Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Brauche hilfe. Ich glaube ich wiege einfach zu viel.

    Hallo alle!
    Ich bin 34 und treniere seit einem Monat.
    Ich bin 172cm gross und ca.80kg schwehr.
    Mein Ziel ist Muskelaufbau, aber was ist mit dem Gewicht?
    Wenn ich mehr Muskelmasse bekomme werde ich noch schwehrer und was für Körpergewicht soll ich normaleweise haben.
    Ich finde 80kg ist einfach zu viell für meine Grösse. Am Bauch und rundherum habe ich Fettschicht so um 4cm, will eigentlich weg damit.
    Meine Frage ist welche startegi soll ich verfolgen: bei 80kg bleiben und
    mehr Muskel aufbauen, wird dann Fettanteil autimatisch weg gehen oder muss ich mehr cardio machen bis villeich auf 75kg zu kommen und dann intensiw Musskeln trenieren.
    Muss ich auch Eiweis nehmen oder nicht.

    In voraus danke für Antwort.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mach lieber erstmal nur cardio. speck lieber erstmal ordentlich ab, bevor du mit muskelaufbautraining beginnst.

  3. #3
    Hallo eugen.m, wie GhettoNerd schon richtig beschrieben hat: Konzentrier dich zuerst auf den Fettabbau. Besorg dir aus der Buchhandlung eine Nährwerttabelle und mach dich mit der Zusammensetzung der Nahrungsmittel vertraut. Dann konkretisier deine Ziele, d. h. wie willst du aussehen, und welchen Zeitraum planst du dafür ein. Hier ein Beispiel: WischiWaschi ist "Ich muß unbedingt abnehmen!" Konkret ist: "Ich nehme 5 kg in 7 Wochen ab!" Wichtig ist ein klares Ziel und ein Zeitrahmen zur Verwirklichung. WischiWaschi frustriert nur.

  4. #4
    hi leute,
    ich mach seit mehreren monaten wieder training und bekomme einfach meinen bauch nicht weg.unterhalb des bauchnabels am schlimmsten ansonsten ist alles schön hart...was kann ich noch machen um den "scheiß"bauch begzubekommen? ich weiß das es bei frauen nicht so einfach ist..aber es muss doch trotzdem irgendwie klappen..ich mache täglich übungen für den bauch und geh vor und nach training insgesamt 45min aufs laufsband...
    es gibt doch bestimmt lösungen......
    ich danke euch für eure tipps

    Liebe grüße AK

  5. #5
    @eugen ich würd auch an deiner stelle erstmal das fett abbaun, mit viel cardio und halt richtiger ernährung!

    und @annekathrin versuchs mal damit mehr cardio zu machen also 2h laufband oder so, damit auch die letzten reserven verbrannt werden

  6. #6
    ne das quatsch, ich würd eher schauen, ob mit der ernährung alles stimmt.
    meistens kann man da noch einiges rausholen, zu viel laufen bringt auch nix, ich würd eher vllt noch ein paar KH weniger essen.

  7. #7
    Zitat Zitat von AB
    ne das quatsch, ich würd eher schauen, ob mit der ernährung alles stimmt.
    meistens kann man da noch einiges rausholen, zu viel laufen bringt auch nix, ich würd eher vllt noch ein paar KH weniger essen.
    Halte ich auch für besser. Ich mein sie geht eh vor und nach jedem Training insgesamt 45 laufen, was sag ich mal eh nicht so schlecht ist. Ich würde, so wie AB schon sagte mehr auf die Ernährung achten und weniger Kohlenhydrate essen, aber da will ich keinen Tip abgeben weil ich ihre Ernährung nicht kenne. Also annekathrin23 poste mal deine deine tägliche Diät dann können wir dir sicher noch besser helfen!

  8. #8
    Hallo annekathrin23, ein echtes Problem! Dir wird wohl nichts anderes überbleiben als deinen Körperfettanteil noch weiter zu senken, am besten durch Reduzierung der Kohlenhydrate am Abend. Ansonsten solltest du deinen Körper mal kritisch betrachten: Schmale Knochenstruktur, groß gewachsen oder eher klein usw. Körper-Vorbilder kannst du nur unter Frauen suchen die deinem Körpertyp entsprechen. Beispiel: Eine kleine Frau mit breiten Hüftknochen wird nie eine Claudia Schiffer Figur bekommen, egal wie weit sie sich runterhungert. Sie kann aber durch Training und Ernährung eine Superfigur entwickeln. Da muß jede Frau realistisch einschätzen können was machbar ist und was nicht.