich. Alternativ am Samstag Beine und dann Sonntag Push wobei ich da weniger gefordert bin, da Brust und Schulter nunmal nicht so schwer möglich ist. Fragen über Fragen.

  8. #323
    Gab die letzten Tage nichts zu berichten. War teilweise zeitlich etwas knapp und ich hab am Wochenende lieber das Wetter genossen als im Studio zu hocken. Die letzten beiden Tage leichtes Zwicken in Rücken und rechtem Oberschenkel gehabt, wo aber auch mit Mobility keine Besserung zu erlangen war. Heute dennoch Beine trainiert, was ich mir aber auch fast hätte sparen können.

    aTraining.png

    Durch das Zwicken im Rücken bekomm ich keine gescheite Spannung aufgebaut, wollte aber dennoch was machen. Kniebeuge also weggelassen und die normale Beinpresse genutzt. Am Ende davon ein Pumpsatz. War ganz ok. Beinstrecker war noch ok, Beinbeuger wiederum nicht. Da war dann das was-auch-immer-es-ist zu spüren. Mittelfristig wird nichts anderes bleiben als mir einen neuen (gescheiten) Hausarzt zu suchen.

    Außerdem werde ich mich mal nach einem Osteopathen umgucken. Die Frage von Search nach einem Beckenschiefstand kann ich zwar nicht mit Sicherheit beantworten, ziehe es aber durchaus in Betracht. Bin selbst zu blöd das durch den Speck vernünftig zu ertasten und zu gucken ob ich da schon was feststellen kann. Falls also jemand einen Tipp in Leverkusen, Köln oder auch Essen hat -> Immer her damit.

    Wochenübersicht fällt aus. Uhr war nicht synchronisiert und demnach wäre ich in der letzten Woche nicht mal 10.000 Schritte gegangen

  9. #324
    Training von heute

    Training.PNG

    Gibt nichts großartiges zu berichten. Teilweise sind die Gewichte/Wiederholungen unterschiedlich, da ich im Gym zuhause um die Ecke trainiert hab und die Umsetzungen da anders sind.

  10. #325
    Erstmal die Wochenübersicht

    aWoche.PNG

    Recht faul gewesen in der letzten Woche Das kommt davon wenn man den Feiertag quasi nur rumlümmelt und außer mit dem Hund rausgehen nichts macht. Muss auch mal sein

    Training von heute

    aTraining.png

    Will den unteren Rücken und die hinteren Oberschenkel für das Beintraining freihalten und daher ist Kreuzheben erstmal wieder gestrichen. Nehm dann einfach lieber die Kniebeuge mit. Den letzten Satz bei den Rückenübungen als Dropsatz gemacht. Die SZ-Curls dann als 21s und da brauchte ich dann keine weitere Übung mehr.

    Danach noch 30 Minuten und jetzt arbeiten.

  11. #326
    Beintraining von heute

    aTraining.png

    Optimal ist das nicht. Nach dem mobilisieren wieder eine Art Schmerz, Druckgefühl o. ä. im Hüftgelenk (keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll) gespürt und wie immer wieder mal ein leichter stechender Schmerz vorne am Knie. Nach den Aufwärmsätzen war dann aber beider so gut wie weg. Der Rest war dann recht gut. Die Wadenmaschine ist eine der besten die ich bislang in Studios hatte.

    Danach noch 30 Minuten

  12. #327
    Zumindest mehr oder weniger. Als ich gestern Abend mit dem Hund unterwegs war find es plötzlich und ohne jeglichen Grund an im Rücken zu zwicken. Kann nicht genau einordnen welcher Muskel das genau ist (teres major/minor oder auch infraspinatus) aber hab es bisher nicht rausbekommen. Daher war die TE heute morgen auch solala.

    aTraining.png

    Danach noch 40 Minuten Da ich im Rücken keine volle Spannung aufbauen kann hab ich mich mal komplett an Maschinen orientiert. Das ging ganz gut. Mit Ausnahme bei den Facepulls war der jeweils letzte Satz ein RP-Satz. Netter Pump auf jeden Fall. Morgen steht Pull auf dem Plan wenn der Rücken denn mitspielt.

  13. #328
    Ihr seid aber auch alle Körperwracks. Sorry. Gute Besserung.

  14. #329
    In letzter Zeit ist es echt schlimm. Gerade der Rücken z(w)ickt gerne mal rum.

  15. #330
    Gestern noch ein wenig gerollt und dabei gezielt die Stelle im Rücken bearbeitet. Ist auf jeden Fall besser geworden. Damit nicht direkt wieder was damit ist hab ich dann heute das Beintraining eingeschoben.

    aTraining.png

    Danach wieder 40 Minuten Wie gestern war der jeweils letzte Satz ein RP-Satz. War alles in allem recht gut wobei ich mich schon schwer tu um die Uhrzeit die gleiche Intensität an den Tag zu legen wie beim normalen aufstehen ohne Wecker. Da das nicht umsetzbar ist wird es auch so gehen müssen.

    Dazu ist heute Dienstag, also gibt es die Wochenübersicht. Diesmal ist die auch korrekt. Gestern noch dran gedacht zu syncen.

    Activity.PNG

Ähnliche Themen

  1. Thorjin's Log
    Von Thorjin im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 09:25
  2. Thorjin hat Geburtstag!
    Von szhantel im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 10:11
  3. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:52
  4. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 15:59
  5. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:00