Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Afd -Alternative oder eher nicht?

    Ich weiß, das Thema ist kontrovers, beschäftigt mich aber doch.
    Besonders der Bericht von Correctiv über das Treffen bezüglich Remigration in Potsdamm hat für Demonstrationen gesorgt.
    Etwas, das Hoffnung macht, denn die Partri erhält ja zunehmend Stimmen.
    Andererseits ist sie laut Verfassungsschutz als rechtsextrem in manchen Stationen eingestuft worden und Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden.

    Manchr meinen ja das sei ja nicht so schlimm, es sei ja nicht so wie es schonmal war. Sehe ich bisschen anders, dass da sxhon Paralellen vorhanden sind.

    Die Proteste machen etwas Hoffnung. Dennoch stimmt mich das nachdenklich.
    Wie seht ihr das?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich sehe es so, daß Dir das etwas Hoffnung macht, Dich aber auch nachdenklich stimmt. Was Du genau meinst oder willst, habe ich auch nach zweimaligem Lesen nicht wirklich verstanden.

  3. #3
    Wie der Titel sagt, ob die Partei eher harmlos ist oder tatsächlich kritisch.

  4. #4
    Also als harmlos würde ich eine Partei nur dann bezeichnen, solange sie keine bis kaum Stimmen hat.
    Sobald sie effektiv an der Regierungsarbeit mitwirken kann, ist jede Partei gefährlich.

    Das Problem bei so Parteien wie der AfD sind nicht mal unbedingt ihre Ansichten oder Ziele, einiges davon ist sicherlich gar nicht mal so falsch.
    Es wird halt nur polemisch lauter Zeugs behauptet, was teilweise entweder nicht stimmt oder aus dem Kontext gerissen ist.
    Und vieles behauptet was letztendlich überhaupt keinen Sinn macht oder nicht umzusetzen ist.
    Nehmen wir mal an die AfD wäre plötzlich an der Macht, sie könnte locker 80% ihrer Wahlziele nicht umsetzen, einfach weil die Welt nicht so einfach funktioniert.
    Politik ist mittlerweile viel viel komplexer als ein bisschen Gesetze im eigenen Land erlassen. Das ist ein Zusammenspiel von allem, der ganzen Welt.
    Haben wir schon bei Trump gesehen, was hat der damals alles behauptet was er macht wenn er Präsident wird und was war, das meiste davon wurde unterm Teppich gekehrt, weil er dann doch gemerkt hat das geht alles nicht so einfach.

    Ich denke dass die AfD erstmal schön blöd gucken würde wenn sie plötzlich die Macht (Verantwortung) hat. Schau dir England an, wollten aus der bösen EU raus und jetzt, nachdem sie so langsam checken wie dumm das war, rudern sie wieder zurück.
    Aber was machen Politiker denn wenn sie am Arsch sind und es nicht zugeben wollen? Genau, so werden Autokraten geboren und Dikaturen erschaffen...

    Wobei ich auch klar sagen muss, die AfD ist nicht das Problem, sondern die amtierenden Parteien die so viel Mist fabrizieren, dass Parteien wie AfD überhaupt erst entstehen und viel Aufwind bekommen.

  5. #5
    Nach meiner Einschätzung ist die AfD in ihrer heutigen Gestalt in jeder Hinsicht eine Katastrophe. Es spricht sogar Vieles dafür, daß das eine Laus ist, die uns Putin in den Pelz gesetzt hat. Die AfD bietet keine praktikablen politischen Konzepte an und von daher auch keine Alternative. Was sie bietet ist Fundamentalkritik, Polemik, Pöbelei und Chaos in den eigenen Reihen. Sie sympathisiert mit faschistoiden Konzepten, sie steht Verbrechern und Diktatoren wie Putin innerlich nahe. Allein schon diese Tatsache läßt erkennen, wohin diese Partei Deutschland führen würde, wenn sie denn könnte. Ich fühle mich ein wenig an die SA erinnert, diese braunen Horden in den 1930er Jahren, die prügelnd und marodierend durch die Orte zogen und ihnen mißliebige Menschen traktierten. Kein Dorf gab es damals ohne einen SA Ortsverband, Fanatiker schlossen sich unter dem Dach dieser Organisation zusammen und machten Terror. Die größten Loser versammelten sich in diesem Dreckskübel und traten nach all denen, gegen die sie im normalen Leben nicht anstinken konnten. Hetzjagden auf Menschen aus dem eigenen Dorf, Abfackeln von deren Häusern, dazu entwickelte sich das nach einiger Zeit. Wie das Geheimtreffen im Landhaus Adlon zeigt, gibt es heute wieder fruchtbaren Boden für menschliche Abgründe. Die Frage ist nun, wollen wir das?

