Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wegovy

  1. #1

    Wegovy

    Es gibt jetzt eine neue Abnehmspritze namens Wegovy, die bald von Äzten zur Behandlung von Adipositas und Übergewicht verordnet werden kann.

    Eigentlich war das Medikament für die Behandlung von Diabetes gedacht, hat sich scheinbar effektiv beim Abnehmen erwiesen.

    In Amerika ist da gerade das niedriger dosierte Ozempic so ein Trend.

    Abnehmen ohne Sport und viel Arbeit.
    Dafür aber mit Nebenwirkungen wie u.a. die Begünstigung von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

    Um die Abnehmergebnisse zu halten muss man das Zeug auch dauerhaft einnehmen, sonst nimmt man wieder zu.

    Wird aber dennoch schon von einigen gefeiert.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mein Geheimnis lautet: Nimm ab und zu, ab und zu, dann hältst Du Dein Gewicht!

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von Maviva Ansehen ?
    Dafür aber mit Nebenwirkungen wie u.a. die Begünstigung von Bauchspeicheldrüsenkrebs.
    Keine Wirkung ohne Nebenwirkung - oder wie sagt der Mediziner?

    Klingt natürlich verlockend, aber wenn eine potenzielle Nebenwirkung Krebs ist, wäre ich erst mal skeptisch. Wobei natürlich auch Übergewicht zahlreiche gesundheitliche Risikofaktoren mit sich bringt... Am besten man schafft es normalgewichtig zu bleiben ohne darauf zurückgreifen zu müssen.

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Am besten man schafft es normalgewichtig zu bleiben ohne darauf zurückgreifen zu müssen.
    Eben, Du demonstrierst ja, daß das möglich ist. Ansehen ?

  5. #5
    Hab schon vor ein paar Wochen in den Medien davon erfahren.
    Ich sag mal so. Wenn mein Hauptproblem im Leben Übergewicht ist und ich va psychisch massiv darunter leide und ich es selbst nicht auf die Reihe bringe da entgegenzuwirken, würde ich so was einnehmen. Hunde wollt ihr ewig leben,..
    Geändert von lanos (30.07.2023 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    Vermutlich wird die "Medizin" ja nicht bei leichtem Übergewicht eingesetzt, sondern bei "schwerer" Adipositas. Und da kann man aus medizinischer Sicht abwegen ob das Krebsrisiko oder das gesundheitliche Risiko größer sind. So ein Magenband ist ja auch ein ernst zu nehmender Eingriff.

    https://Ansehen ? href="https://Ansehen ? target="_blank">https://www.spiegel.de/gesundheit/we...b-e52736f5cb15
    Geändert von WrinkleFreeCore (31.07.2023 um 09:38 Uhr)

  7. #7
    Ich persönlich halte davon nichts, denn jeder kann auch ohne Medikamente abnehmen wenn er das nötige dafür tut, bzw. das nötige eben nicht tut.
    Wer natürlich für sich selbst entscheidet seinen Überkonsum an Nahrung mit Medikamenten zu bekämpfen der soll es, im Bewusstsein der Nebenwirkungen, ruhig machen.
    Ein Stoffer entscheidet sich schließlich auch dafür durch Medikamente eine abnormale Menge an Muskeln aufzubauen und nimmt diese Nebenwirkungen dann in Kauf.
    Wichtig so oder so ist aber die strikte Aufklärung, sonst fangen die ganzen dummen Jugendlichen damit an und zerstören sich ihr ganzes Leben ohne die Auswirkungen abschätzen zu können. (Gilt für beide Beispiele oben)

    P.S. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist so ziemlich das schlimmste was man bekommen kann, ich möchte das unter keinen Umständen bekommen und würde nie etwas tun was das offenstichtlich fördert...