Umfrage: Würdest du die Stahlringe Kaufen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Krafttraining an Ringen aus Stahl

    Hallo,

    ich ergänze mein Krafttraining seit einiger Zeit erfolgreich durch das Training an Ringen. Die Ringe gibt es aktuell nur in Holz und Kunststoff zu kaufen. Nun möchten wir evtl. bald eine Variante aus Stahl produzieren lassen und diese dann über das Internet verkaufen.
    Vorher wollte ich mich mal umhören, ob es Bedarf daran gibt und welchen Preis ihr Fair finden würdet.

    Die Ringe bestehen aus verzinktem Stahl und sind mit einer Stahlkette verbunden.

    Vorteile gegenüber der Kunststoffvariante mit Textilriemen:

    - schnelles unkompliziertes Einstellen der Ringhöhe durch das verankern eines Karabiners in der Kette

    - kein/geringer Verschleiß

    - durch das relativ hohe Gewicht besteht eine höhere Massenträgheit der Ringe, dadurch wird das typische "Wackeln" verringert und es kann eine höhere isolierte Kraft in die Übung fließen.

    - rustikales und urbanes Design


    Was haltet ihr davon?
    Trainiert jemand von euch mit Ringen?
    Über Anregungen oder Kritik würde ich mich freuen!
    Geändert von Sixpack (12.07.2016 um 13:26 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ja mal ein Fall für Brisko, der trainiert doch mit Ringen.

  3. #3
    Ich trainiere an Ringen und würde niemals auf die "Instabilität" (wackeln) verzichten wollen weil diese das Training zum Großteil ausmachen!

    Textilriemen halte ich für variabler, bei Kettengliedern hat man immer eine vorgegebene Verstellmöglichkeit...

    Holzringe haben den Vorteil das sie Schweiß aufnehmen können und in Verbindung mit Kreide unschlagbar sind.


    Ich denke das der Bedarf nicht übermäßig hoch ist, denn Leute die mit Ringen trainieren wollen an Ringen trainieren nicht an urbanen Stahlungetümen.

  4. #4
    Holz fühlt sich besser an
    Ist billig zu tauschen
    ist ein überaus schlechter Wärmeleiter
    hat eine gewisse Elastizität

    pong

  5. #5
    Wie Brisko schon sagt schätze ich den Stahlringbedarf in z.B. Fitnessstudios eher gering ein, dagegen in Outdoor parks etc. wo Holz und Textil schnell verwittern können werden sie schon lange eingesetzt. In meiner Stadt gibt es z.B. einen "Trimm dich Pfad" und dieser hat auch eine Station mit Eisenringen an Ketten in 2 verschiedenen Höhen.

  6. #6
    Ok, schonmal vielen Dank für die Kritik.

    @lordxerxes, interessant, davon würden mich Fotos interessieren, wenn du die Gelegenheit dazu hast, würde ich mich freuen.

  7. #7
    Kann ich machen, weiß allerdings nicht wann ich das nächste mal dort bin.

Ähnliche Themen

  1. KraftTraining
    Von Maracujaclp im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 15:22
  2. Krafttraining mit 50 ???
    Von thai-live im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:29
  3. Doku über BB - Bodybuilder - Teenager Aus Stahl
    Von Psycho_P! im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:53
  4. Krafttraining
    Von Locke85 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:15

Stichworte