Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2
masterce
10.02.2011, 14:13
ich hab diese normalen haferflocken von aldi.
würde die gerne morgens in den shake zusammen mit dextrose und whey trinken + wasser. kein milch.
leider setzten sich die flocken immer unten ab und hab dann am schluss immer so riesige mengen an flocken im mund die man kaum runterbekommt.
hat einer ne lösung außer instant flocken?
wurde es helfen die dinger mit nem mixer zu zerkleinern?
Cola Zero, ist das nur mit weniger Zucker oder auch Süssstoff... Süssstoff vertrag ich nämlich überhaupt nicht :X
Ist wohl wahr, wohl wahr... Das wären Alternativen in einem Restaurant, wie siehts mit Vorschlägen in der Pizzeria aus? ^^ Hm... Pizza mit krappen, lachs und thunfisch (mein pers. favourite) oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag? =)
Was spricht gegen eine Pizza? Nimmste eine mit Thunfisch oder so, bestellst ohne etwaige Zutaten die du nicht haben willst. Beim Salat immer mit Dressing in der Schale und nicht schon drübergegossen - so kannst du selbst dosieren oder weglassen. Und allgemein ist doch dank dem aufkommenden Fitness- und Gesundheitsboom nahezu überall, vor allen in Restaurants, eine gesunde Mahlzeit drin, wie Nixe bereits schrieb. Natürlich sollte man dann nicht zum Schotten oder König gehen...Und 'n Mineralwasser kriegt man auch überall.
würde die gerne morgens in den shake zusammen mit dextrose und whey trinken + wasser. kein milch.
leider setzten sich die flocken immer unten ab und hab dann am schluss immer so riesige mengen an flocken im mund die man kaum runterbekommt.
...umrühren soll helfen!
masterce
10.02.2011, 14:47
Was spricht gegen eine Pizza? Nimmste eine mit Thunfisch oder so, bestellst ohne etwaige Zutaten die du nicht haben willst. Beim Salat immer mit Dressing in der Schale und nicht schon drübergegossen - so kannst du selbst dosieren oder weglassen. Und allgemein ist doch dank dem aufkommenden Fitness- und Gesundheitsboom nahezu überall, vor allen in Restaurants, eine gesunde Mahlzeit drin, wie Nixe bereits schrieb. Natürlich sollte man dann nicht zum Schotten oder König gehen...Und 'n Mineralwasser kriegt man auch überall.
...umrühren soll helfen!
danke
wäre ich nie drauf gekommen
Dicktator
10.02.2011, 14:58
Vorher zerkleinern mach ich auch wenns mal nen Flockenshake gibt, das hilft...alles kriegst du nicht aufgelöst, da brauchst du wenn schon Instantflocken, aber mit umrühren wie Lucifer schon sagte kann man den Rest der da übrig bleibt auch noch gut verteilen
masterce
10.02.2011, 15:01
eben nicht bei der menge dich ich nehme. und die ist nicht sehr groß
eben nicht bei der menge dich ich nehme. und die ist nicht sehr groß
Ja, was spricht den dagegen da mal nach paar Schlücken mit einem Löffel durchzufahren? :icon_scratch: Der Tipp war ernstgemeint!
masterce
10.02.2011, 15:12
je mehr ich trinke desto dickflüssiger wird die masse. da hilft eben das umrühen oder "shaken" nicht viel.
Street02
10.02.2011, 15:14
Trainiere jetz momentan nach einem 2er-split und mache immer noch 2Tage Ausdauer also grösere strecken mit dem bike oder joggen und da wollte ich fragen ob es nicht am sinnigsten wäre wenn man das so aufteilen würde: z.b.
Mo: Te1
Di: Te2
Mi. Ausdauer
Do: Frei der Ruhephase wegen???
Fr: Te1
Sa: Te2
So:Ausdauer
Mo: Frei
??
Dicktator
10.02.2011, 15:14
Hab da mal ne doofe Frage:
Wir müssen Aminosäuren, die wir nicht selber herstellen können, also essentielle Aminosäuren ja mit der Nahrung aufnehmen.
Diese stecken ja auch in Fleisch. Wie kommt es, dass andere Tiere wenn man so will, in der Lage sind diese zu synthetisieren (oder wo kommen die her) und wir nicht? Gibt es Tierfleisch, dass keine essentiellen AS besitzt, weil sie für diese Tiergattung nicht essentiell sind?
Ich hab da ja ne Vermutung: Pflanzen synthetisieren ja alle AS liegt es daran, dass die Nahrung unserer Nahrung also alle AS besitzt und somit einfach verbaut wird?
Falls das stimmt, wieso hat dann pflanzliches Protein(allein betrachtet) eine geringere biologische Wertigkeit? Oder hängt das damit nicht zusammen und sagt nur aus wie gut es resorbiert wird?
Ich hoffe ihr versteht die Frage^^
ele aKa aLex
10.02.2011, 15:16
Es gibt verschiedene Arten von Süßstoff - und Zuckeraustauschstoffe.
Verträgst Du gar nichts davon?
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich ne Cola Light getrunken habe oder Majo (wir hatten mal Majo mit Süssstoff gesüsst) gegen Abend hin Magenkrämpfe bekam und des öfteren aufs Klo gehen musste... Keine Ahnung wie es da mit anderen Zuckerstoffen aussieht...
Spricht im Grunde soweit nichts dagegen, geht nur drum... vielleicht bringt mich ja jemand auf Idee oder Gedanken die ich bisher noch nicht hatte.
Topse_12
10.02.2011, 15:22
je mehr ich trinke desto dickflüssiger wird die masse. da hilft eben das umrühen oder "shaken" nicht viel.
mach die haferflocken in ne schüssel. mach ein par schluck von deim shake drüber und dann ab kurz in die mikro. schmeckt super. mach ich beim pwo shake ab und an.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich ne Cola Light getrunken habe oder Majo (wir hatten mal Majo mit Süssstoff gesüsst) gegen Abend hin Magenkrämpfe bekam und des öfteren aufs Klo gehen musste... Keine Ahnung wie es da mit anderen Zuckerstoffen aussieht... Da würde ich vorher die Inhaltsstoffe lesen, damit Du einen Vergleich hast.
Sebi[S.G.]
10.02.2011, 16:20
auf dem proteinpulver das ich bestellt habe, steht:
Anabolic/anti-catabolic protein complex
was bedeutet das?
Germania
10.02.2011, 16:22
Ich mach mir immer Haferflockenmehl im Mixer und kipp das zusammen mit Quark und Milch in ein Gefäß. Ordentlich geschüttelt kann man das dann beinahe Rückstandslos trinken, ab und zu zwischendurch schütteln vorausgesetzt.
Guerkchen
10.02.2011, 16:23
was bedeutet das?
Muskelaufbauend - Anti-Muskelabbauende Eiweißzusammensetzung.
Nix schlümmes ^^
stephang
10.02.2011, 16:24
was bedeutet das?
in erster linie bedeutet das, dass hiermit auf käuferfang gegangen wird.
eventuell ist hier ein höherer anteil an bcaa's(kurzkettige aminosäuren) drin, welche antikatabol wirken sollen.
Sebi[S.G.]
10.02.2011, 16:25
ok danke.
meine eltern denken jetz, das ich anabolica nehme, ich konnte es ihnen nicht erklären, so verärgert waren sie darüber:)
ok danke.
meine eltern denken jetz, das ich anabolica nehme, ich konnte es ihnen nicht erklären, so verärgert waren sie darüber:)Danach hat meine Mama auch mal gefragt;). Aber jetzt kannst du es ihnen ja erklären...(ist Stoff der 12 in Bio)
stephang
10.02.2011, 16:29
verrate deinen eltern einfach, dass anabolic der englische begriff für anabol (http://de.wikipedia.org/wiki/Anabol)ist, welche ausschließlich aufbauende prozesse beschreibt.
wenn du zu viel isst und fett ansetzt ist das ein anaboler prozess (englisch: anabolic process).
er stellt das gegentil zum abbauenden prozess da, welcher in der fachsprache als katabol bezeichnet wird.
und verrat deinen eltern mal, dass anabolika in deutschland rezeptpflichtig sind und somit garnicht frei im handel verkäuflich sind. zudem ist die produktion sehr teuer, sodass sich die produzenten garnicht leisten könnten steroide/anabolika in das proteinpuler zu mischen
IvanDrago
10.02.2011, 16:35
ok danke.
meine eltern denken jetz, das ich anabolica nehme, ich konnte es ihnen nicht erklären, so verärgert waren sie darüber:)
Na wie willst du es ihnen auch erklären, wenn du erstmal selber fragen musst, was es denn überhaupt bedeutet :nusch:
Der Intermediäre Stoffwechsel setzt sich zusammen aus Anabolismus und Katabolismus. Anabolismus heißt im Grunde genommen nichts anderes als Körpersubstanz aufbauen, wo Katabolosmus den Konterpart, nämlich Körpersubstanz abbauend, einnimmt. Im Zusammenhang tritt dies oft auch mit der Deckung des Energiebedarfs. Katabol heißt im Grunde nur, dass Körpersubstanz zerlegt wird (später durch anabole Prozesse wieder aufgebaut).
Aber seis gegeben: der englische Begriff "anabol" hat hierzulande eh eine negative Konotation, insofern hat man gleich "verschissen" wenn es jemandin den falschen Hals bekommt. ^^
Marcel121
10.02.2011, 16:36
hat man gleich "verschissen" wenn es jemandin den falschen Hals bekommt. ^^
Wie wiederlich. :erstaunte:
Sebi[S.G.]
10.02.2011, 16:42
siehe frust-thread.
GabbaGandalf
10.02.2011, 17:53
und verrat deinen eltern mal, dass anabolika in deutschland rezeptpflichtig sind und somit garnicht frei im handel verkäuflich sind. zudem ist die produktion sehr teuer, sodass sich die produzenten garnicht leisten könnten steroide/anabolika in das proteinpuler zu mischen
Das stimmt aber so nicht, es gibt definitiv Supplemente welche mit verschiedenen Doping substanzen "verunreinigt" sind.
Aus diesem grund nahm es sich das biologie institut der kölner sporthochschule zur aufgabe diese zu testen und erhielten erschreckende ergebnisse.
Hier ein kleiner auszug der Internet seite dieses instituts, " Eine internationale vom IOC geförderte Studie des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln hat gezeigt, dass etwa 15 Prozent der in 13 verschiedenen Ländern erworbenen Nahrungsergänzungsmittel Anabolika (hauptsächlich Prohormone) enthielten".
