Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    mhhh ich mach dips viel lieber als bankdrücken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Crono
    mhhh ich mach dips viel lieber als bankdrücken
    genehmigt

  3. #18
    hallo zusammen
    macht ihr für die arme denn gar keine iso übung mehr wie
    zb , lang oder kurz hantel curls
    und dann habe ich noch eine frage wieviele sätze und wiederholungen muss man bei dem program machen.
    gruss oli

  4. #19
    Nö. Denn Isos hasse ich, denn imo haben Isos für mich kaum Effektivität. Ich mag es einfach nicht meinen Bizeps oder meinen Trizeps zu trainieren, mache lieber Grundübungen.

    Hau soviel Gewicht rauf das du max 6 Wdh schaffst, gib in jedem Satz soviel wie geht. Also nicht aufhören nur weil du 4 Wdh schaffst sondern solange weiter machen bis nix mehr geht.

    Sätze? Individuell.
    1 Aufwärmsatz, dann 2-3 Arbeitssätze (schwere Sätze)

  5. #20
    Zitat Zitat von Pre$t0n
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Kniebeugen ( 20er )

    Das ist der beste Plan imho
    mit (20er) meinst du doch nicht etwa das 20er kniebeugenprogramm oder? du willst mir doch nicht erzählen, dass du schweres kreuzheben und danach bzw. davor 20er kniebeugen machst???

  6. #21

  7. #22
    ja ja unser preston immer wieder für ne überraschung gut!

  8. #23
    Doch mach ich
    Hab bisher 150kg gehoben und am Ende 100kg 20er gemacht...

    Bin heut umgestiegen auf Meltdown

  9. #24
    hallo zusammen
    habt ihr auch manchmal probleme beim kreusheben ich bekomme davon rückenschmerzen

  10. #25
    oli333, da würde ich mal ganz schwer auf mangelhafte technik tippen. da sollte es keine schmerzen geben, wenn man es richtig macht.

  11. #26
    Wenn dir beim Kreuzheben der Rücken schmerzt, musst du unbedingt etwas ändern! Falsch ausgeführt, ist Kreuzheben nicht nicht produktiv, sondern gesundheitsschädigend und diese sollte IMMER an allererste Stelle stehen!

    Vorausgesetzt du hast dich über die richtige Technik informiert und führst diese auch aus, geh zum Orthopäden und lass deinen Rücken mal untersuchen und der wird dir sagen, ob du die Übung machen darfst/sollst. Eventuell kommst du auch besser mit anderen Kreuzhebemethoden zurecht, z.B. der Sumo-Variante oder mit der Trap Bar. Besonders für Leute, mit Rückenproblemen ist Letzteres sehr viel besser geeignet als die "normale" Art.

    Wenn du kein Kreuzheben machen kannst und dir das dein Arzt sagt und/oder du deine Schmerzen nicht wegbekommst, trotz absolut penibel-korrekter Technik, schmeiß die Übung aus deinem Plan! Ein wenig muskulöser Rücken ist unendlich mal besser als ein zerstörter Rücken.

  12. #27
    hallo simplybag danke für dein intresse
    kannst du mir erklären wie sumo und trap bar ausgefürt werden habe ich noch nie gehört
    gruss oli

  13. #28
    ich möchte da auch noch kurz was ergänzen:
    wer eine beinlängerndifferent (skolliose <-hoffentlich richtig geschrieben) hat, sollte sowohl bei kreuzheben als auch bei kniebeugen unbedingt einlagen in den schuhen tragen. da würden mich die schmerzen auch nicht wundern, zumal ich das selber so mache (mit den einlagen).
    ist ja klar, das becken und die wirbelsäule ist schief und dann kommt ne riesenbelastung darauf, das kann ja nicht gut sein.

  14. #29
    Hallo Oli!

    Sumokreuzheben ist im Grunde nicht viel anders als das "normale" Kreuzheben. Deine Hände halten die Hantel, aber deine Füße sind außen anstatt innen! Das sieht dann so aus:


    Ob es wirklich Entlastung bringt, musst du mal in einem leichten Satz herausfinden. Die (bessere) Alternative wäre, wie gesagt, die Trap Bar. Das sieht so aus:


    Sie wurde entworfen von jemandem, der selbst Probleme mit dem Rücken hatte und deswegen keine Kniebeugen machen konnte (ob er normales Kreuzheben machen konnte, weiß ich nicht mehr). Die Trap Bar beansprucht mehr die Beine und kann als Ersatz für Kniebeugen UND Kreuzheben dienen, quasi beide Übungen direkt in einem. Ein wirklich tolles Gerät, leider sehr rar in deutschen Fitnesscentern. Falls ihr keine habt, versuche mal deinen Studioleiter davon zu überzeugen eins anzuschaffen.

    Natürlich kann ich dir auch nicht versprechen, dass deine Rückenprobleme damit ein Ende haben werden.

  15. #30
    alles klar muss ich mal versuchen kann ich das nicht auch mit zwei kurzhanteln alls ersatz machen
    gruss oli

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte