Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Danke Euch Beiden für die interessanten und aufschlussreichen Rückmeldungen

    Sportliche Grüße,
    Yan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    So, liebe Sportsfreunde,

    ich habe gestern mein Beintraining absolviert und fühlte mich danach sehr gut.
    Habe auch gut geschlafen und bin heute topfit

    Beim Beinpressen bin ich lediglich im vorletzten Satz bis nahe ans Muskelversagen gegangen und im letzten Satz dann bis zum Muskelversagen.
    Beim Beinstecken und -curlen habe ich als letzten Satz je einen gemacht bis zum Muskelversagen und dann 2 x noch das Gewicht reduziert.

    Wadentraining habe ich ganz normal gemacht mit 4 Sätzen Wadenheben stehend bis kurz vor dem Muskelversagen. Das habe ich diesmal an der Beinpresse machen müssen, da die Pendulum-Squatt Maschine mal wieder dauerbesetzt war von einem dieser Jung-Typen, die ständig zwischen ihren Sätzen minutenlang mit ihren Handy´s herumspielen...

    Am Ende habe ich dann noch ein leichtes Stretching gemacht sowie mein Faszientraining für die Beine, was mir auch guttat.

    Denke mit diesem Training kommt mein ZNS besser klar.
    Daher werde ich es jetzt am Sa und So ähnlich machen mit dem Brust/Trizeps (Sa) und Rücken/Bizeps (So) Training.

    Und danach werde ich entscheiden, ob ich die Trainingstage, bzw. die Verteilung der Muskelgruppen auf die Wochentage so ändere, wie weiter oben schon geschrieben.

    Sportliche Grüße,
    Yan

  3. #18
    Endlich mal einer, der auch Waden trainiert. Da bist Du mir gleich noch viel sympathischer.

  4. #19
    Hahaha, ja, ich trainiere die Waden sogar recht gerne.
    Allerdings sehen sie nicht danach aus
    Falls das auf dem Foto Deine Wade ist, dann........ alle Achtung!!

    Sportliche Grüße,
    Yan

  5. #20
    Liebe Sportsfreunde,

    kleines Update von mir:

    Ich habe jetzt am Sa und So erneut Brust/Trizeps (Sa) und Rücken/Bizeps (So) trainiert, aber eben mit weniger Sätzen und kürzeren Pausen sowie mit Training bis zum Muskelversagen plus Reduktionssätzen lediglich in der ersten Übung.
    Nach dem Training ging es mir gut und auch heute bin ich nicht müde, wie es noch vor kurzem der Fall war.

    Das Runterschrauben des Volumens hat also was gebracht.
    Und das bringt mich - jedenfalls vorläufig - zu dem Entschluss, meine Trainingstage bezüglich der jeweils trainierten Muskelgruppen noch nicht zu ändern.

    Ich habe tatsächlich auch ein weiteres Kilo zugenommen und werde jetzt meine Ernährung etwas anpassen, damit die Gewichtszunahme nicht zu schnell geht.
    Natürlich stelle ich fest, dass sich auch ein paar kleine Fettpölsterchen entwickelt haben, was natürlich nicht der Plan ist
    Daher werde ich jetzt auch wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren - zusätzlich zur Änderung im Ernährungsplan.

    Ich denke - wenn ich 200 g pro Woche zunehme, ist das ein Wert, der für mich OK wäre (statt 1 kg pro Woche, wie in den letzten 4 Wochen). Aber mir ist selbstverständlich klar, dass es sich dabei dann auch nicht um reine Muskelmasse handelt (schön wär´s)

    Sportliche Grüße,
    Yan

  6. #21
    Meine Erfahrung, joggen ist der beste Fatburner. Fahrradfahren ist bestimmt nicht schlecht, aber abgenommen hab ich damit noch nie wirklich. Aber um das mal darzustellen. Um 1 kg Fett zu verlieren musst du mindestens 70 Kilometer laufen.

  7. #22
    Die Rechnung ist ganz einfach: In einem kg Fett stecken 9.300 kcal. Entsprechend müßte man eben diese Energiemenge verbrennen, um das kg wieder los zu werden. Anhand des Energieverbrauchs körperlicher Aktivitäten läßt sich ungefähr bestimmen, wieviele Stunden dieser Aktivität es braucht, um eine bestimmte Menge an Körperfett abzubauen.

    Sofern das Training mit einem Muskelaufbau verbunden ist hat man den Vorteil, daß sich der körperliche Grundumsatz auch abseits des Trainings erhöht. Falls man das als Nachteil betrachten möchte, auch Muskelmasse hat ihr Gewicht, so daß man auf der Waage langsamer abnimmt als es beim Körperfett in Wirklichkeit der Fall ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12