Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Diskussionen - moeglich oder nicht moeglich

    Hi all!

    Also hier geht es ja im Moment gut zur Sache. Da werden Threads geschlossen, Leute gebanned, User verwarnt etc.

    Also meiner Meinung nach sollte das Niveau, auf dem die Diskussionen hier gefuehrt werden natuerlich nicht "unterste Schublade" sein. Und die von den Mod's geuebte Kritik am Verhalten ist bestimmt auch in gewisser Weise gerechtfertigt.

    ABER:
    Einen Thread komplett zu sperren, und somit die Diskusion ueber die vorgefallenen Tatsachen zu verhindern ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise dieses Problem zu loesen.
    Das nennte man auch ZENSUR. Den Leuten eine konstruktive Diskussion zu "verbieten", da das Thema fuer die Moderatoren unangenehm ist, ist meiner Meinung nach nicht die beste Loesung.

    Was ich persoenlich noch mehr verabscheue, ist die Tatscahe, das in einem Thread nur noch die Mod's antworten duerfen. Da duerfen die Mod's sich also "rechtfertigen" und Stellung zu den Vorfaellen nehmen, ohne der Gegenseite die Moeglichkeit zur Anhoerung und zum Wiederspruch zu geben. Das nennte man auch eine "DIKTATUR des Willens".

    Eigetnlich sollten unsere Prinzipien in allen Lebenslagen die sein, dass man sich alle Meinungen anhoert. Schimpfende und minderwertige Kommentare disqualifizieren sich doch schon von alleine und zeigen den anderen was sie davon zu halten haben. Da braucht es doch keine "Zensur" und "Diktatur" von Seiten der Mod's um ihre Stellung deutlich zu machen.

    Lieber qualifizierte Antworten und Argumente abgeben.
    DAS UEBERZEUGT, SONST NIX!!!!!!!!!

    Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.

    So, und ich hoffe, dass dieser Thread nicht aufgrund von unangenehmen Meinungen geschlossen wird.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Re: Diskussionen - moeglich oder nicht moeglich

    Ansehen ? Zitat von Tom_Athen
    Ebenso ist das bannen aufgrund des Vorfalls meiner meinung nach viel zu hart. Eine verwarnung tut es da auch.
    Welcher Vorfall denn? Ansehen ?

  3. #3
    Sorry, habe den bezug vergessen:

    nur fuer Mod's moeglich zu antworten:
    mit 19 jährigen spinnern rum hauen*lach* was denkt ihr??: Ansehen ?
    Erster Schreiber, glaube "Newbie", ist banned.

    gesperrter Thread:
    Moderator Co-Mod beleidigt ?!!!!!
    Ansehen ?

  4. #4
    Einen Thread komplett zu sperren, und somit die Diskusion ueber die vorgefallenen Tatsachen zu verhindern ist bestimmt nicht die richtige Art und Weise dieses Problem zu loesen

    also es werde PM geschrieben usw. bevor jemand gebannt oder VErwant wird, die diskussionen werden teilweise auch per Pm geführt, wen es denn Grund gibt zu einer Diskussion, aber wenn jemand die Mods in Frage stellt, dann gibt es keinen Grund zu Diskutieren,denn wo kommen wir denn da hin!
    Lieber qualifizierte Antworten und Argumente abgeben.
    DAS UEBERZEUGT, SONST NIX!!!!!!!!!
    wenn du aufmerksam liest´wurde alle Fragen beatwortet mir Qualifiziereten Argumenten!

    erst danach wurde der Threat geschlossen!

  5. #5
    aber wenn jemand die Mods in Frage stellt, dann gibt es keinen Grund zu Diskutieren,denn wo kommen wir denn da hin!
    Du sagst also das es nicht erlaubt ist, die Mod's in "Frage zu stellen"?

    Darf man erfahren weshalb? Sollte nicht jeder in Frage gestellt werden duerfen?
    Ich denke das die Mod's ein Forum "LEITEN" sollen, nicht ueber das Forum "HERRSCHEN" sollten.

    Jeder kann in Frage gestellt werden.
    Und jeder kann dabei etwas positives fuer sich finden und sich selbst evtl einmal hinterfragen!

    Zu den PM's:
    Das ist natuerlich wahr. Niemand ausser den ueber PM's kommunizierenden kann genau dagen was da ablief.

    Zu den "qualifizierten Antworten":
    Es ist lobenswert das du konstruktive Antworten gegeben hast, aber dein Diskussionspartner hat nun nicht mehr die Moeglichkeit zu antworten.
    Deine qualifizierteren Aussagen stuetzen dich ja auch, aber das Sperren des Thread gibt dem doch einen unangenehmen Beigeschmack.

  6. #6
    SOLLTEN ENTSCHEIDUNGEN DER (CO-)MODS JEMANDEM NICHT PASSEN - BITTE WENDET EUCH AN MUSKELBODY PERSÖNLICH. UNSERE ENTSCHEIDUNGEN STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!!!

  7. #7
    Tom_Athen, indem du begriffe wie 'zensur' und 'diktatur' benutzt, vergleichst du unser forum mit einem verfassungsmässigen rechtsstaat. wäre das so, müsstet ihr alle steuern zahlen... Ansehen ?

  8. #8
    Aha, DANKESCHOEN!

    Musst ja nicht gleich schreien. Damit habe ich ja die Antwort erhalten die ich wissen wollte.

    UNSERE ENTSCHEIDUNGEN STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!!!
    Also scheint keine Diskussion unter gleichberechtigetn Diskussionspartnern moeglich zu sein.

    Danke, das wollte ich nur wissen.
    Also ich finde das sehr "schade".

    Hatte gehofft das sich JEDER zu einer oeffentlichen Debatte herunterlassen muss. Wusste ja nicht das das fuer die Mod's nicht gilt.


    @ smertin
    Das ist doch mal eine gelungene Antwort. Da spielt Ironie mit. Ansehen ?
    Da kann man sich etwas von abschneiden.

    Aber in der Tat. Ich dachte unser kultureller Hintergrund wuerde auch in diesem Forum eine Art von "demokratischer", "rechtsstaatlicher" Ordnung erzeugen, in der auch die Mod's keinen "uebermenschlichen" Sonderstatus erhielten. Habe ich mich wohl geirrt. Sorry!


    Na gut. Ist ja auch gut jetzt. ich habe meine Antwort auf meine Fragen erhalten, die Mod's ihre "Position" dargelegt, und jeder kann sich ein Bild machen und sich seine eigene Meinung zu den getaetigten Aussagen bilden.
    Somit sollten ja alle gleucklich sein. Ansehen ?

  9. #9
    Nochmal: BESCHWERDEN BITTE DIREKT AN MUSKELBODY; ER HAT DIE REGELN AUFGESTELLT.

    EINE REGEL LAUTET: ENTSCHEIDUNGEN DER MODS STEHEN ZU KEINER ÖFFENTLICHEN DEBATTE!

  10. #10
    seppl, smertin, sehe es ganz genauso!

  11. #11
    so an alle die es nun immer noch nicht begriffen haben!



    Ansehen ? Ansehen ?



    man man man das solch diskussionen immer auf kommen! Ansehen ?
    irgendwann müßte man es doch mal kapiert haben!

  12. #12
    iron86
    Gast
    @Tom_Athen, : Junge reg dich doch net so auf. Ich kann die Entscheidung der Mods ganz gut verstehn. Kanns sein das du das hier alles n bisschen übertreibst?!

  13. #13
    Ich sagte schon, fuer mich ist die Sache durch. ich habe die Antworten auf meine Fragen erhalten.

    Und ich denke das ich mich nicht aufrege, JUNGE!

    Ich denke ich habe meine Meinung klar, deutlich, verstaendlich und nicht beleidigend, erniedrigend, aufgeregt oder sonst etwas ausgedrueckt.

    Das ist alles.

  14. #14
    hmm

    habe mich erstmal auch ziemlich aufgeregt, weil ich fand dass viele threads meiner meinung grundlos geclosed wurde, und dass die mods übertreiben.

    aber dann habe ich etwas nachgedacht und mich gefragt warum ich mir wegen so was unwichtigem den kopf zerbreche.

    ich mein für mich is das real life wichtiger ^^

    und mir haben die mods auch schon oft fragen beantwortet und mir somit weiter geholfen. also kann man sich eigentlich nur bedanken.


    und ich sehs so:
    wer stress macht , kriegt auch seinen stress, also einfach coool bleiben

    wir wollen uns doch nur gegenseitig helfen.

  15. #15
    Ich vergass:

    Ich respektiere die Arbeit der Mod's hier voll und ganz.
    Ich bin gluecklich das es das Forum hier gibt und das es Leute, die Mod's, gibt diesich diese Arbeit freiwillig auflasten.

    Das Forum hat mir, in der nur kurzen Zeit die ich hier bin, schon viel geholfen.

    Ich wollte niemanden denunzieren oder die Mod's schlecht machen oder aehnliches.

    Das Forum ist fuer viele, auch fuer mich, eine grosse Hilfe und eine tolle Sache.

    Nur um das mal klar zu stellen.

    @ Commander73
    Das real-life IST wichtiger. Auf jeden Fall!!!! Absolute Zustimmung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte