Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 376 bis 390 von 390
  1. #376
    Heute früh wieder OK Schwer

    FitX Essen-Bergerhausen

    atraining.PNG
    activity.jpg

    Warum schon wieder OK Schwer, war doch Donnerstag erst dran? Wollte in den ursprünglichen Rhythmus mit MO/DI Schwer und DO/FR Leicht. That's it. Morgens ist das ganze sogar nochmal schwerer als nach der Arbeit. Zumindest hat es sich schwerer angefühlt. Einzig der Puls wollte nicht so richtig mitspielen. Man sieht ja wie niedrig der sich im Vergleich zu hier gehalten hat. Dennoch war alles soweit ok.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #377
    FitX Essen-Bergerhausen

    atraining.PNG
    activity.jpg

    Auch heute hat sich das alles wieder was schwerer angefühlt. War aber ganz ok. Momentan passiert nicht sonderlich viel. Aber mir ist es gerade wichtiger schmerzfrei zu bleiben und das funktioniert recht gut. Darf gerne so bleiben.

  3. #378
    Ist das untere Bild dein Puls während des Krafttrainings oder machst du da eine extra Ausdauer Einheit?

  4. #379
    Nene das würde ja heißen jedes Mal Cardio. Ist der Puls beim Krafttraining.

  5. #380

  6. #381
    OK Leicht von heute morgen

    FitX Essen-Bergerhausen
    atraining.PNG
    activity.jpg

    Der Anfang war ziemlich zäh da ich noch richtig müde war. Wurde dann aber besser und am Ende war ich nicht unzufrieden.

  7. #382
    Ich war heute auch extrem müde, aber dann ging es doch besser als erwartet.

  8. #383
    Solche Tage gibt es einfach. Hoffe das ist morgen nicht so schlimm. Da steht UK an.

  9. #384
    UK Leicht heute morgen

    FitX Essen-Bergerhausen
    atraining.PNG
    activity.jpg

    Einiges wacher gewesen als gestern und daher vollkommen zufrieden. Auch wenn ich froh bin jetzt mal nicht mehr so früh aufstehen zu müssen. Ist noch die Frage wann das nächste Training ist. Sollte es sich ergeben mach ich Sonntag nochmal einen GK, ansonsten evtl während, spätestens aber nach der Messe wieder. Kann also 2 Wochen dauern.

  10. #385
    Sooo wie angekündigt mal ein paar Gedanken was die kommenden Wochen bzw Monate angeht. Das sind erstmal nur einige Dinge die mir in den Kopf gekommen sind wie es weitergehen soll. Die heißt es zu sortieren und die für mich am besten mit dem Alltag zu vereinbarende Variante umzusetzen. Das ein oder andere wird etwas ausführlicher in Spoiler gepackt damit man nicht von einem Riesentext erschlagen wird.

    Ziele & Privates
    Wir planen derweil Nachwuchs zu bekommen bzw. arbeiten daran. Das und der Hund bringt uns dazu nach einer größeren Wohnung oder einem Haus zu suchen. Solange der Hund noch die Treppen zur akutellen Wohnung gehen kann ist ein allein zu nutzender Garten Voraussetzung. Das macht es recht schwer und daher suchen wir jetzt schon. Was hat das mit meinen Zielen zu tun? Für den Umzug, vor allem aber für den Nachwuchs will ich fitter, agiler und beweglicher sein. Will mit einem künftigen Kind auf dem Boden spielen und mich nicht wie ein Wal an Land wälzen. Es auch auf dem Arm tragen können ohne zu Schnaufen wie sonstwas. Daher das Körpergewicht deutlich verringern, die Ausdauer stärken und allgemein beweglicher werden.

    Zahlen als festes Ziel sind immer so eine Sache, aber ich werd mal was in den Raum werfen. Als Gewicht ist auf jeden Fall <100 anvisiert. Ich denke etwas in Richtung 90 Kilo dürfte erstmal passen. Will nicht shredded sein und ein Shooting oder einen WK machen. Strandtauglich ist man auch mit 12% KFA. Außerdem ist in Überlegung nächstes Jahr mal wieder beim Firmenlauf mitzumachen. Da hab ich 2011/12/13 schon mitgemacht. Da würde ich meine beste Zeit laufen und auf jeden Fall <30 Minuten bleiben wollen. Andere Zahlen die interessant sein könnten fallen mir erstmal nicht ein.

    Wenn das mit dem Firmenlauf zustande kommt werd ich noch ein Laufprogramm absolvieren um meine Zeit zu erreichen. Das wird sich im September klären. Denkbar wäre da ein 16-wöchiges Programm welches man ja auf den unterschiedlichsten Seiten angeboten bekommt.

    Um das zu erreichen hab ich mögliche Varianten im Kopf die ich mal hier poste und zu denen jeder seine Meinung und auch konstruktive Kritik äußern kann. Egal was es dann genau wird, Beginn wäre Mitte September was bis zur Woche vor Weihnachten dann 14 Wochen bedeutet.

    Programm über 10 Wochen
    Nein, nicht Daniel Aminati oder Detlef Soost, sondern tatsächlich 10WP von Julian Zietlow. Nein, ich gebe kein Geld dafür aus und hab es auch nicht. Ich hab eins vorliegen und kann es dementsprechend so durchführen. Ist halt ein Push/Pull (4x die Woche) bzw. ab der 5. Woche Push/Pull/Beine (5x die Woche) mit LowCarb Ernährung. Nichts überraschendes aber einfach ein fester Plan für 10 Wochen. Cardio ist hier nicht vorgesehen.

    Aggressiv Fat Loss
    Dabei handelt es sich um eine Variante von Philipp Rauscher die man über 4-8 Wochen durchzieht. Hier hat man ein recht hohes Defizit mit Refeedtagen. Grob vergleichbar mit PSMF, allerdings mit mehr Kalorien und etwas flexibler. Er selbst nenn es auch "Flexible Crash Diet". Was das Training angeht geht die Empfehlung klar in Richtung Intensität und weg von Volumen. Er rät sogar dazu das Volumen ggfs. um 50% zu reduzieren und auf jeden Fall die Intensität zu halten. Cardio ist hier ebenfalls nicht vorgesehen. So oft wie möglich Alltagsbewegung in Form eines Spaziergangs von 30-40 Minuten sind ausreichend. Es wird viel Wert auf NEAT gelegt was ich durchaus auch so sehe. Das lässt sich bei mir natürlich bestens mit dem Hund kombinieren.

    SFA Variante
    Hier gäbe es 3 mögliche Varianten. In Frage kämen G-Flux, Predator Protocol oder ObG. Die ersten beiden sind interessant weil in den Plänen Lauftrainings eingeplant sind. G-Flux setzt dabei auf allgemein Beweglichkeit und das Predator Protocol macht "nebenbei" eine Vorbereitung auf einen Halbmarathon. Beide sind daher durchaus interessant, allerdings hab ich die Programme nie gemacht weil mir die Trainingseinheiten zu komplex bzw. teilweise Einheiten mangels Equipment nur schwer umsetzbar sind.

    Zudem sind die Einheiten teilweise sehr lang was sich kaum umsetzen lässt. Ausgehend von ~2 Stunden die solche Einheiten gerne mal dauern müsste ich um 3 Uhr aufstehen um es vor der Arbeit zu schaffen. Nach der Arbeit bekomme ich das nicht unter. Da wäre ich nicht vor 19 Uhr zuhause und das geht mit dem Hund nicht.

    ObG ist mir ja nun sehr geläufig und lässt sich komplett umsetzen. Hier ist der Zeitaufwand natürlich im späteren Verlauf sehr hoch, allerdings lässt sich das besser aufteilen. Vor der Arbeit Cardio, nach der Arbeit Kraft würde gehen und die Einheiten sind idR nicht übermäßig lang.

    Alle 3 sind natürlich für 20 Wochen ausgelegt und ich hab erstmal nur 14. Aber das wäre ja dennoch eine Möglichkeit.

    Das sind für dieses Jahr unterschiedliche Möglichkeiten bei denen Vorgaben vorhanden sind nach denen ich mich richten könnte. Eine weitere wäre natürlich etwas eigenständiges zu machen wie es auch in der letzten Zeit der Fall war. Man kann es auch als Vorbereitung für das nächste Jahr sehen. Ob ich bei der SFA aktiv dabei bin steht noch nicht fest, ist aber durchaus möglich. Dann würde der Name ja vielleicht auch wirklich mal passen und ich hätte im kommenden Sommer eine Strandfigur.

    Wer sich bis hierhin durchgewühl und Lust hat, kann sich ja mal äußern und weitere Ideen einbringen wenn es welche gibt.

  11. #386
    Erst mal Glückwunsch zum privaten Zukunftsplan. Ich hoffe der Plan mit dem Haus/der größeren Wohnung lässt sich bald umsetzen.
    Firmenlauf ist doch noch mal ein zusätzlicher Motivator für die Diät. Der Plan von Phillip dürfte dir grundsätzlich am meisten entgegenkommen denke ich. Allerdings müsstest du dann für den Lauf doch zusätzliche Cardioeinheiten machen.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei all deinen Plänen. Verlier sie nicht aus den Augen und zieh duch.
    Geändert von Nixe (26.08.2017 um 15:42 Uhr)

  12. #387
    Das mit dem Lauf würde sich gar nicht mal so arg beißen. Das Lauftraining würde erst nächstes Jahr starten.

  13. #388
    Ziele schon wieder aus den Augen verloren, oder was ist hier los?

  14. #389
    Die Ziele sind noch genau so da wie geschrieben, allerdings gehe ich das sehr entspannt an und logge momentan einfach nur nicht.

  15. #390
    Hab die letzten Wochen einfach frei Schnauze gemacht und das ganze sehr entspannt angehen lassen und einfach mal eine Weile nicht geloggt. Gut möglich, dass ich das bald wieder aufnehm. In den nächsten Tagen stehen noch ein paar Feierlichkeiten an und danach wird dann die Diät gestartet. Der Dezember wird zwar noch mal ein wenig lockerer, da ich bei 1-3 Spielen im Stadion bin und mir da meine 2-3 Bier nicht nehmen lasse und halt Weihnachten und Silvester ist. Wird aber kein großes Problem darstellen. Ansonsten wird sich zeigen was für eine Veränderung in der Zeit so zu sehen ist.

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

Ähnliche Themen

  1. Thorjin's Log
    Von Thorjin im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1476
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 10:25
  2. Thorjin hat Geburtstag!
    Von szhantel im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 11:11
  3. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:52
  4. Thorjin hat Geburtstag
    Von Nixe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 16:59
  5. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:00