Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: muskelaufbau

  1. #1

    muskelaufbau

    versucha aufzubauan wiege 81 kilo bin 184 groß versuche 6-7 mal am tag zu essen. Meine Frage dazu wäre esst ihr bis ihr voll seid oder dass es genau passt nicht zu viel oder zu wenig?`

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mach doch einfach einen plan.
    dann weißt du genau wieviel du essen musst.

  3. #3
    ja hab eh schon ein paar pläne vom forum genommen nur weiß ich nicht ob ich essen soll bis ich nicht mehr kann also fast platze oder so dass ich nicht platze.

  4. #4
    es kommt auf die kalorien an und nicht auf das sättigungsgefühl.
    ist bei ein bisschen nachdenken auch logisch, weil alle nhrungsmittel unterschiedlich sättigen

  5. #5
    ja stimmt eigentlich auch. aber ich denk immer auch wenn ich mich gesund ernähre und viel esse dass mein magen sich ausdehnt. hm na gut und wie viel kalorien sollte ich am tag zu mir nehmen mache 3 mal die woche krafttraining und versuche 2 mal die woche herzkreislauftraining zumachen sprich 30-40 min auf tempo am fahrrad zu fahren. Meistens geh ich aber nur ein mal. ca 3000 kalorien?

  6. #6
    Erstmal verbannen wir das WOrt Herzkreislauftraining aus deinem Wortschatz...das nennste jetzt Cardio....das mit den Kalorien kommt auch auf deinen Leistungsstand an...mach dir mal nen Plan sagen wir halt mal mit 3000kcal und schau über paar WOchen wie du dich veränderst...wirste zu fett dann Kalorien senken bis es passt sprich du Muskeln langsam aufbaust aber Fett so wenig wie möglich dabei ist...d.h. es ist keine Sache die du jetzt mal so in 5min planen kannst.

  7. #7
    ok danke ich schau mal das ich einen ordentlichen zusammenstell kann ich den dann noch reinposten und du schaust ihn dir an?

  8. #8
    Hallo aftershow, willkommen im Forum

    Wenn du ein bisschen rumliest wirst du sehr schnell passende Threads finden. Der hier ist zum Beispiel im Online-Archiv und wird dir sicher helfen.

    Check dis out --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...asseplans.html

    Am besten wäre es natürlich wenn du so viel isst bis du auf deine KAlorien kommst, im schlechtesten Falle heisst das auch essen wenn du schon lange satt bist.
    In der Diät ist es genau anders herum, hier wird man meist hungrig sein.
    In der Bodybuildingernährung isst man nicht wei man Hunger hat, sondern weil der Körper Nährstoffe braucht (auch wenn der Kopf sagt es geht nix mehr). Ist leider so, nur wenn man mit den Kalorien jongliert und das Essen nicht vom Hunger abhängig macht, kannst du dein Körpergewicht gezielt steuern.
    Geändert von Ronny Kohlmann (14.03.2008 um 14:03 Uhr)

  9. #9
    cool danke hab mir alles durchgelesen schau jetzt mal ob ich einen gescheiten plan erstellen kann =) aber danke

  10. #10
    In der Diät ist es genau anders herum, hier wird man meist hungrig sein.
    für den satz könnt man in vielen diät-threads gesteinigt werden.

    wenn du 3000kcal essen möchtest und gleichmäßig 6x verteilst kommst auf 500kcal. wenn du z.b. 500kcal an magerquark isst als eine mahlzeit so ergibt sich aus folgenden nährwerten
    kcal 69
    Eiweiß: 12 g
    Kohlenhydrate: 4 g
    Fett: 0.3 g

    das du 725g quark essen musst. das soll jetzt nicht heissen, dass du das tun sollst! ist nur ein beispiel! das sind 3 packungen quark, also wenn du nur das als mahlzeit essen würdest ... also sagen wir mal so, ... ja in dem fall müsstest du wohl über dein sättigungs gefühl essen oder vielmehr deinen brechreiz unterdrücken.

    am besten ist wenn du einen plan aus dem forum nimmst und ihn leicht anpasst, so dass er dir passt.

    edit: offenbar kam die erkenntnis schon vor meinem post, schon dumm wenn man die site nicht refreshed bevor man postet

  11. #11
    hast vielleicht auch irgendwelche tipps zu plänen ziemlich schwer so einen zuerstellen hehe ^^ mein internet ist sehr langsam lol

  12. #12
    naja grundsätzlich gibts halt so regeln wieviel eiweiß und fett man essen sollte usw., der rest bleibt eigentlich dir überlassen.
    den plan machen sich viele ja auch nur als richtlinie! also z.b. im ersten monat hält man sich strickt daran und dann kontrolliert man nur noch stichprobenartig, weil man ein recht gutes gefühl dafür bekommt wo wieviel eiweiss und fett drinnen ist und was du essen kannst und wieviel davon usw. geht einem in fleisch und blut über.

    für pläne würd ich mir mal hier nachschauen
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

  13. #13
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    für den satz könnt man in vielen diät-threads gesteinigt werden.
    Das stimmt, wir reden hier ja aber nicht von Otto-Normal Essverhalten. Die essen ja von Natur aus wesentlich weniger, in einer Diät dann eben nur gesundes und die Kalorien sinken automatisch. Von den Mengen ändert sich da nicht viel, wird meist sogar mehr.
    Da haben wirs schwerer.

  14. #14
    danke komm übrigens auch aus wien hehe na gut ich werd mal paar pläne checken und schauen wie ich das machn werde

  15. #15
    Frühstück:
    200g Apfel
    100g Banane
    100g Müsli (ohne Zucker)
    250g Magerquark

    Zwischenmahlzeit:
    100g Vollkornbrot
    50g Putenbrust
    200g Hüttenkäse (0,2% Fett)


    Mittagessen:
    100g Reis
    150g Thunfisch
    100g Gurke



    Zwischenmahlzeit 2: 30-60 min vor Training:
    30g WheyProtein mit 300 ml Wasser
    200g apfel
    200g Banane

    Direkt nach dem Training:
    30g Whey +300ml wasser
    500-600 ml Traubensaft mit Glutamin


    Abendessen:
    250g Hänchenbrustfilet
    75g reis
    100g Gurke

    Vor dem schlafen:
    250g Magerquark mit Spritzer Zitrone u. Süsstoff


    Insgesamt:

    Kalorien: 3262,8 Kcal
    Eiweiss: 247,6 g
    Kohlenhydrate: 448,8 g
    Fett: 41,0 g

    mir gefällt der sehr gut esst ihr den topfen/quark einfach so mit löffel ohne brot ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. -> Muskelaufbau
    Von [xXx] im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 22:28
  2. Muskelaufbau
    Von Locke85 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 12:53
  3. Muskelaufbau
    Von MikeNike im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 20:40
  4. was für muskelaufbau?
    Von Ypsilon im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 10:20
  5. Muskelaufbau~
    Von soju im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2003, 15:40