PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Lucifer
11.03.2011, 14:29
Na, Werkstatt ;) Nix Laienarbeit, hrhr ^^

MrWetzel
11.03.2011, 19:16
Jemand 'n Plan wie teuer die Reparatur eines zerbrochenen Rücklichtes (dat Plastik) ist? So Pi mal Daumen. Automodell 'n Renault Kangoo. Mille grazie :diablo: Licht funktioniert noch. Also nur so eine grobe Spannweitenschätzung von bis.

Also rücklicht selber kostet,laut ebay, ca. 30 Euronen...ca ne Stunde bis 2 Einbaudauer schätze ich...je nach dem was alles ab muss um an die Schrauben vom Rücklicht selber zu kommen...

was die Werkstattstunde kostet weis ich jetzt nich..

HansPeter
11.03.2011, 19:29
ich schätze mal so 100 bis 200€
wenns in ebay 30 kostet, dann kostet n originales das doppelt bis dreifache, also pi mal daumen 100
einbauen dauert denk ich mal viertel bis halbe Stunde, dürfte man beim Kangoo recht gut ran kommen.

edit: selbermachen mit dem ebay ding is nicht oder?

Bieno
12.03.2011, 13:55
Funktions Untersuchungen Ganzrationaler Funktionen in Hinsicht auf Symmetrie. Was zum Teufel muss ich da machen ? Links tuns auch!

GFB-76
12.03.2011, 14:52
Einen HTC destre z

Etern1ty
12.03.2011, 14:58
Einen HTC destre z

Ein HTC Desire Z

Meine Fresse :shock: und was soll uns das eigentlich sagen?

Indygo
13.03.2011, 11:32
Meine Frage: Funktioniert ne AD wenn man sich ab und zu mal einen durchzieht oder stört das die Diät?

Bitte um ernstgemeinte Antworten, "einen Kumpel" interessiert das wirklich. ^^

stephang
13.03.2011, 11:48
sehe keinen grund warum das die diät stören sollte. canabinole enthalten ja keine für den körper verwertbare energie

Vespa
13.03.2011, 12:09
Meine Frage: Funktioniert ne AD wenn man sich ab und zu mal einen durchzieht oder stört das die Diät?

Bitte um ernstgemeinte Antworten, "einen Kumpel" interessiert das wirklich. ^^

Schmoken kannst du und dein Kumpel eigentlich soviel ihr wollt, solange ihr die Fresskicks kontrolliert kriegt. :smoke:

ependinom
13.03.2011, 12:31
der fresskick is viel geiler weil man fettiges fleisch essen kann

hab ich gehoert

stephang
13.03.2011, 13:04
hab ich gehoert
von "einem kumpel"?

ependinom
13.03.2011, 13:33
ich bin sportler ...

puchfreak94
13.03.2011, 15:24
Wollte mal fragen wie ihr den Rückenstrecker einstellt, also ich führe dort Hyperextensions aus, aber das Problem ist ich klemm mir da immer mein und meine **** ihr wisst schon was ein...

Wie stellt ihr die höhe da so ein?

Lg

Vespa
13.03.2011, 15:37
Wollte mal fragen wie ihr den Rückenstrecker einstellt, also ich führe dort Hyperextensions aus, aber das Problem ist ich klemm mir da immer mein und meine **** ihr wisst schon was ein...

Lg

Wie wir den Rückenstrecker einstellen? :pfeifer: egal^^

Ich stelle die Höhe so ein, dass mein Gemächt in der dafür vorgesehenen Aussparung hängt und kann somit die Übung ausführen! (wat für ne Frage^^)

puchfreak94
13.03.2011, 15:46
unsere hat keine aussparung^^

Marcel121
13.03.2011, 15:58
Macht Arginin im PWO Sinn?

Lucifer
13.03.2011, 16:02

Ist das nicht eine Aminosäure, die u.a. für besseren Pump sorgt? Wäre dann eher Pre Workout. Waru, willst du Arginin einzeln supplementieren? Hast du da ein Defizit? Es bringt nicht unbedingt was, einzelne Aminos en masse zu schaufeln.

ependinom
13.03.2011, 16:02
was ich bislang gelesen habe is vorm training und vorm schlafen gehen

Ist das nicht eine Aminosäure, die u.a. für besseren Pump sorgt? Wäre dann eher Pre Workout. Waru, willst du Arginin einzeln supplementieren? Hast du da ein Defizit? Es bringt nicht unbedingt was, einzelne Aminos en masse zu schaufeln.

brutalster pump

Marcel121
13.03.2011, 16:07
Ist das nicht eine Aminosäure, die u.a. für besseren Pump sorgt? Wäre dann eher Pre Workout.
Nach dem Training soll es den Nährstofftransport verbesseren.

wholetrain
13.03.2011, 16:26
Auf welche Lebensmittel sollte ich zurückgreifen, wenn ich an Fett verlieren will? Pute,Reis,Nudeln etc? :conf:

ependinom
13.03.2011, 16:32
kcaldefizit

du bisz seit einem jahr hier angemeldet und stellst dann so eine frage?

dafuer solltest du einen eigenen thread aufmachen in dem ich das nochmal schreiben kann!!!

stephang
13.03.2011, 16:34

deine was? arschbacken? dann sitzt du falsch. das widerstandspolster muss ungefähr auf höhe der schulterblätter. wie man sich da irgendwas einklemmen kann ist mir ein rätsel

Auf welche Lebensmittel sollte ich zurückgreifen, wenn ich an Fett verlieren will? Pute,Reis,Nudeln etc? :conf:
trollst du?

HansPeter
13.03.2011, 18:30

Arginin schmeckt wie ne alte Oma unter den Achseln
Hab ich mal irgendwo gelesen. Das schlimme ist, es stimmt.

Nen Shake damit runterwürgen könnt ich net.

Lucifer
13.03.2011, 18:31
Nach dem Training soll es den Nährstofftransport verbesseren.

Naja, ganz ehrlich Marcel - wieviele Supps nimmst du schon bereits?

Alphapinguin
13.03.2011, 18:42
Ich hab von der TE am freitag ordentlich Muskelkater im Bizeps links, sollte ich dennoch TE2 heute (Rücken,Schulter,Trizeps,Waden) machen?

Marcel121
13.03.2011, 18:43
Naja, ganz ehrlich Marcel - wieviele Supps nimmst du schon bereits?
Whey und Arginin. Und selbst?

HansPeter
13.03.2011, 18:44
Ich hab von der TE am freitag ordentlich Muskelkater im Bizeps links, sollte ich dennoch TE2 heute (Rücken,Schulter,Trizeps,Waden) machen?
Ja:Stemmer:

ependinom
13.03.2011, 18:57
Nen Shake damit runterwürgen könnt ich net.

aufn loeffel und in den mund und runterspuehlen ...

puchfreak94
13.03.2011, 19:19
doch da klemmt man sich wirklich schnell ein....

Auf diesem Gerät meine ich: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Lg

bballpro
13.03.2011, 19:26

Auf diesem Gerät meine ich: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Lg

dann heißt's entweder schnipp schnapp oder übung wechseln :D

puchfreak94
13.03.2011, 20:05
hahah

Was wäre eine gute Alternative?

Für den unteren Rückenbereich natürlich

Lg

ependinom
13.03.2011, 20:07
kreuzheben/gestrecktes kreuzheben

stephang
13.03.2011, 20:50

is das neuer standart meine fragen zu überlesen?

meine frage war: was genau klemmst du dir ein? die pobacken?
um die kann es sich aber offensichtlich nicht handeln, da dies keine rückenstrecker-maschine, sondern ein hyperextensionsständer ist. ich vermute also es handelt sich um die kronjuwelen.

hast du dir mal von einem trainer zeigen lassen auf welche höhe die halterung muss? das becken muss nämlich frei beweglich sein. ich persönlich hatte noch nie probleme mir da etwas einzuklemmen.

ependinom
13.03.2011, 20:57
vllt haengen bei ihm ja schon 18 von den 58kg in der hueftgegend rum ;D

Mindfly
13.03.2011, 21:05
Bei uns haben die rückenstrecker extra so nen spalt in der mitte frei ;)

puchfreak94
13.03.2011, 21:37
sry stephang aber ich habe deine Frage als Sarkastisch empfunden und habe sie darum auch nicht ernst genommen.....(dachte hast es auch nicht)

Aber danke für deine Antwort

LG

Zetto
14.03.2011, 15:36
Wie esst ihr eure Haferflocken?

Nun soll ja keiner mit Löffel kommen :D :ass:

stephang
14.03.2011, 15:39
Wie esst ihr eure Haferflocken?

Nun soll ja keiner mit Löffel kommen :D :ass:
stufe 1: mixer auspacken
stufe 2: haferflocken rein
stufe 3: zutat x hinein (trockenfrüchte, proteinpulver, geschmackspulver wie vanille, kokosflocken, mineraldrink-extrakt, sirup - alles beliebig kombinierbar)
stufe 4: mixen
stufe 5:
- a) milch hinein, nochmal mixen
- b) mit joghurt in eine schüssel geben
stufe 6: trinken/essen

Zetto
14.03.2011, 15:44
Alles klar, danke werde ich heute nachm Fußball ausprobieren :)

der_pumper
14.03.2011, 20:50
edit....

Topse_12
14.03.2011, 21:18
stufe 1: mixer auspacken
stufe 2: haferflocken rein
stufe 3: zutat x hinein (trockenfrüchte, proteinpulver, geschmackspulver wie vanille, kokosflocken, mineraldrink-extrakt, sirup - alles beliebig kombinierbar)
stufe 4: mixen
stufe 5:
- a) milch hinein, nochmal mixen
- b) mit joghurt in eine schüssel geben
stufe 6: trinken/essen

zu geil. kann das bitte jemand zu den 3 säulen des bb aufnehmen unter 6 stufen des haferflockenverzehrs?

Gladion
15.03.2011, 17:27
Ich soll mit einem Kollegen ein Referat über Diktaturen und Konflikte halten. Über die Maßnahmen einer Diktatur gegen Konflikte innerhalb einer Gesellschaft.

Weiß einer eine gute Leitfrage für das Thema?

|biceps|
15.03.2011, 17:53
Da beiten sich, wenn man sich auf die deutsche Geschichte bezieht, antürlich die NS-Zeit unter der Diktatur Hitlers an. Man könnte Folgen, Gegenmaßnahmen usw erläutern. Wenn du ein aktuelles Thema machen willst bieten sich vielleicht Nordkorea(obwohl wenig Material da ist) oder china an.

Lucifer
15.03.2011, 18:02
Ich soll mit einem Kollegen ein Referat über Diktaturen und Konflikte halten. Über die Maßnahmen einer Diktatur gegen Konflikte innerhalb einer Gesellschaft.

Weiß einer eine gute Leitfrage für das Thema?

"Über ethische und rechtliche Aspekte der Anwendung von militärischer Gewalt."

Gladion
15.03.2011, 18:57
Da beiten sich, wenn man sich auf die deutsche Geschichte bezieht, antürlich die NS-Zeit unter der Diktatur Hitlers an. Man könnte Folgen, Gegenmaßnahmen usw erläutern. Wenn du ein aktuelles Thema machen willst bieten sich vielleicht Nordkorea(obwohl wenig Material da ist) oder china an.

Tschuldigung, hab vergessen zu erwähnen, dass wir uns für Libyen entschieden haben.
Trotzdem danke :)

"Über ethische und rechtliche Aspekte der Anwendung von militärischer Gewalt."

Mhm, wie darf ich das Verstehen? Das wäre ja nicht wirklich eine Frage^^

Wir haben daran gedacht: "Sind bei Diktaturen Konflikte unausweichlich?"
aber, ich weiß net...:/
Müssen damit ja auch eine Diskussion führen können.

siccer
15.03.2011, 19:33
also ich esse sehr sehr gerne Erdbeer Marmelade, auf der Ernährungs Navi Standen zwar die Kh´s, aber nicht wie viele davon Zucker sind.
dann habe ich heute durch zufall mal gesehen das von 100 Gramm 63 Gramm Zucker sind.

müsste ich dann etwas weniger essen`?

stephang
15.03.2011, 19:38
müsste ich dann etwas weniger essen`?
die frage solltest du dir selbst beantworten.

ich meine was willst du hören? "nein, zucker ist total schlecht, du solltest auf marmelade verzichten" oder "die menge macht das gift. wenn du nur 20 gramm marmelade nimmst geht das in ordnung". du weißt was drin ist und letztendlich ist es DEINE entscheidung ob du sie weiterhin isst und in welchen mengen

ependinom
15.03.2011, 19:38
*dankebuttondrueck*

siccer
15.03.2011, 19:41

ich meine was willst du hören? "nein, zucker ist total schlecht, du solltest auf marmelade verzichten" oder "die menge macht das gift. wenn du nur 20 gramm marmelade nimmst geht das in ordnung". du weißt was drin ist und letztendlich ist es DEINE entscheidung ob du sie weiterhin isst und in welchen mengen

jaa klaa hast schon recht mit, war eig. überflüssig :D
ich nehm pro tag mehr als 20 Gramm...
aber naja bei meinem gewicht kann ich mir das schon erlauben..
Das zunehmen war bei mir von klein auf schon neee Schwierkeit.

ependinom
15.03.2011, 19:52
ja, weil du zu wenig isst ...

das hat nix mit erlauben zu tun, wenn du dir zu viel "erlaubst", wirst du unnoetig fett

siccer
15.03.2011, 20:02
also ich weiss es nicht obs daran liegt. meine mutter hat mir gesagt, die hat mir mal ne zeit lang wirklich nur fettiges essen geben, müsste ich soo 11 gewesen sein oder so, hätt nit geklappt.
artz meinte, sehr gute fettverbrennung.

also wirklich, das ich fett werde glaub ich echt nicht.
es gab mal ne zeit wo ich mir täglich 5 Chesseburger geholt habe....

Germania
15.03.2011, 20:05
also ich weiss es nicht obs daran liegt. meine mutter hat mir gesagt, die hat mir mal ne zeit lang wirklich nur fettiges essen geben, müsste ich soo 11 gewesen sein oder so, hätt nit geklappt.
artz meinte, sehr gute fettverbrennung.

Da wir auch dieses Thema schon bis zum Erbrechen durchgekaut haben (Lucifer hat schon des öfteren was zu vermeintlichem Fehlen der Fähigkeit zuzunehmen, trotz "Hardcore-Junkfood-Ernährung" geschrieben) einfach in aller Kürze: Wenn du keine (Stoffwechsel-)Erkrankung hast, kannst du zunehmen. Ob es dir leicht fällt steht auf einem anderen Blatt - viele, mich eingeschlossen, müssen doch gegen den Hunger essen um zuzunehmen.

ependinom
15.03.2011, 20:09

wuerde jetzt gerne eine zeile aus cranc zitieren ... aber das wuerde mir glatt meine erste verwarnung einbringen (es hat was mit blablabla) zu tun.
wer zu viel isst wird zunehmen.

siccer
15.03.2011, 20:11
ja ist klaa das man dann zunimmt, aber anscheinend war das noch zu wenig an essen. also aufjeden all wenn ich hoffendlich dieses jahr eine ausbildung, am liebsten als Sport- und Fitness Kaufmann beginnen würde, wird sich vieles in meiner Ernährunf ändern.

bballpro
15.03.2011, 20:14
*dankebuttondrueck*

epe die dankebutton-schlampe :jumpers:

ependinom
15.03.2011, 20:15
was hat das mit ner ausbildung zu tun, ausser dass du noch weniger zeit (und evtl auch geld haben wirst) ?

epe die dankebutton-schlampe

spiesser ...

siccer
15.03.2011, 20:18
das ichmein eigenes Einkommen habe und mir alles elbst finanzieren kann. weil meiien muttter sieht das alles gar nit was ich so an esse haben willl.....

ependinom
15.03.2011, 20:21
stimmt, es geht 99% der azubis so, dass sie massenhaft geld fuer essen und supps ueberhaben ;)

siccer
15.03.2011, 20:25
naaj das einzigste an Supps was ich nehm ich Proteinpulver. Dafür würd nicht viel draufgehen :D

aber naja, ´n bekannter von mir trainiert seit 3 jahren (ein jahr daheim mit Liegestützen unso, 2. jahr Hantelbank und jetzt ein jahr Studio).
hat mir gesagt hat auch nur um die 6-8 KG zu genommen und at wirjklich nen hammer Körper.
also bei dem hatts auch ohne gute ernährung geklappt, das heisst aber nicht das ich das genau machen werde, ich werde weiter mit ep machen :D

stephang
15.03.2011, 20:28
das ichmein eigenes Einkommen habe und mir alles elbst finanzieren kann. weil meiien muttter sieht das alles gar nit was ich so an esse haben willl.....
als kleiner tipp bis zum eigenen gehalt:
eine packung nudeln a 500gramm kostet 45cent und hat insgesamt 1750kcal. die kann man 1x am tag im großen topf kochen und über den tag verteilt oder auf 2 mahlzeiten essen. das ganze lässt sich natürlich auch super mit tomatensauce und fleisch oder sonstigem kombinieren. der vorteil: man kann sie in einer tupperdose überall mit hinnehmen und jederzeit kleckerfrei essen und sie haben mit 12gr einen vergleichsweise hohen ew-anteil - bei 250gramm macht das alleine 30gramm.

ich denke 45 cent pro tag sollten deiner mutter nicht zu tief in die tasche greifen und du kannst die teile super überall mit hinnehmen und über den tag verteilt essen. glaub mir, ich hab früher auch mal 60kg auf 182cm gewogen und erst als ich aufhörte kcal zu zählen und einfach nur maßlos in mich reinschlung - egal ob hunger oder nicht - gings mit dem gewicht voran. und 4 jahre später mit 100kg aß ich täglich 2 packungen nudeln

Lucifer
15.03.2011, 20:30

*dankebuttondrueck*

:daumen: DAT

ependinom
15.03.2011, 20:33
quark, nudeln, reis, milch, huettenkaese ... alles centbetraege

und das is das schlimmste daran:

also aufjeden all wenn ich hoffendlich dieses jahr eine ausbildung

siccer
15.03.2011, 20:37
naaj das einzigste an Supps was ich nehm ich Proteinpulver. Dafür würd nicht viel draufgehen :D

aber naja, ´n bekannter von mir trainiert seit 3 jahren (ein jahr daheim mit Liegestützen unso, 2. jahr Hantelbank und jetzt ein jahr Studio).
hat mir gesagt hat auch nur um die 6-8 KG zu genommen und at wirjklich nen hammer Körper.
also bei dem hatts auch ohne gute ernährung geklappt, das heisst aber nicht das ich das genau machen werde, ich werde weiter mit ep machen :D

jaa wenn, was ich sehr kacke finde, ich war immer gut in der schule, nur jetzt bei meinem Halb jahres zeugnis, hab ich aufeinmal schule stark vernachlässigt....un das hat sich auf mein bewerbungszeugnis ausgewirkt, so kacke ist das -.--.-.-.-.-.-.--

Marcel121
15.03.2011, 21:00
Ich habe gerade buchstäblich den grünen Daumen. :biggrin:

Weiß jemand, wie ich Druckertinte von den Fingern wegbekomme?

siccer
15.03.2011, 21:00
mit handwaschpaste bekommt man fast alles weg :D

Vespa
15.03.2011, 23:47
Frage:
bezüglich Ernährung

Wie lange braucht der Körper, um den Stoffwechsel und die köperlichen Funktionen vom kcal-Überschuß ins kcal-Defizit anzupassen? Ebenso andersrum.
Kurz: Übergang von Muskelaufbau zur Fettreduktion in zeitlicher Hinsicht?!

wholetrain
16.03.2011, 12:25
Stimmt es, dass Coffein und Casein sinnvolle Supplemente in der Definitionsphase sind? Hab gelesen, dass Coffein durch seine anregende Wirkung die Fettverbrennung und den Stoffwechsel anregt. Und durch Casein soll eine gleichmäßige Proteinversorgung im Körper gewährleistet werden.

ependinom
16.03.2011, 13:19
bei deinem foto sollte das kcaldefizit ersmal reichen

Vespa
16.03.2011, 13:57
Das Casein-Supplement ist ein Eiweiß: ja wird über längeren Zeitraum im Körper verwertet. Eiweiß hat immer Sinn in unserem Sport!
Coffein? Trink dir einen ordentlichen Kaffee. Bei den LKW-Fernfahrern nutzen sie oftmals tabs, um wach zu bleiben.

Marcel121
16.03.2011, 14:01
Bei den LKW-Fernfahrern nutzen sie oftmals tabs, um wach zu bleiben.
Mit oft mäßigem Erfolg.

der_pumper
16.03.2011, 15:13
Moin moin!

Kann mir jemand einen Kauftipp bezgl. einer Digitalkamera geben? Spiele mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen, habe mich aber bisher kaum mit der Materie auseinander gesetzt.

Kamera sollte klein und handlich sein, natürlich gute Bilder liefern (Videofunktionen sind mir relativ egal), hauptsächlich für Schnappschüsse geeignet sein (die Dauer vom Drücken des Knopfes zum endgültigen Bildmachen sollte so gering wie möglich sein), preislich wollte ich so um die 50 EUR investieren.

Kann evtl. jemand Tipps oder Erfahrungswerte geben?

Topse_12
16.03.2011, 20:14
Frage:
bezüglich Ernährung

Wie lange braucht der Körper, um den Stoffwechsel und die köperlichen Funktionen vom kcal-Überschuß ins kcal-Defizit anzupassen? Ebenso andersrum.

definiere körperliche Funktionen....
und ich denke es dauert nicht so lange wie wenn du deinen Körper von einer schlechten auf eine gute Ernährung umstellst...
Also ich habe bisher eigentlich am Stoffwechsel nie groß was gemerkt wenn ich so ca 300 cal ins defizit bin....ging nahtlos über.

MPB
16.03.2011, 20:17
Wieso sammelt sich im Bauchnabel immer ein Flusenknäuel an :?:

Topse_12
16.03.2011, 20:21
andere Frage:

Hallo ich will neue Felgen und kann mich nicht etnscheiden:

Auto ist tenoritgrau

entweder black front polish

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. any.com%20%E2%80%93%20bei%20uns%20erhalten%20Sie%2 0Chromfelgen%20und%20A&action=viewdetails&target=ARTICLE_MAM&design=MAM%2011-BFP&key1=&key2=&page=&seekby=justwatch&shopid=&hersteller=13&lochkreis=#

oder hyper front polish

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. any.com%20%E2%80%93%20bei%20uns%20erhalten%20Sie%2 0Chromfelgen%20und%20A&action=viewdetails&target=ARTICLE_MAM&design=MAM%2011-HFP&key1=&key2=&page=&seekby=justwatch&shopid=&hersteller=13&lochkreis=#

ahhhhhh ich weiß es net....

der_pumper
16.03.2011, 21:06
Hallo ich will neue Felgen und kann mich nicht etnscheiden:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Finde die ersten schöner.

Topse_12
16.03.2011, 21:15
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. stimmt da hätte es besser gepasst....

edit: ja das war auch meine erste wahl, aber da die wagenfarbe schon recht dunkel ist denk ich die komplett alu sehen bestimmt auch geil aus....ahhhhhhh

Etern1ty
16.03.2011, 21:25
Wieso sammelt sich im Bauchnabel immer ein Flusenknäuel an :?:

Kommt drauf an ob man Haare am Bauch hat oder nicht. Rasiert hab ich das nie, mit Haaren andauernd^^ Die Wachsen ja alle so zum Bauchnabel hin und wirken wie ne art "Straße" für die Fusseln.

Vespa
16.03.2011, 21:42
Frage:
bezüglich Ernährung

definiere körperliche Funktionen....
und ich denke es dauert nicht so lange wie wenn du deinen Körper von einer schlechten auf eine gute Ernährung umstellst...
Also ich habe bisher eigentlich am Stoffwechsel nie groß was gemerkt wenn ich so ca 300 cal ins defizit bin....ging nahtlos über.

Mir geht es um folgendes:
Bin seit Montag (14.03.) in meiner AD

Wann merkt der Körper: "Ach guck an, kcal-Überschuß ist nicht mehr gegeben, ich baue keine Muskeln mehr auf, denn es ist ein kcal-Defizit gegeben, ich baue Fett ab"
Wann ist da der optimale Zeitpunkt erreicht, dass der Körper sich auf die Reduzierung des kfA einstellt?

Wäre es dann, quasi bei mir schon seit Montag morgen?

Topse_12
16.03.2011, 22:02
Achso du machst ne AD. mmh ich denke da braucht dein Stoffwechsel etwas da du ja keine bzw sehr sehr wenig kolehydrate zuführst. Da ich selbst aber noch nie eine gemacht hab kann ich dir dazu leider nichts sagen. nur wenn du jetzt ne normale Diät (also einfach cal defizit) fahren würdest. aber es melden sich bestimmt ein par mit erfahrung in diesem Bereich. aber ich denke da wird es schon ein par tage dauern....

Lucifer
16.03.2011, 22:28
Fett ist ein permanenter Energiebrennstoff im Metabolismus (Fettstoffwechsel). Da gibt es keinen Moment X "Oh, jetzt bau ich keine Muskeln mehr auf." So funktioniert der Körper einfach nicht.

Topse_12
17.03.2011, 06:42
Fett ist ein permanenter Energiebrennstoff im Metabolismus (Fettstoffwechsel). Da gibt es keinen Moment X "Oh, jetzt bau ich keine Muskeln mehr auf." So funktioniert der Körper einfach nicht.

ich denke er wollte mit dieser aussage nur verdeutlichen wann sein stoffwechsel sich dran gewöhnt hat dass keone kh mehr zugeführt werden....

GabbaGandalf
17.03.2011, 08:30
Wann ist da der optimale Zeitpunkt erreicht, dass der Körper sich auf die Reduzierung des kfA einstellt?

Wäre es dann, quasi bei mir schon seit Montag morgen?

Ich würde mal behaupten das der Zeitpunkt dann erreicht ist wenn du weniger Energie zuführst, als du verbrauchst.

Wenn die frage jetzt auf die AD bezogen ist, so würde ich sagen ist der OPTIMALE Fettverbrennungszeitpunkt dann allgegenwertig, wenn die Glycogenspeicher "leer" sind und der Körper anfängt Fett als Hauptenergielieferant heranzuziehen.
Sprich sobald du den zustand der Ketose "erreicht" hast.
(Was aber nicht heißen soll das der Körper nicht auch schon mit der Fettverbrennung anfängt wenn du ein Defizit erzeugst, ich meinte hierbei nur den "Optimalen" zeitpunkt.)

Allerdings sind solche aussagen auch sehr wage, da der Körper kein computer ist, der nur den zusatnd "1" oder "0" kennt, sondern stetig arbeitet.

Vespa
17.03.2011, 18:11
Dank euch erstmal für eure Antworten!!!

Ich versuch einfach im kcal-Defizit und in der Ketose zu bleiben und gut soll sein! ;-)

(Freu mich trotzdem schon auf den baldigen Refeed! Hab Bock auf Eis^^)

siccer
17.03.2011, 20:05
Heyy
also, mir ist heute mal aufgefallen wenn ich die Doppelbizeps Pose oder überhaupt die arme nach oben strecke, dann sind man meine rippen, also so stark ist das über dem bauch und unter der brust,.

ist das normal??

bballpro
17.03.2011, 20:08
heyy
also, mir ist heute mal aufgefallen wenn ich die doppelbizeps pose oder überhaupt die arme nach oben strecke, dann sind man meine rippen, also so stark ist das über dem bauch und unter der brust,.

Ist das normal??

gewicht: 60 kg
größe: 172 cm

12345

stephang
17.03.2011, 20:10
Heyy
also, mir ist heute mal aufgefallen wenn ich die Doppelbizeps Pose oder überhaupt die arme nach oben strecke, dann sind man meine rippen, also so stark ist das über dem bauch und unter der brust,.

ist das normal??
ohne ein foto von dir zu haben lassen deine daten auf einen leptosom/ektomorphen konstitutionstyp mit athletischen/mesomorphen zügen schließen, welche von der genetik her einen großen brustkorb mitgegeben bekommen haben.

daher ist das vollkommen normal und im zuge des bodybuildings sogar vorteilhaft

siccer
17.03.2011, 20:11
also ja :D
bei dir z.b auch so?
hab jetzt nicht auf deine werte geschaut :D

ependinom
17.03.2011, 20:19
meine rippen sieht man auch

legendkiller
17.03.2011, 20:19
zum KH:

habe leichte schmerzen im unteren Rückenbereich ( Steißbein) un habe das Gefühl das kommt vom KH, was ist zu machen. Technik muss richtig sein

Jln
17.03.2011, 20:20
Wenn ich morgens vor dem Frühstück joggen gehen möchte, nehme ich Creatin dann vor oder nach dem Joggen?

Marcel121
17.03.2011, 20:20
habe leichte schmerzen im unteren Rückenbereich
Sicher, dass es kein Muskelkater ist?

legendkiller
17.03.2011, 20:22
nein marcel, sind schmerzen genau beim steißbein, schmerzen sind seit gestern da. darum habe ich heute KH auch nur mit 35 statt 50 KG gemacht. :(

Rücken ist gerade, Beinhaltung auch richtig, mache eig alles richtig

siccer
17.03.2011, 20:24
meine rippen sieht man auch

ich mein auch da, wenn man den bauch ganz einzieht. bei dir dann auch so? weil einer aus meiner klasse meinte, weil mir die nötige masse fehlt :D

stephang
17.03.2011, 20:28
also ja :D
bei dir z.b auch so?
hab jetzt nicht auf deine werte geschaut :D
meine werte sind etwas anders, da ich sie seit einigen jahren gezielt nach oben manipulieren. zu beginn wog ich 62kg auf 180cm

ich mein auch da, wenn man den bauch ganz einzieht. bei dir dann auch so? weil einer aus meiner klasse meinte, weil mir die nötige masse fehlt :D
nunja, ich hab ein wenig mehr masse und man sieht sie trotzdem. wenn ich den bauch einziehe oder die brust rausstrecke natürlich mehr, als wenn ich schlapp da stehe

Marcel121
17.03.2011, 20:31
Rücken ist gerade, Beinhaltung auch richtig, mache eig alles richtig
Das Wort "eigentlich" ist im Kontex der korrekten Ausführung von KH, meiner Meinung nach, bedenklich. Da sollte man schon sicher sein.

Wegen den Schmerzen, da kann ich dir sonst nichts weiter sagen, da wissen andere sicher mehr.

legendkiller
17.03.2011, 20:33
zu 100% richtig ;)

Wenn der Rücken gerade ist, was ich selber im spiegel sehe, dann darf das im normalfall keine probleme machen :/

siccer
17.03.2011, 20:35
meine werte sind etwas anders, da ich sie seit einigen jahren gezielt nach oben manipulieren. zu beginn wog ich 62kg auf 180cm

nunja, ich hab ein wenig mehr masse und man sieht sie trotzdem. wenn ich den bauch einziehe oder die brust rausstrecke natürlich mehr, als wenn ich schlapp da stehe

dann hat das bei mir bestimmt mit dem gewicht zu tun.
aber die trichterbrust hat nix damit zu tun oder`?

stephang
17.03.2011, 20:50
dann hat das bei mir bestimmt mit dem gewicht zu tun.
aber die trichterbrust hat nix damit zu tun oder`?
hab doch gesagt, das hat mit dem gewicht relativ wenig zu tun. ich wiege immerhin 50% mehr als du und man sieht sie trotzdem. irgendwann treten vor den rippen dann die sägezahnmuskeln hervor, das sieht gut aus :)

die trichterbrust ist ja durch eine wachstumsstörung entstanden. die rippen sind zu schnell gewachsen und drücken dadurch quasie das brustbein nach unten. das kann ja später zum problem bezüglich herztätigkeit und auch atmung werden, weil der brustraum eingeengt ist. würden die rippen sich selbst nach außen drücken gäbe es ja keine trichterbrust.

ich denke die außenform des brustkorbes wird durch die trichterbrust nicht oder wenig beeinflusst

siccer
17.03.2011, 21:40
ok gut dann ist alles beantwortet :D
Achjaa was ich voll kacke finde, ich hab überhaupt keine Kondition mehr :((
seit ich im Studi nicht mehr laufe,radfahre oder soo hab ich kein bisschenll kondition mehr :D

wäre es sinnvoler vorm train zu laufen, oder nach training?? weil vorm hab ich nie wirklich bock.

Clubbingman
17.03.2011, 21:48
an nem trainingsfreien tag ?

siccer
17.03.2011, 22:16
und wie lang sollte ma da so laufen?? so lang ich wie ich kann oder möchte?

Marcel121
17.03.2011, 22:18
und wie lang sollte ma da so laufen?? so lang ich wie ich kann oder möchte?
Würde 45min empfehlen und nicht über 60min gehen.

Sebi[S.G.]
17.03.2011, 22:32
Heyy

ist das normal??

das sind deine sägezahnmuskeln;)

edit: siehe stephang^^

wholetrain
18.03.2011, 09:19
Können durch das Reduzieren der kcal irgendwelche Nebenwirkungen entstehen? Nehme seit einer Woche weniger kcal zu mir und seitdem spielt mein Magen verrückt :?

ependinom
18.03.2011, 09:26
machst du ne ad oder isst anders?

wholetrain
18.03.2011, 09:37
Was meinst du mit AD? Also ich ess schon noch die gleichen Sachen wie vorher, sprich Kartoffeln,Reis etc weil's aufen Tisch kommt. Aber ess nicht mehr so viel davon und habe auch größere Abstände zwischen den Mahlzeiten und seitdem ist mir übel, ich muss ständig aufstoßen und meint Magen fühlt sich auch total komisch an.

Topse_12
18.03.2011, 09:55
Können durch das Reduzieren der kcal irgendwelche Nebenwirkungen entstehen? Nehme seit einer Woche weniger kcal zu mir und seitdem spielt mein Magen verrückt :?

ja man nimmt ab ;-)

ne aber mal spass bei scheide. warum sollte sich das säureverhältnis oder irgendwas in deinem körper ändern wenn du lediglich die cal runter schraubst. das einzige was ich manchmal merke dass ich mich ein bischen schlapper fühl. solange du deine ernährung wie bei einer ad nicht komplett umstellst sollte es dir nichts ausmachen ins defizit zu gehen. hast vlt was falsches gegessen odet besteht das magenproblem schon ne längere zeit?

Topse_12
18.03.2011, 09:56
achso mit ad meinte er,wie ich auch ne anabole diät. bedeutet keine kohlehydrate sondern nur eiweiss und fett

mmma
19.03.2011, 10:31
Sehe ich das richtig, dass wenn man Kniebeugen an der Multipresse ausführt, man mit den Füßen ein kleines Stücken weiter vorne steht, also der Rücken und die Füße nicht in genau einer Linie sind. Das heisst man steht leicht schräg?

Padi92
19.03.2011, 12:38
Kurze Frage für meine Facharbeit:

Lassen sich die ATP- und KP-Speicher im Körper durch Training oder Einnahme von Kreatin (als Supplement) vergrößern?

ependinom
19.03.2011, 13:06
Sehe ich das richtig, dass wenn man Kniebeugen an der Multipresse ausführt, man mit den Füßen ein kleines Stücken weiter vorne steht, also der Rücken und die Füße nicht in genau einer Linie sind. Das heisst man steht leicht schräg?

jop, is bei mir auch so

Schmali
19.03.2011, 14:06

Wie meinst du das ?
2 Punkte können immer eine Linie bilden. Erst ab 3 Punkten wirds schwierig^^

mmma
19.03.2011, 14:07
Wie meinst du das ?
2 Punkte können immer eine Linie bilden. Erst ab 3 Punkten wirds schwierig^^

Okay, dann sind die Füße und der Rücken schon in einer Linie (sowas mit Mathe Leistungskurs), aber die Linie ist nicht im 90° Winkel zum Fußboden.

Schmali
19.03.2011, 14:15
Aso meinst du das. Jo ist normal. Wärens 90° würde ich mir sorgen machen. Abgesehen davon, dass du dann wahrscheinlich umfallen würdest, wäres sicher auch net allzu gesund.^^

mmma
19.03.2011, 14:16
Dann bin ich ja beruhigt, wenn epe und du das sagen.

Gnarls
19.03.2011, 14:29
Whey ist heute angekommen.. Zwei Fragen:
1. Wenn da steht: MHD siehe Boden, meinen die dann ernsthaft den Boden IM Behälter? Oo
2. Ich weiß nichtmehr wie das beim letzten Mal war, aber sollte unter dem Deckel nicht eine Folie(Alufolie, zur Versiegelung das ding) sein? Oder ist es egal beim Whey? Bei mir war keine und ich war ein wenig überrascht..

Schmali
19.03.2011, 14:38
kommt auf den hersteller an, macht jeder anders.
das mhd steht am boden, allerdings von außen.

siccer
19.03.2011, 19:14
moin :D

alsoo.....ich hab die woche 2x ma trainiert (GK) un morgen wäre der dritte tag dran, soo nur morgen fahren wir mit der ganzen family essen, und das schon um 11:20 los fahren.

hatte vor Dann noch trainieren zu gehen, das Studio öffnet um 10:00 uhr, mit dem Rad brauche ich wenn ich gas gebe 15-20 minuten...

soo ich weiss nicht ob ich das schaffe:D

Plan sieht so aus:

4 Sätze KB´s
3 Sätze Klimmis breit
3 Sätze KH
3 Sätze KH BD
2 SÄtze Überzüge
2 Sätze Schulerdrücken KH
2 SÄtze SZ Kabelcurls
2 Sätze Frenche Presse KH
2 Sätze Seitlicher bauch

meintihr ich schaff das? :D wenn man alles schnell durchzieht, ist man in ner halben stunden fertig?? Oder soll ichs lassen? :D
nur dann müsste ich bis mittwoch warten...:ratlos::cry::(

Arnie2k9
19.03.2011, 19:16
moin :D

alsoo.....ich hab die woche 2x ma trainiert (GK) un morgen wäre der dritte tag dran, soo nur morgen fahren wir mit der ganzen family essen, und das schon um 11:20 los fahren.

hatte vor Dann noch trainieren zu gehen, das Studio öffnet um 10:00 uhr, mit dem Rad brauche ich wenn ich gas gebe 15-20 minuten...

soo ich weiss nicht ob ich das schaffe:D

Plan sieht so aus:

4 Sätze KB´s
3 Sätze Klimmis breit
3 Sätze KH
3 Sätze KH BD
2 SÄtze Überzüge
2 SÄtze SZ Kabelcurls
2 Sätze Frenche Presse KH
2 Sätze Seitlicher bauch

meintihr ich schaff das? :D wenn man alles schnell durchzieht, ist man in ner halben stunden fertig?? Oder soll ichs lassen? :D
nur dann müsste ich bis mittwoch warten...:ratlos::cry::(
mach ruhig ich mach auch gern oft TP's mit kurzen Pausen, dann geht die
Pumpe beser :ratlos:

Etern1ty
19.03.2011, 19:17
Wenn du nicht mehr Duschen willst sollte das klappen, aber wenn so 1 Std. nach dem Aufstehen schon trainieren geht bei mir gar nichts. Weiss nicht ob du das schon mal getestet hast sonst musst du mal schauen :P

Zur not lässt du Bauch und Arm Isos weg wenns doch knapp wird und machst die GÜs

siccer
19.03.2011, 19:21
mach ruhig ich mach auch gern oft TP's mit kurzen Pausen, dann geht die
Pumpe beser :ratlos:

jaa ich weiss ja nicht ob ich das mit dem duschen noch packe :D:D dasist das problem.

Wenn du nicht mehr Duschen willst sollte das klappen, aber wenn so 1 Std. nach dem Aufstehen schon trainieren geht bei mir gar nichts. Weiss nicht ob du das schon mal getestet hast sonst musst du mal schauen :P

Zur not lässt du Bauch und Arm Isos weg wenns doch knapp wird und machst die GÜs

jaa ich wollte um 9 aufstehen, soo frühstücken un los fahren das ich um 10 uhr da bin.
bauch kann ich ja weglassen, kann ich auch daheim machen.

klaa kann ich das morgens, hab ich schon öfters. nur das Kreuzheben dauert immer so scheisse lange...

Arnie2k9
19.03.2011, 19:23
jaa ich weiss ja nicht ob ich das mit dem duschen noch packe :D:D dasist das problem.

jaa ich wollte um 9 aufstehen, soo frühstücken un los fahren das ich um 10 uhr da bin.
bauch kann ich ja weglassen, kann ich auch daheim machen.

klaa kann ich das morgens, hab ich schon öfters. nur das Kreuzheben dauert immer so scheisse lange...
Achso :lol: einfach die Seife nicht fallen lassen, dann sollte es von der Zeit her passen^^

siccer
19.03.2011, 19:28
hehe ich weiss nicht ob ich den versuch wagen soll :D:D

also nochmal:

wenn ich 10:10 anfange, soo schnell gas gebe wie möglich, wäre geil wenn ich um 10:40 abhauen könnt, 11 uhr zu hause, duschen und dann weg.

weil mein vater hat ausdrücklich betont: "wenn du um 20 nach 11 nicht fertig bist, kannste mim fahrrad nachkommen".

N E X T
20.03.2011, 03:04
Bin gerade noch am Anfang meiner BB-Karriere ( 4. Woche ) und am abnehmen.

An sich ist es doch am besten so dünn wie möglich zu sein bevor man damit anfängt Masse aufzubauen ?

Sprich es ist besser wenn ich jetzt noch weiterhin abnehme bis z.B. 60 KG ~ und danach erst richtig anfange mit aufbauen, als im nachhinein eine Diät zu machen ?

ependinom
20.03.2011, 06:26
bei deinem gewicht is nich das fett das problem, sondern die abwesenheit von muskeln!

mit 69kg auf 181cm is diaet das letzte woran du denken solltest

Lucifer
20.03.2011, 09:56
Grundsätzlich hast du Recht, aus mehreren Gründen: mit niedrigem Fettanteil sieht man Erfolge schneller und deutlicher, heißt auch einen entsprechenden Boost für Motivation. Dazu kommt ein tatsächlicher, stoffwechselrelevanter und hormoneller Vorteil. "Dünn" sein ist in der Hinsicht sowas wie ein "Teufelskreis." Das hängt mit Hormonen wie Ghrelin, Leptin aber auch mit einer besseren Ausschüttung von Wachstumshormon, einer besseren Insulinsensivität und Co. zusammen.

Pauschalisieren kann man es nicht, denn auch als Schmalhans kann man den Karren in den sprichwörtlichen Dreck fahren, genauso gut, wie jemand mit einem höheren KFA durch gezielte Planung und Umsetzung Vorteile herausspielen kann. Bei deinem Gewicht in Relation zur Größe solltest du aber nicht mehr ans Abbauen denken - nur so als Geheimtipp, sonst sieht du aus wie ein Äthiopier (ich weiß, wovon ich rede ;))

Padi92
20.03.2011, 12:26
Kurze Frage für meine Facharbeit:

Lassen sich die ATP- und KP-Speicher im Körper durch Training oder Einnahme von Kreatin (als Supplement) vergrößern?

push^^

|biceps|
20.03.2011, 16:52
hi,
mein problem ist, dass ich bei der brust optisch 0 vorankomme(andere Muskelgruppen laufen gut). was soll ich machen? mein bisheriges Brustprogramm sieht so aus:

BD mit Kurzhanteln 3x 8-12wd
Schrägbankdrücken mit KH 3x8-12wd
Flys 2x10-12wd

die erste übung habe ich grade "frisch" reingeholt. eventuell die zweite übung austauschen.
bin für alle tipps dankbar

ps:ich trainiere im 2er-split.

stephang
20.03.2011, 16:54
push^^
nur während der kreatinsupplementation. nach absetzen der kur wird sich der kreatinphosphatspiegel in der muskulatur wieder auf seinen ursprungswert regulieren.

bin für alle tipps dankbar
entweder längere regeneration für die brust oder kürzere. was besser ist kann man von außen nicht sagen.
probiere doch die brust einmal mehr in der woche heranzunehmen und schau wie es sich auswirkt

|biceps|
20.03.2011, 16:56
probiere doch die brust einmal mehr in der woche heranzunehmen und schau wie es sich auswirkt
und wie sollte das aussehen?

stephang
20.03.2011, 16:57
und wie sollte das aussehen?
wie trainierst du denn momentan? 3trainingstage a la
mo
mi
fr

oder anders?
push/pull oder rücken mit trizeps zusammen?
würdest du eventuell für einen 4. tag ins studio fahren oder wären dir 3 lieber?

|biceps|
20.03.2011, 16:58
ja ich trainiere nach mo,mi,fr. rücken mit trizeps zusammen.

edit: es sollen schon 3 tage sein.

Lucifer
20.03.2011, 17:06
push^^

Naja, wenn ich jetzt Ja/Nein sage, bringt dir das für die Facharbeit auch nix? Oder meinste, dein Lehrer wird mich als wissenschaftliche Instanz ansehen? Zitieren und Belegen :motz1:

Padi92
20.03.2011, 17:51
Wenn du mir Ja oder Nein sagst hilft mir das sehr wohl
Ich muss gewisse Sachen erstmal verstehen, bevor ich was niederschreib ;)

DerZukunftsBody
20.03.2011, 18:03
Mein Nacken (rechts) will die ganze Zeit verkampfen, was soll ich tun?

stephang
20.03.2011, 18:06
Wenn du mir Ja oder Nein sagst hilft mir das sehr wohl
Ich muss gewisse Sachen erstmal verstehen, bevor ich was niederschreib ;)
also. mit der täglichen nahrung nehmen wir kreatin auf (vorwiegend fleisch), welches dann in die muskulatur transportiert wird.

den größtenteil des körpereigenen kreatins stellen wir jedoch selbst her. die kreatinbiosynthese findet in 2 organen statt:
in der niere wird aus der aminosäure (AS) arginin und Glycin das kondensationsprodukt (kondensation ist eine chemische reaktion) Guanidinoacetat gebildet. zusätzlich entsteht ornithin, welches in den harnstoffzyklus eingespeist und letzten endes über die niere ausgeschieden wird.
in der leber mythyliert S-Adenosylmethionin (SAM) - ein methylgruppendonator - guanidinoacetat zu kreatinin. dies gelangt dann aus der leber in die muskulatur, wo es sich zu kreatininphosphat verbindet.

der kreatingehalt in unseren muskeln ist also zum einen durch die exogene zufuhr über die nahrung, zum anderen über die endogene produktion in leber und niere bestimmt.

erhöht sich die exogene zufuhr über die nahrung (z.b. kreatinmonohydrat supplementation) gelangt mehr kreatin in die muskulatur. dies führt jedoch dazu, dass die eigenproduktion - da energieaufwändig - heruntergefahren wird. dennoch liegt der kreatinphosphatspiegel im muskel bei supplementation höher als ohne, jedoch steigt sie nicht ins unermässliche, da unsere muskelzellen sonst platzen würden, da kreatin wie auch zucker n der muskulatur wasser anzieht.

setzen wir kreatine wieder ab, so fällt der spiegel erstmal rapide, da die eigene produktion sehr gering ist. im verlauf der nächsten 2-4 wochen steigt die endogene kreatinproduktion dann wieder auf ihren ursprungswert als wäre nichts gewesen.

wenn du willst kann ich dir zur kreatinbiosynthese 2 fotos schicken (mit text) die du dann auch ins literaturverzeichnis aufnehmen kannst

Padi92
20.03.2011, 18:15
Kannst du mir gerne schicken vielen Dank! :)
Hab die Facharbeit mittlerweile eig fertig, aber wenn es passen würde, könnte ich das noch mit einbauen

wie siehts denn nun mit unseren ATP-Speichern aus?
Vergrößern die sich wenn man regelmäßig Sport treibt, Kraftsport vor allen Dingen?

siccer
20.03.2011, 18:16
habe mir gestern mal von Nestle ein Fitness Knusper Müsli geholt...
enthält pro 100 Gramm:

Kcal: 388
KH: 64,8 gramm
davon Zucker: 7,9 Gramm
Eiweiss: 10,6 Gramm
Fett: 7,8 gramm

was haltet ihr davon??

wholetrain
20.03.2011, 18:27
Was meinst du mit AD? Also ich ess schon noch die gleichen Sachen wie vorher, sprich Kartoffeln,Reis etc weil's aufen Tisch kommt. Aber ess nicht mehr so viel davon und habe auch größere Abstände zwischen den Mahlzeiten und seitdem ist mir übel, ich muss ständig aufstoßen und meint Magen fühlt sich auch total komisch an.

Hatte ich die Tage ja schonmal gefragt ob das an der Reduzierung der kcal-Zahl liegen kann. Das wurde hier aber ja ausgeschlossen. Kann das ganze vll die Folge von viel Stress in letzter Zeit sein? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber meine Mutter meinte, dass das gut sein kann.

Zetto
20.03.2011, 22:07
@DerZukunftsBody, wenn du das verkrampfen über einen längeren Zeitraum hast, würd ich dir Magnesiumtabletten empfehlen.

Etern1ty
21.03.2011, 17:56
Will jetzt mal ne Coffein Pause machen, weil ich von 200mg Tabletten einfach gar nichts mehr gemerkt hab. Wie lange sollte man in etwa Pause machen bis man wieder besser drauf anspringt? Und gibts da auch so eine Art "Memory Effekt" also dass man wenn man wieder anfängt schnell wieder die alte Dosis braucht oder dauert das wieder ne weile?

LYCRIS
21.03.2011, 18:23
Mein Nacken (rechts) will die ganze Zeit verkampfen, was soll ich tun?

Ja wie Zetto schon gesagt hat. Nimm Magnesium Brausetabletten. Und dehn deinen Nacken, also Kopf nach links absenken,- rechter Arm nah am Körper und die Handfläche rechts nach außen heben.

Germania
21.03.2011, 18:24
Wieso sind so viele Forumsbeiträge aus diesem Forum auf http://gesunde-leben.com/ ??? Wie krank ist das denn :lol:

Vespa
21.03.2011, 18:26
habe mir gestern mal von Nestle ein Fitness Knusper Müsli geholt...
enthält pro 100 Gramm:

Kcal: 388
KH: 64,8 gramm
davon Zucker: 7,9 Gramm
Eiweiss: 10,6 Gramm
Fett: 7,8 gramm

was haltet ihr davon??

Knusprig!!! :mrgreen:

DerZukunftsBody
21.03.2011, 18:29
Danke für eure Tipps. Ist zum Glück schon etwas besser geworden.

rv
21.03.2011, 21:12
Wie seid ihr eigentlich so zu euren ersten Muskeln gekommen?

siccer
21.03.2011, 21:15
Knusprig!!! :mrgreen:

ojaa das war es heute morgen :D
nein, ich meinte ob das von den nähwerten ok ist.

mmma
21.03.2011, 21:16
Wie seid ihr eigentlich so zu euren ersten Muskeln gekommen?

Die habe ich irgendwann im Bauch meiner Mutter erhalten. ;)

siccer
21.03.2011, 21:19
und dann haben die sich imm laufer der kindheit weiter aufgebaut :D
und soo ab 15 oder so haben wir sie trainiert :D

rv
21.03.2011, 21:49
ok nächste Frage: Wie steil ist der Berg, den ein Computer hochfährt? Manchmal bleibt er ja auch stecken.

siccer
21.03.2011, 21:52
sag es uns! :D

rv
21.03.2011, 21:53
die Antwort will ich doch von dir wissen! das ist doch nicht der quizthread hier :pueh:

siccer
21.03.2011, 21:57
naja stecken bleiben...heisst das nicht er hängt?!
nee ich weiss es nicht :D

Marcel121
21.03.2011, 22:03
Aber sonst alles im grünen Bereich?

siccer
21.03.2011, 22:04
^siggii
ich will nur seine merkwürdige frage beantworten^^

Zetto
21.03.2011, 22:07
siccer, wo hastn du das Müsli her?

siccer
21.03.2011, 22:13
aus´n Rewe :)

Chaser
22.03.2011, 14:48
Zwei Fragen....

1.: Warum redet RV immer son unverständlichen Mist? :tschuess:

2.: Hat wer ne Idee, wie ich ganz fix an viel Geld komme?^^

MarvinP
22.03.2011, 14:50
2.: Hat wer ne Idee, wie ich ganz fix an viel Geld komme?^^Kredit aufnehmen, Stricher, Callboy, Einbruch...

Chaser
22.03.2011, 14:51
Legal und ohne Krankheitsrisiko...^^ Und kein Kredit. :lol:

Padi92
22.03.2011, 15:02
Legal und ohne Krankheitsrisiko...^^ Und kein Kredit. :lol:

Sportwetten :P

Marcel121
22.03.2011, 15:02
Frag' mal Sharaf. :ratlos:

Chaser
22.03.2011, 15:40

Ich hoffte, er würde sich dazu äußern.^^

j3n
22.03.2011, 16:03

:biggrin:

IvanDrago
22.03.2011, 16:04
Reich heiraten :D

Alles andere ist nicht ganz so legal oder dauert etwas länger^^

Chaser
22.03.2011, 16:08
Definiere "etwas".^^

siccer
22.03.2011, 16:46
oder ganz ganz ganz viel glück haben und im lotto gewinnen :D

IvanDrago
23.03.2011, 10:04
Definiere "etwas".^^
Etwas länger bedeutet so viel wie länger als von heute auf morgen^^

Topse_12
23.03.2011, 10:06
wie moralisch verwerflich darf es für dich sein???

rv
23.03.2011, 10:37
um wie viel Geld handelt es sich überhaupt?
und was sind die Einsatzzwecke?
Soll das Geld fürs Konto sein, oder in Muskelgeräten angelegt werden?

Chaser
23.03.2011, 11:03
wie moralisch verwerflich darf es für dich sein???

Moral? Wasn das?^^

KBN
23.03.2011, 14:09
Seit Donnerstag kein Training mehr, seit Samstag erkältet :(
Muss ich wieder 100% gesund sein bevor ich wieder trainieren gehe oder langt es wenn ich mich fit genug fühle auch wenn ich noch ein wenig Schnupfen habe?
Ohne Training fühle ich mich so dünn^^

Topse_12
23.03.2011, 14:13
Moral? Wasn das?^^

Dann organisie Kaffeefahrten und zock Leute ab...:pueh:

Schmali
23.03.2011, 14:17
Muss ich wieder 100% gesund sein bevor ich wieder trainieren gehe oder langt es wenn ich mich fit genug fühle auch wenn ich noch ein wenig Schnupfen habe?

Auskurieren ist der sichere Weg.

TerryTate
23.03.2011, 14:23

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/49341-trainieren-trotz-erkaeltung.html

Chaser
23.03.2011, 15:18
Und selbst wenn sie scheinbar weg ist, sollte man wohl noch ne Woche Schonprogramm fahren, wie ich feststellen musste... >.<

KBN
23.03.2011, 17:10
Danke euch :) werde morgen mit nem gaaaaaanz leichten Training wieder einsteigen.

Vespa
23.03.2011, 17:13
Frage:

An die Ex-Raucher (nicht an die Jugend-Party-Heimlich-Schmoker):

Wie lange hat es bei Euch gebraucht, dass das Verlangen nach Rauchen aufhört???

(Seit 6 Jahren im Schnitt 10-20 Stck. 3 Tage schon ohne.)

Zetto
23.03.2011, 18:24
Mein Trainer meinte, ich soll bei Scott-Curls/LH-Curls nicht ganz runter gehen in der negativen Phase, sonst bekommt man nach ner Zeit nen Tennisarm, hat das dann was damit zu tun das der Bizeps nicht so gut wächst, als wenn man ganz runter geht ?

Denn auf Bildern der Ausführung ist der Arm in der negativen Phase wieder ganz unten.

siccer
23.03.2011, 19:00
Frage:

wegen den Pickeln die durch MQ kommen nehm ich seit 2 wochen Bierhefe. sind schon etwas besser geworden, wollte aber auch wieder langsam mit MQ anfangen..
meine mutter meinte aber, wenn ich was essse was die Pickel hervorruft und etwas nehme was gegen die Picke ist, würden nur noch mehr kommen.

stimmt das?? oder kann ich trotzdem MQ essen und die Pickel gehen weg?

Zetto
23.03.2011, 19:02
bist du sicher das die pickel durch MQ kommen ?

siccer
23.03.2011, 19:04
jaa das ist aufjeden fall sicher.
Seit ich den gegessen habe, sind die richtig rausgekommen.

Etern1ty
23.03.2011, 19:05
Frage:

wegen den Pickeln die durch MQ kommen nehm ich seit 2 wochen Bierhefe. sind schon etwas besser geworden, wollte aber auch wieder langsam mit MQ anfangen..
meine mutter meinte aber, wenn ich was essse was die Pickel hervorruft und etwas nehme was gegen die Picke ist, würden nur noch mehr kommen.

stimmt das?? oder kann ich trotzdem MQ essen und die Pickel gehen weg?

Wasn das für ne sinnlose Logik?

AcidFreak
23.03.2011, 19:07
Frage:

An die Ex-Raucher (nicht an die Jugend-Party-Heimlich-Schmoker):

Wie lange hat es bei Euch gebraucht, dass das Verlangen nach Rauchen aufhört???

(Seit 6 Jahren im Schnitt 10-20 Stck. 3 Tage schon ohne.)

Nie. Bei mir ist es so dass ich immer wieder Lust auf eine Zigarette bekomme. Mal nach einem leckeren Essen, mal nach einem Kaffee. Manchmal sogar wenn wir uns einen Film angucken und sich jemand im Film eine anzündet. :stupid:

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

siccer
23.03.2011, 19:07
weiss ich doch nicht. deshalb frag ich jaaa..
meine mum sagt das halt^^

Etern1ty
23.03.2011, 19:36
Frage: Warum nervt mich Kai_94 so unglaublich?

Clemo
23.03.2011, 19:37
Frage: Warum nervt mich Kai_94 so unglaublich?

Setz ihn auf die Ignorier-Liste und fertig. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich auf die Idee kam ihn zu ignorieren (Obwohl Kohlmann es schon lange vorher sagte;))

TerryTate
23.03.2011, 19:38
Dummerweise funktioniert das nicht in der Chatbox ;) *kritik für Mods*, das sollte auch da klappen

Etern1ty
23.03.2011, 19:39
Setz ihn auf die Ignorier-Liste und fertig. Hat bei mir auch ein Weilchen gedauert, bis ich auf die Idee kam ihn zu ignorieren (Obwohl Kohlmann es schon lange vorher sagte;))

Die gibts? Nicht schlecht, dann gibts zwar manchmal zusammenhangslose Sachen aber das ists Wert :icon_cheers:

stephang
23.03.2011, 19:40
Frage:Wie lange hat es bei Euch gebraucht, dass das Verlangen nach Rauchen aufhört???
das verlangen wird weniger. aber es gibt immer wieder phasen wo man denkt "jetzt ne zigarette", z.b. wenn sich im tv jemand eine anzündet.
man lernt aber damit umzugehen und es gibt nicht mehr diesen massiven "heißhunger"

Mein Trainer meinte, ich soll bei Scott-Curls/LH-Curls nicht ganz runter gehen in der negativen Phase, sonst bekommt man nach ner Zeit nen Tennisarm, hat das dann was damit zu tun das der Bizeps nicht so gut wächst, als wenn man ganz runter geht ? der tennisarm (epicondylitis humeri radialis) wird durch eine überbelastung einer sehne (ich weiß jetzt nicht welche, aber muss ja ein muskel sein der bei der ellenbogenbeugung aktiv ist) hervorgerufen.
wenn dein trainer seiner argumentation stützen will muss er dir (mir) mal verraten, warum die sehne bei dehnung des muskels stärker belastet werden soll, da die last, die auf die sehne wirkt, in meinen augen bei allen punkten der bewegung gleich hoch sein muss.

halte es also für nicht plausibel, dass die sehne durch weites herablassen des gewichtes gereizt werden soll.

wie weit du nun runter gehst ist dir überlassen, jedoch sollte auf jedenfall eine deutliche spannung gehalten werden (weißt du ja sicher selbst)

stimmt das?? oder kann ich trotzdem MQ essen und die Pickel gehen weg?wenn man von bohnen blähungen bekommt und gleichzeitig ein mittel gegen blähungen nimmt, warum sollte man dann stärkere blähungen bekommen? im idealfall bleiben die blähungen weg, vielleicht bestehen sie aber weiterhin (in reduzierter form).

so ist das mit den pickeln auch. ob bierhefe bei dir anschlägt und pickel reduziert und ob du mit bierhefe + mq pickelfrei bleibst musst du selbst herausfinden. es gibt jedoch keinen grund warum du nun mehr pickel bekommen solltest

Etern1ty
23.03.2011, 19:43
Wunderbare Beiträge Stephang :meister:

Sebi[S.G.]
24.03.2011, 14:59
hatte gestern hals- und ganz leichte ohrenschmerzen. heute gehts mir wieder gut. kann ich da schon trainieren gehen?

ependinom
24.03.2011, 15:02
wenns dir gut geht geh trainieren

Sebi[S.G.]
24.03.2011, 15:05
wenns dir gut geht geh trainieren

ok. danke für die antwort:)

Bieno
24.03.2011, 17:26
Hay möchte nächsten Monat Kre- Alkalyn ausprobieren und wollte das mit Beta- Alaninen verbinden. Sollte ich da besser die Kapseln (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. von BA oder das Pulver von MySupps nehmen, jemand Erfahrung ?

Clubbingman
24.03.2011, 17:33
Pulver nehmen :D

Bieno
24.03.2011, 17:35
Weil ? Schneller im Blut oder gibts da noch andere Gründe die ausschlaggebend sind ?

AcidFreak
24.03.2011, 17:39
Die Kapseln sind evtl. leichter zu dosieren und einzunehmen. Die Wirkung ist eigentlich gleich aber beim Pulver bekommst du fürs gleiche Geld mehr.

Bieno
24.03.2011, 17:42
Gut, bei Dosierung steht dort aber 4g WÄHREND des Trainings, sowas hab ich ja noch nie gehört ? Wäre es nicht besser das kurz vorher zu nehmen ? Wie siehts den mit Kre-Alk. aus sollte ich dort wie beschrieben dosieren oder habt ihr bessere Erfahrungen mit einer anderen gemacht ? Ich wollte das eigentlich beides als kur von 6-8 wochen nehmen, allerdings sollte ich Krea dann auch an Trainingsfreien Tagen nehmen, was bringt mir das wenn ich an diesem Tag meinen ATP- Speicher überhaupt nicht angreife ?

skyce
24.03.2011, 18:06
Hi, mal ne Frage welche Jeans Marken könnt ihr so empfehlen ich wollt mir nimlich 2 neue holen, aber weiß nicht welche Marke sollte so bis 70 € kosten die Qualität sollte gut sein und nicht nach 2 Wochen ausleiern.
Wie sind denn so Jack and Jones Jeans ich habe mir mal eine Bestellt, aber wieder zurück geschikt, weil die nähte iwi scheiße waren :P sollte ich es noch mal Probieren ?
Joa und sonst kenn ich mich mit Jeans Marken echt nicht gut aus ich hab ka welche für den Preis gut sind.

Etern1ty
24.03.2011, 18:08
Mal sehen wann die Jack&Jones Gang ankommt^^

ependinom
24.03.2011, 18:11
hatte bislang nur levis

LYCRIS
24.03.2011, 18:12
Jack&Jones haben echt paar gute Hosen. Aber wieso bestellst Du denn? Geh doch zu Jack&Jones und probier vor Ort paar Hosen

skyce
24.03.2011, 18:26
:D guck mal mein Profil wo ich Wohne da gibs kein Jack and jones Laden xD
Das einzige was ich machen könnte ist 30 km in die nächst gelegende größere Stadt zu fahren, aber da gibs auch nur h&m C&A und son gedöns c&a hat manchmal ganz gute Hosen, aber die leiern auch schnell mal aus deshalb bestell ich lieber.

Ivero
24.03.2011, 18:34
Ich bestell auch des öfteren Klamotten, auch wenn Stuttgart quasi vor meiner Tür ist.
Man kann die Klamotten ja innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe zurückschicken, also ist das kein Problem.

Schmali
24.03.2011, 18:58
Hi, mal ne Frage welche Jeans Marken könnt ihr so empfehlen ich wollt mir nimlich 2 neue holen, aber weiß nicht welche Marke sollte so bis 70 € kosten die Qualität sollte gut sein und nicht nach 2 Wochen ausleiern.
Wie sind denn so Jack and Jones Jeans ich habe mir mal eine Bestellt, aber wieder zurück geschikt, weil die nähte iwi scheiße waren :P sollte ich es noch mal Probieren ?
Joa und sonst kenn ich mich mit Jeans Marken echt nicht gut aus ich hab ka welche für den Preis gut sind.

Kann Cipo Baxx und Blend empfehlen.

Raes
24.03.2011, 18:58
eben ich bestell auch meistens vorallem weil es irgendwie nervt alle fünf minuten von verkäufern angesprochen zu werden (auch wenn die natürlich nur ihren job machen)
also ich würde sagen so bekannte marken wie levis, wrangler etc. ansonsten mag ich auch esprit aber die sind online nich so dolle

bballpro
24.03.2011, 19:01

k1x - nation of hoop. die beste marke, egal ob für sport oder freizeit, ist zwar relativ teuer aber lässt sich sehen. Uuuuuuund, du kannst davon ausgehen, dass nicht jeder zweite die selben sachen hat wie du.

Marcel121
24.03.2011, 19:09
Habe mir gerade heute eine neue Jeans von "Smog" gekauft. :mrgreen:
Bin zufrieden damit.

skyce
24.03.2011, 19:29
k1x - nation of hoop. die beste marke, egal ob für sport oder freizeit, ist zwar relativ teuer aber lässt sich sehen. Uuuuuuund, du kannst davon ausgehen, dass nicht jeder zweite die selben sachen hat wie du.

K1x ist schon ne geile Marke habe ich früher oft getragen, aber ich bin aus dem Hip hop alter raus :P

Schmali
25.03.2011, 22:12
Was haltet ihr vom Bodylab 24 Reis und Protein Pulver?
31863

Erfahrungen ?

Schmali
26.03.2011, 11:45
was haltet ihr vom bodylab 24 reis und protein pulver?
31863

erfahrungen ?

push! ^^

Lucifer
26.03.2011, 12:23
"Brauner Reiss" - Ja ne is klar...:tschuess::mrgreen: Für Proteinopulver arg fettig und zuckrig.

Schmali
26.03.2011, 12:30
"Brauner Reiss" - Ja ne is klar...:tschuess::mrgreen: Für Proteinopulver arg fettig und zuckrig.

Soll ja auch eher sowas wie nen Mahlzeitenersatz sein, so wie in dem anderen Thread vom SU Produkt. Wenn als erste Zutat Brauner Reis da steht, wird wohl kein Proteinpulver sein ;)

Lucifer
26.03.2011, 12:57
Und wofür willst du das Zeug dann kaufen? Konkrete Verwendung? Was kost?

Schmali
26.03.2011, 13:24
Da ich nicht begeistert davon bin, ständig irgendwelchen Essenskram mit mir rumzutragen bzw mein Rucksack mit 3x1l Bonaqua + Unizeugs recht voll ist. Im kommenden Semester werde ich oft um 8 mitm Zug anne Uni fahren und erst abends um 20 Uhr nach hause kommen. Ergo brauche ich natürlich was, was ich anner Uni essen kann.

Dort kaufen kommt auf Dauer zu teuer und ist auch net immer BB-gerecht. Werde mir sicherlich auch ab und zu mal Brote machen, aber die hängen mir immer recht schnell zum Hals raus (mag Brot ganz und gar net mehr, das haben meine Eltern mir in der Schuiler versaut ^^). Und die Nährwerte fand ich für nen Mahlzeitenersatz net schlecht. 2,5 kg kosten 35 €
Würde halt an diesen langen Tagen 2 Shakes + Mensaessen (mittag) zu mir nehmen.

Bin natürlich auch für Alternativen/Vorschläge offen, wollte ja nur Meinungen/Erfahrungen dazu hören :)

stephang
26.03.2011, 13:32
2,5 kg kosten 35 €
Würde halt an diesen langen Tagen 2 Shakes + Mensaessen (mittag) zu mir nehmen.
halte ich für zu teuer als mahlzeitenersatz.
1kg kostet 14 euro. 100gramm für 1,40euro haben 365kcal, d.h. du brauchst in jedem shake mindestens 100gramm um vernünftig kcal zu bekommen.

also bekommst du bei 200 gramm für 2,80euro 730kcal - da ist menser billiger

|biceps|
26.03.2011, 13:33
ich hab mal ne frage :),
wie kann dieser satz am besten ins deutsche übersetzt werden?
"when you go trough hardships"
kanns mir nur einigermaßen zusammenreimen.

ps:hat was mit bodybuilding zu tun, falls weiterhilft.

Schmali
26.03.2011, 13:40
halte ich für zu teuer als mahlzeitenersatz.
1kg kostet 14 euro. 100gramm für 1,40euro haben 365kcal, d.h. du brauchst in jedem shake mindestens 100gramm um vernünftig kcal zu bekommen.

also bekommst du bei 200 gramm für 2,80euro 730kcal - da ist menser billiger

Ja, warmes Mensaessen gibts aber nur von 11-14 bei uns anner Uni. Dann gibts in Cafeteria und Co. allerdings nur wenige Sachen, die man essen kann. Dazu gehört zum Beispiel ein Schnitzelbrötchen für stolze 2,65 €. Ist halt alles relativ teuer, finde ich.

Habe gestern erstmal das SU Meal bestellt, vom andern Thread. Mal sehen, wie das so ist.

Schmali
26.03.2011, 13:41

"Wenn du durch harte Zeiten gehst." So würde ichs übersetzen.

|biceps|
26.03.2011, 13:42
"Wenn du durch harte Zeiten gehst." So würde ichs übersetzen.
danke !
jetzt hat der text auch nen logischen zusammenhang:thumleft:

Nik.Alexander
26.03.2011, 14:02
Okay ich hab mal ne Frage, wieso sind die Bodybuilder bei Wettbewerben immer so Braun Oo ? Sonnenbank oder einfach irgendeine spezielle creme?

stephang
26.03.2011, 14:04
creme, die mit einer farbrolle aufgetragen wird

Schmali
26.03.2011, 14:05
Okay ich hab mal ne Frage, wieso sind die Bodybuilder bei Wettbewerben immer so Braun Oo ? Sonnenbank oder einfach irgendeine spezielle creme?

Bräunungscreme/-farbe/-öl.

stephang
26.03.2011, 14:30
Bräunungscreme/-farbe/-öl.
eine ex von mir hat mal eine bb-zeitschrift von mir aufgeschlagen und nach kurzem durchblättern rumgemeckert, warum nur neger in der zeitschrift wären (sie war ein wenig rechts). musste ziemlich lachen

Lucifer
26.03.2011, 14:40

"...wenns mal wieder länger dauert..." :tschuess:

stephang
26.03.2011, 14:58
ich hab da gleich auch nochmal eine frage. ich sehe in letzter zeit häufiger auf fotos oder videos (wettkampf)-bodybuilder mit tattoos:

lassen sich durch die wettkampffarbe (schwarze) tattoos abdecken, sodass tattoos nicht auffallen und auch tattoowietere sportler auf die bühne können?

Schmali
26.03.2011, 15:59
ich hab da gleich auch nochmal eine frage. ich sehe in letzter zeit häufiger auf fotos oder videos (wettkampf)-bodybuilder mit tattoos:

lassen sich durch die wettkampffarbe (schwarze) tattoos abdecken, sodass tattoos nicht auffallen und auch tattoowietere sportler auf die bühne können?

Sie lassen sich nicht vollständig abdecken.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. h=308185%3Bimage

Marcel121
26.03.2011, 16:08
Ist doch Roelly in jungen Jahren, oder? :mrgreen:

stephang
26.03.2011, 17:00
achja, stimmt

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. war nur stutzig da zuletzt klitschko99 ein bild von sich gepostet hat auf dem er tattoowiert ist

bballpro
26.03.2011, 17:17
achja, stimmt
war nur stutzig da zuletzt klitschko99 ein bild von sich gepostet hat auf dem er tattoowiert ist

mein gott stephan, bist du das??? :diablo: :knuddel:

ne, aber ernsthaft, was denkt man sich bloß dabei? :ratlos:

j3n
26.03.2011, 17:19
ne, aber ernsthaft, was denkt man sich bloß dabei? :ratlos:

Bestimmt ne Wette verloren ;)

Nik.Alexander
26.03.2011, 17:34
:D Haha wieso haben die den überhaupt zugelassen?

N E X T
26.03.2011, 17:51
Der GK-Plan aus'm Archiv hat bei den ( Isolationsübungen ) bzw. den NICHT Grundübungen immer 2 Sätze â 15 Wiederholungen...

Kann mir jemand den sinn dahinter erklären ?

Ich komme mit 2 Sätzen und höhere Intensität oder 3 Sätzen und etwas geringerer Intensität letztendlich zum Punkt "an dem nichts mehr geht".
Und bei Anfängern sollen es doch vor allem viele Wiederholungen sein.

Ist das Hauptsächlich auf die Trainingsdauer ausgelegt weil es sonst zu lange wird ?

bballpro
26.03.2011, 17:55
Der GK-Plan aus'm Archiv hat bei den ( Isolationsübungen ) bzw. den NICHT Grundübungen immer 2 Sätze â 15 Wiederholungen...

Kann mir jemand den sinn dahinter erklären ?

Ich komme mit 2 Sätzen und höhere Intensität oder 3 Sätzen und etwas geringerer Intensität letztendlich zum Punkt "an dem nichts mehr geht".
Und bei Anfängern sollen es doch vor allem viele Wiederholungen sein.

Ist das Hauptsächlich auf die Trainingsdauer ausgelegt weil es sonst zu lange wird ?

dann mach das doch so!

der bizeps wird zum beispiel bei den rückenübungen mit beansprucht und der trizeps beim bank und schulterdrücken. gibt welche die keine isos machen und nur auf GÜ's setzten und trotzdem, oder gerade deswegen, gut aussehen.

stephang
26.03.2011, 17:58
ein gk muss mehrere faktoren unter einen hut bekommen, zb. die trainingsdauer. man kann natürlich jeden muskel mit 12 sätzen trainieren, dann ist man aber bei 2-3 stunden.

der bizeps/trizeps wird bei rücken/brust/schulter schon mitbelastet. dieser faktor und der zeitliche sind letztendlich der grund dafür, warum hier weniger sätze gemacht werden sollen - und auch gebraucht werden

bballpro
26.03.2011, 18:10
4x12 Kreuzheben

3x12 Abdukoren Maschine

3x12 Rudern Sitzend

3x12 KH-Schrägbankdrücken

3x12 KH-Bankdrücken

3x12 KH-Schulterdrücken

2x12 KH-Curls

2x12 Tricep-Pushdowns Das war der Plan den ich heute gemacht habe. Habe eigentlich KH und KB in einer TE, wird mir aber aus Zeitgründen und Technik Gründen zu viel, deswegen wollte ich KH und KB von TE zu TE immer abwechselnd machen.
Sollte ich, wenn Kreuzheben dran ist, anschließend 4 Sätze an der Beinpresse, und wenn Kniebeugen anschließend "nur" Hyperextensions machen?
So dass ich in jeder TE immer beide, Rücken und Beine, trainiere, nur halt immer mit abwechselnden Übungen.

Da ich mit Cable Crossovers oder anderen Isos für die Brust überhaupt nicht zurechtkomm, da meine Schultern einfach "NEEEEIIIN" sagen, habe ich heute 3 Sätze Schräg und 3 Sätze Flachbankdrücken gemacht. Geht das in Ordnung?

Hulkeline
26.03.2011, 20:38
Ist instant-Brühe eig. empfehlenswert?
(hab so'n Gläschen hier stehen mit verhältnismäßig hohem Anteil an gesättigten Fetten!? ) :shocked:

Ronny Kohlmann
27.03.2011, 13:24
(hab so'n Gläschen hier stehen mit verhältnismäßig hohem Anteil an gesättigten Fetten!? ) :shocked:

Rechne mal die Nährwerte auf die tatsächliche Menge runter, die du auf einmal verpulverst.
Haha, verpulvern, verstehst du?

Die Nährwerte sind zwar schlecht, auf die Menge aber zu vernachlässigen.

Mit zwei Esslöffeln würze ich das Kochwasser von 4 Portionen Reis und das meiste Kochwasser landet danach sogar im Abfluss.

Germania
27.03.2011, 13:27
Rechne mal die Nährwerte auf die tatsächliche Menge runter, die du auf einmal verpulverst.
Haha, verpulvern, verstehst du?

Die Nährwerte sind zwar schlecht, auf die Menge aber zu vernachlässigen.

Mit zwei Esslöffeln würze ich das Kochwasser von 4 Portionen Reis und das meiste Kochwasser landet danach sogar im Abfluss.

Reis kocht man doch so dass kein Wasser übrig bleibt? :icon_scratch:

Lucifer
27.03.2011, 14:56

Wie Kohlmann sagt: wenn du das ganze Glas verwendest in einem Vorgang, dann würde ich es mit einrechnen. :D (und Gedanken machen).

djyomen
27.03.2011, 15:16
Am 16. oder am 17. zur FIBO ?
Kriegt man Karten auch beim Eingang oder muss man die vorbestellen?

Vespa
27.03.2011, 15:21
Am 16. oder am 17. zur FIBO ?
Kriegt man Karten auch beim Eingang oder muss man die vorbestellen?

Am Eingang! Kein Problem!

Marcel121
27.03.2011, 16:13
Ist es nun positiv oder negativ Vitamin C vor und nach dem Training zu nehmen?

Gibt es viele geteilte Meinungen drüber. :ratlos:

Topse_12
27.03.2011, 17:16
ich hab diese woche wieder mit joggen angefangen (Dienstag und heute). hatte immer nach ca ner viertel stunde schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich beim auftreten. wie ein leichter druck, aber unangenehm.
Rolle ich falsch ab?
hab ich scheiß schuhe?

siccer
27.03.2011, 18:39
heyy muss heute daheim pumem da das studio heute geschlossen hat wegen Umbau -.-
so ich macj GK mit diesen Übungen:

4 Sätze KB´s
3 Sätze Klimmis breit
3 Sätze KH
3 SÄtze KH BD
2 Sätze Überzüge
2 Sätze French Presse
2 Sätze SZ Kabelcurls stehend

soo zu verfügung hab ich:
SZ stange
2 Kh´s jeweils 10 KG kann aber die gewichte auf die andere schrauben..

also ich hab mir gedacht:

Rücken:
3 Sätze LH rudern gaanz langasm
3 SätzeKreuzheben auch ganz sloow

Bizeps:
2 Säte KZ curls

Trizeps
2 Sätze Trizepsdrücken KH

Schuter:
2 Sätze Schutlerdrücken oder Seitheben

Brust:
Liegestützen im SS mit Fliegende 3 Sätze oder 4??

Nacken:
Shrugs

Beine:
4 Sätze KB´s

alles in Zeitlupe :grin:

wäre das ok?
weil sonst kann ich erst mittwoch wieder trainieren...

Marcel121
27.03.2011, 18:40
Ist es nun positiv oder negativ Vitamin C vor und nach dem Training zu nehmen?

Gibt es viele geteilte Meinungen drüber. :ratlos:
Habe hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. mal einen Thread dazu eröffnet, falls es jemanden ebenfalls interessiert.

Lucifer
27.03.2011, 18:58
Gibt es viele geteilte Meinungen drüber. :ratlos:Du, das wird sich auch nicht mit deiner Frage und einer eventuellen Antwort ändern. :bier:

siccer
27.03.2011, 18:59
heyy muss heute daheim pumem da das studio heute geschlossen hat wegen Umbau -.-
so ich macj GK mit diesen Übungen:

4 Sätze KB´s
3 Sätze Klimmis breit
3 Sätze KH
3 SÄtze KH BD
2 Sätze Überzüge
2 Sätze French Presse
2 Sätze SZ Kabelcurls stehend

soo zu verfügung hab ich:
SZ stange
2 Kh´s jeweils 10 KG kann aber die gewichte auf die andere schrauben..

also ich hab mir gedacht:

Rücken:
3 Sätze LH rudern gaanz langasm
3 SätzeKreuzheben auch ganz sloow

Bizeps:
2 Säte KZ curls

Trizeps
2 Sätze Trizepsdrücken KH

Schuter:
2 Sätze Schutlerdrücken oder Seitheben

Brust:
Liegestützen im SS mit Fliegende 3 Sätze oder 4??

Nacken:
Shrugs

Beine:
4 Sätze KB´s

alles in Zeitlupe :grin:

wäre das ok?
weil sonst kann ich erst mittwoch wieder trainieren...

:D:D:D will antwort :D:D

Germania
27.03.2011, 19:32
Kinder die was wollen....

Ob du jetzt, sagen wir mal 2 Trainingseinheiten bis Mittwoch, 3 oder 4 Sätze Liegestütze machst ist jawohl mal sowas von scheiß egal.
Mach halt 3 Sätze und wenn du noch fit bist noch nen vierten oder fünften wenn du lustig bist...
Meinste da hat jetzt jemand Bock deine Lebensgeschichte zu lesen damit du 2x damit trainierst? Sieht so überflogen ganz gut aus, und wenns nicht 110% optimal ist, wirste schon nicht im katabolen Loch krepieren.