Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Creatin während des trainings?

    Hab mal ne frage,
    ist die creatin einnahme während des trainings sinnvoll?
    hab mich zwar hier ein bisschen umgeschaut aber nichts gefunden.
    danke für antworten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ich gebe dier einen Tip zur Craetineinnahme.
    Die erste Woche 3-4 Teelöffel in Fruchtsaft über den Tag verteilt einnehmen um den Creatinspiegel in deinen Muskeln zu erhöhen.
    Dann 5 Wochen einen Teelöffel 1 std. vor dem Training.
    3-4 Wochen Creatinpause,dann den Rest genauso wieder einnehmen

    Aber Creatin allein macht es nicht.Würde dier Aminos+Gainer dazu empfelen.

    Tip viel Trinken damit das Crestin Wasser in dem Muskel mit einspeichen kann.

  4. #4
    Und wo hast jetzt den Tip versteckt? ...das ist das ganz normale Einnahmeschema für Kreatin, bloss würde ich Kreatin nicht in irgendweinem Fruchtsaft einnehmen, sondern in rotem Traubensaft!

    Gruss.

  5. #5
    tach


    hey apollo..ich hätte da auch noch ne frage zu der creatin geschichte...also mir fällt es schwer eine 4-6 wöchige pause einzulegen, da ich nach 2-3 wochen ohne creatin das gefühl habe, ich hätte kein salz (power/kraft) mehr!!

    n kumpel meint es wäre zwar gut...allerdings voll der fake, da du ja nur wasser einlagerst und in der pause-phase wieder "zusammenfällst".....so kommt es mir auch vor...solang noch creatin im body ist...fühlt man sich besser + stärker...aber wenn dann mit der zeit der creatin spiegel nachlässt....nun ja...fühlt man sich halt schlapp...

    wie ist denn das bei dir so???

    thanx für den tip

    bye

  6. #6
    Die Kraftsteigerung ist dabei typisch, kommt vom Wasser und das geht ja nach dem Absetzen mit der Zeit wieder raus...ist nun mal so.

    aber du kannst ja versuchen in den Pausen mit anderen Supps zu arbeiten, dann hast immer einbischen was im Körper und der Einbruch ist auch nicht sooo gross...

    Aber wie gesagt, ist normal.

    Gruss.

  7. #7
    hmmmmm.....und welche wären die anderen supplemente???


    wenn ich dann nur noch eiweiß futtere, werd ich doch dick???
    da ich meiner meinung nach, dann ja auch nicht mehr so viel gewicht packe und soviel wiederholungen...folglich...verbraucht mein körper nicht soviel eiweiß...und was net verbraucht wird, wird zu nervigem fett am pans (bauch) .

    oder lieg ich da falsch???

    soll ich ohnehin meine eiweißzufuhr herunterschrauben wenn ich die creatin kur beende???

    gruß

  8. #8
    Was, eiweiß wird zu Fett verarbeitet?
    woher hast du den scheiß?

    Grundsätzlich:
    Nur Zucker(!) können zu Fett umgebaut werden!
    Eiweiße spielen bei der Energiezufur keine Rolle (sie werden nur bei totalen mangel verbrannt, was ja auch logisch is, weil kaum energie in Proteinen ist)

    Wenn du zuviel Eiweiß im Körper hast, dann kommt das wieder raus (natürlich immer ne belastung der organe, ich glaub im falle eiweiß is es die Niere, bin mir aber nicht sicher). Also wenn du zuviel Eiweiß hast belastest du nur deine organe und des zeug kommt in Form von Harnsäure (ja das was in deinem Urin is) und in den exkrementen (dieses braune zeugs) wieder raus.

    Also wegen Eiweiß wird man nicht fett, im gegenteil, durch Eiweiß nimmt man rapide ab! (ich kenne eine Frau, die hat durch Eiweiß 30kg abgenommen, in kurzer Zeit).

    Und nun muss ich Apollo auchmal korrigieren

    Die Kraftsteigerung ist dabei typisch, kommt vom Wasser und das geht ja nach dem Absetzen mit der Zeit wieder raus...ist nun mal so.
    ich weiß ja nicht wie das bei dir im körper is, aber bei dem normalen Menschen spielt Wasser überhauptkeine Kraftsteigernde Rolle!
    Nicht das Wasser steigert die kraft, es volumisiert nur die Muskelzelle (meiner ansich sogar unnötig und ohne nutzen). Das wichtige bei Kreatin is die verarbeitung zu KTP Kreatintriphosphat! KTP wird schneller wieder zusammengesetzt als ATP und hat die gleiche wirkung, zusätzlich sind die KTPspeicher größer als die ATPspeicher!

    Wenn nun also das Kreatin wieder raus aus dem körper kommt, geht eine Menge Energie in Form von KTP verloren, und dann fehlt einem diese Energie, um die Leistung zu erbringen, die man mit ihnen erbracht hat!

    Deshalb meine Meinung:
    scheiß auf Kreatin, lieber richtig Essen!

  9. #9
    Was soll man dazu sagen Mir fällt nichts mehr ein.

  10. #10
    @salamander

    also naja.wenn ich deine beiträge immer lese denke ich mir immer boah der muss ja fressen was das zeug hält.aber alleine nur futtern futtern futtern bringt es auch nicht.ich mein schau mal du wiegst grad mal 62 kg
    und das bei 1,81.ich wiege 80 kg(naja auch net grad die panzerklasse) bei einer grösse von 1,78.

    also nur fressen bringts auch net

  11. #11
    Zitat Zitat von SaLamander
    Was, eiweiß wird zu Fett verarbeitet?
    woher hast du den scheiß?

