Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    ok dachte immer Mann muss mehr essen Muskeln aufzubauen ist leider alles sehr verwirrend Weill jeder was anders sagt möchte trotzdem schon mal danke sagen für eure Hilfe und mühen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Am besten wäre du hättest jemanden mit Erfahrung vor Ort der dich mal bei deinem Training begleitet, überprüft ob du alles ordentlich machst und dir ggf. Tipps gibt.
    Ich kenne zwar deinen Plan jetzt nicht genau, aber ich denke nicht dass er grob falsch sein wird.
    Wichtig beim Krafttraining ist auch oft nicht unebdingt welche Übung, sondern wie man die Übung macht.
    Man lernt erst mit der Zeit die richtige Ausführung und es dauert auch seine Zeit bis man überhaupt richtig hart und mit 100% seiner Kraft trainieren kann.
    Gerade bei Anfängern oder Leuten die unregelmäßig trainieren sieht man oft, dass sie nicht mit 100% trainieren, also einfach gesagt nicht hart genug, obwohl es sich für sie schon sehr hart anfühlt.
    Und dann wird eben nicht der überschwellige Reiz gesetzt der für eine Anpassung, sprich Muskelwachstum nötig ist.
    Ich würde dir daher empfehlen (wenn du keinen Trainier zur Hand hast), eher auf die Volumenmethode zu setzten, d.h. nicht mit Maximalkraft zu trainieren, dafür viel Workload anzuhäufen. Damit wird es dir einfacher fallen genügend Reize zu setzen, heißt aber nicht dass es weniger anstrengend ist. Du musst eben aus der Komfortzone heraus und in den "Schmerz" rein trainieren, heißt nicht dass es weh tun muss, aber wenn du während des Trainings denkst es ist alles noch recht angenehm, dann war es kein Training sondern nur Bewegungstherapie.

    Ich kann auch für Anfänger das Buch Fitnessfibel 2.0 von Sjard Rocher empfehlen, da geht er recht einfach erklärt auf alle Basics in Training und Ernährung ein.
    a lso ein trainer hat mir im studio shcon öffter üebr di Schulter geschaut und gesagt das ich z.b. Kniebeuge perfekt mache und besser bin als 90 Prozent der Leute die ins Studio kommen

  3. #18
    Zitat Zitat von denni2010 Beitrag anzeigen
    a lso ein trainer hat mir im studio shcon öffter üebr di Schulter geschaut und gesagt das ich z.b. Kniebeuge perfekt mache und besser bin als 90 Prozent der Leute die ins Studio kommen
    meinst du mit dem Volumen mehr Wiederholungen und ehr weniger gewicht?

  4. #19
    Ja, ich würde so ca. 12-15 Wiederholungen anpeilen, aber eben auch genügend Sätze, also für die wichtigen Grundübungen dürfen es schon mindestens 4 Sätze sein, die eher unwichtigen Isolationsübungen reichen 2-3 Sätze.
    Und das Gewicht so wählen, dass du die angepeilten z.b. 15 Wiederholungen eben nicht schaffst, selbst mit aller Kraft nicht. Und wenn du sie dann irgendwann schaffst (ordentliche Technik und saubere Ausführung vorausgesetzt), dann erst das Gewicht leicht erhöhen.
    Das hat mehrere Vorteile, durch die höhere Wiederholungszahl erzeugst du mehr metabolischen Stress, welcher ein Treiber der Hypertrophie ist, gleichzeitig verinnerlichst du die Bewegungsabläufe sehr gut, weil du sie oft ausführst, du verringerst das Risiko für Abfälschen oder Verletzungen, da du keine zu hohen Gewichte bewältigst und es wird dir einfacher fallen näher an dein theoretisches Muskelversagen zu kommen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das momentan für dich eine gute Methode darstellst, später natürlich kann bzw. sollte man das auch mal überarbeiten und je nach Ergebnis auch andere Methoden anwenden. z.B. kann man dann mal über eher Kraftvollere Sätze nachdenken, die dich dann ein evtl. Plateau durchbrechen und auf die nächste Stufe bringen.

    Aber wie schon zuvor gesagt, die Ernährung ist fast wichtiger als das Training.
    Am besten du beliest dich in allen Punkten gut, letztlich wirst du nur erfolgreich sein wenn du lernst zu trainieren und zu ernähren, du kannst dir Tipps von uns abholen, aber du wirst zuerst im Kopf besser werden müssen, bevor der Körper nachzieht.

  5. #20
    Zitat Zitat von denni2010 Beitrag anzeigen
    ok dachte immer Mann muss mehr essen Muskeln aufzubauen ist leider alles sehr verwirrend Weill jeder was anders sagt möchte trotzdem schon mal danke sagen für eure Hilfe und mühen
    Nicht ganz.
    Wenn du viel isst, aber nicht ausreichend Reiz im Training setzt, sammelt man eher Fett als Muskeln an.
    Deshalb sollte man nicht wahllos viel essen nach dem Motto eat big to get big.
    Ja, man wird dann zwar big, aber eher übergewichtig, nicht muskulös.
    Zu viel Körperfett anzusammeln kann sogar den Muskelaufbau behindern.
    Und 30kg beim Bankdrücken, wenn ich ehrlich bin, ist ziemlich wenig. Da wird vom Essen wenig in die Muskulatur gehen zum Aufbau.
    Das bewegte Gewicht muss man immer in Relation zum Körpergewicht sehen.
    Bei 82kg sind 30kg na ja... da sollten mindestens 60kg drin sein, Als Beispiel.
    Denn als Mann hat man einfach einen genetischen Vorteil durch mehr Testosteron, mehr Muskelmasse im Oberkörper.
    Will sagen, so isst du dir eher nicht mehr Muskeln an.

    Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie es um deinen KFA bestellt ist.
    Ist der aber über 20%, eher Richtung 25% dann würde ich eher zu weniger Kalorien raten.

  6. #21
    Moment heist es nicht immer auch die Genetik speilt eine rolle das mansche nix aufbauen könne wegen der Genetik?

  7. #22
    Zitat Zitat von denni2010 Beitrag anzeigen
    Moment heist es nicht immer auch die Genetik speilt eine rolle das mansche nix aufbauen könne wegen der Genetik?
    Ich würde erst mal die anderen Faktoren ausschließen, bevor ich die Genetik dafür verantwortlich mache.

    Wie viel Gewicht bewegst du denn bei Kniebeugen und Kreuzheben?

  8. #23
    da binn ich bei kneibeugen bei 40 grade und bei kreuzheben habe ich Letze male einmal sogar 50 55 Geschäft also etwas stärker

  9. #24
    In welchen Intervallen, also ab wann, steigerst du dann deine Gewichte?
    Mit wie viel Körpergewicht hast du gestartet?
    Hast du die ganze Zeit in den letzten beiden Jahren regelmäßig 3x pro Woche trainiert?
    Oder gab es nun eine längere Trainingspause dazwischen?

  10. #25
    Klar spielt die Genetik eine Rolle, in dem sie die eine Art Obergrenze vorgibt, aber du bist so meilenweit von einem möglichen genetischen Limit entfernt, dass du dir da keinerlei Gedanken machen brauchst.
    100kg auf der Bank z.B. kann jeder durchschnittliche Mann schaffen, der eine schafft es halt nach 1 Jahr training, der andere braucht 3 Jahre, oder wie ich, hab bestimmt 6-8 Jahre gebraucht^^'

    Dazu benötigt man aber allerdings ein ordentliches Training und ordentliche Ernährung und beides kann man nur erreichen indem man sich das Wissen darüber aneignet.
    Genau das würde ich dir raten. Wissen sammeln, z.B. hier im Forum, gibt genug Beiträge, oder aber wie empfohlen lies die Fitness Fibel 2.0, da ist alles sehr gut beschrieben und verständlich.

  11. #26
    auch von experten oder nur irgend welche fitnes hipster ?

  12. #27
    ich habe mit knapp 72 kg angefangen ich versuche alle ein b si zwei wochen das Gewicht leicht um 1,25 bis maximal 5 kg zusteigen nicht immer so oft ich halt konnte Weill es halt auch sehr frustrierend ist wenn man keine fortschritte macht

  13. #28
    Mit welchen Gewichten hast du denn bei den 3 Grundübungen vor 2 Jahren gestartet?
    Und ab welchem Moment steigerst du?

  14. #29
    habe mit lächerlichen 5kg schieben angefangen seit ich das erste mal mir dann Hilfe im Studio gesucht habe von ein Trainer aber ie haben ja leider keine Ahnung von Bodybuilding Training wie man richtig trainiert das muss ich hier woll nicht erwähnen

  15. #30
    Wieso sollten Trainer im Fitness Studio keine Ahnung von Bodybuilding haben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AD--> kein Erfolg?
    Von Oiram89 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 20:06
  2. Bizepstraining kein Erfolg!!!
    Von Kamill im Forum Training
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 23:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:55
  4. Brauche richtigen Plan.Training seit 3 Jahren.Mäßiger Erfolg
    Von Jörg82 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 15:32
  5. So gut wie kein Erfolg ...
    Von arom im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 13:00

Stichworte