Darauf hin erstellten sie die Kölner liste auf welcher definitiv "dopingfreie" Supplemente aufgelistet sind.
IvanDrago
10.02.2011, 22:05
Ich hatte mal versprochen für das Forum einen kurzen "Dehnguide" zu machen und langsam bin ich auch wieder fit geng dafür :)
Es wäre cool so ein Bild zu haben wie es bei McFit an den Geräten hängt und zeigt welche Muskeln trainiert -bzw in dem Fall gedehnt- werden, sodass ich nur den Bereich färben muss, statt alle Muskeln schriftlich aufzuzählen. Hat jemand sowas oder kann jemand sowas machen?
stephang
10.02.2011, 23:06
suchst du einfach nur farbig markierte muskeln a la
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Latissimus_dorsi.png
oder soll das foto schon mit eingenommener dehnpsosition sein?
IvanDrago
10.02.2011, 23:13
Ja, aber ohne Färbungen, sodass ich einfach die Flächen mit Paint ausfüllen kann. Also ungefähr sowas wie unten in farblos und sodass ich beim Ausfüllen auch wirklich nur den jeweiligen Muskel habe. Wer bei McFit ist, weiß was ich meine :D
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. chic das Bild, oder?:D
Habs beim dm bei mir umgetauscht. Ich weiß aber nicht ob es denen aufgefallen ist, dass ich es NICHT bei ihnen gekauft habe. kA ob das jetzt egal war, hoffentlich doch, sonst hab ich nämlich nen schlechtes gewissen...Waren nämlich superfreundlich.
Fleckenteufel
10.02.2011, 23:39
Ja, aber ohne Färbungen, sodass ich einfach die Flächen mit Paint ausfüllen kann. Also ungefähr sowas wie unten in farblos und sodass ich beim Ausfüllen auch wirklich nur den jeweiligen Muskel habe. Wer bei McFit ist, weiß was ich meine :D
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. chic das Bild, oder?:D
Man kann doch Bilder in schwarzweiß umwandeln. Mach das doch mit dem Bild und schon hast du deine vorlage
IvanDrago
10.02.2011, 23:45
Dann habe ich etliche Grautöne und kann nicht flächendeckend Ausfüllen. Es geht mir halt nur um die Umrisse.
Scheinbar muss ich mir was anderes einfallen lassen :(
stephang
11.02.2011, 01:04
wie wärs mit einem klassischen anatomieposter von vorne
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Laskowski_Anatomie_normale_05.jpg
und hinten
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ee/Laskowski_Anatomie_normale_06.jpg
wobei du den betreffenden muskel dann eben blau oder grün markierst?
ggf. könntest du die vorhandene farbe auch mittels photoshop auf weiß polen (geht doch iwi mit pipette farbe auswählen und durch weiß ersetzen lassen)
ele aKa aLex
11.02.2011, 11:24
Irgendwer ne Idee wie ich Tatar gebraten noch etwas schmackhafter machen kann ohne groß Fett oder Kohlenhydrate mit ran zu geben...
mein zweites Frühstück sieht derzeit so aus das ich 4-5 Reiswaffeln esse und eben das Tatar, und das ist die einzige Mahlzeit am Tag die mir nicht zusagt/nicht schmeckt
Hab da mal ne doofe Frage:
Wir müssen Aminosäuren, die wir nicht selber herstellen können, also essentielle Aminosäuren ja mit der Nahrung aufnehmen.
Diese stecken ja auch in Fleisch. Wie kommt es, dass andere Tiere wenn man so will, in der Lage sind diese zu synthetisieren (oder wo kommen die her) und wir nicht? Gibt es Tierfleisch, dass keine essentiellen AS besitzt, weil sie für diese Tiergattung nicht essentiell sind?
Ich hab da ja ne Vermutung: Pflanzen synthetisieren ja alle AS liegt es daran, dass die Nahrung unserer Nahrung also alle AS besitzt und somit einfach verbaut wird?
Falls das stimmt, wieso hat dann pflanzliches Protein(allein betrachtet) eine geringere biologische Wertigkeit? Oder hängt das damit nicht zusammen und sagt nur aus wie gut es resorbiert wird?
Ich hoffe ihr versteht die Frage^^
Denke schon, ja. In unserem Fleisch müsste man auch die BCAAs finden.
Irgendwer ne Idee wie ich Tatar gebraten noch etwas schmackhafter machen kann ohne groß Fett oder Kohlenhydrate mit ran zu geben...
mein zweites Frühstück sieht derzeit so aus das ich 4-5 Reiswaffeln esse und eben das Tatar, und das ist die einzige Mahlzeit am Tag die mir nicht zusagt/nicht schmeckt
Zwiebeln, Gewürze, Eiklar ? Mit Käse anbraten / überbacken o.ä. Oder Käse druff und in die Mikrowelle für 2 Minuten nach dem braten, oder oder oder.
ele aKa aLex
11.02.2011, 11:58
Käse geht garnicht, Fett... Eiklar, ich mache schon 1 Ei mit dran... Zwiebeln wäre eine Möglichkeit und Würzen tu ichs schon gut... wobei ein ei ja auch gut fett hat hm...
Käse geht garnicht, Fett... Eiklar, ich mache schon 1 Ei mit dran... Zwiebeln wäre eine Möglichkeit und Würzen tu ichs schon gut... wobei ein ei ja auch gut fett hat hm...
Was hast du gegen Fette? :gruebel:
Marcel121
11.02.2011, 13:19
Was hast du gegen Fette? :gruebel:
Findest du sowas etwa schön? :erstaunte:
http://imway2fat.files.wordpress.com/2009/03/fat-man.jpg
:mrgreen:
Sind auch nur Menschen :gruebel:
GabbaGandalf
11.02.2011, 14:07
Findest du sowas etwa schön? :erstaunte:
http://imway2fat.files.wordpress.com/2009/03/fat-man.jpg
:mrgreen:
Mein gott, ist halt inner offseason der gute :icon_salut:
ele aKa aLex
11.02.2011, 14:41
nichts... es ist nur so, entweder gibt es Fett oder es gibt Kohlenhydrate (vom Gemüse abgesehen) beides gibt es nicht!
sprich Reiswaffeln (Kh) aber dann kein bzw. kaum Fett!
stephang
11.02.2011, 14:54
nichts... es ist nur so, entweder gibt es Fett oder es gibt Kohlenhydrate (vom Gemüse abgesehen) beides gibt es nicht!
sprich Reiswaffeln (Kh) aber dann kein bzw. kaum Fett!
sinn?
dann schmeiß doch die scheiß reiswaffeln raus. glykämischer index von 110 und keine vitamine und mineralstoffe.
Street02
11.02.2011, 17:13
Wie macht ihr das wenn ihr nach festem Ep esst, zählt ihr obst und Gemüse mit oder lasst ihr das aus??
Obst und Gemüse sind doch genauso Nahrungsmittel, die sollte man also dazu zählen. Schließlich haben die ja auch KH etc.
Street02
11.02.2011, 17:24
Ja das ist logisch, habe nur eben mal die Ep-Pläne durchgestöbert und da sind mir sehr viele vors Auge gekommen wo das Gemüse und Obst nicht mit einberechnet wird.
Ja das ist logisch, habe nur eben mal die Ep-Pläne durchgestöbert und da sind mir sehr viele vors Auge gekommen wo das Gemüse und Obst nicht mit einberechnet wird.
Weils jeder anders hält
bballpro
11.02.2011, 17:31
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
trainiere nach diesem gk. da ich wieder so springen können möchte wie ich es gewohnt war, wollte ich Kniebeugen (zuvor fast immer BP, nur selten KB) und kreuzheben FEST in den plan fügen.
sprich, erste übung KB, dann rudern, und dann Kreuzheben. dafür eben hyperextensions raus.
Kann ich das so machen, oder krieg ich da zwangsläufig probleme mit???
Kleine Portionen Gemüse müssen auch nirgendwo gezählt werden. Ist sowieso großer Schwachsinn - Obst in großen Mengen genossen ist da schon eine andere Hausnummer, aber solange es übersichtlich bleibt, man es sich leisten kann oder keinen Wert drauf legt, muss man nicht päpstlicher sein als der Papst.
Warum Rudern vor Kreuzheben?
bballpro
11.02.2011, 17:35
Warum Rudern vor Kreuzheben?
weil...kp :D
dann eben so KB,KH, dann rudern etc...
würde das gehen, KB und KH in einer TE???
Ja, manche setzen die Prioritäten halt woanders. Kleinere Mengen zählen manche nicht.
€dit: Waren schon welche schneller.
weil...kp :D
dann eben so KB,KH, dann rudern etc...
würde das gehen, KB und KH in einer TE???Ja, ich würde es in einem GK sogar empfehlen.
Meiner Meinung nach gehören in einen GK auf jeden Fall: Kniebeugen (Beinpresse), Kreuzheben, Schrägbankdrücken/(Bankdrücken), Klimmzüge (Latziehen), Schulterdrücken, Rudern und vielleicht noch weitere Übungen nach Bedarf. (ist jetzt nicht in korrekter Reihenfolge;))
bballpro
11.02.2011, 17:50
Ja, ich würde es in einem GK sogar empfehlen.
Meiner Meinung nach gehören in einen GK auf jeden Fall: Kniebeugen (Beinpresse), Kreuzheben, Schrägbankdrücken/(Bankdrücken), Klimmzüge (Latziehen), Schulterdrücken, Rudern und vielleicht noch weitere Übungen nach Bedarf. (ist jetzt nicht in korrekter Reihenfolge)
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Rudern Sitzend o. Latziehen z. Brust
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. CableCross
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
So also gut? und wo wir schonmal dabei sind, hier im Plan sinds 2 Sätze KH-Schulterdrücken, ich mach meist jedoch 3 Sätze, irgendeien Einwand dies bezüglich?
Passen die Satzzahlen bei KB und KH?
Wie siehts aus mit Döner ?:D wollte mitnpaar Kumpels nachher das essen fahren :smile: wäre das sehr gesuündigt?? Also soße und peperonis ess ich eh nie auf dem Teil :smile:
ein döner in der massephase ist schonmal ok,wenn es nicht die regel ist und bei 60kg ist das schon ok.
bin seit heute ein wenig erkältet, wollte nachher aber noch in die sauna.
ist das ok oder ist davon abzuraten?
Wie siehts aus mit Döner ?:D wollte mitnpaar Kumpels nachher das essen fahren :smile: wäre das sehr gesuündigt?? Also soße und peperonis ess ich eh nie auf dem Teil :smile:
Wieso auch, etwas Brot, Salat und nicht allzufettes Fleisch kann nicht so schlimm sein.
Also ne, bei deinem Gewicht (du bist ja ein halbes Schwein!) ist ein Döner absolut nicht drin! :motz1:
Germania
11.02.2011, 21:00
Ich wollte schon schreiben dass ein Döner sehr gesündigt wäre, aber als ich dann gesehen hab, dass du die Peperoni weglässt, war ich beruhigt. Dann eignet sich ein Döner sogar in einer WK-Diät.
Ist es normal, dass die vorderen Deltas größer sind als die hinteren oder sollten die etwa gleich groß sein ?
Germania
11.02.2011, 21:07
Ist ziemlich normal, da die vorderen halt beim (Schräg-)Bankdrücken, beim Frontdrücken, bei Dips usw. mehr abbekommen als die mittleren, geschweige denn den hinteren Deltas. Manches Gehirn fügt dann auch noch Frontheben in den TP ein und dann ist die Sache ohnehin vorprogrammiert.
Was sind eure Lieblingsübungen?
Also meine sind:
Bankdrücken mit Kurzhanteln,
Bizeps mit SZ-Stange,
Butterfly
Schulterdrücken :meister:
Die Frage ist vom 26.1. oO
Vendetta
11.02.2011, 22:35
Ja und:ratlos:
Verstehe auch nicht wieso manche leute sagen der Thread ist schon sau alt, ist doch besser als nen neuen überflüssigen Thread zu eröffnen & dann wird man eh wieder auf den alten Thread hingewiesen.
Hindert mich das denn daran, meiner Lieblingsübung zu huldigen? :motz1:
Okay ich hab auch mal ein paar Fragen:
#1: Ich habe bei fast jeder Übung wo die Schulter mit bei ist schmerzen in eben dieser meistens links mehr als rechts. ich habe die ganze zeit die Rotatoren vernachlässigt und versuche jetzt auch die Schulter vermehrt zu stärken. des weiteren habe ich das Problem das selbst die Dehnübungen schon leicht ziehen, sollte man diese trotzdem durchführen? ich weiß das ihr alle nicht in mich rein schauen könnt und ich zum Arzt muss, aber die beim Bund sagen alle und überall das gleiche SCHONEN
#2 gestrecktes kh: habt ihr die Beine wirklich komplett durchgestreckt?
#3 mein training ist:
mo: TE1 + Sauna
di: Laufen (nur um die 6km dienstlich geliefert = unregelmäßig) + TE2
mi: schwimmen + sauna
do: Laufen (nur um die 6km dienstlich geliefert = unregelmäßig) + TE1
fr: schwimmen + TE2
sa: mountainbike
so: mountainbike
bis jetzt (ca. 1 monat in der intensität) komm ich damit ganz gut klar, wird auf dauer aber eher nicht funktionieren. erst reduzieren wenn ich merke das es zuviel wird? ich hab z.Z. nicht viel mehr als Sport deswegen versuche ich soviel und so häufig zu machen wie nur irgend möglich.
Street02
12.02.2011, 11:53
Hab da mal eine Frage an die die Zink nehmen.
Da ich am oberen Rücken Pickel habe wollte ich mal versuchen ob da Zinktabletten was helfen, wollte vorher mal hören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt .
bzw. in welchen mengen ihr die nehmt und wo ihr die tabletten kauft?
Schonmal Danke im vorraus :)
ependinom
12.02.2011, 12:06
von iglo gibt es klasse kraeuter die tiefgefroren sind.
ausserdem kannst du in die fleischmasse noch 1 oder 2 tuc cracker zerbroeseln dann wirds auch lecker (kannst ja evtl dann ne reiswaffel weniger essen)
Hindert mich das denn daran, meiner Lieblingsübung zu huldigen? :motz1:
Nein, bau ihr einen Altar.
Hab da mal eine Frage an die die Zink nehmen.
Da ich am oberen Rücken Pickel habe wollte ich mal versuchen ob da Zinktabletten was helfen, wollte vorher mal hören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt .
bzw. in welchen mengen ihr die nehmt und wo ihr die tabletten kauft?
Schonmal Danke im vorraus :)
Bei mir helfen sie lediglich im Gesicht, da sind nahezu alle weg. Auf den Schultern sind es weniger geworden, aber mMn immer noch zu viel. Ich nehme 30mg pro Tag und kaufe sie in der Drogerie. Nehme entweder die von tetesept oder von der dm-Marke
deine_mama
12.02.2011, 12:13
#1: Ich habe bei fast jeder Übung wo die Schulter mit bei ist schmerzen in eben dieser meistens links mehr als rechts. ich habe die ganze zeit die Rotatoren vernachlässigt und versuche jetzt auch die Schulter vermehrt zu stärken. des weiteren habe ich das Problem das selbst die Dehnübungen schon leicht ziehen, sollte man diese trotzdem durchführen? ich weiß das ihr alle nicht in mich rein schauen könnt und ich zum Arzt muss, aber die beim Bund sagen alle und überall das gleiche SCHONEN
#3 mein training ist:
bis jetzt (ca. 1 monat in der intensität) komm ich damit ganz gut klar, wird auf dauer aber eher nicht funktionieren. erst reduzieren wenn ich merke das es zuviel wird? ich hab z.Z. nicht viel mehr als Sport deswegen versuche ich soviel und so häufig zu machen wie nur irgend möglich.
wegen der schulter:
kannst du nach deinem schultertraining machen oder auch zum aufwärmen
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und zum aufwärmen vor übungen wie bankdrücken, schulterdrücken, schrägbankdrücken etc
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. würds allerdings mit kurzhanteln machen. nimm ganz leichte, kein muskelversagen etc, ist nur zum aufwärmen!
#3 mein training ist:
#1Machst du spezielle Rotatoren/Manschettenübungen für die Schultern ? Wenn nicht könnte das Abhilfe schaffen. Andernfalls läuft es wohl doch auf schonen hinaus.
#2Also ich persönlich nicht ganz. Viel wichtiger ist doch, dass die entsprechenden Muckis schön arbeiten :)
#3Wenn du damit klar kommst, ok, mir wäre das zuviel. Hängt natürlich auch von deinen TEs ab.
ependinom
12.02.2011, 12:20
bei meinem schulterproblem hat dehnen geholfen, am anfang tats auch weh
#1Machst du spezielle Rotatoren/Manschettenübungen für die Schultern ? Wenn nicht könnte das Abhilfe schaffen. Andernfalls läuft es wohl doch auf schonen hinaus.
#2Also ich persönlich nicht ganz. Viel wichtiger ist doch, dass die entsprechenden Muckis schön arbeiten :)
#3Wenn du damit klar kommst, ok, mir wäre das zuviel. Hängt natürlich auch von deinen TEs ab.
#1: Nein, fange ich gerade erst mit an. wie siehts mit den dehnübungen aus? trotz leichten ziehen machen?
#2: ich merke die muskeln besser, bzw kann das becken besser kippen wenn ich meine beine durch strecke
neue frage:
kann ich die dehnübungen für die muskeln die ich in der te benutzt habe sofort nach der muskelgruppe machen (mir lieber) oder sollte ich die nach abschluss der te machen?
Bei mir hilft Zink überall.
Nehme 15mg jeden Morgen: Das Gesunde Plus von DM (:
#1: Nein, fange ich gerade erst mit an. wie siehts mit den dehnübungen aus? trotz leichten ziehen machen?
#2: ich merke die muskeln besser, bzw kann das becken besser kippen wenn ich meine beine durch strecke
neue frage:
kann ich die dehnübungen für die muskeln die ich in der te benutzt habe sofort nach der muskelgruppe machen (mir lieber) oder sollte ich die nach abschluss der te machen?
#1 probiers so wie epe es gesagt hat
#2 ja dann machs so^^
Allgemein wird empfohlen, die trainierten Muskeln nicht zu dehnen, da so der Heilungsprozess verlangsamt wird und die Mikrorisse sich vergrößern. Dehnen optimalerweise an trainingsfreien Tagen.
Vendetta
12.02.2011, 13:10
kann ich geschrotete leinsamen in der AD nehmen?
wenn ja, wie viel?
bballpro
12.02.2011, 14:35
#1: Ich habe bei fast jeder Übung wo die Schulter mit bei ist schmerzen in eben dieser meistens links mehr als rechts.
schmerzen hab ich auch, zb. beim rudern stehend, bankdrücken, trizeps pushdowns etc. bei mir hilft das dehnen der brust extrem gut, sodass ich die schmerzen kaum bis garnicht spüre.
kann ich geschrotete leinsamen in der AD nehmen?
wenn ja, wie viel?
Klar, soviel wie in den EP passt :ratlos:
333tom333
12.02.2011, 17:01
hey
weiß zufällg jmd. welche bohrungen die hantelscheiben haben, die es nächste woche bei aldi süd gibt??
hey
weiß zufällg jmd. welche bohrungen die hantelscheiben haben, die es nächste woche bei aldi süd gibt??
Mit Sicherheit 30mm. Kann mir kaum vorstellen, dass es dort 50er geben wird;)
stephang
12.02.2011, 19:21
hey
wenn du das angebot
"
1 verchromte Stange mit Sicherheitsgewinde
2 x 2 kg und 4 x 1 kg Hantelscheiben aus Gusseisen
2 verchromte Feststellringe"
für 15 euro meinst 30mm
Street02
13.02.2011, 06:57
Mal ne rein theoretische frage:
Wenn man bei einem Körpergewicht von sagen wir mal 60 Kg 3200KCal benötigt um zuzunehmen dan nimmt man doch nur bis zu einem gewissen gewicht zu wie z.B. bis 65-67 Kg weil doch bei steigendem gewicht (mehr Muskeln) der gesamtbedarf mit der Zeit steigt oder??
bballpro
13.02.2011, 08:44
Wenn man bei einem Körpergewicht von sagen wir mal 60 Kg 3200KCal benötigt um zuzunehmen dan nimmt man doch nur bis zu einem gewissen gewicht zu wie z.B. bis 65-67 Kg weil doch bei steigendem gewicht (mehr Muskeln) der gesamtbedarf mit der Zeit steigt oder??
jooooooooooooooo
Ehrenfeld
13.02.2011, 09:12
hab leichte probleme mit meinen keto plänen.
Ansich klappt das super, ich esse aber auch nur ca 160g EW am Tag, Das könnte doch echt was wenig sein für meine Größe/Gewicht oder? Das Problem ist wenn ich mich auf die 200 steigern möchte und das Fett/EW-Verhätnis grob einhalte, bin ich ganz fix bei 3500kcal... :/
Whatsuup
13.02.2011, 09:20
Ansich klappt das super, ich esse aber auch nur ca 160g EW am Tag, Das könnte doch echt was wenig sein für meine Größe/Gewicht oder? Das Problem ist wenn ich mich auf die 200 steigern möchte und das Fett/EW-Verhätnis grob einhalte, bin ich ganz fix bei 3500kcal... :/
poste mal dein EP.
Du kannst den EW-Bedarf doch mit nem Shake decken?
Ehrenfeld
13.02.2011, 09:31
jo aber dann komm ich ja aus dem fett/ew verhältnis raus das man ja einhalten soll. ;)
Und wenn ich mir nen Fettshake reinballer wär ich dann bei einem astronomischen kcal-verbrauch am Ende. :D
heut verputz ich zb mangels einkauf die reste das wären
-6 Eier
-handvoll Speckwürfel
-250g Büffel-Mozzarella mit Tomaten/olivenöl/Basilikum
-400g Leberkäse
-Eisbergsalat mit etwas Gemüse Ölivenöl
Dann komm ich grob geschätzt auf 3400 kcal, 300g Fett, 175g EW, 20g KH
175g EW sind halt net die Welt...aber es kann gut sein das ich eventuell den kcal-Verbrauch noch runterschrauben muss. Mein "Berater" hat mir halt grob 3,5 empfohlen da wir wie gesagt ca gleiche Körpergröße haben und ne ähnliche Statur...aber das heisst ja nüscht.
Whatsuup
13.02.2011, 09:38
6eier morgens?ullala :D
Also mein EW hat kaum Fett. Auf 100g nur 333kcal, EW89,6, KH 1g, Fett 1,4
das sind dan pro portion30g 99,9kcal, EW 26,07, KH 0,3, Fett 0,42
Da kommste nit ausm ruder :D
Ehrenfeld
13.02.2011, 09:43
jo in der keto brauchste aber eben das Fett ;)
Whatsuup
13.02.2011, 09:46
Ich bin selber in der AD aber 6eier zu viel,für mich :D
Kannst ja mal in meinem Fred gucken was ich so esse^^
In einer Diät halte ich minimum 2g schon durchaus für probat. Das wäre bei dir dann wirklich zu wenig. Allerdings würde man mich bei dem Plan, den du gepostest hast wohl auf kurz oder lang in der Bäckerei verhaften, in die ich des Nachts eingestiegen wäre aufgrund eines Fressflashes - Mengenmäßig ist das ja die totale Kasteiung.
Ehrenfeld
13.02.2011, 10:48
najo aber wieviel kcal soll ich in mich reinpumpen...ich will ja irgendwie abnehmen dabei. :D
Versuchs mal mit Gemüse ? ^^ Vorallem kostet Fleisch und Co. im Vergleich weitaus mehr, bzw. eine Ernährung mit viel Fleisch ist in der Regel teurer.
333tom333
13.02.2011, 21:50
nochmal bez. der hanteln von aldi
ich hab bereits ein kurzhantel-set von alex (10kg hammerschlag)
die scheiben davon haben ein bohrung von 33 mm
würden dann die aldi-scheiben auf der alex-stange stark wackeln oder wär des prinzipiell egal?
würdet ihr die hanteln von aldi empfehlen?
Die Frage ist in einer ähnlichen Liga, wie wenn du zu einem Treffen für Weinkenner gehst und sie fragst, ob sie den Sangria vom Discounter, der im Tetrapak ist, empfehlen können.
ich kenne jetzt den Preis nicht.
Das Problem bei diesen Sets ist nur, dass du wegen der Stückelung der Hantelscheiben (1kg und 2kg statt 1,25kg und 2,5kg) recht "krumme" Gewichtszahlen erreichst.
Wenn die Hantelstange 2,5kg wiegt, bekommst du halt keine 10kg-Hantel hin.
Ob jetzt billig oder teuer ist in Hinsicht auf Haltbarkeit eigenbtlich kein Faktor.
ependinom
14.02.2011, 05:36
najo aber wieviel kcal soll ich in mich reinpumpen...ich will ja irgendwie abnehmen dabei.
scheiss doch mal auf dieses fett eiweiss verhaeltnis :P
nimm halt n paar g weniger fett und dafuer mehr eiweiss
Germania
14.02.2011, 17:04
Ich hab im Schrank Chili-Pulver gefunden, bzw. sind das kleine Chili-Flocken die man dann mit der integrierten Mühle auf seinem Essen verstreut. Das Fläschchen steht seit einigen Monaten geöffnet rum, ist aber noch bis 2014 haltbar - sollte also noch nicht sooo alt sein.
Jetzt das "Problem": Selbst wenn ich so viel Chilipulver auf meinem Essen verteile dass ich das schon beinahe als eigene Arm-TE verbuchen könnte ist das Essen fast gar nicht scharf. Und ich bin ein ganz ganz kleines Mädchen was scharfes Essen angeht. Kann es also sein, dass die Schärfe irgendwie durch das geöffnet rumstehen "verschwindet"?
Ich hab im Schrank Chili-Pulver gefunden, bzw. sind das kleine Chili-Flocken die man dann mit der integrierten Mühle auf seinem Essen verstreut. Das Fläschchen steht seit einigen Monaten geöffnet rum, ist aber noch bis 2014 haltbar - sollte also noch nicht sooo alt sein.
Jetzt das "Problem": Selbst wenn ich so viel Chilipulver auf meinem Essen verteile dass ich das schon beinahe als eigene Arm-TE verbuchen könnte ist das Essen fast gar nicht scharf. Und ich bin ein ganz ganz kleines Mädchen was scharfes Essen angeht. Kann es also sein, dass die Schärfe irgendwie durch das geöffnet rumstehen "verschwindet"?
Das sind die Dinger von Penny - Chili-Flocken oder? Kenne das Problem - ich hab den Streuer aufgebrochen und es so verbraucht. Die "Dosis" beim drehen ist lachhaft. :ratlos:
Gibt es bei Hanteln so große Unterschiede? Ich tendiere da eigendlich eher in die Richtung Gewicht ist Gewicht. Trainiere im Moment mit selbst gebauten Hanteln vom Vater. Eigentlich ist hier alles selbst gemacht und mir hat das nie wirklich was ausgemacht.
Mal ne andere Frage: Ich kann zum verrecken das eine Video ned finden wo son Typ BB, Kickboxen und Turnen vereint und zum Schluss ein Handstand auf einem Auto macht. Ich weiß, dass es hier schon oft gepostet wurde aber ich finds einfach ned :/ help pls (:
Hatte Schmali das nicht mal gepostet?
IvanDrago
14.02.2011, 19:47
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das?
Das ist auf jeden Fall das, an das ich gedacht hatte! :daumen:
Hatte Schmali das nicht mal gepostet?
Ja, hatte er ^^
Und ja, das ist das Video :daumen:
Die Videos von ihm könnte ich mir Stundenlang angucken. Einfach Genial der Typ!
danke!! Einfach unglaublich der typ!
stephang
14.02.2011, 20:14
hatte von dem zeug auch mal ne 200gr packung gekauft. das zeug ist einfach nicht scharf. habe es im grunde irgendwann ungeraspelt ins essen geschüttet, meist auf die pizza oben drauf - quasie als würzung.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. meine sowas hier
Germania
14.02.2011, 21:39
Das sind die Dinger von Penny - Chili-Flocken oder? Kenne das Problem - ich hab den Streuer aufgebrochen und es so verbraucht. Die "Dosis" beim drehen ist lachhaft. :ratlos:
Ist von der Firma "Timbu", kann gut sein dass es von Penny ist - das ist der mit Abstand nächste Supermarkt vom Wohnheim :D
hatte von dem zeug auch mal ne 200gr packung gekauft. das zeug ist einfach nicht scharf. habe es im grunde irgendwann ungeraspelt ins essen geschüttet, meist auf die pizza oben drauf - quasie als würzung.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. meine sowas hier
So sieht das aus, genau! Ok also wenn ich mir demnächst mal was scharfes kaufe, dann bestimmt kein Chili-Pulver mehr.
Kennt ihr zufällig irgendein anderes scharfes Pulver? Bei Tabasko ist das Verteilen so doof wenn man sich das zB auf ein Brot packen will ist eine Ecke scharf wie sau und die andere gänzlich unbehandelt. Sonst hol ich einfach Tabasko, dann hat die arme Seele ruh. Danke euch beiden schonmal!
ele aKa aLex
14.02.2011, 21:39
kann mir mal einer erklären, warum ich - obwohl ich die Diät fahre - so ein gutes Gefühl immer im Training habe und das Gefühl habe ich gewinne nur mehr und mehr an Kraft?
Für gewöhnlich ist doch Diät = Defizit = mangelnde Kraft = weniger Gewichte etc...?! Ich steigere immoment meine Gewichte nur immer mehr -.-
Dicktator
14.02.2011, 22:01
Gibt es bei Hanteln so große Unterschiede? Ich tendiere da eigendlich eher in die Richtung Gewicht ist Gewicht. Trainiere im Moment mit selbst gebauten Hanteln vom Vater. Eigentlich ist hier alles selbst gemacht und mir hat das nie wirklich was ausgemacht.
Mal ne andere Frage: Ich kann zum verrecken das eine Video ned finden wo son Typ BB, Kickboxen und Turnen vereint und zum Schluss ein Handstand auf einem Auto macht. Ich weiß, dass es hier schon oft gepostet wurde aber ich finds einfach ned :/ help pls (:
Dem Körper wirds egal sein ob die Hanteln vom Vater selbst gebaut sind oder Karl Lagerfeld oder sonst wer sie gemacht hat ;) Das einzigste woran es vill Qualitätsunterschiede gibt ist die Beschichtung vill aber mal ganz ehrlich das ist doch ganz egal. (ich finde alte Scheiben, denen man es ansieht dass sie gebraucht, gerissen, geworfen wurden und bereits unmengen an Blut und Schweiß verursacht ahben viel stylischer :D)
Ich habe auch im Keller KHs aus dem Aldi und das was mich daran stört ist die kleine Aufnahme sowie der Schraubverschluss. (Was zwar schnelles Wechseln ermöglicht aber 1. nicht gut hält irgendwie und 2. einfach nervig wenn man schon "feste" Khs aus dem Studio kennt)
333tom333
14.02.2011, 22:20
@Dicktator
weißt du zufällig ob die scheiben auf ner 33mm stange klappern??
Germania, versuchs mal mit Ceyenne Pfeffer ;) Oder sowas wie Sambal Oelek.
IvanDrago
14.02.2011, 22:34
Wo ist Robert? Er hat seit dem 10. nicht mehr geschrieben.
Das ist für ihn ungewöhnlich :/
Germania
14.02.2011, 22:34
Cayennepfeffer ist laut Wiki auch gemahlenes Chili :gruebel: Aber 30-50.000 Scoville klingt böse^^ Ich halt mal Ausschau, vielen Dank!
MrWetzel
14.02.2011, 22:35
[...]Kennt ihr zufällig irgendein anderes scharfes Pulver? [...]
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hier gibts richtig gute sachen in allen möglichen Schärfegraden!:daumen:
Wo ist Robert? Er hat seit dem 10. nicht mehr geschrieben.
Das ist für ihn ungewöhnlich :/
Robert hat sich fürs erste aus dem Forenleben zurückgezogen. Nimmt quasi eine MB Pause aus eigenem Wunsch.
ele aKa aLex
14.02.2011, 22:40
Robert hat sich fürs erste aus dem Forenleben zurückgezogen. Nimmt quasi eine MB Pause aus eigenem Wunsch.
Sehr schade!!! :( :cry:
IvanDrago
14.02.2011, 22:40
Cayennepfeffer ist laut Wiki auch gemahlenes Chili :gruebel: Aber 30-50.000 Scoville klingt böse^^ Ich halt mal Ausschau, vielen Dank!
Zu Schulzeiten haben wir noch Cayennepfeffer wettschniefen und Tabascoschlürfen gemacht :esser2::hihi:
Germania
14.02.2011, 22:45
Ne so hart bin ich nicht^^ Esse auch normal nicht gerne scharf, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie voll den Drang danach.
Etern1ty
14.02.2011, 23:11
Zu Schulzeiten haben wir noch Cayennepfeffer wettschniefen und Tabascoschlürfen gemacht :esser2::hihi:
Und ich dachte nur wir wären so doof :D
Lionel Hutz
15.02.2011, 04:07
Ich habe seit über einer Woche Schmerzen auf der Höhe des Steißbeines!
Zuerst dachte ich, es wäre nur ein normaler Muskelkater im unteren Rückenbereich nach einem Kreuzheben Training. Die ersten drei, vier Tage hatte ich tierische Schmerzen beim aufstehen, bücken. Inzwischen hält es sich in Grenzen ist aber nach wie vor unangenehm.
Ne so hart bin ich nicht^^ Esse auch normal nicht gerne scharf, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie voll den Drang danach.
Schwanger?
stephang
15.02.2011, 14:02
Kennt ihr zufällig irgendein anderes scharfes Pulver?
chayenne pfeffer würde mir als pulver einfallen und wenns auch was dickflüssiges sein darf vom chinesen entweder sambal olek oder
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. am besten die mit dem roten deckel. die sind auch nicht so dünnflüssig wie tabasco und lassen sich wie ketchup verstreichen
Ah das kenn ich! Das Zeug hatte ich mal pur, ein bisschen auf dem Finger, Essen müssen, als ich mit 2 Freundinnen ins Kino wollte, das war auch beim Chinesen. Probiere es mal aus, das ist wirklich nicht übel:grin:
Sebi[S.G.]
15.02.2011, 14:43
schade:(
Marcel121
15.02.2011, 20:02
KH-Schulterdrücken vor LH-Schulterdrücken?
Arnie2k9
15.02.2011, 20:10
KH-Schulterdrücken vor LH-Schulterdrücken?
LH, das ist aber nicht der Entscheidungshelfer Fred^^
MorPheusO
16.02.2011, 07:42
Keine Ahnung wohin mit der Frage, deswegen Poste ichs hier:
Nach Beinworkout am Freitag, hab ich brutalen Muskelkater in beiden Beinbizeps.
Normalerweise klingt MK bei mir nach 2 max. 3 Tagen ab.
Aber diesmal sind schon 5 Tage rum und es wird nicht besser. Nehm auch genug Magnesium ein.
Am gestrigen Tag dachte ich mir mach ich ein bisschen Cardio um die Regenaration zu beschleunigen aber nada.Nicht geholfen.
Denkt ihr dass was verletzt wurde?!
Habt ihr schon mal so lange MK gehabt?!
ependinom
16.02.2011, 07:47
ja hab manchmal auch ziemlich lange muskelkater in den beinen.
notfalls wenns freitag nich weg is, kannste ja so die einheiten legen, dass du sie nachm wochenende trainierst.
in beiden beinen gleichzeitig irgendwas zu verletzen hab ich noch nich hingekricht
Keine Ahnung wohin mit der Frage, deswegen Poste ichs hier:
Nach Beinworkout am Freitag, hab ich brutalen Muskelkater in beiden Beinbizeps.
Normalerweise klingt MK bei mir nach 2 max. 3 Tagen ab.
Aber diesmal sind schon 5 Tage rum und es wird nicht besser. Nehm auch genug Magnesium ein.
Am gestrigen Tag dachte ich mir mach ich ein bisschen Cardio um die Regenaration zu beschleunigen aber nada.Nicht geholfen.
Denkt ihr dass was verletzt wurde?!
Habt ihr schon mal so lange MK gehabt?!
Muss nicht unbedingt durchs Training kommen - kann auch eine ungewohnte Alltagsbelastung sein, die den MK auslöst. Aber ja, ich hab ab und an auch recht lange MK, besonders wenn neue Übungen in den Plan kommen. :hihi: Magnesium hilft da aber eher nicht - ausser gegen Krämpfe. Beim Kater handelt es sich ja um Mikrotraumata, also ganz kleine Muskelrisse.
ja hab manchmal auch ziemlich lange muskelkater in den beinen.
notfalls wenns freitag nich weg is, kannste ja so die einheiten legen, dass du sie nachm wochenende trainierst.
in beiden beinen gleichzeitig irgendwas zu verletzen hab ich noch nich hingekricht
So ist es, habe insbesondre im Beinbizeps eigentlich immer mindestens 3 tage MK. Nervig, aber nicht zu ändern. Außerdem wächst er ja :)
ependinom
16.02.2011, 09:45
in ernaehrungsstrategien wird empfohlen mehr kh zu essen wenn man mk hat :P
bballpro
16.02.2011, 15:37
Neuer GK:
4x12 Beinpresse bzw. Kniebeugen
3x12 Kreuzheben
3x12 Rudern Sitzend am Kabelzug
3x12 Bankdrücken
2x12 Cablecross
3x12 KH-Schulterdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Trizep Pushdowns
Ist der so insgesamt in Ordnung, also von den Satzzahlen her?
JOp, wenn Du mit KB und KH in einer TE zurecht kommst!
Würde vll zuerst Kreuzheben machen, da die KB schon mächtig kraft ziehen und du dann die Technik vll net mehr so sauber hinbekommst, musst du ausprobieren.
Eventuell noch ne Wadenübung reinnehmen ;) , war auch mein Fehler über lange Zeit^^
Würde vll zuerst Kreuzheben machen, da die KB schon mächtig kraft ziehen und du dann die Technik vll net mehr so sauber hinbekommst, musst du ausprobieren.
Eventuell noch ne Wadenübung reinnehmen ;) , war auch mein Fehler über lange Zeit^^
Und ich würd KB und KH im Wechsel machen und nicht in einer TE ...da geht man doch kaputt.
Jop, Bein-MK garantiert^^
DerZukunftsBody
16.02.2011, 19:49
Wie viel wiegt die Stange etc,. an der Multipresse bei McFit?
Ein junger Herr meinte 20kg, kommt mir aber schwerer vor.
Heyy
also ich kann diese Woche nur 3x ma statt 4x trainieren.
soo am diestag habe ich Te2 Gemacht, am Mittwoch wäre Te1 dran und am Freitag Te2.
soo da ich heute wegen meinem Geburstag :D nicht kann, Sonntag ist wieder Te1.
soo da wollte ich am freitag nem GK machen, hätte das sinn?
da hab ich mir den mal gemacht und guckt ma ob das ok ist:
Brust:
2 Sätze Bankdrücken
2 Sätze Überzüge KH
Schulter:
3 SÄtze Schulterdücken KH
Trizeps:
2 Sätze Cable Pushdowns Tau
Rücken:
4 Sätze Klimmis
Beine:
2 Sätze Beinpresse
1 Satz Beinbeuger MAschiene
1 Satz BeinStrecker Maschiene
Bizeps:
2 SÄtze SZ Kabelcurls Stehend
Nacken
2 Sätze Shrugs LH
Seitlicher Bauch:
maschiene ( kann man das auch mit Khs doer so machen?)
so..
Ich denke mal die 20kg kommen hin, kommt aber auch drauf an wie schwer- oder leichtgängig die Führung ist.
bballpro
16.02.2011, 20:43
wadenheben, jo hat ich auch schon überlegt, mal schaun.
heute kniebeugen und kreuzheben gemacht, und es ging eigentlich. werd aber wirklich erst kreuzheben machen, da bei den letzten WDH ein kleiner rundrücken da war.
Dreifaches danke :knuddel:
Mehr als 20 kg wiegen auch die zertifizierten Olympia-Stangen nicht.
Ich glaube die Stange an der Multipresse wiegt etwas weniger als 20kg
Meinte auch mal n "Trainer" zu mir.
Die Scheibenauflagen sind da ja ned aus Metall sondern iwas anderem.
Aber eigentlich isses doch egal : D
Germania
16.02.2011, 21:26
Bei mir im McFit war mal so ein Schild, dass ein Gegengewicht defekt sei und die Multipresse deswegen wesentlich schwerer sei als die anderen und man deshalb aufpassen solle. Ich raff allerdings nicht wo da ein Gegengewicht sein soll... Was das jetzt mit der Frage zu tun hat weiß ich ebenfalls nicht.
Wieso lese ich seit kurzem eigentlich keine Posts mehr von Robert?
Robert hat sich eine Auszeit genommen;)
Sebi[S.G.]
17.02.2011, 18:44
kann es einem durch eine falsche ernährung passieren, dass die magensäure hochkommt und man dadurch einen schlechten atem hat?
kann es einem durch eine falsche ernährung passieren, dass die magensäure hochkommt und man dadurch einen schlechten atem hat?
schon mal dran gedacht, dass dein magen übersäuert ist? Hab ich auch manchmal, wenn ich zuviel milch trinke und zuwenig wasser.
