Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Lächeln Kein bis mäßiger Erfolg im Training

    Hallo, Liebe Forum gemeinde ich bin neu auf diesem Forum und habe eine Große Leidenschaft für den eisen Sport leider geht es bei mir nicht wirklich voran ich trainiere nach der c zeit nun wieder konstant bin insgesamt etwas mehr als 2 Jahre dabei, wiege aktuell 80 Kilo bin 172 groß und mache aktuell einen pusch pull plan gehe 3 mal die Woche, ins Training mein Fokus liegt dabei, auf schweren Grund Übungen wie kreuzheben, bankdrücken, rudern, Bizeps Curlern Lastzug Bein Beuger Bein Strecker , Bein presse wadenheben Butterfly Trizeps drücken usw. leider ohne bzw. mäßigen Erfolg habe schon sämtliche Trainings und Techniken ausprobiert darunter auch pitt force was mir eigentlich sehr gut gefällt aber auch nicht den gewünschten Erfolg bring zu meinen Kalorien ich bin momentan bei 3200 Kalorien am tag ich bin wirklich verzweifelt Weill ich nicht mehr weiter Weiß ich führe auch ein trainingstagebuch aber ich will diesen Sport nicht aufgeben dafür liebe ich ihn zu sehr ich bin für jede Hilfe dankbar .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Da müßte man schon Deinen kompletten Trainingsplan für eine volle Woche sehen, mit Angabe aller Übungen in der gemachten Reihenfolge, Satzzahlen pro Übung, Wiederholungszahlen pro Satz. Dazu Dein Lebensalter und ggf. welche körperlichen Belastungen sonst noch hinzukommen, etwa durch andere Sportarten, Beruf, hammerharten Sex usw. .

    Zwei Jahre sind bezogen auf eine Bodybuilder-"Karriere" ein recht kurzer Zeitraum, wahrscheinlich erwartest Du da auch ein wenig viel der Fortschritte, obwohl es länger dauert, und zwar bei jedem.

  5. #5
    Muskelaufbau ist ein Marathon und kein Sprint.
    Es kann an vielen Faktoren liegen weshalb sich die Erfolge nicht so einstellen mögen.
    Zu wenig Regeneration, Stress, falsche Ausführung bei den Übungen, dass man doch zu viel noch im Tank lässt und sich im Training nicht ausreichend fordert, Ernährung, Genetik usw.
    Es kann auch ein Zusammenspiel eben mehrerer Faktoren sein.

    Nach zwei Jahren ist halt die Frage, was genau du erwartest?
    Da müsste man schon mehr Informationen haben um da behilflich sein zu können.
    Meinst du deine Kraftwerte, die Umfänge?
    Wie war deine bisherige Entwicklung usw?

  6. #6
    ich habe halt das Gefühl, da sich einfach nur dicker werde aber die arme sind wie bei einem Lauch dünn ich führe ja auch ein Trainings tage buch udn tracke die Kalorien im Moment probiere Ich mich an einem pusch pull Beine plan mit überwiegend Grund Übungen, habe auch ne Zeitlang mal Pitt Force probiert bzw baue es immer noch hin und wieder mal ein Stress habe ich nicht wirklich Arbeit keine bin leider zurzeit ohne Beschäftigung zu den Übungen zählen mo brustpresse, bankdrücken, Butterfly, bizepscurls, Trizeps drücken, mi rücken sprich rudern, Lastzug, kreuzheben, fr beine Kniebeuge Bein Beuger, Bein Strecker, beinpresse, wadenheben stehend ich bekomme schon meine 8 std schlaf .

  7. #7
    Wenn du Tagebuch führst, dann schreibe hier mal die letzten 3 Trainingseinheiten haargenau rein, also welche Übung, welche Satz und Wiederholungszahl mit welchem Gewicht.
    Dann noch wichtiger als das Trainings selbst ist die Ernährung, trackst du richtig? also ich meine wirklich richtig, hinterfrage dich selbst! Wie sieht deine Makroverteilung aus, isst du genügend hochwertiges Protein?
    Bilder sind auch immer nicht schlecht für eine grobe Einschätzung.

  8. #8
    Training von gestern dem 12.06.23 Warm-up Laufband 10 Minuten Bankdrücken 3mal 10 /30kg Butterfly am Kabelzug 3mal 10 /20kg auf jeder Seite ,Seitheben 3mal 10/40kg ,überkopf drücken 3mal 8/12 /20kg , bizepscürls 3mal 10/12 24 kg morgen währe dann pull Einheit

  9. #9
    Flachbankdrücken 30kg insgesamt oder pro Seite?

