Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Cardio in der Massephase?

    Wie oft und wie lange kann man cardio in der massephase machen um fett zu verbrennen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    3 mal die woche darf man sicher machen so 45 min. lang.

  3. #3
    Massephase = kalorienüberschüß

    nimmst Du also wesentlich mehr Energie zu Dir als du verbrennst, kannst du auch Stundenlang radeln / laufen...

    bis zu einem gewissen maase erhöht cardio sogar die regeneration der muskulatur; und führt so auch zu einem besserem Muskelwachstum

  4. #4
    und wieviel muss man cardio machen damit sich das positiv auswirkt ?

    ich mach immer 15min vor den training und dann nach den training 15-30min stepper . ist dass ok oder zuviel oder zu wenig ?

  5. #5
    die 15 - 30 min. Stepper nachdem train sind ganz ok, aber nicht mehr als die 30 min. und vor allem nicht so "intensiv" das du nicht mehr sprechen kannst, ein gutes zeichen ist es immer wenn man während des "leichten" cardios noch in der lage ist, sich zu unterhalten...

    und die 15 min. vor dem Train würde ich prinzipiell weg lassen, aber wenn es "dir" so gefällt, nun ja...
    besser ist ein Aufwärmen mit dem direkten Muskeltraining = weniger gewicht = Aufwärmsätze...

  6. #6
    45min sind schon arg an der grenze zur muskelverbrennung. man verbrennt nicht durchgehen fett, wie das immer angenommen wird. wenn du in der massephase bist, kannst du dich auch mit 1-2x cardio die woche begnügen, da du die überschüssigen kalorien lieber zum muskelaufbau verwendest.
    zwischen 30-40min 2x die woche sind mmn ideal um den stoffwechsel auf gutem niveau zu halten und doch noch genug energie zum muskelaufbau zu haben.

  7. #7
    ahsoooo naja ich mach immer vor dem training 15 min weil ich danach immer am ganzen körper schwitze und die dehn übungen besser gehen dann ist mann eben schon warm .
    also ok die 15-30 lass ich mal wegh und mach ab jetzt 2x30-40min in den tagen woch ich nicht trainiere aber beinflusst das nicht die regeneration der muskeln ?

  8. #8
    ... aerobes cardio(sprich korrektes) beeinflusst die regeneration der muskeln positiv.

  9. #9
    ahhha und was meinst du mit korrektes ??
    stepper
    joggen oder wie

  10. #10
    ist im prinzip egal, hauptsache aerob(das meinte ich mit korrekt)