Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1

    Adoniskomplex – muskelsüchtig

    Bin bei Freenet über diesen Artikel gestolpert.

    http://www.freenet.de/freenet/fit_un...cht/index.html

    Ziemlich an den Haaren herbei gezogen wie ich finde. BB wird mal wieder als Sportart für Leute ohne Selbstbewusstsein und mit seelischen Störungen hingestellt. Nen ziemlicher Witz in meinen Augen. Was meint ihr ?

    gruss zashi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Seh ich auch so... es wird viel zu viel verallgemeinert !!! gibt mit Sicherheit auch Fälle wo das zutrifft....
    Bummi

  3. #3
    Online-Test:
    • Sind Sie muskelsüchtig? :

    Ergebnis: 3 von 10 Punkten!
    Sie sind nicht suchtgefährdet.
    Spaß und Freude ist überwiegend ihr Hauptantrieb sich sportlich zu betätigen. Machen Sie weiter so.

    *schweissvonderstirnwisch*... schwein gehabt


  4. #4
    Zitat Zitat von diedreilustigenzwei
    Online-Test:
    • Sind Sie muskelsüchtig? :

    Ergebnis: 3 von 10 Punkten!
    Sie sind nicht suchtgefährdet.
    Spaß und Freude ist überwiegend ihr Hauptantrieb sich sportlich zu betätigen. Machen Sie weiter so.
    Geht mir genauso!

    Teilweise ist der Artikel wirklich nicht so prall, andererseits sind aber auch einige Wahrheiten drin würde ich sagen. Wie "wir" als Kraftsportler nach außen wirken, so sortiert man "uns" in eine Schublade. Es kommt aber immer auf die Einstellung des jeweiligen Sportlers an, die aber wohl kaum ein Reporter einsehen kann und die nicht in sein gewohntes Bild eines Sportlers passt.

    Natürlich gibt es Leute die Sport aufgrund einiger "Schwächen" machen ... aber wer treibt denn diese Leute dazu? Würde man in den Medien auchmal keine perfekten Frauen oder Männer sehen, dann hätten manche bestimmt auch kein Minderwertigkeitsgefühl ... welches sie im Endeffekt zu Sachen treibt/zwingt, die sie eigentlich nicht wollen/brauchen.

    Meiner Meinung nach dominieren aber die Leute, die Sport aus Spaß der Gesundheit zuliebe machen. Bodybuilder sind doch schon seit langem nicht mehr in der Überzahl, oder? Die meisten Studios rüsten doch teilweise um, da es den meisten Leuten nur um körperliche Fitness, Muskelstraffung, Herz-/Kreislauftraining und vielleicht ein paar Kurse geht.

  5. #5
    Neija alles irgendwie schwachsinn. Ich denke jeder trainiert weil er besser aussehen will und kräftiger usw. dadurch steigt auch das selbstbewusstsein. gegen eine ordentliche ernährung und gegen sport is doch nix zu sagen. da musste ma wieder ne lücke geschlossen werden bei freenet in den nachrichten, da wurde der alte scheiss ma wieder rausgeholt.

    alles stuss ^^

  6. #6
    Ebenfalls 3 von 10.
    *Ironie an* Die scheinen echt zu wissen wovon sie sprechen - Du mußt nur 10 Fragen beantworten und bekommst sofort die "Diagnose" *Ironie aus*

    Hey, wer will denn überhaupt "normal" sein? Normal gibt es doch schon!

  7. #7
    Zitat Zitat von primal
    Ebenfalls 3 von 10.
    Hey, wer will denn überhaupt "normal" sein? Normal gibt es doch schon!
    Normal gibts doch schon ! Eigentlich können wir doch froh über unser Hobby sein ... stellt Euch mal vor das wäre alles kinderleicht ... dann würde es doch jeder machen, oder?

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Atomic
    ich hab 5 von 10...
    Was steht da für ein Text drunter?

  10. #10
    Ergebnis: 5 von 10 Punkten!
    Sie sind wahrscheinlich leicht suchtgefährdet.

    Was für nen Schwachsinnstest. Mit nur 10 Fragen (und dann noch solche) ist sowas gar nicht ab zu schätzen.

  11. #11
    der "test" ist lächerlich... wenn ich das möchte, hab ich 10 punkte..oder 0.. SO soll suchtpotential abgeschätzt werden.. ??
    naja und ansonsten gilt das übliche.. 98% der menschen können damit vernünftig umgehen und 2% versuchen damit andere defizite zu überdecken... wie bei arbeit, sex, fernsehen, einkaufen, alkohol, thc..;o)

  12. #12
    7 von 10 .... leicht suchtgefährdet.

    was soll ich machen, sport ist mein lebensmittelpunkt, und da wird mich auch keine frau von abbringen...

  13. #13
    Zitat Zitat von hgoa21
    7 von 10 .... leicht suchtgefährdet.

    was soll ich machen, sport ist mein lebensmittelpunkt, und da wird mich auch keine frau von abbringen...
    Auf zur Therapie !

    PS: Deine Sig würde umgekehrt auch gut sein (in Muskelmasse gerechnet )

  14. #14
    mal sollte das ganze von der anderen seite betrachten,
    was wäre wenn ich nicht bb süchtig wäre und nicht das verlagen hätte nach einem für mich perfekten körper zu streben

    wollen wir nicht alle eine atraktive Lebenspartnerin haben, die eine schöne figur hat, gesund und fitt ist

    ich kann mit 100 % sicherheit aussagen, dass ich niemals meine traummädchen kennengelernt hätte, wenn ich nicht trainieren würde

    natürlich ist schönes aussehen nicht alles, aber leider ist die geselschaft nun mal so, das Aussehen spielt eine sehr große rolle

    ich habe angefangen zu trainieren um besser zu seien als die anderen und es gefällt mir anders zu sein als die anderen

    SPORT ist mein LEBESNMITTELPUNKT >> es ist meine RELIGION
    und ich werde nicht einmal darüber nachdenken, ob meine Sucht positiv ist, nur weil es in den Medien so negativ beschrieben wird, echt schwachsinn
    diese Artikel

  15. #15
    Zitat Zitat von rogi
    natürlich ist schönes aussehen nicht alles, aber leider ist die geselschaft nun mal so, das Aussehen spielt eine sehr große rolle
    ... leider leider, habe ich ja oben auch schon erwähnt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte