Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Politik leicht erklärt
-
Gestern, 18:36 #1Moderator a. D.
Politik leicht erklärt
Fragt der Sohn seinen Vater, ob er ihm wohl mal erklären könne, was Politik ist.
Ja, sagt der Vater. Also paß' mal auf:
Ich bringe das Geld nach Hause, ich bin das Kapital. Deine Mutter verwaltet das Geld und gibt es wieder aus, Deine Mutter ist die Regierung.
Opa, der noch bei uns lebt, der paßt auf, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist die Gewerkschaft.
Und die Anna, die uns im Haushalt hilft, das ist die Arbeiterklasse.
Und für wen tun wir das? Für Dich. Du bist das Volk. Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, das ist die Zukunft.
Hast Du das verstanden, Bub? Ja, sagt der Sohn, aber ich muß da noch mal drüber schlafen.
Nachts wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit. Also geht der Junge rüber ins Schlafzimmer, aber da liegt nur seine Mutter und schnarcht, die schläft so fest, daß er sie gar nicht wach bekommt.
Also geht er rüber zum Zimmer der Anna, aber die liegt mit seinem Vater im Bett. Der Großvater guckt von draußen durchs Fenster zu.
Da hat der Sohn die Nase voll und geht wieder ins Bett.
Am nächsten Morgen am Frühstückstisch fragt der Vater den Sohn, ob er nun verstanden habe, was Politik ist. Ja, das habe ich jetzt begriffen, sagt der Sohn. Das Kapital mißbraucht die Arbeiterklasse, die Gewerkschaft schaut zu und die Regierung schläft. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
Gestern, 19:21 #2
-
Gestern, 19:29 #3
Alt aber gut, wie unser Robert