  6. #6
    Ansehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg AfD.jpg (263,5 KB, 4x aufgerufen)

  7. #7
    Kann dem nur zustimmen.
    Ich finde es mehr als kritisch, dass diese Partei mit Putin sympathisieren würde.
    Und auch viele der Forderungen der Partei sind realistisch nicht umzusetzen.
    Deutschland ist ein Exportland, das von internationalen Beziehungen abhängig ist. Zudem haben wir einen unumstrittenen Fachkräftemangel in unzähligen Branchen und sind auch hier eigentlich auf Migration angewiesen bzw das Anwerben für Fachkräfte hier attraktiver zu machen.
    Die Pläne mit Remigration lassen meiner Ansicht nach schon tief blicken in welche Richtung es gehen würde. Und das wäre ja erst nur der Anfang.
    Auch Parallelen zu damals sind aus meiner Sicht zu erkennen. Für mich sind das mehr als deutliche Warnsignale.
    Sicher haben die jetzigen Parteien ihren Teil dazu beigetragen, indem die Bevölkerung unzufriedener mit den amtierenden Parteien geworden ist.
    Aber auch viele der derzeitigen Krisen. Zwei Kriege, die Corona Pandemie, die Inflation usw.
    Andererseits sind manche dieser Felder denke ich auch eine Lose-lose-Situation. Denn egal wie man politisch entscheiden würde, es wäre immer eine Gruppe unzufrieden. Ob es andere Parteien da dann wirklich besser machen würden...

    Die AFD präsentiert sich als volksnahe Partei, doch rein wirtschaftlich sehe ich viele ihrer Vorhaben eher als verheerend, als als hilfreich an.
    Zumindest nicht für den "kleinen Mann".
    Vieles ist eher rückschrittlich und so nicht realitätsnah in der Umsetzung.

  8. #8
    Na dann sind wir uns ja alle einig, außer rv vllt, den hab ich letztens sagen hören "Die AfD, ja die würde ich sofort wählen wenn sie sich klar gegen die Mullahs positionieren würden! Die bekämen dann sogar meine 3. und 4. Stimme, also die meiner Frau."

    Ich muss ehrlich gestehen, als ich damals das erste mal den Björn Höcke gesehen hatte, dachte ich das wären Ausschnitte aus einem NS-Film.
    Ey ungelogen der Typ sieht 1:1 wie der vorzeige Nazi aus und das meine ich jetzt garnicht böse oder abwertend. Egal bei welchem 2. Weltkriegs Filmcasting, ich wette er würde sofort ohne wenn und aber eine Rolle als SA-Offizier o.ä. bekommen. Irgendwie lustig Ansehen ?

  9. #9
    Muss sagen, so ähnlich geht es mir auch, wenn ich auch manche der Reden von ihm höre.
    Der Sprach- und Gestikulationsstil mutet schon stark an die damaligen Propaganda Reden an.

    Auch dass sie die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen wollen, sehe ich als fragwürdig an.
    Mein Mann und ich haben diese, sind hier geboren und aufgewachsen und sind als Fachkräfte tätig.
    Wenn es wichtig wird welche Nationalität die jeweiligen Großeltern haben, dann wird Deutschland nicht sonderlich attraktiv.
    Geändert von Maviva (22.02.2024 um 09:23 Uhr)

  10. #10
    Naja, SA-Offiziere spielten nach dem Röhm-Putsch ja keine Rolle mehr, die SA wurde entmachtet und abgeschafft. Fortan hatte dann die SS das Sagen. Das nur mal am Rande erwähnt.

    der Typ sieht 1:1 wie der vorzeige Nazi aus und das meine ich jetzt garnicht böse oder abwertend.
    Sondern als Kompliment? Ansehen ?

    Er scheint nicht minder traumatisiert wie Putin zu sein, beide haben den Machtverlust ihrer Heimatländer nicht verkraftet.

    Aber machen wir uns nichts vor, Männer wie Höcke braucht die Bundeswehr im Kriegsfalle. Und zwar ganz vorn! Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Diätplan - jut oder eher nich
    Von KlausKlausen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:46
  2. Sinnvoll oder eher kontraproduktiv?
    Von shalty im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:33
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:07
  4. Freie Gewichte oder eher an Maschienen?
    Von rko im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 08:51
  5. bier oder eher was hartes...
    Von productof76 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 17:16