DerZukunftsBody
17.02.2011, 18:49
Danke für eure Amtworten. Habe heute die Trainierin bei McFit gefragt und sie hat mir gesagt, dass die Stange usw. an der Multipresse 25kg wiegt.
Sebi[S.G.]
17.02.2011, 18:50
jo war eben grad beim arzt, der hat gesagt, des is die magensäure(der schlechte atem) und des liegt an der ernährung.
klingt im nachhinein betrachtet auch logisch, hab fast nur vk-brot und käse und sowas gegessen.
Hab da mal ne einfache Frage die mir heute jemand gestellt hat...
Ich konnte sie ihm nicht richtig beantworten und jetzt wurmt mich die richtige Antwort.
Also:
Wenn man 3 mal die Woche hart trainiert aber auch jeden Tag nur ungesunde Sachen isst, wie zB. Burger King, Mcces, Fertiggerichte, etc. aber auf seinen Tageswert von 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht kommt, baut man dann auch Muskeln auf die einfach nur von massig Fett umhüllt sind? Oder baut man nichts auf?
Sebi[S.G.]
17.02.2011, 19:21
also wenn er ein kcal-plus hat, nimmt er zu. allerdings schätzungsweise mehr fett als muskeln, sprich: er baut weniger muskeln auf im vergleich zu jmdem, der den gleichen kcal-überschuss, aber eine gesündere ernährung hat. dafür den rest in form von fett.
jo war eben grad beim arzt, der hat gesagt, des is die magensäure(der schlechte atem) und des liegt an der ernährung.
klingt im nachhinein betrachtet auch logisch, hab fast nur vk-brot und käse und sowas gegessen.
Und wie schaffst du da jetzt Abhilfe ?
also wenn er ein kcal-plus hat, nimmt er zu. allerdings schätzungsweise mehr fett als muskeln, sprich: er baut weniger muskeln auf im vergleich zu jmdem, der den gleichen kcal-überschuss, aber eine gesündere ernährung hat. dafür den rest in form von fett.
Derjenige wird genauso viel Muskeln aufbauen wie der, der sich gesund ernährt, würde ich schätzen. Allerdings wird er dank Fast Food unglaublich viel Hunger haben, oder, wenn er gegen den Hunger ist, ein unglaublich hohes kcal+, mit dem er massenhaft Fett ansetzt.
Von einem Nährstoffmangel (Vitamine, Mineralstoffe etc.) brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, das müsste dann klar sein.
Sebi[S.G.]
17.02.2011, 19:29
er hat mir tabletten für den magen-darm verschrieben, die den magen entsäuern. die werde ich nehmen.
gleichzeitig werde ich mir eine tabelle(die von wassert whh.) kopieren mit den pral-werten und darauf schauen, nicht mehr so sauer zu essen (is nämlich echt krass, ich bekomm immer 1,2 stunden nachm essen nene trockenen hals, weil die magensäure nach oben wandert...dadurch hab ich dann auch nen zungenbelag und mundgeruch.) im endeffekt erstell ich mir dann einen ep, der vor allem den ph-wert einhält und möglichst gut auch die nährwerte.
Sebi[S.G.]
17.02.2011, 19:34
Derjenige wird genauso viel Muskeln aufbauen wie der, der sich gesund ernährt, würde ich schätzen. Allerdings wird er dank Fast Food unglaublich viel Hunger haben, oder, wenn er gegen den Hunger ist, ein unglaublich hohes kcal+, mit dem er massenhaft Fett ansetzt.
Von einem Nährstoffmangel (Vitamine, Mineralstoffe etc.) brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, das müsste dann klar sein.
aber dann sagst du ja, dass er mit dem gleichen kcal-plus insgesamt mehr zunimmt also jmd mit gesunder ernährung, oder?
Schmali hat recht. Aufgebaut wird genauso gut, wenn nicht sogar besser, dank der ausreichenden Zufuhr (gesättigter) Fette für die Testo-Neubildung - aber es kommt eben auch ein Haufen Fett dabei mit.
Street02
17.02.2011, 20:46
Wieviel verdient eigentlich ein normal ausgebildeter Fitnesstrainer ohne jegliche Weiterbildung?
Weis Lou als baldiger Nachtwächter darüber vielleicht bescheid :) ??
Hi
fange jetzt im Studio an und habe mich schon, realtiv, gut eingelesen.
Was mir aber noch nicht ganz klar ist mit wieviel Gewicht ich nun beginne.
Ich nehme jetzt den GK-Plan für Anfänger mache vor jeder übung kurz einen Aufwärmsatz mit einem Gewicht das ich LOCKER 15x Bewegen kann.
( das nicht da schon der Muskel ermüdet für den richtigen Satz )
Nun zum richtigen Satz - da ist das problem da man hier ziemlich verschiedene sachen dazu liest - soll ich als "totaler" anfänger ein gewicht nehmen das ich "gerade" 12-15 Bewegen kann und in den weiteren Sätzen deshalb mit den Wiederholungen evtl. runter gehen ( muss )
oder eben das ich im ersten Satz "einfacher" 12-15x Wiederholungen schaffe und das ich auch im letzten Satz noch die 15 Wiederholungen habe ( wobei dann natürlich auch schon im Bereich wo's schwer wird )
Man versucht, immer ein Muskelversagen im letzten Satz in der angepeilten Wiederholugnszahl zu erreichen. Bei 3 Sätzen sollten die ersten 2 den Muskel schon etwas striezen, aber so, dass du im letzten noch die 12-15 packst. Allerdings sollte dann nach der 12.,13.,14. oder 15. Wiederholung keine mehr gehen und der Muskel "platt" sein. Irgendwo im Bereich von 12 -15 Wdh. im letzten Satz soll der Muskel versagen.
Das Problem mit dem richtigen Gewicht wirst du bei jedem TP Wechsel haben. Taste dich ran. Es ist normal, dass du die ersten Einheiten nicht am Optimum trainieren wirst.
So bin derzeit auf der Suche nach einem Buch rund ums Bodybuilding.
Ich bin ja jetzt nun fast 2 Jahre hier im Forum dabei,also sind die Basics eig. vorhanden. Jetzt würde ich mein Wissen gerne erweitern. Am liebsten wäre mir ein Buch das alle Bereiche abdeckt (Training,Ernährung,Erholung...).
Hat jemand Tipps?
Frag Epe, der ist da recht fleißiger Leser^^
ependinom
18.02.2011, 17:57
thema ernaehrung is "ernaehrungsstrategien" echt genial.
trainingsbuchmaessig habe ich nur nur das pitt buch.
vllt kann lucifer noch was dazu sagen, der scheint mir auch ein lesewurm zu sein :P
Ne, kann Lucifer nicht, denn wenn man die Suchmaschine des Boards zu der Thematik anschmeisst, stößt man schon auf meine älteren Posts diesbezüglich. :ratlos: Ich werd nicht alles nochmal schreiben :P
k. Vielen dank schon mal.
Also ist ein Muskelversagen... auch schon bei Anfängern erwünscht?
Wie wichtig ist außerdem Kreuzheben "bei Anfängern" ?
...und Kreuzheben (KH) sind das A und O für ein Training beim BB und sollten sich in jedem Trainingsplan wieder finden
Da sich das in dem Plan nicht wiederfindet wollt ich nochmal nachfragen oder ist das schon durch die anderen Übungen "gedeckt" ? (:
Muskelversagen ist bei Anfängern nicht unbedingt erforderlich, da der Körper recht einfach zu Muskeln kommt, da er sich an einen neue Belastung gewöhnen muss.
KH ist nicht unbedingt nötig, ist in dem Plan bereits durch Hyperextensions abgedeckt, wenn ich mich richtig erinnere. Kannst du ja in deinen nächsten Plan mit reinnehmen, solltest du es vermissen.
puchfreak94
18.02.2011, 19:13
Mal neh Frage bezüglich der Anzahl an der ihr in der Woche trainiere: Reicht es vollkommen aus wenn ich 3 mal die woche Trainiere aber nicht 3 mal die selben Muskeln?
Also so: TE1 Montag TE2 Mittwoch TE1 Freitag und wieder TE2 Sonntag....Reicht es?
LG
ependinom
18.02.2011, 19:14
jopi!
Marcel121
18.02.2011, 19:31
Erachtet ihr, bei meinen Daten und einer Traningsdauer von ungefähr 90 Minuten pro TE, den PWO, bestehend aus 30g Whey + 30g Dextrose angemessen, oder wäre es ratsam eine der beiden Komponenten zu erhöhen?
puchfreak94
18.02.2011, 19:35
Habe noch eine andere Frage wegem meiner Ausdauer.
Ich würde gerne Meine Ausdauer verbessern aber auch meine Kraft, also Krafttraining mache ich ja schon wie oben geschrieben aber kann ich in den Tagen wo ich nicht trainiere mal neh halbe stunde rennen oder so um meine Ausdauer zu verbessern?
Weil die 10 min die ich vor dem training mache bringen ja nicht wirklich viel wegen der Ausdauer...^^
Und wirkt sich dass dann auch auf mein Training aus?
Lg
(Nebenher kann noch etwas Herz-/Kreislauftraining (Cardio) betrieben werden).
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Sprich an Trainingsfreien Tagen kann man wohl bedenkenlos Cardio machen.
ependinom
19.02.2011, 08:40
aber bei dem gewicht wuerd ich das durch mehr essen ausgleichen ;)
bballpro
19.02.2011, 15:04
wenn ich wadenheber mache, ob sitzend oder stehen ist egal, muss ich immer aufhören bevor ich die waden platt mache, weil einfach mein fuß davor schlapp macht, also der sohlenbereich.
bin ich da der einzige, oder woran könnte es liegen?
wenn ich wadenheber mache, ob sitzend oder stehen ist egal, muss ich immer aufhören bevor ich die waden platt mache, weil einfach mein fuß davor schlapp macht, also der sohlenbereich.
bin ich da der einzige, oder woran könnte es liegen?
bball, du bist der NEO der WADEN! http://icons.iconarchive.com/icons/rokey/the-blacy/32/super-man-icon.png http://icons.iconarchive.com/icons/rokey/the-blacy/32/grimace-icon.png
Ne, keine Ahnung. Wenn das bei allen Varianten auftritt...versuch mal die kgs runterzuschrauben und die WDH dafür hoch? Die "Sohlen" müssen dann wohl mal aufholen (wäre eine Dysbalance). Oder du suchst dir eine Übung für die Sohlen und trainierst sie isoliert solange bis das Prob nimmer auftritt?
bballpro
19.02.2011, 15:37
juuud, werds mal probieren.
ps. NEO, hört sich gut an, in verbindung mit dem hier
durch gedanken sachen unbewusst geschehen lassen, hat das ganze vielleicht auch einen sinn :D
Germania
19.02.2011, 16:15
Vllt krampfs du mit den Zehen auch einfach zu doll auf die Ablage, einfach den Fuß ein paar cm weiter nach vorne stellen. Dann ist der Hebel zwar kürzer aber so what
Marcel121
19.02.2011, 18:05
Erachtet ihr, bei meinen Daten und einer Traningsdauer von ungefähr 90 Minuten pro TE, den PWO, bestehend aus 30g Whey + 30g Dextrose angemessen, oder wäre es ratsam eine der beiden Komponenten zu erhöhen?
Ich zitiere mich mal kurz selbst, da meine Frage wohl übersehen wurde. :icon_sunny:
stephang
19.02.2011, 18:09
Ich zitiere mich mal kurz selbst, da meine Frage wohl übersehen wurde. :icon_sunny:
never change a running system
puchfreak94
19.02.2011, 18:34
Ich mache im mom. für den Bizeps so ein hammer curl, also einfach hanteln abwechseln hoch und runter und noch scott curls also den Elbogen abgestütz...
Aber gibt es nicht effektivere Übungen?
Lg
Prinzipiell funktionieren alle Bizepsübungen nach diesen Schema, ob stehend, sitzend, angelehnt oder frei, am Kabel, mit Kurzhanteln, einer Langhanteln usw.
Die Übung an sich ist die gleiche, probier einfach ein paar Varianten aus und schau ob sie dir besser liegen.
puchfreak94
19.02.2011, 19:06
okey das hilft mir weiter..
Lg
@marcel: ist das nicht etwas viel dextrose? Whey passt so denk ich mal.
Frage: Ich mach jetzt schon seit letzter Woche Montag auf Grund einer Erkältung Trainingspause. Jetzt wollte ich heute eigentlich wieder loslegen, habe aber immer noch ziemlich husten. Soll ich noch ein paar tage pausieren oder kann spricht nichts gegen ein Training?
lg
Erhöhe einfach irgendwas in der richtigen PWO Meal und lass dat ansonsten mit dem Shake so wie es ist? Wenn, dann würd ich ggf. die Dextrose einwenig erhöhen, je länger die TE aufgrund der Glykogenspeicherbeanspruchung. Aber da kann man sich wieder totphilosophieren.
Marcel121
21.02.2011, 16:38
Jo, ich werde alles so beibehalten wie es im Moment ist - läuft ja zur Zeit. :daumen:
hi,
#1 wenn ich die Muskeln dehne die das Hohlkreuz verbessern kann ich dann gleichzeitig die Muskeln dehnen die mir mehr Beweglichkeit beim Kreuzheben erlauben?
#2 ich muss schwer an meiner Kreuzheben Beweglichkeit arbeiten ich mach z.z. sehr breite kb (Fußstellung) und versuche so tief wie möglich leider muss ich mich dabei sehr weit vorbeugen, sollte ich daher eher nicht so tief oder ruhig tief (bei relativ geraden rücken) und hoffen das sie die Beweglichkeit schnellstmöglich verbessert ohne das ich dabei was anderes kaputt mache?
stephang
21.02.2011, 17:13
hohlkreuzproblematik (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html)
okay
#1 ist geklärt wenn ich den beinbizeps dehne der bei mir leider sehr "verkürzt" ist kann ich mich nicht gleichzeitig zu 100% der dehnung beim kh widmen. wird das denn irgendwann möglich sein schließlich möchte ich irgendwann in die hocke gehen können ohne auf den Fußspitzen stehen zu müssen.
wie siehts mit #2 aus
#3 apropos dehnen was für muskeln muss ich denn konkret dehnen um irgendwann in der hocke die beine nahezu geschlossen den kompletten fuß am boden zu haben?
heyy :D
heute hatte ich keine LUst auf Beinpresse, BEinbeuger und Beinstrecker Maschiene.
hab 5 Sätze Kniebeugen gemacht, die hauen echt ganz schön rein, aber auf welche Muskeln gehen die eig??
nur auf die Quads?? oder auvh auf die hinteren Oberschenkelmuskeln, weil da spür ich nix...
stephang
21.02.2011, 21:36
aber auf welche Muskeln gehen die eig??
-quads durch kniestreckung
-gesamte ischiukrurale muskulatur (gesäß(glutäus maximus), bizeps femoris (beinbizeps) und semimembranosus, semitendinosus (das was fälschlicherweise als teil des beinbizeps angesehen wird)) durch hüftgelenksstreckung (bein wird quasie nach hinten geführt, bzw. die hüfte wird eben "gedreht")
-unterschenkelmuskulatur durch stabilisierung des fußes - sonst würdest du nach vorne umfallen
-rückenstrecker
die schwächste kette im glied brennt natürlich immer am stärksten
zusamenfassung: gesammte Beinmuskulatur auch wenn ich hinten nix spüre?!
stephang
21.02.2011, 21:50
schrieb ich doch: ja
ok dankee xDD
aber kniebeugen hauen echt rein, mein beine haben eben beim Treppensteigen Gezittert :D
ok dankee xDD
aber kniebeugen hauen echt rein, mein beine haben eben beim Treppensteigen Gezittert :D
So solls ja auch sein - deswegen macht man den Spaß ja auch. :pumper3::angel:
ependinom
22.02.2011, 09:42
der komplette oberkoerper wird ja indirekt benutzt damit man nich zusammensackt
Topse_12
22.02.2011, 09:46
ok dankee xDD
ja das ist das geilste dran!!!! hast du auch noch waden dazu trainiert? denn dann kommst dir auf ner treppe vor wie ne oma. das fetzt richtig!!!
Gibts auf MS einen Verbesserungsvorschläge/Kritik Thread?
stephang
22.02.2011, 19:53
Gibts auf MS einen Verbesserungsvorschläge/Kritik Thread?
microsoft?
multiple sklerose?
muskelschmiede?
Marcel121
22.02.2011, 20:02
Ich tippe auf Letzteres. ;)
Hulkeline
22.02.2011, 20:24
Falls die Frage + Antworten schon hier im Forum existiert, dann schickt'n Link,
ansonsten bitte hier antworten:
Was kann ich gegen Mangelerscheinungen (Nebenwirkungen? bspw eingerissene Nagelhaut, schlecht heilende kleine Wunden etc) bei einer AD tun?
(Ergänzungen, Vitaminpräperate etc sind alles schon im Plan mit drinne, genügend Obst und Gemüse auch!!)
Marcel121
22.02.2011, 20:30
Bierhefe?
Falls die Frage + Antworten schon hier im Forum existiert, dann schickt'n Link,
ansonsten bitte hier antworten:
Was kann ich gegen Mangelerscheinungen (Nebenwirkungen? bspw eingerissene Nagelhaut, schlecht heilende kleine Wunden etc) bei einer AD tun?
(Ergänzungen, Vitaminpräperate etc sind alles schon im Plan mit drinne, genügend Obst und Gemüse auch!!)
Zuerst Blutbild machen lassen. Bei Frauen kann das oft Eisenmangel sein, oder Zink suppen. Aber Gewissheit gibts nur mit Blutbild.
bballpro
22.02.2011, 20:50
ich dachte es heißt MB :gruebel:
...okay, nun merk ich den Denkfehler...lol, wie peinlich ^^ meinte natürlich muskelbody --> mb srry steph ^^
Germania
22.02.2011, 21:23
Bist du etwa fremd gegangen?
Ne, ich bin in der Hinsicht Bigamist, auch wenn nicht bei der MS (da hab ich Hausverbot :P)
bballpro
22.02.2011, 22:14
Leuts,
wenn ich Kniebeugen mache, spüre ich sie Hauptsächlich im unteren Rücken. Ausführung dürfte soweit richtig sein, wurde heute nochmals gecheckt.
Kann es daran liegen, dass mein unterer Rücken im Vergleich zu den Beinen einfach schwächer ist? Wenn ja, einfach so weiter trainieren und geduldig sein?
Germania
22.02.2011, 22:17
Ne, unteren Rücken gezielt trainieren denn wenn er zu schwach ist, ist die Ausführung mit großer Wahrscheinlichkeit schlecht. Ein weiteres Zeugnis dafür ist, dass du die Beine bei Kniebeugen nicht spürst. Bei Kniebeugen nur so viel Gewicht verwenden wie du auch stabilisieren kannst.
bballpro
22.02.2011, 22:23
vielleicht auch falsch ausgedrückt. ich spür die beine schon, von gewicht her würde aber mehr gehen, wäre der rücken nicht im weg.
mache neben kniebeugen auch kreuzheben.
Leuts,
wenn ich Kniebeugen mache, spüre ich sie Hauptsächlich im unteren Rücken. Ausführung dürfte soweit richtig sein, wurde heute nochmals gecheckt.
Kann es daran liegen, dass mein unterer Rücken im Vergleich zu den Beinen einfach schwächer ist? Wenn ja, einfach so weiter trainieren und geduldig sein?
Mach mal Frontkniebeugen - die spür ich z.B. im Quad recht intensiv(er) (im Gegensatz zu klassischen Kniebeugen)
Germania
22.02.2011, 22:32
vielleicht auch falsch ausgedrückt. ich spür die beine schon, von gewicht her würde aber mehr gehen, wäre der rücken nicht im weg.
mache neben kniebeugen auch kreuzheben.
Wenn der untere Rücken der limitierende Faktor ist, macht es auf keinen Fall Sinn das Gewicht weiter zu erhöhen. Sicher dass deine Ausführung auch beim Kreuzheben gut ist, sprich der Rücken die ganze Zeit über gerade ist?
Ansonsten Reack-Deads, Hyperextensions, Supermans usw. machen um den Rücken aufholen zu lassen. Dazu weiter mit moderatem Gewicht Kniebeugen und Kreuzheben machen und versuchen die ganze Zeit die Spannung zu halten.
bballpro
22.02.2011, 22:37
Mach mal Frontkniebeugen - die spür ich z.B. im Quad recht intensiv(er) (im Gegensatz zu klassischen Kniebeugen) wird probiert, danke. Ansonsten fang ich mit fußball an ;-) edit: rücken ist gerade, hatte mal probleme mit einer rippe, ausgelöst durch eine schwache muskulatur in dem bereich, ist aber vorbei. Schätze ich nehm noch hyperextensions rein. Danke auch dir
Topse_12
23.02.2011, 08:35
heute brust und bizeps training oder rücken trizeps (mit kh) trotz noch leichtem mk in den oberschenkeln vom montag?
pearldrake
23.02.2011, 08:55
Macht das eigentlich sinn schon in den ersten Trainings Monaten/Wochen mit Whey die Ernährung zu unterstützen, und wenn Täglich, oder erstmal nur nach dem Training?
Und wenn welches ist da zu Empfehlen?
Topse_12
23.02.2011, 09:09
Macht das eigentlich sinn schon in den ersten Trainings Monaten/Wochen mit Whey die Ernährung zu unterstützen, und wenn Täglich, oder erstmal nur nach dem Training?
ja macht sinn. in form von einem post workout shake mit dextrose.
so ca ne stunde danach dann eine vollwertige mahlzeit.
whey gibt es viele. am besten ausprobieren welches dir geschmacklich am
besten zusagt.
ich glaube hier im forum geht die tendenz zum weider designer whey.
aber prinzipiell ist nicht das billigste und erfahrungsgemäß ist auch nicht das teuerste das beste.
ependinom
23.02.2011, 09:13
in den ersten monaten solltest du ersmal regelmaessiges training und eine saubere ernaehrung hinbekommen
pearldrake
23.02.2011, 09:14
Dextrose zusätzlich, oder das was in dem Whey gedönse schon drin ist? Wenn ich mal von dem Body Atack Extreme Whey Deluxe ausgehe sind da auf 100g 8,7g KH/Zucker drin, also pro shake ~2,5g, ausreichend oder noch was reinkippen?
@epe: das mit dem Training und der Ernährung ist schon klar, geht auch nicht um was ausgleichen was in der Ernährung fehlt, sondern das ganze nach dem Training noch zu ergänzen.
ependinom
23.02.2011, 09:19
wenn er dextrose sagt, meint er ganz bestimmt nich 2g zucker die im whey drin sind.
pearldrake
23.02.2011, 10:02
VIelen dank für die "freundliche" antwort :)
Naja mal bissl weiter gesucht, 40-80g Traubenzucker mit reinpanschen, allerdings wie umstritten sogar die Post Workout shakes in den ganzen Threads sind lass ich das dann doch erstmal und futter danach einfach was ordentliches.
Topse_12
23.02.2011, 10:14
in den ersten monaten solltest du ersmal regelmaessiges training und eine saubere ernaehrung hinbekommen
das ist natürlich aller erste vorraussetzung. 40-80 gr sind aber m.M. nach zu viel. eher 30 gr. und natürlich musst du dann diese kalorien aus dem
shake in deine tägliche portion mit einberechnen.
ependinom
23.02.2011, 10:33
der pwo wird eigentlich nich mit einberechnet
Topse_12
23.02.2011, 12:13
stimmt prinzipiell m.M. nach würde ich an seiner stelle während der diät aber machen....
Topse_12
23.02.2011, 12:29
heute brust und bizeps training oder rücken trizeps (mit kh) trotz noch leichtem mk in den oberschenkeln vom montag?
trotz unterlassener Hilfestellung in der Entscheidung:frown: hab ich Rücken und Trizeps gemacht....
weiss einer wo ich dieses lied in guter qualli herbekomme?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das wäre ein traum...
ependinom
24.02.2011, 07:24
bin mitm iphone online, sehe keinen liednamen.
probiers doch mal bei itunes oder amazon
Street02
24.02.2011, 11:34
Habe da noch ml eie Frage zu den Zinktabletten
und zwar gibt es bei mir hier in der Nähe in den Drogeriemärkten nur Zinktabletten wo noch Vitamine und alles dabei ist, das Problem ist dabei, das die vitamine pro Kabsel auf 100% der Tageszufuhr angegeben werden und der Zinkgehalt nur bei 50% (5mg) liegt.
Meine Frage wo bekommt man eine Zinktabletten her bzw Zinktbletten die 10mg Zink pro Tablette enthalten??
dm und Rossmann bieten meines wissens nach 15mg+histidin an, die kaufe ich immer.
Ganz ohne die Vitamine. 5€ für 30 tabletten.
pearldrake
24.02.2011, 12:25
Wollt mir nächste Woche Kurzhanteln besorgen, ins Auge gefasst hatte ich die dinger von Kettler (verlink hier mal nichts) gibts ja in 2 varianten, mit normalen Eisenscheiben, und verchromt mit Gummierung, tendiere auch wenn Teurer eher zu letzteren (die Dinger sehen einfach geil aus).
Frage, gibt es außer dem Preis, einen anderen schwerwiegenden Grund warum man nicht auf die Chromscheiben zurück greifen sollte? Gehen schnell kaputt oder so? (also die Oberfläche)
Marcel121
24.02.2011, 17:02
Sind Haferflocken immer Vollkorn, auch wenn dies nicht auf der Verpackung steht?
Habe mir heute mal die "kernigen" Flocken vom Kaufland geholt - da steht aber nichts von "Vollkorn" drauf, im Gegensatz zu denen, die bisher immer beim Aldi gekauft habe.
:ratlos:
Kernig bedeutet, dass sie aus ganzen Haferkernen hergestellt wurden.
Marcel121
24.02.2011, 17:10
Ja, eigentlich schon.
Mich hat es aber eben gewundert, dass da nichts von "Vollkorn" drauf steht, was sonst bei allen anderen Flocken der Fall ist. :ratlos:
Habe da noch ml eie Frage zu den Zinktabletten
und zwar gibt es bei mir hier in der Nähe in den Drogeriemärkten nur Zinktabletten wo noch Vitamine und alles dabei ist, das Problem ist dabei, das die vitamine pro Kabsel auf 100% der Tageszufuhr angegeben werden und der Zinkgehalt nur bei 50% (5mg) liegt.
Meine Frage wo bekommt man eine Zinktabletten her bzw Zinktbletten die 10mg Zink pro Tablette enthalten??
Das ist insofern irrelevant, weil von den 100 % nicht wirklich 100 % im Körper ankommen, je nach Art der Verbindung (organisch oder anorganisch)
Ja, eigentlich schon.
Mich hat es aber eben gewundert, dass da nichts von "Vollkorn" drauf steht, was sonst bei allen anderen Flocken der Fall ist. :ratlos:Das ist gleichbedeutend;).
Wie Kochsalz und Natriumchlorid, auf Produkten findet man auch immer willkürliche Verwendungen der Begriffe, wahrscheinlich für eine bestimmte Konsumentengruppe zurechtgeschneidert.
Marcel121
24.02.2011, 17:31
Das ist gleichbedeutend;).
Wie Kochsalz und Natriumchlorid, auf Produkten findet man auch immer willkürliche Verwendungen der Begriffe, wahrscheinlich für eine bestimmte Konsumentengruppe zurechtgeschneidert.
Merci!
MrWetzel
24.02.2011, 18:22
aus was werden die zarten Flocken dann gemacht?aus halben kernen?!:gruebel:
Sind Haferflocken immer Vollkorn, auch wenn dies nicht auf der Verpackung steht?
Habe mir heute mal die "kernigen" Flocken vom Kaufland geholt - da steht aber nichts von "Vollkorn" drauf, im Gegensatz zu denen, die bisher immer beim Aldi gekauft habe.
:ratlos:
Logo, die Flocken werden doch nur mechanisch bearbeitet. Kernig = nur gewalzt, zart = zusätzlich geschnitten. Weggeschmissen wird da ja nix.
aus was werden die zarten Flocken dann gemacht?aus halben kernen?!:gruebel::oops:. Naja aus zermalmten Kernen...ich weiß, ich habs unglücklich formuliert;).
Sebi[S.G.]
24.02.2011, 19:21
hab jetz eig den ganzen tag über keinen mundgeruch mehr...außer beim sport.
woran kann das liegen und vergeht das auch noch?
Marcel121
24.02.2011, 19:28
hab jetz eig den ganzen tag über keinen mundgeruch mehr...
woran kann das liegen und vergeht das auch noch?
Morgens die Zähne geputzt? :ratlos:
heyy
hab meiner mum heut ma gesagt das die mir Hüttenkäse besorgen soll, aber ich glaub sie hat den falschen geholt, der hier hat pro 20 gramm 1,9 Gramm Eiweiss.
sollte doch mehr sein oder nicht?
Marcel121
24.02.2011, 20:15
heyy
hab meiner mum heut ma gesagt das die mir Hüttenkäse besorgen soll, aber ich glaub sie hat den falschen geholt, der hier hat pro 20 gramm 1,9 Gramm Eiweiss.
sollte doch mehr sein oder nicht?
Ja, 13g Eiweiß auf 100g etwa.
Sebi[S.G.]
24.02.2011, 20:18
Morgens die Zähne geputzt? :ratlos:
lol, ja...hatte davor ja auch keinen mundgeruch;)
und kurz danach auch nicht mehr...
Ja, 13g Eiweiß auf 100g etwa.
pro 100 G sind das bei diesen Käse 9,5 Gramm, wär das auch ok?!
Marcel121
24.02.2011, 21:09
pro 100 G sind das bei diesen Käse 9,5 Gramm, wär das auch ok?!
Kommt auch auf die anderen Werte (KH's, Fett) an.
joaa der hat 0,6 gramm KH´s und 1,3g Fett pro 20 gramm.
Marcel121
24.02.2011, 21:37
joaa der hat 0,6 gramm KH´s und 1,3g Fett pro 20 gramm.
Das sind 6,5g Fett auf 100g, was ich als recht viel erachte.
Da gibt es bessere Alternativen. Mein Hüttenkäse hat z.B nur 2,2g Fett auf 100g.
Immer rein mit dem Käse! Mein Mozzarella hat 19g Fett auf 100g - wayne ^^
Marcel121
24.02.2011, 21:42
Mein Mozzarella hat 19g Fett auf 100g - wayne ^^
Du und dein Kollege "Stoffwechsel" seid auch kein Maßstab für Ernährungsfragen. :bom:
Du und dein Kollege "Stoffwechsel" seid auch kein Maßstab für Ernährungsfragen. :bom:
Boah da krieg ich wieder Bock auf Stullen mit fingerdickem Butteraufstrich ^^ wie früher. :p8-)