  10. #10
    nein insgesamt also 15 kg schieben auf jeder seite

  11. #11
    Zitat Zitat von Maviva Beitrag anzeigen
    Flachbankdrücken 30kg insgesamt oder pro Seite?
    was sagt irh den zu dem plan nicht so gut oder ?

  12. #12
    Zitat Zitat von denni2010 Beitrag anzeigen
    Training von gestern dem 12.06.23 Warm-up Laufband 10 Minuten Bankdrücken 3mal 10 /30kg Butterfly am Kabelzug 3mal 10 /20kg auf jeder Seite ,Seitheben 3mal 10/40kg ,überkopf drücken 3mal 8/12 /20kg , bizepscürls 3mal 10/12 24 kg morgen währe dann pull Einheit
    Sehr unübersichtlich
    Gut zu wissen wäre auch ob Maschine/Kurhantel oder Langhantel.
    Ich mein Bizepscurls mit 24kg wäre schon extrem stark, während Bankdrücken mit 30kg auf der Langhantel eher schwach ist. Also irgendwie ist da der Wurm drin, bzw. muss die Übung genauer beschrieben werden.

    Aber ich merk schon, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wenn du im Training so bist wie du hier die Beiträge schreibst, weiß ich schon Bescheid...

  13. #13
    na bankdrücken mache ich ohne Maschine Curlern mal mit Maschine mall mit kurzhanteln hey ist doch alles ok bin wirklich dankbar wenn ich endlich mal Hilfe bekomme bin nämlich echt langsam verzweifelt

  14. #14
    Zitat Zitat von denni2010 Beitrag anzeigen
    was sagt irh den zu dem plan nicht so gut oder ?

    Ich kann mich LordXerxes nur anschließen. Etwas ausführlichere Beschreibungen zu den Gerätschaften, Gewichten, Trainingsart usw.
    wären sehr hilfreich.
    Und von den Kraftwerten her gibt es da schon einige Differenzen, bei den einen relativ schwach, dann bei anderen wieder stärker.
    Flachbankdrücken mit 30kg ist schon recht wenig.

    Dann, wenn du sagst du hast das Gefühl nur Fett zuzulegen, na ja, dann könnte es sein, dass du vll tatsächlich zu viel isst.
    Denn Muskeln wachsen eben auch durch entsprechenden Reiz, kann sein dieser ist dann zu gering und weniger Kalorien würden es auch tun.

    Müsstest halt in deinen Beiträgen etwas genauer drauf eingehen.
    und ein paar Bilder in Form eines Formchecks könnten hilfreich sein uns ein Bild über deinen Progress zu machen.

  15. #15
    Am besten wäre du hättest jemanden mit Erfahrung vor Ort der dich mal bei deinem Training begleitet, überprüft ob du alles ordentlich machst und dir ggf. Tipps gibt.
    Ich kenne zwar deinen Plan jetzt nicht genau, aber ich denke nicht dass er grob falsch sein wird.
    Wichtig beim Krafttraining ist auch oft nicht unebdingt welche Übung, sondern wie man die Übung macht.
    Man lernt erst mit der Zeit die richtige Ausführung und es dauert auch seine Zeit bis man überhaupt richtig hart und mit 100% seiner Kraft trainieren kann.
    Gerade bei Anfängern oder Leuten die unregelmäßig trainieren sieht man oft, dass sie nicht mit 100% trainieren, also einfach gesagt nicht hart genug, obwohl es sich für sie schon sehr hart anfühlt.
    Und dann wird eben nicht der überschwellige Reiz gesetzt der für eine Anpassung, sprich Muskelwachstum nötig ist.
    Ich würde dir daher empfehlen (wenn du keinen Trainier zur Hand hast), eher auf die Volumenmethode zu setzten, d.h. nicht mit Maximalkraft zu trainieren, dafür viel Workload anzuhäufen. Damit wird es dir einfacher fallen genügend Reize zu setzen, heißt aber nicht dass es weniger anstrengend ist. Du musst eben aus der Komfortzone heraus und in den "Schmerz" rein trainieren, heißt nicht dass es weh tun muss, aber wenn du während des Trainings denkst es ist alles noch recht angenehm, dann war es kein Training sondern nur Bewegungstherapie.

    Ich kann auch für Anfänger das Buch Fitnessfibel 2.0 von Sjard Rocher empfehlen, da geht er recht einfach erklärt auf alle Basics in Training und Ernährung ein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AD--> kein Erfolg?
    Von Oiram89 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 21:06
  2. Bizepstraining kein Erfolg!!!
    Von Kamill im Forum Training
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 16:55
  4. Brauche richtigen Plan.Training seit 3 Jahren.Mäßiger Erfolg
    Von Jörg82 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:32
  5. So gut wie kein Erfolg ...
    Von arom im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 14:00

Stichworte