Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
  1. #1

    Welche Kohlenhydrate abends nach dem Training

    Hallo zusammen!

    Erstmal meine Daten
    1,80m
    84 Kilo
    22 Jahre

    Seit Anfang Januar trainiere ich wieder intensiv 5x die Woche.
    Meine Muskeln sind eigentlich gut gewachsen, aber mein Bauch auch...Gestern hab ich erfahren, dass ich wohl etwas mit meiner Ernährung falsch gemacht habe.

    1. Am Tag viel zu viel Eiweiss, min. 300g, ich bin immer von ausgegangen dass es egal wär..-.-

    2. Abends Kohlenhydrate in Form von Reis/Nudeln/Kartoffeln

    Man soll nach dem Training schnelle Kohlenhydrate zu sich nehmen, zb. Traubenzucker, Traubensaft, Cola, Kellogs (Smacks, diese mit den Frosch auf der Packung zb.)

    Meine Frage ist jetzt, stimmt das alles so?

    Wenn ja, wie viel sollte ich von den schnellen Kohlenhydrate abends nach den Training zu mir nehmen?

    Danke schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gast
    Gast
    Hier unter diesen Artikeln findest du alle wichtigen Informationen bezüglich Ernährung:
    http://www.muskelbody.info/ernaehrung

    lies dich einfach mal ein. Wenn du im Anschluss immernoch Fragen hast, frag

  3. #3
    DIREKT nach dem Train: Schelle KH's (Traubenzucker) und Whey.

    30-60 Minuten später: Mahlzeit mit komplexen KH's und EW.

    Und "tagsüber viel zu viel Eiweiss" ist bestimmt nicht der Grund weswegen dein Bauch dick wird. Das liegt dann wohl eher an den KH's und/oder dem Fett.

  4. #4
    ich trainier auch öfters abends komme manchmal um 0:45 erst nachhause mit dme letzten bus
    und danach ess ich einfach irgendetwas mit viel eiweiß und gut kh also zb vollkornbrot mit pute und harzer rolle

  5. #5
    Ich werde voll durcheinander. Gestern hat mir jetzt wieder ein anderer im Studio gesagt, dass er nach den Training abends auch Reis ist und keine schnellen KHs..der Beitrag von Tba hört sich gut an, einfach beides zu sich nehmen.
    Aber an den KHs oder Fett kann es eigentlich nicht liegen dass mein Bauch dicker geworden ist. Also am Tag hatte ich halt immer um die 300gr. Eiweis genommen und 150g. Reis, das wars, keine Saucen oder Öle zum Braten genommen. Okay am Wochenende hau ich mir schon mal ein Stück Kuchen oder nen Döner rein

  6. #6
    Du nimmst einfach zuviele Kcal zu dir, sonst würdest du ja nicht dicker werden.

    Und ansonsten wie TBa es schon sagt:
    - Direkt nach dem Training schnelle KH
    - Ca. eine Stunde später langsame KH

  7. #7
    Okay, also kann ich abends dann ruhig zusätzlich zu den schnellen Khs auch noch langsame nehmen.
    Ich denk dann werde ich jetzt mein Eiweisbedarf auf ca. 270 gr./Tag reduzieren

    Gelten denn jetzt auch Smacks zu den schnellen Khs? Weil die würde ich schon am liebsten essen

  8. #8
    270gr. Eiweiss ist viel zu viel für deine 80kg. 2-2,5gr. pro Körpergewicht reichen.

    Und Smacks ist keine gute Wahl

  9. #9
    Also wenn du schon zu dick bist und abnehmen willst solltest du ab jetzt nicht mehr nach Gefühl essen.

    Mach dir einen EP und lad dir Kaloma runter, dann musst du dich an den Plan noch halten.

    Direkt nach dem Training Whey ca. 30g und 60g Traubenzucker. Eine Stunde später dann eine Mahlzeit mit Eiweiß und Kohlenhydraten.

  10. #10
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Eine Stunde später dann eine Mahlzeit mit Eiweiß und Kohlenhydraten.
    Gibt's auch Mahlzeiten ohne Eiweiß oder Kohlenhydrate? Und es spricht eigentlich auch nichts gegen gute Fette in dieser Mahlzeit

  11. #11
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Gibt's auch Mahlzeiten ohne Eiweiß oder Kohlenhydrate? Und es spricht eigentlich auch nichts gegen gute Fette in dieser Mahlzeit
    Nee, eben! Betonung lag darauf, das es eine richtige Mahlzeit sein soll und nicht noch ein Shake oder sonst was. Gute Fette sind bestimmt nicht falsch bzw. richtig, muss aber nicht zeutnah zum Training sein glaub ich, oder?

  12. #12
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Nee, eben! Betonung lag darauf, das es eine richtige Mahlzeit sein soll und nicht noch ein Shake oder sonst was. Gute Fette sind bestimmt nicht falsch bzw. richtig, muss aber nicht zeutnah zum Training sein glaub ich, oder?
    Nein, aber auch gute Fette gehören zu einer vollwertigen Mahlzeit dazu

  13. #13
    In der Mahlzeit nach dem Train (60 Minuten später) dürfen ruhig auch ein paar gute Fette drin sein.

    Und Smacks sind Mist - direkt nach dem Train (heisst noch in der Umkleide vorm Duschen) wirst du auch keine Packung Smacks und Milch haben. Deswegen: Whey und Traubenzucker.

  14. #14
    Danke allen erstmal für die Hilfe.

    Hab mir jetzt das Programm geladen und mal alles so eingegeben was ich so am Tag verputze.

    2211 Kcal 10,02 Fett 203,46 Kh 324,74 Eiweiß

    Man sieht daran, dass ich echt sehr viel Eiweiß zu mir nehme, aber die Kalorien halten sich doch im Rahmen..

    Naja aber Muskeln bauen sich momentan doch gut auf und Kraftzuwachs verspür ich auch. Ich denke ich werde es einfach so lassen, solange ich kein Fettsack werde^^ und dann nächstes Jahr mal bisschen Cardio einbauen.

  15. #15
    wtf 10g fett? da muss wesentlich mehr her, dann reduzier mal ew um 100g und schraub fett auf 80 hoch. am besten mit walnüssen oder gutem öl im salat

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:53
  2. Kohlenhydrate nach Training???
    Von Tim1990Top im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:18
  3. Wenig Kohlenhydrate für Abends?
    Von m1chael im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:08
  4. Kohlenhydrate nach dem Training ja oder nein?
    Von julez05 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 01:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:49