Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62
  1. #31
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das ist nicht fragwürdig, sondern schlichtweg unrichtig.
    Fragwürdig als Arzt solch eine inkorrekte Aussage zu treffen, meinte ich.


    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Sie ist es für alle Betroffenen, je nach Ausmaß mehr oder weniger, aber eine Belastung ist das immer. Ich leide ja selbst darunter und weiß wovon ich da spreche.


    Richtig, es ist eine neurologische hirnorganische Erkrankung, die auf einem Gendefekt beruht. Psychische Einflüsse können im Sinne eines Triggers anfallsauslösend oder verstärkend wirken, aber der Trigger allein, ohne die genetische Prädisposition, würde keine Migräne verursachen.

    Das Problem daß das auch in medizinischen Fachkreisen noch immer nicht von jedem verstanden wird, beruht auf der Ausbildung im Studium. Migräne wird da praktisch nur als Fußnote kurz gestriffen, so wie überhaupt die gesamte Schmerztherapie so stiefmütterlich behandelt wird, daß es kein Wunder ist, daß viele Ärzte genau so agieren wie sie es tun.

    Wer unter Migräne leidet, sucht sich am besten einen Arzt, der selbst eine hat. Denn dieser kann ihn dann nicht nur völlig verstehen, sondern er bildet sich schon aus Eigeninteresse dazu intensiv weiter. Für mich war meine eigene schwere Migräneerkrankung sogar das leitende Motiv bei der Berufswahl.
    Wie gesagt, es gibt gute und kompetente Ärzte und dann solche, die es nicht sind.
    Das ist leider für viele Betroffene verschiedener Erkrankungen dann nicht selten ein zusätzlicher Leidensweg an schlechte Ärzte zu geraten und einen guten Arzt zu finden, der einem helfen kann und entsprechendes Verständnis entgegen bringt.

    Aber wenn deine eigene Erfahrung ein leitendes Motiv für deine Berufswahl war, dann hast du es ja in eine positive Richtung umwandeln können, was wiederum eine gute Sache ist.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ganz allgemein sage ich immer, daß es in jedem Beruf höchstens 10% wirkliche Könner gibt. Unter den restlichen etwa 90% versammeln sich dann die Guten, die Mittelmäßigen und die Schlechten. Das ist nach meinen Feststellungen auch bei Medizinern nicht anders.

  3. #33
    Auch mein empfinden.
    Geändert von lanos (20.06.2023 um 05:29 Uhr)

  4. #34
    19. Juni 2023:

    Diane Schöler, geb. Rowe (* 14. April 1933 in Marylebone, London; † 19. Juni 2023[1] in Kaarst[2]), war eine britisch-deutsche Tischtennisspielerin. Sie gewann zwischen 1951 und 1973 20 Medaillen bei Weltmeisterschaften und 14 Medaillen bei Europameisterschaften, den Großteil davon als Britin; 1951 und 1954 feierte sie ihre größten Erfolge und wurde jeweils Weltmeisterin im Doppel. Ab 1966 trat sie als Deutsche an und errang dabei vier ihrer Medaillen.

    Diane Schöler war die älteste lebende Tischtennis-Weltmeisterin und Linkshänderin

  5. #35
    Ansehen ? Zitat von Maviva Ansehen ?

    Ich habe auch einen Suizidversuch hinter mir.
    Eine Affekthandlung aus einem Gefühl der Verzweiflung heraus.
    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Und schön zu sehen, dass du dich wieder aus dem Tal gezogen zu haben scheinst.
    Hab heute erfahren, dass sich aus dem Nachbarort ein Zehntklässler auf die Gleise gelegt hat und vom Zug erfasst wurde. In so jungen Jahren ist das irgendwie noch unbegreiflicherAnsehen ?

  6. #36
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Und schön zu sehen, dass du dich wieder aus dem Tal gezogen zu haben scheinst.
    Hab heute erfahren, dass sich aus dem Nachbarort ein Zehntklässler auf die Gleise gelegt hat und vom Zug erfasst wurde. In so jungen Jahren ist das irgendwie noch unbegreiflicherAnsehen ?
    Danke.
    Damals war ich Anfang 20. Dafür geht es mir heute um einiges besser.

    Das ist immer wieder tragisch. Gerade in so jungen Jahren, wenn man denkt, diese Menschen haben eigentlich noch ihr ganzes Leben vor sich.

  7. #37
    Jo Lindner, bekanntester deutscher Fitness-Influencer, ist im Alter von nur 30 Jahren verstorben. Möge er in Frieden ruhen.

  8. #38
    Sehr tragisch, vor allem so jung mit gerade mal 30.
    Scheinbar ist er an einem Aneurysma gestorben.

  9. #39
    Ansehen ? Zitat von Maviva Ansehen ?
    Scheinbar ist er an einem Aneurysma gestorben.
    Nicht scheinbar, sondern sogar tatsächlich. Ansehen ?

  10. #40
    Heute hat es einen 33-Jährigen Bodybuilder aus Indonesien erwischt. Tragischer Trainingsunfall.. rip


    Bodybuilder Justyn Vicky, 33, dies after being crushed by barbell while trying to squat 210kg in horror accident

    Justyn, from East Java, Indonesia, was trying to extend his legs as the heavy bar weighed down upon his shoulders - but struggled to stand upright.

    The lone spotter behind him was completely helpless as Justyn fell to the floor and the stacked barbell came crashing down onto the back of his neck.
    Ansehen ?

  11. #41
    Das war doch nicht heute, das stand gestern schon im Netz.

  12. #42
    dann halt gestern..Ansehen ?
    Geändert von SuperVegeta (22.07.2023 um 23:28 Uhr)

  13. #43
    Bestimmt die Zeitverschiebung in Mittelhessen, Ihr hängt ja immer hinterher. Ansehen ?

  14. #44
    Jane Mallory Birkin (* 14. Dezember 1946 in Marylebone, London; † 16. Juli 2023 in Paris) war eine britisch-französische Schauspielerin und Sängerin.


    Ich Kannte sie, weil ich die umstrittene Single Je t’aime … moi non plus für 5,99 DM in den 80ern bei dem Plattenversender "Disc Center" gekauft hatte. Ansehen ?

  15. #45
    Ansehen ? Zitat von lanos Ansehen ?
    Ich Kannte sie, weil ich die umstrittene Single Je t’aime … moi non plus für 5,99 DM in den 80ern bei dem Plattenversender "Disc Center" gekauft hatte. Ansehen ?
    Ach Du warst das! Ansehen ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte