Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 415
  1. #256
    Deswegen hab ich fast alles schwarz machen lassen- die schlagen nie hinten drauf- ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Heizung, Elektrik, Dachdecker zu Ausbesserungsarbeiten und Dachausgang Therme, alles schwarz.
    Nur der Fensterheini nicht, das war offiziell über ne Firma. Ratet mal, mit wem ich als einzigstes Probleme hatte...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #257
    Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Nur der Fensterheini nicht, das war offiziell über ne Firma. Ratet mal, mit wem ich als einzigstes Probleme hatte...
    Wär ja auch blöd wenn sogar die Fenster schwarz werden... dann gäb's ja gar kein Licht im Haus ^^;;

  3. #258
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Deswegen hab ich fast alles schwarz machen lassen- die schlagen nie hinten drauf- ist mir bis jetzt noch nicht passiert. Heizung, Elektrik, Dachdecker zu Ausbesserungsarbeiten und Dachausgang Therme, alles schwarz.
    Nur der Fensterheini nicht, das war offiziell über ne Firma. Ratet mal, mit wem ich als einzigstes Probleme hatte...
    Nur der Unterschied ist bei dem Fensterheini hast Du einen rechtlichen Anspruch.

  4. #259
    spammer69
    Gast
    Klitschko, kann man eigentlich etwas machen, wenn der eigentliche Preis so weit über dem Kostenvoranschlag liegt? Ich höre sowas immer wieder, aber keiner traut sich, die Rechnung nicht zu bezahlen.

  5. #260
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Klitschko, kann man eigentlich etwas machen, wenn der eigentliche Preis so weit über dem Kostenvoranschlag liegt? Ich höre sowas immer wieder, aber keiner traut sich, die Rechnung nicht zu bezahlen.
    Grundsätzlich ist ja alles verhandelbar, und machen wir uns doch nichts vor, wenn dich einer verklagt kommt meist eh ein Vergleich raus, oder man einigt sich vorher. Wie oft wurden hier schon Gelder eingehalten wo unser Bauleiter sagt das ist zu unrecht. Am ende einigt man sich eh, auf ein Vergleich auch zu unrecht.

  6. #261
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Klitschko, kann man eigentlich etwas machen, wenn der eigentliche Preis so weit über dem Kostenvoranschlag liegt? Ich höre sowas immer wieder, aber keiner traut sich, die Rechnung nicht zu bezahlen.

    Davon abgesehen ich kann ja ein Pauschalpreis vereinbaren, wenn er dann Nachträge sich von mir nicht genehmigen lässt ist es ja nicht mein problem.

  7. #262
    spammer69
    Gast
    Ist es also gerechtfertigt zu vermuten, dass manche Unternehmen (nicht alle) beim Kostenvoranschlag zunächst einen zu niedrigen Preis nennen, dann bei der Rechnung einen zu hohen Betrag aufschreiben, weil man beim nachfolgenden Vergleich sowieso irgendwo in der Mitte landet? Wenn die Kunden dann zu feige sind, nicht zu bezahlen, dann geht man auf jeden Fall als Gewinner von der Baustelle, richtig?

  8. #263
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ist es also gerechtfertigt zu vermuten, dass manche Unternehmen (nicht alle) beim Kostenvoranschlag zunächst einen zu niedrigen Preis nennen, dann bei der Rechnung einen zu hohen Betrag aufschreiben, weil man beim nachfolgenden Vergleich sowieso irgendwo in der Mitte landet? Wenn die Kunden dann zu feige sind, nicht zu bezahlen, dann geht man auf jeden Fall als Gewinner von der Baustelle, richtig?
    Würde ich nicht unbedingt sagen, es werden sicherlich viele nicht sauber bzgl. Preise arbeiten, das ist klar und sicherlich normal. Aber man kann sich doch vorher dagegen absichern. Aber das ist doch nichts anderes wie beim Auto, ich vertraue keinen KFZ Fritzen. Ich habe keine Ahnung von Autos und wenn der mir erzähl, das und das ist noch kaputt muss ich es glauben, oder mir jemand anders suchen.

  9. #264
    spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Aber man kann sich doch vorher dagegen absichern.
    Und wie macht man das? Tut mir Leid, wenn ich hier dumme Fragen stelle (auch an Robert Ansehen ? ), aber ich habe da bis jetzt noch keinerlei Erfahrung. Ansehen ?

  10. #265
    Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Und wie macht man das? Tut mir Leid, wenn ich hier dumme Fragen stelle (auch an Robert Ansehen ? ), aber ich habe da bis jetzt noch keinerlei Erfahrung. Ansehen ?
    Wieso nehmen wir mal an ich suche mir einen Garten Landschaftsbauer der mir meinen neuen Garten mit meinen Wünschen gestalten soll. Er macht mir ein Angebot, mit einem Pauschalpreis. (Ich kann mir mehrere Angebote einholen)
    Wenn er hinterher ankommt und sagt es wird teurer, ist es ja erstmal nicht mein problem, außer es liegt ein Bombe im Garten womit keiner rechnen konnte, dann schreibt er einen Nachtrag den ich genehmigen muss. Am ende folgt eine Abnahme, ist diese Mangelhaft halte ich eine gewisse Summe ein bis sie zufriedenstellend ist.

  11. #266
    spammer69
    Gast
    Also ist man als Kunde zunächst einmal berechtigt, die Rechnung nur bis zur Höhe des Kostenvoranschlags zu bezahlen - solange keine sprichwörtlichen Bomben gefunden werden? Und die höheren Kosten muss der Unternehmer erstmal begründen, ist das richtig?

    Danke, das kommt mir irgendwann bestimmt zugute! Ansehen ?

  12. #267
    Grundsätzlich würde ich immer einen Vertrag nach meinen Vorstellungen abschließen. Preise, frist der Fertigstellung, Abnahme, Gewährleistung usw., das Gewerbe ist hart so schnell verzichten die nicht.

  13. #268
    spammer69
    Gast
    Und ohne Vertrag ist der Kostenvoranschlag nicht bindend?

  14. #269
    Du redest von einem Kostenvoranschlag, das ist ja nur eine Vorkalkultation. Ich rede von einem rechtlich bindenden Angebot.
    Ein Kostenvoranschlag ist ja so wie sag mal ungefähr was es kosten kann. Das willst Du aber nicht Du willst es genau wissen.

  15. #270
    Gast
    Gast
    also kurz gefasst: lieber zum pauschalpreis mit genauer leistung abschließen und solange diese Leistung nicht erbracht ist kann man einen Teil einbehalten, richtig?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  2. "Tödliches Muskelpräparat" - Artikel aus der "Welt"
    Von KampfkoloSS! im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:21
  3. "breite" zunehmen und nicht "dicke"
    Von Pr0t0typ im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 01:14
  4. Projekt "100kg x 100"
    Von Cooperator im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:38
  5. ""WICHTIG"" muskelbody shop
    Von pero12 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 12:09