    Grundsätzlich:
    Nur Zucker(!) können zu Fett umgebaut werden!
    Eiweiße spielen bei der Energiezufur keine Rolle (sie werden nur bei totalen mangel verbrannt, was ja auch logisch is, weil kaum energie in Proteinen ist)


    Das Kapitel würde ich ganz schnell nochmals lesen!

    Wenn du zuviel Eiweiß im Körper hast, dann kommt das wieder raus (natürlich immer ne belastung der organe, ich glaub im falle eiweiß is es die Niere, bin mir aber nicht sicher). Also wenn du zuviel Eiweiß hast belastest du nur deine organe und des zeug kommt in Form von Harnsäure (ja das was in deinem Urin is) und in den exkrementen (dieses braune zeugs) wieder raus.
    Ui ui ui...schnell auf www.muskelbody.de da gibt's einige nützliche Infos!

    Also wegen Eiweiß wird man nicht fett, im gegenteil, durch Eiweiß nimmt man rapide ab! (ich kenne eine Frau, die hat durch Eiweiß 30kg abgenommen, in kurzer Zeit).
    So wird's wohl sein...

    Und nun muss ich Apollo auchmal korrigieren
    Kein Problem...

    ich weiß ja nicht wie das bei dir im körper is, aber bei dem normalen Menschen spielt Wasser überhauptkeine Kraftsteigernde Rolle!
    Nicht das Wasser steigert die kraft, es volumisiert nur die Muskelzelle (meiner ansich sogar unnötig und ohne nutzen).
    Wasser spielt dabei eine sehr grosse Rolle, benutz mal die Suchfunktion, das hatten wir vor kurzem erst grad!

    Das wichtige bei Kreatin is die verarbeitung zu KTP Kreatintriphosphat! KTP wird schneller wieder zusammengesetzt als ATP und hat die gleiche wirkung, zusätzlich sind die KTPspeicher größer als die ATPspeicher!
    Was verstehst du denn bitte unter "wird schneller wieder zusammengesetzt als ATP"?

    Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!

    Kreatinphosphat muss erst noch in Kreatin- und Phosphatmoleküle aufgespalten werden, mittels des nun freigewordene Phosphatmolekül sythesiert der Körper ATP und lädt seine ATP-Speicher im Körper wieder auf - also ein ziemlich aufwendiges Verfahren.
    Nach dem die ATP-Speicher leer sind, wird die benötigte Energie erstmal mittels Milchsäure gebildet und erst später durch Kreatinphosphat!

    Wenn nun also das Kreatin wieder raus aus dem körper kommt, geht eine Menge Energie in Form von KTP verloren, und dann fehlt einem diese Energie, um die Leistung zu erbringen, die man mit ihnen erbracht hat!
    Siehe oben!

    Deshalb meine Meinung:
    scheiß auf Kreatin, lieber richtig Essen!
    Klar...!

    Weshalb etwas einnehmen, dessen Wirkung man nicht versteht und zu schätzen weiss...?!



    Gruss.

  12. #12
    Kanste auch mit Maltrotextose einnehmen ist nur dazu da,daß Zeug schneller ins Blut zu bekommen.Scheißegal hauptsache Fruchtzucker.

    Habe eure Seite mal 2 Trainingskumpanen gezeigt.der eine deutscher Meister+tschechischer Meister im Steinheben Mittelgewicht.Der andere Deutscher Strongman newcomer Meister. Lachten sich kaputt. Ich steig aus. Bodybildet ihr mal weiter.
    Ich treibe meinen Kraftsport.
    Viel erfolg beim Training.


    AN ALLE WENN IHR FRAGEN HABT,GEHT ZU EINEM GESCHULTEN
    FACHPERSONAL,SRICH TRAINER,DER KANN EUCH RICHTIG HELFEN.
    MIER JEDENFALLS KONNTE ER ES (FACKTOR BEIM KREUTZHEBEN U.
    KNIEBEUGEN 2,75 U 2,8 OHNE STOFF) MIT DEN TIPS IN DIESEM
    FORUM.......NAJA NICHT SCHLECHT ABER KEINE PROFIS.ICH BIN
    AUCH KEINER WILL ABER ANNÄHERND EINER WERDEN.

    TSCHÜ

  13. #13
    Was soll denn der geistige Dünnpfiff hier?

    Was interessiert mich deinen Faktor?! Hast wohl erst gar nicht verstanden um was es geht im Bodybuilding! ...aber egal, wie solltest auch...?!

    Übrigens, ich lache auch wenn ich Chinesisch höre oder sehe - weil ich davon kein Wort verstehe...!

    Nichts für ungut!

    Nochwas: Ich benutz übrigens im Sommer immer Sonnencreme mit dem Faktor 12! ...falls dich das interessiert?!

    Gruss.

  14. #14
    das zwischen richtigem "kraftsport"und "bodybuilding" nen unterschied besteht hat ihm keiner erzählt wa?oder auch zwischen "profis"und Hobby" bblern ??naja egal

  15. #15
    och ihr loit...ihr gebts euch wieder mal.......

    also zu der creatin geschichte.....das wasser transportiert doch auch die ganzen nährstoffe in den muskel...und wenn viel wasser drin...dann auch viele nährstoffe...oder??
    ergo---> muskel hat mehr salz!!

    das mit dem eiweiß raff ich jetzt nicht....wenn ich jeden tag 4 proteinshakes saufe und nicht trainiere...glaub ich kaum das ich davon nicht fett werde!!!! da war doch was mit kaloriendefizit...und das hab ich dann nicht erreicht....sprich ich hab mehr kalorien durch die shakes zu mir genommen, als ich verbraucht habe.....also setzen sich die überschüssigen kohlenhydrate in form von fett an.....bitte korrigiert mich mal.....

    thanx


    P.S. ja ja....die faktoren..
    der mit dem sonnenschutz war gut!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte