Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

danni84
24.02.2011, 21:54
Du könntest vermutlich Butter pur essen und morgens 2 liter Frittenfett trinken, man würds dir net ansehen :mrgreen:

nurb
24.02.2011, 22:07
Du könntest vermutlich Butter pur essen und morgens 2 liter Frittenfett trinken, man würds dir net ansehen :mrgreen:

Lu, willst du dir etwas Geld verdienen ?
Steigen bestimmt mehr Leute mit ein : D

Lucifer
24.02.2011, 22:32
Lu, willst du dir etwas Geld verdienen ?
Steigen bestimmt mehr Leute mit ein : D

:smoke::fi_lone_ranger:

Topse_12
24.02.2011, 23:13
beim aldi gibts doch auch kernige. da hol ich immer beide.

Marcel121
25.02.2011, 11:45
beim aldi gibts doch auch kernige.

Ich nehme an, Aldi Süd?

Ivero
25.02.2011, 12:01
Wieso sind KB und KH so elementar in einem Trainingsplan?
Klar sind das top Übungen, aber wieso "besser" als andere?

ependinom
25.02.2011, 12:03
maach mal kreuzheben oder zum vergleich diese maschine fuer den unteren ruecken ...

Guerkchen
25.02.2011, 12:14
KH & KB sind Grundübungen - dabei wird nicht nur ein Muskel isoliert trainiert (wie z.B. an der Rückenmaschine der Rückenstrecker), sondern (fast) der ganze Körper.

MarvinP
25.02.2011, 12:21
Wie Epe schon gesagt hat: Diese Übungen sind viel intensiver.
KB und KH sind Grundübungen (Mehrgelenksübungen), weshalb auf ihnen im Normalfall ein TP aufgebaut sein sollte (siehe Dirks Thread dazu).
Weiterhin tragen diese Übungen zu einer "funktionierenden" Muskelmasse bei.
Jemand der nur Butterfly, Bizepscurl und Trizepsdrücken macht, wird bspw. im Armdrücken nicht so gut sein, wie jemand der Bankdrücken, Rudern usw. macht.
Denn um Kraft außerhalb des Studios zu haben (eben nicht nur bei einzelnen Übungen) ist die Koordination (im weitesten Sinne die Zusammenarbeit) zwischen den Muskeln von großer Bedeutung.
Nehmen wir als Beispiel mal Manuel Neuer: Der ist total hager, hat aber eine unglaubliche Schnellkraft und wir wahrscheinlich auch im Bankdrücken besser sein als viele hier, trotz seiner "geringeren Muskelmasse".
(Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, trotzdem sollte klar geworden sein, was ich meine).
Um nochmal aufs Armdrücken zurückzukommen.
Ich besiege fast jeden im Armdrücken (auf Partys), obwohl Leute viel mehr Muskelmasse haben.
Manche bezeichnen dieses Phänomen auch als "Grundkraft"...

ependinom
25.02.2011, 12:34
kenn ich auch, irgendwie werd ich immer von schwaecheren geschlagen

aber dafuer sehe ich geil aus

nurb
25.02.2011, 12:42
aber dafuer sehe ich geil aus

fuck yeah!

Topse_12
25.02.2011, 12:44
Ich nehme an, Aldi Süd?

Ja. bist du AldiNord??

Lucifer
25.02.2011, 13:10
Wieso sind KB und KH so elementar in einem Trainingsplan?
Klar sind das top Übungen, aber wieso "besser" als andere?

Eigentlich haben die Anderen es schon ausführlich beantwortet, deswegen fasse ich es plastisch für dich zusammen: Weil se reinhauen wie bolle!

Marcel121
25.02.2011, 13:41
Ja. bist du AldiNord??
Ne, ich nicht.

Aber in meiner Umgebung gibt es nur die Nord Filialen.

Chaser
25.02.2011, 14:25
Eigentlich haben die Anderen es schon ausführlich beantwortet, deswegen fasse ich es plastisch für dich zusammen: Weil se reinhauen wie bolle!

Das triffts auf den Punkt.^^

siccer
25.02.2011, 21:18
heyy
ähmm reichen eig 4 sätze für jeweils bizeps und trizeps aus? oder is das zuwenig??

DerZukunftsBody
25.02.2011, 21:21
heyy
ähmm reichen eig 4 sätze für jeweils bizeps und trizeps aus? oder is das zuwenig??

Glaubst Du mir nicht? :p

siccer
25.02.2011, 21:21
hm? :D ich komm grad nit klaa was los is :D

DerZukunftsBody
25.02.2011, 21:22
hm? :D ich komm grad nit klaa was los is :D

Achso, hatte dir im Spaß-Thread geantwortet. :D

siccer
25.02.2011, 21:24
achso das hatte ich gar nicht gesehen :D mom ich guck sofort mal :D

edit: guut dankee ;))

MarvinP
26.02.2011, 13:53
kenn ich auch, irgendwie werd ich immer von schwaecheren geschlagen

aber dafuer sehe ich geil ausDaher kommt wahrscheinlich das Gerücht von der Luft in den Muskeln;).

ependinom
26.02.2011, 14:06
ne, das geruecht kommt daher, weil ich vorm armdruecken immer so tue als ob ich meinen bizeps aufblase

MarvinP
26.02.2011, 14:09
ne, das geruecht kommt daher, weil ich vorm armdruecken immer so tue als ob ich meinen bizeps aufblaseAb wieviel Kilogramm Muskelmasse kann man das:shock:?

Street02
26.02.2011, 15:03
Nach welcher Faustformel sollte man den maximal Puls berechnen??

Finde irgendwie nichts eindeutig es geht von 220- lebensalter bis 190- lebensalter???

IvanDrago
26.02.2011, 15:12
Wofür brauchst du den überhaupt?

Street02
26.02.2011, 15:24
Interessiert mich einfach, für Ausdauertraining und sowas.

Marcel121
26.02.2011, 15:46
http://www.medizinfo.de/sportmedizin/tipps/pulsfrequenz.shtml

Lucifer
26.02.2011, 16:58
Interessiert mich einfach, für Ausdauertraining und sowas.

Versteh ich nicht - bringt einem nicht wirklich was ^^ ist genauso sinnvoll wie die pauschal angewandte Formel für Idealgewichte oder den BMI. :smoke:

Marcel121
26.02.2011, 18:39
Wie kann ich die Durchblutung in den Händen irgendwie anregen? :ratlos:

Habe ständig kalte Hände.

ependinom
26.02.2011, 18:41
pumpen, also faust machen und wieder loslassen

handschuhe tragen, in die hose stecken, ka was noch

Lucifer
26.02.2011, 18:43
Kenne das Problem. Hat was von Hashimoto-Syndrom (meine Ma friert auch immer schnell an Beinen und Händen). Wie hoch ist eine KH-Zufuhr? Je restriktiver der Carbanteil, ums geringer "die Flamme" - also die Wärmeabgabe. Wenn du dich hypokalorisch ernährst, kann es auch zu einer Zentralisation des Stoffwechsels im Torso kommen: sprich, der Körper durchblutet nur noch die wichtigen Körperteile und Organe.

Mir hilft viel heißen Tee, Kaffee und Co. Abends kanns schonmal die Wärmflasche sein ;)

Marcel121
26.02.2011, 18:46
Wie hoch ist eine KH-Zufuhr? Je restriktiver der Carbanteil, ums geringer "die Flamme" - also die Wärmeabgabe.
Je nach Tranings- oder traningsfreien Tag, zwischen 370g und 290g.

Lucifer
26.02.2011, 18:51
Mh, das sollte, sofern du kein Cardio machst, ausreichend sein. Tipp, der mir geholfen hat: auch mal "verarbeitete" KH tanken. Stellenweise ist nämlich das "wärmende Strohfeuer" bei komplexen KH derart gering, dass der Körper sich nicht richtig aufheizt, weil er schon arge Probs hat, die "harte Schale" zu knacken und an die Nährstoffe zu kommen. Leicht verdauliche KH sind ein Garant für "Hitze." Ein niedriger KFA (fehlende Wärmeisolation) trägt dazu bei, dass du schnell frierst und Muskeln schützen nur rudimentär, sofern sie nicht gerade eingesetzt werden und Energie in Form von Wärme abgeben (oder Zittern). Probiers mit einem guten Kräutertee und Zwieback :fi_lone_ranger: oder einer heißen Tasse Milch mit Honig (frei nach Mutti!) ;)

Marcel121
26.02.2011, 18:52
Tee trinke ich schon sehr viel am Tag - jetzt grad auch wieder ein Tässchen. :)

Lucifer
26.02.2011, 18:56
Tee trinke ich schon sehr viel am Tag - jetzt grad auch wieder ein Tässchen. :)

Da fällt mir ein: zuviel ist auch kontraproduktiv, vor allem wenn die Flüssigkeit erst vom Körper erwärmt werden muss, aber auch so ist ein reger "Durchfluss" mit Wärmeverlusten verbunden. Klingt vielleicht bizarr, aber durch den Urin geht auch eine Menge Wärme verloren (kannst ja mal die Hand reinhalten, dann weißte was ich meine :hihi:)

Marcel121
26.02.2011, 18:58
Läuft. :mrgreen:

ependinom
26.02.2011, 19:03
einfach honig in den tee `?

mmma
26.02.2011, 21:28
LH-rudern ober oder untergriff?

nurb
26.02.2011, 21:29
Was dir besser liegt.

Mir liegt enger Untergriff besser.

Dafür mach ich dann den Latzug super breit.

Marcel121
26.02.2011, 21:32
Beim Untergriff wird vom Bizeps zusätzlich Arbeit verrichtet, was beim Obergriff nicht der Fall ist.

mmma
26.02.2011, 21:33
Gut, dann weiss ich ja bescheid. Ich finde es immer gut, imme neue Sachen zu erfahren über diesen Sport. Ein Schulfach Bodybuilding wäre geil!

Marcel121
27.02.2011, 10:56
Kann man sinnvoller Weise Klimmzüge und LH-Rudern im Supersatz machen?

Ich würde meine Trainigszeit gerne etwas reduzieren, da ich stellenweise über 90 Minuten komme.

ependinom
27.02.2011, 10:58
yep kann man machen

DerZukunftsBody
27.02.2011, 11:08
Hab ich früher auch gemacht, hat krass reingehauen! :)

Street02
27.02.2011, 11:33

Beim Untergriff wird vom Bizeps zusätzlich Arbeit verrichtet, was beim Obergriff nicht der Fall ist.
Wie verhält sich das beim Rudern am tiefen Block, wen man da mit diesem V-Griff zieht?
Hatte ich jetzt bei meinen letzten TEs so, weil ich bei den anderen Griffen immer Schmerzen im Handgelenk hatte!

Und noch eine kleine Frage an die BerlinerJ, kennt ihr in der Nähe vom Stadtteil Friedrichshain einen Gewichtsheber Verein?

Marcel121
27.02.2011, 15:08
Wie lange dauert es ungefähr nach der Einahme von Ibuprofen 600, bis sich eine Wirkung einstellt?

Lucifer
27.02.2011, 15:15
Wie lange dauert es ungefähr nach der Einahme von Ibuprofen 600, bis sich eine Wirkung einstellt?

Je nach Verträglichkeit wirst du das schon merken, glaub mir. Beim Bund wurden diese Dinger wie Smarties verschrieben. :fi_lone_ranger:

Marcel121
27.02.2011, 15:15
Ja, hoffentlich werde ich was merken. :/

siccer
27.02.2011, 15:26
hii
da meine mit fahrgelegenheit heute nicht aufgetaucht ist, kann ich heute nicht ins Studio gehen, und mim Rad hab ich keine lust :D
da ich aber heute unbedingt pumpen will, wollte ich gern zuhause trainieren.

soo heute stände an:

Brust (BD,Überzüge,Fliegende)
Schulter (Schulterdrücken,Seitheben)
Trizeps (Cable Pushdowns,French Press)
Seitlicher bauch (Maschiene)

soo daheim hab ich folgendes zu Verfügung:

SZ stange
2 KH´s jeweils 10 KG, kann aber die Gewichte der einen auf die andere schrauben soo das es 18 KG geht.

joaa so..

da hatte ich mir überlegt:

Schulter:
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Schulerdrücken stehend?? kann ich doch mit jeweils 10 KG nur sehr langsam auführen, das ballert auch.

Trizeps:
2 Sätze Dips + Gewicht
2 Sätze Trizepsdrücken KH, würde auch noch gehen

Brust:

Verbreitete Liegestützen?
Überzüge, auch dann nur sehr langsam damit die reinhauen.
sonst weiss ich nix....

bitte um Help :hantel:

stephang
27.02.2011, 15:30

das stimmt so nicht. unabhängig des griffs findet eine beugung im ellenbogen statt, wodurch auch die ellenbogenbeuger arbeiten. durch die unterschiedliche griffstellung arbeitet der musculus brachialis im obergriff aber stärker als im untergriff, in dem der musculus bizeps brachii am stärksten arbeitet (für die ellenbogenbeugung betrachtet)

Wie verhält sich das beim Rudern am tiefen Block, wen man da mit diesem V-Griff zieht?bild? meinst du am kabelzug?

Hatte ich jetzt bei meinen letzten TEs so, weil ich bei den anderen Griffen immer Schmerzen im Handgelenk hatte!
schmerzen im handgelenk können durch ungleichmäßige belastung hervorgerufen werden. dies kann z.b. durch abknicken der handgelenke geschehen oder durch eine schräge haltung. bei einem V-griff müsste der äußere teil des handgelenks stärker belastet werden als der innere und ist somit nicht die optimale wahl bei gelenkbeschwerden

ependinom
27.02.2011, 15:33
und mim Rad hab ich keine lust

ich an deiner stelle haette keine lust mehr 60 kg zu wiegen und wuerde das rad nehmen und vollgas ins studio fahren

siccer
27.02.2011, 15:35
bei dem wetter nicht :D

außerdem könnte ich das jetzt eh vergessen...
das schließst schon um 6 :D

Marcel121
27.02.2011, 15:42
Je nach Verträglichkeit wirst du das schon merken, glaub mir. Beim Bund wurden diese Dinger wie Smarties verschrieben. :fi_lone_ranger:
Jo, jetzt nach 45min wirkt es so langsam, denke ich.

Lucifer
27.02.2011, 16:11
bei dem wetter nicht :D

außerdem könnte ich das jetzt eh vergessen...
das schließst schon um 6 :D

Ausreden finden sich ja bekanntlich immer ;) Man muss nur mit den Konsequenzen leben können. :fi_lone_ranger:

siccer
27.02.2011, 16:44
Ausreden finden sich ja bekanntlich immer ;) Man muss nur mit den Konsequenzen leben können. :fi_lone_ranger:

das stimmt schon :D. aber ich müsste mich echt zwingen. und wie gesagt, auch wenn ich los gefahren wäre, hätte ich eh nich alles schaffen können^^

Sebi[S.G.]
27.02.2011, 16:45
das stimmt schon :D. aber ich müsste mich echt zwingen. und wie gesagt, auch wenn ich los gefahren wäre, hätte ich eh nich alles schaffen können^^

du brauchst länger als 2 stunden zum trainieren?

siccer
27.02.2011, 16:48
nö.
ich muss dahin fahren - umziehen ( :D da lass ich mir immer zeit, is so ne macke :D) - Trainieren. wenn ich schnell mache, brauch ich 50 min. wenn noch kumpels da sin, kanns 1,5 werden.

fakt is aber: ich hab heute so was von keine lust zum rad fahren,hab ich die letzten 3 sonntage gemacht.

ependinom
27.02.2011, 16:56
wer etwas will, findet wege
wer etwas nicht will, findet gruende

Lucifer
27.02.2011, 16:59

Jo sauber, so hast du gar nix geschafft, anstatt vielleicht nicht alles zu schaffen. :fi_lone_ranger:

nö.
ich muss dahin fahren - umziehen ( :D da lass ich mir immer zeit, is so ne macke :D) - Trainieren. wenn ich schnell mache, brauch ich 50 min. wenn noch kumpels da sin, kanns 1,5 werden.

fakt is aber: ich hab heute so was von keine lust zum rad fahren,hab ich die letzten 3 sonntage gemacht.

Wenn du so ein Trödler bist, dann ist das doch deine eigene Schuld. Denk dran, man kriegt immer soviel raus, wie man reinsteckt und so Wischi-Waschi Training a la "komm ich heute nicht, komm ich morgen" ist häufig mit dürftigen Ergebnissen verbunden, genauso wie eine nicht vorhandene Kontinuität des Trainings UND des TPs mit ständig wechselnden Übungen, Gewichten etc.

chemzor
27.02.2011, 17:03
sind sissy squats schädlich fürs knie? wenn man wirklich mit dem knie den boden berührt?
wieso gehen hier keine bb codes?

Lucifer
27.02.2011, 17:13
sind sissy squats schädlich fürs knie? wenn man wirklich mit dem knie den boden berührt?

Du berührst bei Sissy Squats den Boden mit dem Knie? WTF? Video?

siccer
27.02.2011, 17:16
Jo sauber, so hast du gar nix geschafft, anstatt vielleicht nicht alles zu schaffen. :fi_lone_ranger:

Wenn du so ein Trödler bist, dann ist das doch deine eigene Schuld. Denk dran, man kriegt immer soviel raus, wie man reinsteckt und so Wischi-Waschi Training a la "komm ich heute nicht, komm ich morgen" ist häufig mit dürftigen Ergebnissen verbunden, genauso wie eine nicht vorhandene Kontinuität des Trainings UND des TPs mit ständig wechselnden Übungen, Gewichten etc.

jaa aber hattest du bestimmt auch schon mal so was :D
dürfte doch nicht so tragisch sein wenn ich den Te EINMAL auslasse. außedem mach ich noch ein wenig daheim.

außerdem ist alles nass draußen, ich müsste durchn wald fahren und bei dem wetter raubt mir das einfach die gsammte lust :D

Lucifer
27.02.2011, 17:22
außedem mach ich noch ein wenig daheim.

außerdem ist alles nass draußen, ich müsste durchn wald fahren und bei dem wetter raubt mir das einfach die gsammte lust :D

Ich habe seit 2 Jahren keine TE mehr ausgelassen. Und mit dem "noch einwenig daheim" machst du vermutlich mehr falsch, als dann halt gar nix (= Regeneration) zu machen.

siccer
27.02.2011, 17:26
keinen te? wow :D gehst noch zur schule?

jaa ich werde mal sehen, wenn ich was machen sollllte, werde ich drauf achten das ich alles ordenlich ausführe.

chemzor
27.02.2011, 17:28
Du berührst bei Sissy Squats den Boden mit dem Knie? WTF? Video?

nein, berühre ich nicht. aber wenn ich soweit runtergehe wie möglich, ist dies dann schlecht fürs knie?

Lucifer
27.02.2011, 18:11
keinen te? wow :D gehst noch zur schule?

jaa ich werde mal sehen, wenn ich was machen sollllte, werde ich drauf achten das ich alles ordenlich ausführe.

Jetzt nicht mehr, aber ich studiere und habe neben her noch einen Job. :ratlos:

nein, berühre ich nicht. aber wenn ich soweit runtergehe wie möglich, ist dies dann schlecht fürs knie?
Schlecht für dich wird es, wenn du ein "schlechtes Gefühl" beim Ausführen der Übung bekommst / verspürst.

mmma
27.02.2011, 18:19
Was soll ich machen, wenn die Trainer im Studio nicht in der Lage sind, mir die Technik vom Kreuzheben vernünftig zu zeigen? Ich wollte ab morgen damit anfangen und die dann fragen ob die mir das zeigen. Hab im Internet schon viele Videos gesehen, aber "live" das zu sehen soll ja immer besser sein.

siccer
27.02.2011, 18:22
oder frag jemanden der das schon länger macht bei dir im Studio.

mmma
27.02.2011, 18:23
oder frag jemanden der das schon länger macht bei dir im Studio.
Das Problem ist, ich bin 3-mal die Woche da, aber habe noch NIE jemandem beim Kreuzheben gesehen.

siccer
27.02.2011, 18:26
hm....
dann frag doch deinen Trainier ob er weiß wer diese Übung macht, und wann er meistens kommt, dann seh zu das du dann auch da bist.

mmma
27.02.2011, 18:27
Ja, werde ich mal sehen, ich hoffe die Trainer können mir das zeigen.

bballpro
27.02.2011, 18:29
Was soll ich machen, wenn die Trainer im Studio nicht in der Lage sind, mir die Technik vom Kreuzheben vernünftig zu zeigen? Ich wollte ab morgen damit anfangen und die dann fragen ob die mir das zeigen. Hab im Internet schon viele Videos gesehen, aber "live" das zu sehen soll ja immer besser sein.

schnapp dir den breitesten typen und frag ihn ob er kreuzheben macht und eventuell helfen könnte. oder hier mal ein video posten.

mmma
27.02.2011, 18:32
Ja, werde ich tuen.
Eine Frage noch, ich möchte Kniebeugen in meinen Plan mit einbringen, ich würde dann für die Beine machen: Kniebeuge, Beinbeuger und Beinstrecker, wie könnte ich das ändern das ich noch Ausfallschritte machen kann?

Etern1ty
27.02.2011, 18:38
Einfach noch Ausfallschritte machen?^^ und sonst den Beinstrecker weglassen.

bballpro
27.02.2011, 18:38
Ja, werde ich tuen.
Eine Frage noch, ich möchte Kniebeugen in meinen Plan mit einbringen, ich würde dann für die Beine machen: Kniebeuge, Beinbeuger und Beinstrecker, wie könnte ich das ändern das ich noch Ausfallschritte machen kann?

poste mal das ganze ding

mmma
27.02.2011, 18:41
Hier ist der Plan
TE1
Kniebeuge: 3*10
Beinbeuger: 3*10
Beinstrecker: 3*10
Butterfly: 3*10
Bankdrücken: 3*10
Schrägbankdrücken: 3*10
Shrugs: 3*10
LH-Curls: 3*10
Bizepsmaschine:3*10
Crunches mitte: 3*15
Crunches links: 3*12
Crunches rechts: 3*12

Lucifer
27.02.2011, 18:41
das Ding ist meistens, dass die Trainer vor Ort meistens selbst keine Ahnung von den schweren GÜs ausser BD und Rudern haben. Du kannst das im Prinzip nur von einem Trainer erwarten, der die Übung SELBST im Programm hat oder mal eine zeitlang hatte. Genauso wie du dein Ego in der Umkleidekabine lassen und mit wenig Gewicht anfangen solltest. Klar, vielleicht geht mehr, aber dann geht meistens auch "mehr in die Grütze" wenn du verstehst, was ich meine. Ansonsten hilft nur Spiegel. Selbst wenn man dir die Technik richtig zeigt, musst du dich bei der Übung beobachten können - das hat dann auch nix mit "Boah, hab ich einen dicken Bizeps" zu tun, wo einige nur am flexen sind. ;)

mmma
27.02.2011, 18:43
Genauso wie du dein Ego in der Umkleidekabine lassen und mit wenig Gewicht anfangen solltest. Klar, vielleicht geht mehr, aber dann geht meistens auch "mehr in die Grütze" wenn du verstehst, was ich meine.
Das mit den Gewichten ist mir klar, erstmal die Technik vernünftig beherrschen, später wenn man es drauf hat, kann man immernoch sehen. ;)

mmma
27.02.2011, 19:15
Und meine letzte Frage: Fliegende oder Butterfly?
Entschuldigt, falls ich etwas viel Frage.

Germania
27.02.2011, 19:19
Butterfly

Etern1ty
27.02.2011, 19:28
Finde auch Butterfly besser

ependinom
27.02.2011, 19:29
fliegende und zwar nach dem bankdrueken!

Marcel121
27.02.2011, 19:30
fliegende und zwar nach dem bankdrueken!
Genau so! :daumen:

mmma
27.02.2011, 19:38
Okay, dann werde ich das so übernehmen ;).

stephang
27.02.2011, 19:59
Und meine letzte Frage: Fliegende oder Butterfly?
Entschuldigt, falls ich etwas viel Frage.

Zitat von stephang Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln wenig, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug. (möchte flies hier jedoch nicht ihre wirkung absprechen)

grund dafür ist folgendes: bei butterfly möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver

Etern1ty
27.02.2011, 20:09
So isses und ich kann mir beim Butterfly auch viel besser drauf konzentrieren die Brust bewusst einzusetzen.

Germania
27.02.2011, 20:12
Hätten wir geschrieben "Butterfly und zwar nach dem Bankdrücken" hätte man uns geglaubt, aber sonst halt nicht.
Wann bringt eig einer das Argument dass freie Gewichte IMMER besser sind als Maschinen? :gruebel:
Letztlich aber auch ne Präferenzfrage, wie so viel beim Kraftsport.

Etern1ty
27.02.2011, 20:15
Ich trainier selbst sehr gern am Kabel und auch Maschinen, treffe da einfach teilweise den Muskel viel besser und wachsen tun sie auch. Ich finde man sollte das machen was einem am meisten Spass macht und wo man das beste Gefühl hat.

ependinom
27.02.2011, 20:38
ich mach fliegende im mom auch am kabel und es is einfach brutal

Etern1ty
27.02.2011, 20:48
Cable Cross also? Muss ich zustimmen ist auch richtig geil und macht vor allem richtig bock!

ependinom
27.02.2011, 20:50
ne quasi fliegende auf der schraegbank ... blos am kabelzug.
brauch da auch nur 5 oder 6kg ...

Etern1ty
27.02.2011, 20:52
Ach so, auch geil hauptsache die Belastung ist stetig, ob man jetzt liegt oder steht ist ja recht egal.

siccer
27.02.2011, 21:12
heyy ähmm was mir heute mal aufgefallen ist, musste heute daheim trainieren wie ihr wisst :D:D
und als ich auf Pump war bat ich meine Sis mal meine Rückenansicht zu Fotographieren :D mit Lat war ich voll zu frieden :D
aber soo in der Mitte vom rücken, da ging es naja wie soll ich sagen, wie so ne Spalte auf, kann man mit dem weiblichen Geschlechtsteil vergleichen :D:D:D:D:D:D
wollte mal wissen wohe das kommen kann, sehen so die Muskeln vol unteren Rücken aus?

stephang
27.02.2011, 21:19
hab grad 5min nach nem ordentlichen bild bei google gesucht und nix gefunden -.-

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der rückenstrecker (m. errector spinae) verläuft vom becken neben der wirbelsäule (einer rechts, einer links) hoch bis zum hinterhaupt. da er im lendenbereich von keinen muskeln bedeckt ist sieht man ihn hier am deutlichsten. der spalt in der mitte ist schlichtweg die wirbelsäule

siccer
27.02.2011, 21:22
ok gut dann is das jaa geklärt ;) danke

mmma
27.02.2011, 21:32
Dann stehe ich jetzt doch wieder zwischen den Stühlen. Werde dann wohl testen, was mir besser bekommt.

Edit: Bezogen auf die Butterfly flys sache.

Gnarls
27.02.2011, 22:13
Ist hier eigentlich nur eine Frage erlaubt, wenn sie Richtung Bodybuilding geht? <- Ja, auch das ist schon ne Frage für die sich kein Extra-Thread lohnt xD

Marcel121
27.02.2011, 22:16
Nö. :ratlos:

Gnarls
28.02.2011, 10:35
:) :( :/

stephang
28.02.2011, 15:47
Ist hier eigentlich nur eine Frage erlaubt, wenn sie Richtung Bodybuilding geht? <- Ja, auch das ist schon ne Frage für die sich kein Extra-Thread lohnt xD
wir haben hier auch schon fragen zu ableitungen in der mathematik und sonstigem beantwortet. ist also wirklich ein thread für alle fragen

siccer
28.02.2011, 16:45
meue
maa ne frage :D
durch die Trichterbrust die ich ja habe, ist die Körperhaltung etwas nach vorn geneigt. also ins Hohlkreuz.
wenn ich die Haltung begradige, weid die Rücken muskulatur jaa angspannt, so was ich wissen will ist, wenn ich weiterhin gut aufbaue, kann meine Haltung normal sein wie bei jedem anderen OHNE das mein Lat angespannt ist?
oder is das nicht möglich?

wholetrain
28.02.2011, 17:36
So, seit 1 Monat nicht zum Training gekommen, da Opa gestorben ist, hier umgebaut wird, es viel Arbeit gab und auch die Motivation gefehlt hat. Auch viel Fast Food gefuttert und jetzt ein Paar Kilo zu viel aufe Hüften (ca 3-4kg) . Die sollen jetzt mal wieder weg, vor allem wenn es in Richtung Sommer demnächst geht brauch ich keine Rettungsringe am Bauch. Meine Frage(n)
Reicht es aus 3-4 mal die Woche 20 Minuten zu laufen und am Ende jeder TE Bauch mit einzubringen, oder muss ich meine Ernährung komplett umstellen? Zur Info : Bis vor der Weihnachtszeit hab ich nicht viel ungesundes gefuttert. Morgens 3 Scheiben Mehrkornbrot mit Teewurst oder Putenbrust, zum Mittag Fisch/Fleisch mit Kartoffeln/Nudeln und Gemüse und gegen Abend dann auch 3-4 Scheiben Brot mit Aufschnitt.

Ivero
28.02.2011, 20:05
Wofür ist Mehrkomponentenprotein eigentlich gedacht?
Whey ist ja für direkt nach dem Training und Casein kann man z.B. Abends als ersatz für den MQ nehmen oder so, aber wo finder MKP seine Anwendung?

Arnie2k9
28.02.2011, 20:06
Wofür ist Mehrkomponentenprotein eigentlich gedacht?
Whey ist ja für direkt nach dem Training und Casein kann man z.B. Abends als ersatz für den MQ nehmen oder so, aber wo finder MKP seine Anwendung?

Für Leute die kein MQ abends trinken, oder wie ich, ich trinke jeden morgen MKP

Ivero
28.02.2011, 20:09
ja aber abends empfiehlt sich doch eher casein da dieses länger verarbeitet werden kann und morgens nimmt man ja eig. whey da so der körper schnell versorgt werden kann.

Arnie2k9
28.02.2011, 20:14
ja aber abends empfiehlt sich doch eher casein da dieses länger verarbeitet werden kann und morgens nimmt man ja eig. whey da so der körper schnell versorgt werden kann.

MKP trinkt man normal auch mit Milch...ich zumindest, Wasser quel ich mir nur bei Whey nachm Train rein

Ja mein Gott...wenn man das schon so krass sieht....ich verdien mein Geld nicht mit sowas....da spritz ich mir net das Eiweiß direkt in die Muskeln...so eng seh ich da snicht^^

stephang
28.02.2011, 20:32
Ja mein Gott...wenn man das schon so krass sieht....ich verdien mein Geld nicht mit sowas....da spritz ich mir net das Eiweiß direkt in die Muskeln...so eng seh ich da snicht^^
es war doch eine normale frage. und die ist doch ungefähr: wenn es für frühstück und training whey gibt und für abends statt mq casein: wofür gibt es mkp.

und die antwort ist einfach: für zwischendurch, bzw. als mahlzeiten ersatz. wenn du z.b. auf der arbeit nicht so viel essen kannst/darfst und du deine ew-bilanz aufwerten willst kannst du dir heimlich einen shake reinziehen und deinen körper so über einen längeren zeitraum mit ew versorgen. oder wenn man z.b. mal außer haus geht und nicht weiß wann man wiederkommt kann man sich einen shake mitnehmen

Ivero
28.02.2011, 20:41
danke stephang :wink:

Padi92
02.03.2011, 19:47
Geschlossene Ortschaft, in der Probezeit
Geschätzt (laut Tacho) etwa 80 km/h
Nun les ich aber überall, dass einige Tachos ~10 km/h mehr anzeigen, als man fährt, vor allem wenn man abbremst oder ausrollen lässt(was der Fall war)

Denkt ihr ich muss zum Aufbauseminar oder komm mit 'nem blauen Auge davon?

Chaser
02.03.2011, 19:52
Wenns mehr als 20 sind, drohen 100€ Buße + Gebühren, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Bis 20 mehr sinds nur 35€ Verwarngeld.

Also wenns beim Ausrollen noch ~80 waren, wirst wohl schlecht drum herum kommen, bei den Geschwindigkeiten sind die Tachos noch net so ungenau.

Padi92
02.03.2011, 19:58
Hmm....meine einzige Hoffnung besteht darin, dass ich den alten Golf 2 von meiner Mutter gefahren bin und der Tacho sowieso das ein oder andere Mal so leichte Zuckungen hat, also hoff ich mal, dass der ungenau ist
Wenn nicht, wirds arschteuer -.-

Chaser
02.03.2011, 19:59
Bei Fahrzeugen älteren Bautyps ist die Abweichung meist größer. Zudem kommen noch 3km/h Toleranz runter. Mit etwas Glück könnts noch was werden.

Aber: Warum fährstn 80 im Ort? :mrgreen:

Padi92
02.03.2011, 20:04
Ja das ist auch meine einzige Hoffnung...
Das war ja nicht mal ein richtig typischer "Ort"
das war so eines dieser Orte, durch die man eig nur durchfährt
Ich war auf dem Weg nach Köln und fuhr auf so ner mega breiten Landstraße, da war 100
Auf einmal war da so ein Örtchen, dann hab ich leicht abgebremst und ausrollen lassen, aber die haben schon ziemlich früh nach dem Ortseingangsschild geblitzt und hatten mich -.-

Chaser
02.03.2011, 20:05
Jo, dat is fies... Warsn mobiler oder n stationärer Blitzer?

Padi92
02.03.2011, 20:09
Nene war ein mobiler
Aus dem Kofferraum von so nem silbernen Wagen -.-

Chaser
02.03.2011, 20:10
Und die ham dich net gleich rausgewunken? O_o

siccer
02.03.2011, 20:14
heyy
was kann ich eig, daheim fürn seitlichen bauch machen?

Padi92
02.03.2011, 20:29

Nee nix dergleichen

Jetzt mach mir nicht noch Hoffnungen, dass das nur die Sonne war, die sich in der Heckscheibe gespiegelt hat :D

Chaser
02.03.2011, 20:35
Nein, mache ich nicht. Halte ich nur für ungewöhnlich. Ansonsten wird man bei mobilen Blitzern, sofern denn Beamte dabei sind, gleich rausgewunken. O_o

Also, dacht ich immer.

Padi92
02.03.2011, 20:38
Nein, mache ich nicht. Halte ich nur für ungewöhnlich. Ansonsten wird man bei mobilen Blitzern, sofern denn Beamte dabei sind, gleich rausgewunken. O_o

Also, dacht ich immer.

In dem Fall zumindest nicht, aber naja
Bin trotzdem am verzweifeln^^

Chaser
02.03.2011, 20:38
Kenn ich von mir... war bei mir vor nem Jahr auch ne Zitterpartie.^^

siccer
02.03.2011, 20:41

Also, dacht ich immer.

galt der erste satz für meinen Post? :D

Ivero
02.03.2011, 20:43

Also, dacht ich immer.

das hab ich ja noch nie gehört.
ich kenn das nur wenn sie mit der laserpistole messe,dann ziehen sie einen raus.

Chaser
02.03.2011, 20:44
galt der erste satz für meinen Post? :D

Nope...^^

das hab ich ja noch nie gehört.
ich kenn das nur wenn sie mit der laserpistole messe,dann ziehen sie einen raus.

Hmm... kann auch sein. Son Blitzspezi bin ich dann doch nich.^^

siccer
02.03.2011, 20:49
heyy

hilft mir da mal jmd :D:D

Padi92
02.03.2011, 20:51
Kenn ich von mir... war bei mir vor nem Jahr auch ne Zitterpartie.^^

Hm, ich glaub nur, dass es bei mir nicht gut ausgehen wird^^

Chaser
02.03.2011, 20:52
Hm, ich glaub nur, dass es bei mir nicht gut ausgehen wird^^

Na, du würdest den Lappen behalten, nur drei Punkte bekommen und etwas günstiger wegkommen....^^

Padi92
02.03.2011, 20:58
Na, du würdest den Lappen behalten, nur drei Punkte bekommen und etwas günstiger wegkommen....^^

Was ist dir denn widerfahren?^^

danni84
02.03.2011, 20:59
Machen die hier nie :ratlos:

Chaser
02.03.2011, 20:59
Was ist dir denn widerfahren?^^

50 zu viel inner 70er Zone aufer Landstraße. Beim Überholen machte es aus der Dunkelheit *BLITZ*....^^

Padi92
02.03.2011, 21:01
50 zu viel inner 70er Zone aufer Landstraße. Beim Überholen machte es aus der Dunkelheit *BLITZ*....^^

Ouh^^
Und wie sah die Strafe aus?

Chaser
02.03.2011, 21:04
Gar nicht. Da ich überholt hatte, konnte man wohl nicht eindeutig zuordnen, wer zu schnell war, da der andere auch aufm Foto drauf war. Megamäßig sauviel Glück gehabt.

Padi92
02.03.2011, 21:31
Gar nicht. Da ich überholt hatte, konnte man wohl nicht eindeutig zuordnen, wer zu schnell war, da der andere auch aufm Foto drauf war. Megamäßig sauviel Glück gehabt.

Ouh okay, das ist hart^^
Naja, aber Glück im Unglück ;)

Sebi[S.G.]
02.03.2011, 21:36
heyy

hi,

mach einfach seitliche situps, sprich:

leg dich wie bei den situps hin nur dann stell ein bein auf den boden und das andere bein anwinkeln und auf das knie des abgestellten beins. dann zum abgestellten bein hin situps mit dem oberkörper. dann bein wechseln.

so hab ich die seitlichen bekommen^^

MarvinP
02.03.2011, 22:01
Meinst du die "diagonalen"?

chulin
02.03.2011, 22:32
Viel Glück Padi, unser Golf zeigt immer ca 5 km/h zu viel an. Dazu Toleranz und man hat fast - 10 km/h. Vllt warens ja nur 76 dann solltest du schon raus sein. ^^

Chaser
02.03.2011, 22:34
Viel Glück Padi, unser Golf zeigt immer ca 5 km/h zu viel an. Dazu Toleranz und man hat fast - 10 km/h. Vllt warens ja nur 76 dann solltest du schon raus sein. ^^

Wären immernoch 26 zu viel... Er muss auf unter 20 kommen, damits nur 35€ werden.

chulin
02.03.2011, 22:36
Wären immernoch 26 zu viel... Er muss auf unter 20 kommen, damits nur 35€ werden.
Ja, aber die 5 km/h waren ja nur die Ungenauigkeit des Tachos. Auf die sagen wir 75 km/h kommt ja nochmal ein gewisser Toleranzbereich. Und die Messgeräte arbeiten ja mit den exakten Geschwindigkeiten, die sind nicht so ungenau wie Tachos, also gilt die Toleranz auf die 75 km/h.

Germania
03.03.2011, 00:36
heyy

Bei den Daten noch gar nix gesondertes. Schwer Beugen, Heben, Drücken, Pressen, eventuell irgendwas "normales" für den Bauch aber das reicht schon aus.

Marcel121
03.03.2011, 15:32
Erachtet ihr die Differenz von 300kcal von einem Trainingstag zu einem trainigsfreien Tag als zu hoch?

Lucifer
03.03.2011, 15:43
warum überhaupt weniger an nicht te-tagen? Willste aufbauen oder nicht?

Marcel121
03.03.2011, 15:48
warum überhaupt weniger an nicht te-tagen? Willste aufbauen oder nicht?
Joa, bin ja dabei. ;)

Warum diese Differenz? Aufgrund des PWS und etwas mehr KH's am Abend nach dem Training.

Etern1ty
03.03.2011, 15:54
Passt, den PWO rechne ich gar nicht dabei. Sonst esse ich einfach gleich viel Kcal :wink:

Marcel121
03.03.2011, 15:57
Passt, den PWO rechne ich gar nicht dabei. Sonst esse ich einfach gleich viel Kcal :wink:
Gut.
Ohne den PWS sind es dann nur ~80-100kcal Unterschied, passt dann also.

stephang
03.03.2011, 16:11
Joa, bin ja dabei. ;)
epic lol

MasterB
03.03.2011, 16:13
Frage:

Wie kann ich bei Base/Eplus drittanbieter sperren ? Ich habe keine lust später einen Abovertrag abzuschließen, nur weil ich versehentlich auf einen Werbebanner geklickt habe. Bzw. kennt jemand ein Programm, das Werbebanner der art blockieren. Für das HTC 7 Mozart.

Danke

Marcel121
03.03.2011, 16:22
epic lol
Konstant 300g pro Woche. Wo ist da das Problem? :neutral:

Ivero
03.03.2011, 16:26
aktualisierst du dein gewicht im profil?

siccer
04.03.2011, 19:53
Hey =)

also wie Nurb es mir gesagt hat muss man im Muskel kein Brennen spüren, der muskel versagt dann wenn er das gewicht nicht mehr bewältigen kann.

soo, hab meine Te´s heute und am Dienstag so gemacht, das die total geil waren, also bei jedem satz das Versagen, hat auch sehr weh getan.

Heute beim KH rudern, hab ich mit 25 KG 7x mal gepackt, so aber kein ziehen, kein brennen kein gar nix,
hab ich nen Rduktionssatz hintergemacht mit 15, direkt bei der 2. Wdh schon voll das üble Brennen, WAR DAS DANN SO RICHITG??

also Man muss auch wenn man unter 4 Wdhs trainier kein Brennen spüren? reicht einfach nur aus wenn der Muskel nicht mehr kann? weil das kam mir echt seltsam vor.

Marcel121
04.03.2011, 20:07
Also, meiner Meinung nach, sollte man den Zielmuskel immer spüren.

siccer
04.03.2011, 20:13
als ich mit 22,5 KG 9 Wdhs gemach habe, hab ich den Strark gespürt. nur bei den 25 KG 7 Wdhs nit, nur sehr stark beim Reduktionssatz.

stephang
04.03.2011, 20:27
also Man muss auch wenn man unter 4 Wdhs trainier kein Brennen spüren? reicht einfach nur aus wenn der Muskel nicht mehr kann? weil das kam mir echt seltsam vor.
muskelversagen kann auch ohne muskelbrennen eintreten, was insbesondere bei geringen wh's der fall ist

Also, meiner Meinung nach, sollte man den Zielmuskel immer spüren.viele übungen haben aber mehrere zielgruppen, weil du muskeln synergistisch arbeiten, was insbesondere bei übungen mit dem schultergürtel der fall ist

siccer
04.03.2011, 20:31
akk.
gut, also hab ich sozusagen alles richtig gemacht???? weil wie gesagt danach im RS wa das brennen sehr stark.

MarvinP
04.03.2011, 22:43
Man kann nicht sagen, ob du es richtig gemacht hast, formal aber schon;).
Marcel, ein Brennen setzt bei mir sehr oft bei Isos ein, oder beim Training mit Vorermüdung, aonsonsten nur beim Beintraining.

rv
04.03.2011, 22:48
ist raffinierter Zucker wirklich so raffiniert, wie alle glauben? Kann man ihn irgendwie austricksen?

Arnie2k9
04.03.2011, 22:58
ist raffinierter Zucker wirklich so raffiniert, wie alle glauben? Kann man ihn irgendwie austricksen?

http://nohook.ch/wp-content/uploads/2010/04/ja-rule.jpg

bballpro
04.03.2011, 23:44
Witzbold, haha :D

Marcel121
05.03.2011, 09:48
Marcel, ein Brennen setzt bei mir sehr oft bei Isos ein, oder beim Training mit Vorermüdung, aonsonsten nur beim Beintraining.
Ich habe auch nicht von einem "brennen" gesprochen. Es ging mir lediglich darum, dass man den primären Zielmuskel, in diesem Fall, beim KH-Rudern den Lat, schon "spüren" sollte, also merkt, dass er arbeitet.
Darum ging es mir.

MasterB
05.03.2011, 11:15
Frage:

Wie kann ich bei Base/Eplus drittanbieter sperren ? Ich habe keine lust später einen Abovertrag abzuschließen, nur weil ich versehentlich auf einen Werbebanner geklickt habe. Bzw. kennt jemand ein Programm, das Werbebanner der art blockieren. Für das HTC 7 Mozart.

Danke

Weiß keiner eine Antwort ? :(

MarvinP
05.03.2011, 16:46
Ich habe auch nicht von einem "brennen" gesprochen. Es ging mir lediglich darum, dass man den primären Zielmuskel, in diesem Fall, beim KH-Rudern den Lat, schon "spüren" sollte, also merkt, dass er arbeitet.
Darum ging es mir.Ok, da geb ich dir ausnahmslos recht. (Bin halt nur auf das Brennen eingegangen, weil vorher davon die rede war).

siccer
05.03.2011, 18:33
Ok, da geb ich dir ausnahmslos recht. (Bin halt nur auf das Brennen eingegangen, weil vorher davon die rede war).

ich habe ja gemerkt das er gearbeitet hat, vor allem als ich in der negativen Phase war, nur das Brennen hat halt nicht weh getan wie sonst bei anderen Muskeln.

Marcel121
05.03.2011, 18:57
Dann passt es doch.

mmma
06.03.2011, 17:25
Ich habe am Freitag zum ersten Mal Kreuzheben gemacht, zwar nur mit geringem gewicht, wegen der Technik, hatte aber am nächsten Tag Muskelkater. Den aber nur im hinterem Oberschenkel. Kann es sein das meine Beinmuskulatur hinterherhinkt? Oder kam das nur, weil es ein ungewohnter Reiz war, das war es doch für meinen Rücken auch?

siccer
06.03.2011, 18:09
Heyy
so heute das Training (brust,schulter,trizeps)lief affengeil, ich hatte noch nie solche schmerzen in der brust wie heute :D

soo, das nächste mal ist Brust am Mittwoch dran. heisst das dass der Muskelkater bist Mittwoch oder dienstag anhalten MUSS?

Chaser
06.03.2011, 18:24
Ich habe am Freitag zum ersten Mal Kreuzheben gemacht, zwar nur mit geringem gewicht, wegen der Technik, hatte aber am nächsten Tag Muskelkater. Den aber nur im hinterem Oberschenkel. Kann es sein das meine Beinmuskulatur hinterherhinkt? Oder kam das nur, weil es ein ungewohnter Reiz war, das war es doch für meinen Rücken auch?

Is normal. Kreuzheben geht eben stark auf den Beinbizeps.

mmma
06.03.2011, 18:27
Is normal. Kreuzheben geht eben stark auf den Beinbizeps.

Okay, dann weiss ich ja bescheid. ;)

Chaser
06.03.2011, 18:28
Ich hab das immernoch nachm Kreuzheben, dass dort starker Muskelkater ist. Nen starker Beinbizeps ist aber nie verkehrt, auch bei Kniebeugen nicht.

mmma
06.03.2011, 18:32
Das heisst ich sollte mich nicht wundern, wenn das mit dem Muskelkater des öfteren/immer so sein wird.

Chaser
06.03.2011, 18:33
Jo, kann aber auch sein, dass der nach nen paar Einheiten schwächer wird und allmählich ganz verschwindet. Sofern die Kraft steigt passt alles.

siccer
06.03.2011, 18:40
Heyy
so heute das Training (brust,schulter,trizeps)lief affengeil, ich hatte noch nie solche schmerzen in der brust wie heute :D

soo, das nächste mal ist Brust am Mittwoch dran. heisst das dass der Muskelkater bist Mittwoch oder dienstag anhalten MUSS?

:( Hope for Help :D

Chaser
06.03.2011, 18:41
Muss er nicht. Der kann auch schon eher wieder aufhören.^^

siccer
06.03.2011, 18:54
hmm ok..
obwohl das Brust Training heute so hart war, wie lange nicht mehr, ist der Kater schon fast wieder weg..hat aber nit zu heissen das dass Training für die Katz war oder?
wie Nurb gesagt hat, man mekt nicht wenn man einen Reiz gesetzt hat....

Chaser
06.03.2011, 18:57
Wart ab, was die Brust morgen sagt..... ;)

siccer
06.03.2011, 19:11
key :Ddann müsste ja morgen was kommen :D

weil also das KH BD war echt voll übel. mit 22,5 KG 7 Wdh hinbekommen, hätt gern noch 9 gehabt, aber die Schmerzen warn echt zu stark:D

wholetrain
06.03.2011, 21:40
Solangsam soll der Bauchspeck mal ein wenig weg. Ist es sinnvoller Mo-Do zu trainieren und dann Fr-So zu laufen oder Mo-Do zu trainieren und vor bzw nach jeder TE auf's Laufband zu gehen? Oder spielt das keine Rolle?

Zetto
06.03.2011, 21:43
Würde Laufen und Krafttraining an verschiedenen Tagen machen, und das Laufen auf nüchternen Magen.

Lucifer
06.03.2011, 21:47
Heyy

Müssen tut gar nix. :nusch:

MagicDave
07.03.2011, 14:55
Hab mal gehört das Arnie in der Früh immer verkohltes Toastbrot gegessen hat, weiß jemand zufällig wieso er es absichtlich verkohlt hat?

Frage mich nach der Wirkung gg.

bballpro
07.03.2011, 14:57
die sonne scheint, schulfrei, geiles training gehabt, daran könnte ich mich gewöhnen.

Frage dazu: wer hat paar millionen übrig und will was abgeben?:icon_sunny:

ependinom
07.03.2011, 15:00
Solangsam soll der Bauchspeck mal ein wenig weg. Ist es sinnvoller Mo-Do zu trainieren und dann Fr-So zu laufen oder Mo-Do zu trainieren und vor bzw nach jeder TE auf's Laufband zu gehen? Oder spielt das keine Rolle?

trainier 3-4 mal in der woche und mache cardiotraining an den tagen dazwischen oder nach dem training 30 min.
jenachdem wie weit die diaet geht, kannste ja kcal streichen, mehr krafttraining machen oder cardio steigern

Schmali
07.03.2011, 15:00
Wärste mal eher gekommen, vorhin erst ne Million verschenkt, jetzt hab ich nix mehr hier :ratlos:

Marcel121
07.03.2011, 15:16
Wärste mal eher gekommen, vorhin erst ne Million verschenkt, jetzt hab ich nix mehr hier :ratlos:
Danke nochmal. :knuddel:

Schmali
07.03.2011, 15:29
Danke nochmal. :knuddel:

Kein Ding.

bballpro
07.03.2011, 15:33
ihr unsozialen, nicht mal nachfragen wer sonst noch will:schimpf: :knuddel:

Bodyformer
07.03.2011, 15:46
Erst mal sorry, dass ich diese Frage hier rein stelle hab leider nicht rausbekommen wie man ein eigenes Thema eröffnet;) Sorry!!!

Und dann auch schon mal ein Sorry falls meine Frage einfach nur dumm sein sollte vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort.

Und zwar wüsste ich gerne wo der Unterschied zwischen:

Drostanolone Propionate
Nandrolone Phenylpropionate
Dromastanolone Di-propionate

liegt. Ist das einfach alles Propionate also Testo mit dem ester Propionate so das es in sehr kurzer Zeit frei gesezt wird? Und die geben dem Kind alle bloß nen anderen Namen oder hat die veränderung in der namentlichen zusammensetzung auch etwas mit einer Veränderung in Wirkung und Wirkzeit zutun????

Würde mich freuen eine Aufklärende Antwort zu bekommen!

Gruß Paul

stephang
07.03.2011, 18:32
Und zwar wüsste ich gerne wo der Unterschied zwischen:

Drostanolone Propionate
Nandrolone Phenylpropionate
Dromastanolone Di-propionate

fragen zu steroiden werden in diesem forum nicht mehr beantwortet

Lucifer
07.03.2011, 19:14
Hab mal gehört das Arnie in der Früh immer verkohltes Toastbrot gegessen hat, weiß jemand zufällig wieso er es absichtlich verkohlt hat?

Als Fachmann in Ernährung kann ich nur mutmaßen, dass er darauf spekuliert hat, dass der Toast weniger Kalorien hat. Die Energie "des Toasts" wird ja im Bombenkalorimeter gemessen, in dem das betreffemde Lebensmittel darauf getestet wird, wieviel Brennenergie daraus gewonnen werden kann - am Ende bleibt nur Asche zurück, die der menschliche Körper natürlich nicht weiter nutzen kann als Rest. verkohlter Toast = weniger Energie gebunden im Lebensmittel weil schon "verbrannt" = weniger Kalorien (= man kann mehr essen, da es nicht auf die "Hüfte" geht). Ob und in wieweit die Geschichte stimmig ist, weiß ich nicht. Gesund wird es aber definitiv nicht sein ;)

Also lieber nicht nachmachen.

Ehrenfeld
07.03.2011, 20:39
Fragen zu PITT. Wenn ich das richtig sehe sieht so der Basic Plan aus gell?

TE1:
Schrägbankdrücken
Kniebeuge
Überzüge

TE2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

Und dann jede TE echt nur EINMAL die Woche? Mir kommt das, trotz allem, etwas wenig vor. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich damit zb die Waden plattbekomme...wer hat denn hier von den gut gebauten Usern alles PITT-Erfahrung?
Und dann muss ich halt gucken obs überhaupt Sinn macht, Dips pack ich net genug alleine, Klimmzüge an der Maschine ginge schon aber dann muss ich eventuell halt Kreuzheben ersetzen wegen meiner net so toll ausgeheilten Verletzung.

Arnie2k9
07.03.2011, 20:42

Stimmt doch garnet...typisch Gerüchteküche, ich ess jeden morgen meine Schüssel Müsli mit nem Shake dazu.

Marcel121
07.03.2011, 20:46
Er meint den Arnie 1k47.

Arnie2k9
07.03.2011, 20:47
Er meint den Arnie 1k47.

Arnie 1047? So alt isser schon?

Marcel121
07.03.2011, 20:47
Gefühlt schon. :P

Chaser
07.03.2011, 20:50
Fragen zu PITT. Wenn ich das richtig sehe sieht so der Basic Plan aus gell?

TE1:
Schrägbankdrücken
Kniebeuge
Überzüge

TE2:
Klimmzüge
Dips
Kreuzheben

Und dann jede TE echt nur EINMAL die Woche? Mir kommt das, trotz allem, etwas wenig vor. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich damit zb die Waden plattbekomme...wer hat denn hier von den gut gebauten Usern alles PITT-Erfahrung?
Und dann muss ich halt gucken obs überhaupt Sinn macht, Dips pack ich net genug alleine, Klimmzüge an der Maschine ginge schon aber dann muss ich eventuell halt Kreuzheben ersetzen wegen meiner net so toll ausgeheilten Verletzung.

Ich hab damals nen 3er gemacht bei PITT. Hatte dann je eine TE mit KB, BD und KH und anschließend etwas Gewedel für den Rest. Wenn man ne Übung wirklich nach PITT ausführt, dann kannst du dir sicher sein, dass der betroffene Bereich tot ist.

Ehrenfeld
07.03.2011, 22:46
Nichtsdestotrotz müsste ich zb Wadenheben dann separat einbauen. Und was ist eigentlich mit Bizeps? Ist der als Hilfsmuskel dann schon am Limit? Kann ich mir ja irgendwie fast nich vorstellen....

Marcel121
08.03.2011, 14:04
Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, die Unterarme isoliert zu trainieren?

stephang
08.03.2011, 14:11
Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt, die Unterarme isoliert zu trainieren?
nur ab einem gewissen grundgewicht, wenn sie anfangen nachzuhinken und offensichtlich durch andere übungen nicht ausreichend mittrainiert werden

MagicDave
08.03.2011, 14:46
Als Fachmann in Ernährung kann ich nur mutmaßen, dass er darauf spekuliert hat, dass der Toast weniger Kalorien hat. Die Energie "des Toasts" wird ja im Bombenkalorimeter gemessen, in dem das betreffemde Lebensmittel darauf getestet wird, wieviel Brennenergie daraus gewonnen werden kann - am Ende bleibt nur Asche zurück, die der menschliche Körper natürlich nicht weiter nutzen kann als Rest. verkohlter Toast = weniger Energie gebunden im Lebensmittel weil schon "verbrannt" = weniger Kalorien (= man kann mehr essen, da es nicht auf die "Hüfte" geht). Ob und in wieweit die Geschichte stimmig ist, weiß ich nicht. Gesund wird es aber definitiv nicht sein ;)

Also lieber nicht nachmachen.
Das es nicht gesund ist hab ich mir gedacht, und hab auch nicht vorgehabt das nachzumachen :brech:.

Von nem Kumpel die Tante hat ihm das mal erzählt die war mal Kellnerin in irgendnem Hotel wo er ne Woche Gast war. Und da hat er bei ihr immer 6 Stück verkohlten Toast bestellt :erstaunte:.
"Ob und in wieweit die Geschichte stimmig ist" weiß ich leider selbst nicht ;)

Stimmt doch garnet...typisch Gerüchteküche, ich ess jeden morgen meine Schüssel Müsli mit nem Shake dazu.
:mrgreen:

masterce
08.03.2011, 15:17
kann ich in meinen shake am morgen zusätzlich zum dem whey auch bisschen haferflocken reinpacken?
oder würde es das molkeprotein stören? also bei der wirkung

Marcel121
08.03.2011, 15:23
oder würde es das molkeprotein stören? also bei der wirkung
Ja, der Sinn der schnellen Verfügbarkeit, geht dadurch verloren.

stephang
08.03.2011, 15:24
Ja, der Sinn der schnellen Verfügbarkeit, geht dadurch verloren.
blablablabla

morgens braucht der körper energie, sprich kh's, weil die glykogenspeicher der leber relativ leer sind.

ihm haferflocken mit milch (und ein wenig whey) zu geben ist das beste was du machen kannst

Marcel121
08.03.2011, 15:31
blablablabla
Ist es nicht so, oder nur, weil es von mir kommt? ;)

stephang
08.03.2011, 15:50
Ist es nicht so, oder nur, weil es von mir kommt? ;)
meine signatur ist offensichtlich programm.

Vespa
08.03.2011, 15:51
Frage:

(Ab kommenden Montag steht meine AD an (geplant 8 Wochen/Mein Weib meint 0, aber egal^^). Unterstützend zur kfA-Reduzierung möchte ich Cardio am Morgen machen.)

Frage 1: Kann/Sollte ich es an traingsfreien- und trainings-Tagen machen?
Frage 2: Ab welcher Zeit und/oder Kilometer habe ich eine Wirksamkeit auf die Fettverbrennung A: mit Joggen B: mit Draußen biken?

Danke an die Cardio-Freaks

siccer
08.03.2011, 16:57
habe diese frage schon mal gestellt, weiss aber die antowrt nicht mehr :D :neutral:

also, warum genau isst es schlecht wenn man öfters oder so ne Tiefkühl Pizza isst??
meine hat folgende Werte, die ich immer esse:

91 Gramm KH
37 Gramm Eiweiss
37 Gramm Fett
840 Kcal.

Schmali
08.03.2011, 17:02
Gemüse etc sind nicht frisch, viel Zucker durch Soße und schlechte Fette denke ich mal. Esse aber auch recht häufig selber welche^^

Gibt schlimmeres, Lasagne etc.

siccer
08.03.2011, 17:07
jopa das könnte sein. jaa so 2x die woche ist so was bei mir drin :D Schmeckt einfach zu gut^^

N E X T
08.03.2011, 18:30
Frage 2: Ab welcher Zeit und/oder Kilometer habe ich eine Wirksamkeit auf die Fettverbrennung A: mit Joggen B: mit Draußen biken?

Ab dem ersten Minute der Bewegung, wobei sich die Fettverbrennung ab 20-30 Minuten "steigert"

Lucifer
08.03.2011, 18:31
habe diese frage schon mal gestellt, weiss aber die antowrt nicht mehr :D :neutral:

also, warum genau isst es schlecht wenn man öfters oder so ne Tiefkühl Pizza isst??
meine hat folgende Werte, die ich immer esse:

91 Gramm KH
37 Gramm Eiweiss
37 Gramm Fett
840 Kcal.

Ist nicht schlimm, nur sie hat verdammt wenig Vitamine und Mineralstoffe für die Energie die sie liefert, ggf. noch Transfette und - sofern man auf Makronährstofftrennung und Co achtet - eine Katastrophe. :ratlos:

Ab dem ersten Minute der Bewegung, wobei sich die Fettverbrennung ab 20-30 Minuten "steigert"
Fett verbrennt man sowieso ständig - nur ist der Anteil der Energie die aus Fett gewonnen wird eine anderer. :daumen: Top,

N E X T
08.03.2011, 18:52
Mal kurz n' paar fragen zum Ganzkörperplan ausm Archiv

Hyperextensions auch an der Maschine "sinnvoll" ?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Trizepsdrücken/Kabel -> wären beide richtig oder?
http://img.youtube.com/vi/gBqY0bLhkhM/0.jpg

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. LH-Rudern -> als Anfänger ist die Variation wohl besser?
http://www.youtube.com/watch?v=5VZYE_kfRzw

Lucifer
08.03.2011, 19:02
Wasn das für eine Frage: Frei haut mehr rein - immer Maschinentraining zu bevorzugen. Hauptsache richtige Ausführung und nicht schludern wegen dem EGO.

N E X T
08.03.2011, 19:08
Die Frage ist ob meine Interpretation der Übungen die richtige ist, nicht das ich irgendwelche "Falsche" Übungen mache - umsteigen auf die "Freien" Versionen kann ich ja im laufe der 8-12 Wochen.

Schmali
08.03.2011, 19:21
umsteigen auf die "Freien" Versionen kann ich ja im laufe der 8-12 Wochen.

So isses.

Lucifer
08.03.2011, 19:26
Die Frage ist ob meine Interpretation der Übungen die richtige ist, nicht das ich irgendwelche "Falsche" Übungen mache - umsteigen auf die "Freien" Versionen kann ich ja im laufe der 8-12 Wochen.

Ja, aber das bringt dir doch auch keine Erkenntnis zur richtigen Freihantelausführung? Sowas geht nur durch "studieren" (ansehen) und praktisch anwenden. Umgekehrt wird ein Schuh draus: kannst auch 6-8 Wochen Freihantel machen und dann "immer noch" auf Maschine umsteigen. :P

stephang
08.03.2011, 19:31
Ja, aber das bringt dir doch auch keine Erkenntnis zur richtigen Freihantelausführung? Sowas geht nur durch "studieren" (ansehen) und praktisch anwenden. Umgekehrt wird ein Schuh draus: kannst auch 6-8 Wochen Freihantel machen und dann "immer noch" auf Maschine umsteigen. :P
oder er beginnt einfach mit maschinenübungen, um ein gefühl für kraftsport zu bekommen und bietet seinen sehnen, bändern und gelenken einen leichten einstieg und die möglichkeit sich an progressive belastung anzupassen.

zudem sind maschinenübungen weniger verletzungsgefährdet, was gerade bei anfängern positiv ist.

zu guter letzt kann er schon von anfang an mit für ihn schweren gewichten trainieren und muss nicht mit pille-palle gewichten seine zeit verschwenden um erstmal ein gefühl für die ausführung zu bekommen.

er kann dann nach und nach umsteigen

Lucifer
08.03.2011, 21:32
oder er beginnt einfach mit maschinenübungen, um ein gefühl für kraftsport zu bekommen und bietet seinen sehnen, bändern und gelenken einen leichten einstieg und die möglichkeit sich an progressive belastung anzupassen.

Tja, und das ist ein völlig anderer Schnack den ich so nur unterstützen kann ;) :daumen: Argumentationsstruktur ist alles! :angel:

stephang
08.03.2011, 21:36
Tja, und das ist ein völlig anderer Schnack den ich so nur unterstützen kann ;) :daumen: Argumentationsstruktur ist alles! :angel:
ich weiß, ich hab mir mühe gegeben. hätte jetzt mit gegenargumenten deinerseits gerechnet und wollte letztendlich darauf hinweisen, dass es 2 verschiedene ideologien/trainingsansätze sind (also anfänger ran an die hanteln um bewegungsablauf frühzeitig zu lernen oder anfänger erstmal an maschinen setzen), welche beide durch individuelle vor- und nachteile ihre daseinsberechtigung haben und jeder selbst für sich entscheiden muss, welche variante er bevorzugt. oder man mischt beides indem man z.b. 2 sätze brustpresse mit individuell hohem gewicht macht und anschließend (oder vorher) 1 satz bankdrücken mit der stange um die bewegung zu erlenen und man dann nach und nach anfängt gewichte draufzupacken und die satzzahl zugunsten des bankdrücken verschiebt

da hab ich mich was deine reaktion angeht wohl geirrt. da will ich auch mal den advocati diaboli spielen und du steigst nicht drauf ein :((

Ivero
09.03.2011, 13:01
Wo kann ich denn Windows 7 legal runterladen?(Am besten bei Microsoft)
Weil bei den Laptops werden ja meistens keine CD's mitgeliefert. Ich hab den Produktschlüssel hinten auf dem PC stehen,aber jetzt brauch ich halt noch das Programm Windows 7.

Schmali
09.03.2011, 13:07
Wo kann ich denn Windows 7 legal runterladen?(Am besten bei Microsoft)
Weil bei den Laptops werden ja meistens keine CD's mitgeliefert. Ich hab den Produktschlüssel hinten auf dem PC stehen,aber jetzt brauch ich halt noch das Programm Windows 7.

Wende dich doch an den Windows-Support.

HeaDoOr
09.03.2011, 14:18
Seh ich das richtig, dass ich an Trainingstagen Creatin nur nach dem Training nehmen soll,? Und an nicht-Trainingstagen morgens, 30 Minuten vor dem Frühstück, jeweils mit 250 Ml Traubensaft?

und noch eine Frage: Wieviel Creatin pro Tag sollte ich zu mir nehmen?

lg

Chaser
09.03.2011, 14:21
Morgens 3-5g und an Trainingstagen auch nach dem Training 3-5g.

HeaDoOr
09.03.2011, 14:24
alles klar, dank dir

siccer
09.03.2011, 14:57
heyy
also da ich mit meinem 2er Split drei monate keine Erfolge hatte, hat Nurb mir geraten 2 monate nen Ordendlichen GK zu machen, soo da zu meine frage:

also reicht 3x die woche? MI,FR,SO

und er sagte, bis zum MV wäre es nicht nötig, aber dann find ich das train langweilig...
kann ich das machen oder sollte ich es lieber seinlassen? was wäre besser?

Ivero
09.03.2011, 15:01
hast du direkt mit dem 2er split angefangen, bzw. wie lang trainierst du denn schon?

Man sollte Anfangs nicht immer Max. trainieren, da sich der Körper erstmal dran gewöhnen muss.
Und nur weil du nicht immer bis zum MV trainierst heißt das nicht, dass das Training nicht anstrengent sein kann bzw. etwas bringt.

Lucifer
09.03.2011, 15:04
heyy
also da ich mit meinem 2er Split drei monate keine Erfolge hatte, hat Nurb mir geraten 2 monate nen Ordendlichen GK zu machen, soo da zu meine frage:

also reicht 3x die woche? MI,FR,SO

und er sagte, bis zum MV wäre es nicht nötig, aber dann find ich das train langweilig...

Junge, zwei Monate...das reicht noch nichtmal aus um 1g Protein in den Muskel zu transportieren (um es mal plastisch-übertrieben auszudrücken). Ständige TP Wechsel bringen dich überhaupt nicht weiter...

siccer
09.03.2011, 15:07
hast du direkt mit dem 2er split angefangen, bzw. wie lang trainierst du denn schon?

Man sollte Anfangs nicht immer Max. trainieren, da sich der Körper erstmal dran gewöhnen muss.
Und nur weil du nicht immer bis zum MV trainierst heißt das nicht, dass das Training nicht anstrengent sein kann bzw. etwas bringt.

schon ein jahr, habe aber nu mist gebaut in dem jahr, also fast nix zugelgt. also ich weiss waas mein fehler war, und ich fang jetzt auch richtig an!

Junge, zwei Monate...das reicht noch nichtmal aus um 1g Protein in den Muskel zu transportieren (um es mal plastisch-übertrieben auszudrücken). Ständige TP Wechsel bringen dich überhaupt nicht weiter...

jaa deshalb wollte ich wie wie gesagt ordenlich anfangen, nur die fragen zu GK hab ich halt noch.

da meine Frage zum MV beantwortet wäre, reichen denn 3x die woche aus?

stephang
09.03.2011, 15:59
also reicht 3x die woche? MI,FR,SOja, 3x die woche reicht beim gk

wie du schon schreibst sagte er es wäre nicht nötig, nicht dass es nicht erlaubt wäre. d.h. du kannst es machen. muskelversagen bedeutet aber auch immer stärkere belastung für muskel und zns, woraus sich eine längere regenerationszeit ergibt, wobei du ja schon 3x die woche jeden muskel trainierst.

Junge, zwei Monate...das reicht noch nichtmal aus um 1g Protein in den Muskel zu transportieren (um es mal plastisch-übertrieben auszudrücken). Ständige TP Wechsel bringen dich überhaupt nicht weiter...da muss ich widersprechen. in 2 monaten kann man durchaus nennenswerte erfolge erzielen, z.b. 1-2kg mehr auf der waage (je nachdem auf welchem traininglevel man sich befindet, wie die ernährung passt und wie viel fett dann nun dabei ist).

einen trainingsplanwechsel nach 2 monaten ist durchaus kein ständiges wechseln, sondern glattweg bei vielen gang und gebe - und wird in vielen trainingsprinzipien auch so vorgegeben (stichwort periodisierung oder prinzip der variierenden belastung und prinzip der wechselnden belastung).

wenn ich nach 2 monaten keine erfolge erzielen würde, dann würde ich ebenso wechseln (ist in der vergangenheit durchaus schon vorgekommen).

also ich weiss waas mein fehler war, und ich fang jetzt auch richtig an!
siehst du deinen fehler im falschen training oder in mangelhafter ernährung?

siccer
09.03.2011, 18:19
ja, 3x die woche reicht beim gk

wie du schon schreibst sagte er es wäre nicht nötig, nicht dass es nicht erlaubt wäre. d.h. du kannst es machen. muskelversagen bedeutet aber auch immer stärkere belastung für muskel und zns, woraus sich eine längere regenerationszeit ergibt, wobei du ja schon 3x die woche jeden muskel trainierst.

da muss ich widersprechen. in 2 monaten kann man durchaus nennenswerte erfolge erzielen, z.b. 1-2kg mehr auf der waage (je nachdem auf welchem traininglevel man sich befindet, wie die ernährung passt und wie viel fett dann nun dabei ist).

einen trainingsplanwechsel nach 2 monaten ist durchaus kein ständiges wechseln, sondern glattweg bei vielen gang und gebe - und wird in vielen trainingsprinzipien auch so vorgegeben (stichwort periodisierung oder prinzip der variierenden belastung und prinzip der wechselnden belastung).

wenn ich nach 2 monaten keine erfolge erzielen würde, dann würde ich ebenso wechseln (ist in der vergangenheit durchaus schon vorgekommen).

siehst du deinen fehler im falschen training oder in mangelhafter ernährung?

ok, danke dann weiss ich bescheid, 3x die woche. gut ob bis zum MV werd ich noch gucken, grad eben ads Train war aufjedefall in Ordnung.

jaa beim beidem. mein erstes Trainings jahr war völliger mist, keinen EP, und Kack TP.
mein jetztiger EP ist schon etwas besser, ich denke, betonung auf denke, das es bei mir eher wichtiger ist viel zu essen...ich glaub ich muss nichtz soooooo sehr auf fett und zucker achten. hat selbst mein artz schon gesagt, er meinte ich hätte ne super fettverbrennung....

Chaser
09.03.2011, 18:21
Ich sag, dass in 2-3 Monaten auch mehr geht, als 1-2kg...^^

Gladion
09.03.2011, 18:26
Warum macht ich vom Aussehen her Fortschritte und von der Kraft her (starke) Rückschritte???? -.-

GabbaGandalf
10.03.2011, 08:51
Warum macht ich vom Aussehen her Fortschritte und von der Kraft her (starke) Rückschritte???? -.-

Weil es zwei völlig voneinander unabhängige faktoren sind ?!

Mal angenommen du bist dick und hast viel kraft, fängst an mit ner diät an, was passiert? richtig du verlierst an masse, mit masse auch an muskelmasse, somit kann (muss nicht) es passieren das du an kraft verlierst.
zugleich siehst du aber besser aus, weil du ja masse verloren hast und angenommen davon sind 70% fett masse, hat dein körper ein optisch besseres verhältnis zwischen fett und muskelmasse.

Bsp.

100kg 20%kfa 20%Muskelmasse
insgesamt dann also 20kg Fett 20kg Muskeln

Diät

80kg 10%kfa 15%Muskelmasse
insgesamt dann also 8kg Fett und 12kg Muskeln

(diese zahlen sollen nicht der realität entsprechen sondern dienen lediglich zur veranschaulichung)

Daraus folgt besseres Spiegelbild, da weniger fett und trotzdem muskeln, zugleich aber auch "weniger muskelmasse" und somit weniger kraft.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

bballpro
10.03.2011, 11:56
mal eine frage die indirekt mit bodybuilding zu tun:

ich hab vor mich als sport und fitnesskaufmann zu bewerben, heute steht das foto machen an, nur hab ich keine ahnung was ich auf dem bild anziehen soll (oberteil) - gesicht ist kein problem :safe:

was würdet ihr einem 17 jährigen empfehlen???

GabbaGandalf
10.03.2011, 12:32

ich hab vor mich als sport und fitnesskaufmann zu bewerben, heute steht das foto machen an, nur hab ich keine ahnung was ich auf dem bild anziehen soll (oberteil) - gesicht ist kein problem :safe:

Doppelbizeps!!! :sport:

bballpro
10.03.2011, 13:34
Doppelbizeps!!! :sport:

das war eine ernste frage, tzzz :nono: :knuddel:

ependinom
10.03.2011, 13:35
das tshirt

http://extremetolerance.com/img/shut_up_and_squat.JPG

stephang
10.03.2011, 14:58

wenn es ein normales bewerbungsfoto ist wie dieses z.b.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. am besten rufst du einfach mal bei der firma an und fragst, was die in der regel für kleidung tragen. wenn dort jeans und pullover gang und gebe ist dann normal kariertes hemd, shirt oder pullover.

wird dort in der regel anzug getragen, dann sollte sich auch dein optisches erscheinen auf dem bewebungsfoto danach richten, zumal du spätestens beim vorstellungsgespräch die tracht anlegen wirst.

habe in der schule viele bewerbungstrainings absolvieren müssen, und dort wurde darauf hingewiesen, dass man durchaus anrufen kann/sollte um etwas über die kleidungsgewohnheiten zu erfahren. wenn du später im anzug vor einem verlodderten mit pulli und jeans gekleidetem chef sitzt kommst du dir auch deplatziert vor

danny91
10.03.2011, 15:08

auf jedenfall seriöse kleidung. ich würde dir zu einem etwas schickeren hemd raten. schließlich handelt es sich immernoch um eine berwerbung. sport u. fitnesskaufmann soll nicht bedeuten, dass du nun im trainigsanzug auf dem foto zu sehen bist :tongue:. schließlich willst du mit dem foto auch in sympathie punkten. dies kann schonmal bei konkurrenz entscheident sein.

bballpro
10.03.2011, 15:44
danke euch. foto machen werd ich erst einmal verschieben, muss erst mal "ordentliche" kleidung her, also hemd etc. :D

seitdem ich halt weiß, dass ich das abi nicht schaff, und "nur" mit dem realschulabschluss da sitz, bin ich mit der ausbildungssuche irgendwie überfordert. -krise-:headbang:

Ivero
10.03.2011, 15:49
in welcher klasse bist du denn?

willst du dann die ausbildung in einem fitnessstudio anfangen?

Gladion
10.03.2011, 16:10
Weil es zwei völlig voneinander unabhängige faktoren sind ?!

Mal angenommen du bist dick und hast viel kraft, fängst an mit ner diät an, was passiert? richtig du verlierst an masse, mit masse auch an muskelmasse, somit kann (muss nicht) es passieren das du an kraft verlierst.
zugleich siehst du aber besser aus, weil du ja masse verloren hast und angenommen davon sind 70% fett masse, hat dein körper ein optisch besseres verhältnis zwischen fett und muskelmasse.

Bsp.

100kg 20%kfa 20%Muskelmasse
insgesamt dann also 20kg Fett 20kg Muskeln

Diät

80kg 10%kfa 15%Muskelmasse
insgesamt dann also 8kg Fett und 12kg Muskeln

(diese zahlen sollen nicht der realität entsprechen sondern dienen lediglich zur veranschaulichung)

Daraus folgt besseres Spiegelbild, da weniger fett und trotzdem muskeln, zugleich aber auch "weniger muskelmasse" und somit weniger kraft.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Aber ich bin dünn^^ Mein Gewicht verändert sich im allgemeinen nicht. Mal mehr, mal weniger; damit dürfte es eigentlich nicht zusammenhängen.

rv
10.03.2011, 16:12

-85kg
...steht doch in seinem Profil :rolleyes:

bballpro
10.03.2011, 16:15

willst du dann die ausbildung in einem fitnessstudio anfangen?

bin in der elften. also in der einführungsphase zum abi, aber eben die schaf ich nicht.

hab gehört in so "typischen" fitnessstudios hat man als auszubildender nicht wirklich viel zu tun, auser an der theke zu stehen. deswegen werde ich mich bei studios bewerben, in denen es nicht nur rein ums krafttraining geht, sondern mehrere angebote gibt, dort denke ich, wäre die ausbildung attraktiver.

-85kg
...steht doch in seinem Profil :rolleyes:

:jumpers:

Ivero
10.03.2011, 16:15
???
was bitte?

bballpro
10.03.2011, 16:17
???
was bitte?

11. klasse. typisches 0815 studio wie mcfit, hab ich gehört, bildet nicht aus, und wenn hat man dort nicht viel zu tun. deswegen hab ich eher an so etwas wie body life gedacht. dort gibt es mehrere angebote, neben dem krafttraining.

Ivero
10.03.2011, 16:21
der beitrag war auf "rv" bezogen.

und du bist sicher,dass du es nicht versuchen willst? ich wollt auch nach der 11. die schule schmeißen,da ich dachte ich schaff es nicht.
ja ich kenns nur aus meinem fitnessstudio,was kein bb stuio ist und dort werden die azubis und genrell die mitarbeiter ziemlich ausgenutzt.
vorallem die arbeitszeiten sind eine katastrophe.

bballpro
10.03.2011, 16:26
der beitrag war auf "rv" bezogen.

und du bist sicher,dass du es nicht versuchen willst? ich wollt auch nach der 11. die schule schmeißen,da ich dachte ich schaff es nicht.
ja ich kenns nur aus meinem fitnessstudio,was kein bb stuio ist und dort werden die azubis und genrell die mitarbeiter ziemlich ausgenutzt.
vorallem die arbeitszeiten sind eine katastrophe.

rv meinte mit klasse -85 meine gewichtklasse :D

und ja, bin mir sicher, dass ich aufhöre. nicht das ich nicht an mich glauben würde, nur bin ich realistisch und weiß ich schaff es nicht. davor eben auf einer realschule gewesen, realschulabschluss gemacht und gedacht, weiter mit gymi. problem ist nur das zu viel stoff fehlt, und ich in etwa 7 fächern deutlich unterm strich bin.

Ivero
10.03.2011, 16:32
ich bin ebenfalls auf einem aufbaugymnasium,also erst rea,danach gymi.
ich selbst bin auch eher einer der schlechteren schüler,vllt würdest du kein 1, abi schaffen,aber wenn man sich anstrengt dann schaffen das auch die meisten,zumindest fh.
ok aber gut ich kenn deine situation auch nicht so genau und du wirst dir da bestimmt genug gedanken gemacht haben.
ich würde aufjedenfall mir das studio mal anschauen wo du dich bewirbst und vllt hast du auch mal die möglichkeit mit einem mitarbeiter besprechen, denn hier kann man schon echt ins klo greifen,wenn du verstehst was ich meine.

bballpro
10.03.2011, 16:39
ich bin ebenfalls auf einem aufbaugymnasium,also erst rea,danach gymi.
ich selbst bin auch eher einer der schlechteren schüler,vllt würdest du kein 1, abi schaffen,aber wenn man sich anstrengt dann schaffen das auch die meisten,zumindest fh.
ok aber gut ich kenn deine situation auch nicht so genau und du wirst dir da bestimmt genug gedanken gemacht haben.
ich würde aufjedenfall mir das studio mal anschauen wo du dich bewirbst und vllt hast du auch mal die möglichkeit mit einem mitarbeiter besprechen, denn hier kann man schon echt ins klo greifen,wenn du verstehst was ich meine.

dann wünsch ich dir viel glück und danke für die tipps :thumright:

GabbaGandalf
10.03.2011, 18:15
Aber ich bin dünn^^ Mein Gewicht verändert sich im allgemeinen nicht. Mal mehr, mal weniger; damit dürfte es eigentlich nicht zusammenhängen.

Dünn ist nicht gleich dünn ;)

Lucifer
11.03.2011, 14:21
Jemand 'n Plan wie teuer die Reparatur eines zerbrochenen Rücklichtes (dat Plastik) ist? So Pi mal Daumen. Automodell 'n Renault Kangoo. Mille grazie :diablo: Licht funktioniert noch. Also nur so eine grobe Spannweitenschätzung von bis.

stephang
11.03.2011, 14:26
selbst einbauen oder in der werkstatt?