Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 631 bis 643 von 643
    hm die Schnell Kurzhanteln, Gewichte und Ständer die ich habe, sind definitiv älter als ich Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schnell war aber ganz gut, grundsätzlich erhaltenswert.

Einmal mit dem Rasenmäher drüber und fertig

Ja Schnell ist sehr solide. Mein Vater hatte alle Geräte von Schnell und es stehen auch noch ein paar bei ihm rum, eins hab ich.
    Leider aber eben aufgrund von Lagerung über 10 Jahre draußen in feuchter Umgebung recht gammlig alles.

Dann geht mein Rasenmäher kaputt Ansehen ?

Ansehen ?

Hier sieht man die Rohrkonstellation im Keller. Das schwarze neuere Rohr geht hoch zum Küchenabfluss. Das weiße Rohr ist der Heizungsüberlauf und das graue Rohr ist das Abflussrohr welches in der Wand verschwindet und ab dort dann wer weiß wie in den Kanal führt.
    Die offene Stelle bezeichne ich als Serviceklappe, weil man da einfach auf drehen und rein gucken kann.
    Wenn man nun genügend Wasser oben in die Spüle oder unten in den Heizungsüberlauf kippt, läuft letzterer über. Man benötigt aber schon so 5-10 Liter bis das passiert. Die Spirale lässt sich ca. 3,5m in der Serviceklappe richtung Abfluss versenken, bis sie nicht mehr weiter will.
    Ich gehe davon aus, dass die Verstopfung tief in diesem Rohr liegt.

Also warst Du mit der Spirale im hellgrauen HT-Rohr unterwegs, verstehe. Dieses Rohr geht links in die Wand, was liegt hinter dieser Wand? Sieht man das Rohr dort auch?

Das schwarze Rohr hat schon mal so einen "scharfen" Bogen, aber an dieser Stelle kann man das Rohr zur Not ja trennen. In einer Wand eingebaut ist das aber der GAU.

Hast Du einen Kärcher?

Das Rohr geht in die Wand. Hinter dieser Wand, welche mind. 0,5m dick ist, befindet sich mein Kellergym. Da es dort aber nicht aus der Wand kommt und auch nicht zu sehen ist, vermute ich dass es in der Wand einen knick macht und nacht unten/rechts grob in die Richtung geht wo außen der Kanal liegt. Von der Kanalöffnung aus wo ich Einsicht habe, sieht man aber keinerlei Rohr ankommen. Da kommt nur der Bodenabfluss des anderen Kellerraums an, in den die Waschmaschinen und der dortige Waschbecken abfließen.
    Ja ich habe einen Kärcher.

Zum Kärcher gibt es Rohrreinigungsschläuche zu kaufen, die vorn einen speziellen Düsenkopf haben. Nach vorn geht ein scharfer "Stocher-Strahl", der in das Hindernis stochert. Schräg nach hinten gehen mehrere dünne Strahlen, die gelöste Teile der Verstopfung zu Dir transportieren. Idealer Weise nutzt man das von der tiefsten Stelle aus, dann können die gelösten Teile gleich in die Kanalisation abfließen. Zur Not und mit etwas Sauerei geht es aber auch anders herum. Mußte halt was unterstellen.

Hm ja dann müsste ich diesen Schlauch die 3,5m einführen und hoffen dass er dort an der Verstopfung und nicht an irgendeinem Bogen oder doofer Muffe hängt...

Diese Schläuche gibt es wohl in verschiedenen Stärken, manchmal lag einem Kärcher-Set sogar einer bei. Es muß natürlich bei einem solchen eher dünnen Rohr auch ein dünnerer Schlauch sein, der dann auch biegsamer ist.

ich will ein bett bauen, das mein gewicht und das von Volker aushält, wie würdet ihr vorgehen?

Nimm eine Matratze, am besten eine extrem belastbare, dann lege sie auf den Boden und mach ein (wasserfestes) Laken drauf.
    Am besten gleich im gefliesten Keller, wir kennen ja Volker.

bei volker hilft Wasserfest nicht, der Urin frisst sich durchs Laken.

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243