Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Creatin Frage

  1. #1

    Creatin Frage

    Hallo, ich nehme seit 3 Wochen Creatin Pulver, 3g Creatin täglich.
    Und ich habe eine Frage, Antwort auf diese habe ich nirgendwo gefunden.

    Also Creatin sollte man ja auf leeren Magen zu sich nehmen und erst 30-60Minuten später was essen.
    Und an Trainingstagen 30 Minuten vor dem Training, aber vor dem Training sollte man ja auch Kohlenhydrate zu sich nehmen.

    Also wenn ich um 18:00 trainieren gehe, soll ich um 17:00 essen und um 17:30 Creatin oder um 17:00 Creatin und gegen 17:30-17:40 essen?

    Und kann ich statt Creatin mit Apfel/Traubensaft zu mischen, auch 3g Creatin in den Mund nehmen und dann mit Apfel/Traubensaft runterspülen?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Zarj Beitrag anzeigen

    Und kann ich statt Creatin mit Apfel/Traubensaft zu mischen, auch 3g Creatin in den Mund nehmen und dann mit Apfel/Traubensaft runterspülen?
    Ja, kannst du.

    Wenn du morgens Creatin nimmst, brauchst du vor dem Training nichts zu nehmen. Man nimmt dann optimalerweise nach dem Training nochmal die entsprechende Menge.

    Einfach um 17:00 was kleines kohlenhydratreiches essen, dann läuft das.

  3. #3
    Also an trainingsfreien Tagen nehme ich Creatin auch morgens, aber ich hab gehört, dass Trainingstagen vor dem Training am effektivsten ist.

  4. #4
    Dann würde ich es an Trainingstagen morgens weglassen und vor und nach dem Training zuführen. Der Nutzen von Kreatin besteht ja darin, dass man es vor dem Training nimmt, um dem Körper mehr Energie zur Verfügung zu stellen und danach nimmt, damit der Körper seine Energiereserven wieder auffüllen kann.
    Außerdem hat Kreatin den positiven Effekt, dass es Wasser und damit Nährstoffe in den Muskel zieht. Dieser kann sich dadurch schneller regenerieren--> Mehr Trainings pro Zeitraum--> Schnellerer Muskelwachstum bei entsprechender Ernährung und Regeneration.

  5. #5
    Meine letzte Creakur ist schon 10 Jahre her also kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob 3 gramm täglich reichen ! Weiß noch damals hatte ich 20 gram am Tag ! War aber auch noch das schlichte Monohydrat ! Heute wirds wahrscheinlich schon besseres geben !

  6. #6
    Jo, ich nehme auch 5g pro Gabe, komtm immer drauf an, wieviel man wiegt^^

  7. #7
    Schon klar ! Dosierung eines Supps kommt Großteils eh immer aufs Körpergewicht an ! Nur wie gesagt bei mir ists ein paar Jährchen her und weiß noch , hatte damals Aufladephase erhaltungsphase und so weiter wo halt immer anders dosiert wurde

  8. #8
    Hallo.

    Ich kann dir da nur empfehlen einmal drüber zu lesen:

    http://www.muskelbody.info/forum/sup...tionierts.html

    steht alles super erklärt drinne, Fragen werden dann noch im Thread geklärt, danach kannste ja auch noch welche hier stellen

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Creatin
    Von Fabi-KL im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:07
  2. frage zu creatin
    Von batista88 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 13:14
  3. Frage zu Creatin
    Von maddin1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 18:06
  4. Frage zu Creatin!
    Von "19TimBo89" im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:54
  5. frage zu creatin
    Von XanderCage im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:50