Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Nehme nicht mehr ab?

    Hallo zusammen,
    ich mache seit knapp 8 Wochen eine Diät. Anfangs
    verlief sie auch echt gut aber seit ca. 1,5 Wochen passiert
    gar nichts mehr. Angefangen hab ich mit 110 kg bei 186cm
    jetzt bin ich bei 98kg. Training ist 3x die Woche der GK.
    Hier ein Auszug von meinem Essen:

    Frühstück:
    2 Scheiben Vollkorntoast: 126kcal/ 2g Fett/ 4g Eiweiß/ 22g KH
    25g Putenwurst: 27kcal/ 0g Fett/ 5g Eiweiß/ 0g KH
    125g Magerquark: 82kcal/ 1g Fett/ 15g Eiweiß/ 5g KH
    60 g Apfelmus: 45kcal/ 0g Fett/ 0g Eiweiß/ 17g KH
    40g Müsli: 164kcal/ 4g Fett/ 4g Eiweiß/ 25g KH


    = 464kcal/ 7g Fett/ 28g Eiweiß/ 69g KH


    Mittag:
    Was Mutti halt kocht.


    Abends:
    2 Scheiben Vollkorntoast: 126kcal/ 2g Fett/ 4g Eiweiß/ 22g KH
    25g Schinkenwürfel: 27kcal/ 0g Fett/ 5g Eiweiß/ 0g KH
    125g Magerquark: 82kcal/ 1g Fett/ 15g Eiweiß/ 5g KH
    Salat : 60kcal/ 1g Fett/ 3g Eiweiß/ 3g KH
    6 Tomaten: 60kcal/ 1g Fett/ 1g Eiweiß/ 3g KH
    125g Hähnchenstreifen: 170kcal/ 6g Fett/ 28g Eiweiß/ 5g KH
    2 Eier ganz: 156kcal/ 10g Fett/ 12g Eiweiß/ 1g KH
    2 Eiweiß: 34kcal/ 0g Fett/ 8g Eiweiß/ 1g KH
    1 Paprika: 53kcal/ 0g Fett/ 1g Eiweiß/ 9g KH


    = 780kcal/ 18g Fett/ 77g Eiweiß/ 49g KH

    Morgens+Abends= 1244kcal/ 25g Fett/ 116g Eiweiß/ 118g KH

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1.) Es gibt Plateaus die muss man aussitzen, und 1 1/2 Wochen sind mal gar nichts.
    2.) Was Mutti halt kocht. <- Daran wird es scheitern.

    Gib dir noch 2 Wochen, dann verschiebst 1/3 der Kh ins Eiweiß

    btw. Salat hat kein Fett, genausowenig wie Tomaten. Putenwurst hat Fett und auch KH ... Ich weiß nicht woher du deine kcal Aufstellung hast, aber sie ist falsch. Bitte Überprüfen.

    pong

  3. #3
    Mutti koch immer frisch. Gemüse, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Fleisch.
    Die Angaben hab ich entweder von der Packung selbst oder von hier: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/..._eisbergsalat/

  4. #4
    Wenn Du die genauen Kalorien von Mutti´s Essen nicht kennst kannste nun mal nicht optimal diäten. Woher weißt Du, dass Du 100% im Kaloriendefizit bist ? Generell gilt, wenn Du nicht abnimmst, dann bist Du nicht im Defizit. Natürlich gibt es aber auch Plateaus, ist ganz normal. Wenn aber über einen längeren Zeitraum sich nichts mehr tut, muss man halt an den Kalorien schrauben, da die Vermutung dann Nahe liegt, dass man sich net mehr im Defizit befindet
    Und auch wenn Mutti frisch kocht und Lebensmittel wie Kartoffeln, Fleisch , Gemüse etc wird man bei zuviel davon auch nicht mehr Gewicht verlieren. Kalorien sind Kalorien
    Geändert von DerZukunftsBody (22.04.2016 um 02:16 Uhr)

  5. #5
    Vielleicht sind es auch einfach zu wenig Gesamtkcal. Das ist natürlich vom Mittagessen abhängig. Aber die 1250 Kcal + Mittagessen könnte durchaus in die Richtung gehen. Kommt halt wirklich drauf an wie ausgiebig das ausfällt. Und frisch kochen heißt leider nicht gesund oder kalorienarm kochen. Ich fänd es interessant zu wissen wie alt du bist und ob du nicht selbst kochen kannst oder mit deiner Mutter drüber reden was sie kocht.

  6. #6
    Nimmt man nicht mehr ab wenn man zu wenig kcal isst?
    Ich bin 16 Jahre alt.
    Heute Mittag gabs: 100 gramm (roh) Vollkornudeln:323 kcal
    150 gramm Hähnchenbrust:165 kcal
    200 gramm passierte Tomatensauce: 48 kcal
    macht: 536kcal.


  7. #7
    Zitat Zitat von Charli Beitrag anzeigen
    Nimmt man nicht mehr ab wenn man zu wenig kcal isst?
    Nein, wenn dem so wäre, könnten wir Menschen auch nicht verhungern.
    Auch fällt die Adaption des Grundumsatzes viel geringer aus als die meisten denken. Maximal 10-15% sinkt der Grundumsatz, bei einer zu radikalen Diät über einen langen Zeitraum. (Minnesota Starvation Experiment)
    Problem bei einer viel zu geringen kcal-Zufuhr sind eher hormonelle Prozesse, welche gestört werden können. Außerdem ist die Gefahr des Muskelabbaus massiv erhöht.
    Kocht sie das denn jeden Tag ? Heute waren es 536kcal.. morgen vllt. 836kcal.. Nimm dir eine feste kcal-Zahl vor, welche Du täglich erreichen möchtest, oder im Wochenschnitt und halte dich an diese.

  8. #8
    Jain. Der Körper ist etwas komplexer als man oftmals denkt. Die Theorie, dass man mehr abnimmt weil man weniger isst trifft nur teilweise zu. Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem der Körper die Nährstoffe als Fett einlagert weil er sich quasi bedroht fühlt. An welchem Punkt dies passiert, ist natürlich vollkommen individuell.

    Du bist jetzt nicht sonderlich klein, dazu recht schwer und mit den 16 Jahren noch im Wachstum. Da sind die 1800 Kcal ganz sicher nicht viel und vermutlich auch zu wenig. Im Grunde heißt es jetzt zu lernen wie eine ausgewogene Ernährung aussieht. Von dem was du bisher so aufgeschrieben hast sieht das durchaus gut aus. Allerdings passen die Mengen mMn noch nicht. Wie viel du jetzt wirklich zu dir nehmen solltest, musst du aber selbst herausfinden indem du Schritt für Schritt mehr isst und dabei Waage und Spiegel beobachtest. Besser kannst du nicht lernen wie dein Körper auf die Kalorien und gewählten Lebensmittel reagiert.

  9. #9
    Sie kocht natürlich nicht jeden Tag das gleiche, aber es ist alles sehr ählich: zu Hühnchen oder Rind, Gemüse und Reis, Kartoffeln, Nudeln.
    Ich werd ab jetzt einfach alles mal abwiegen was ich Mittags esse.
    Wie lange kann denn ein Plateau andauern bevor ich die kcal weiter senke oder erhöhe? Oder sollte ich jede Woche einen Gewichtsverlust haben?

  10. #10
    In deiner aktuellen Phase solltest du mMn nicht weiter senken. Wichtig sind die beiden A: Ausgewogen und ausreichend. Wie viel das dann im Endeffekt ist, musst du herausfinden. Alles andere kann man nur als groben Anhaltspunkt nutzen und da kannst z. B. mit 2000 Kcal anfangen und dann langsam steigern bis du merkst, dass der Körper sich im Spiegel nicht mehr großartig verändert. Waage und Maßband können dabei helfen, aber gerade die Waage ist nur Nebensache.

  11. #11
    Plateau aussitzen und noch weniger oder noch gesünder essen. Vllt Müsli weg lassen oder nen Teller von Mutti weglassen. Versuche ca 500 kcal weniger am Tag zu dir zu nehmen als du verbrauchst...

Ähnliche Themen

  1. ich nehme nicht ab :-(
    Von ♥♥♥♥ im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 11:16
  2. Will mehr defi was nehme ich am besten ein ???
    Von vitamin-x im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:18
  3. Ich nehme nicht zu
    Von King Kong im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:43
  4. Nehme nicht zu !!!!!!!!!!
    Von bassdevil im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:31
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 19:50