Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 2
also die hatte mir nicht viele fragen gestellt...
nach mir war noch jmd anders da, der war auch nicht länger da als ich...
Vespa: jaa kann ja alles sein was weiss ich ::DxD^^
Forum drückt dir die Daumen auf Erfolg!!! :daumen:
ependinom
21.04.2011, 14:43
naja ich denke nich dass es so leicht ist :P
aber wieso sollte der groesste teil da stoffen?
doch. die Firma hat gesammt 10 Filialen...
in dem Gebäude wo hin ich eingwladen wurde, war ein extra Büro Gebäude der Firma...war auch nicht der einzigste der da war.
ja also die hatte ein Zettel, wo möglich die fragen draufstanden die Sie mir gestellt hatte weil nach meiner Antworrt hat sie das in Stichpunkten neben der frage eingetragen, und am ende war der zettel voll.
ich habe mich wirklich bemüht, konnte auch viel posetives sagen, das einigste was ich selbst doof fand, war wegen dieser einen frage. Auf so was ich nicht vorbereitet...
sind die nährwerte für eine mahlzeit wenn es mal schnell gehen soll annehmbar?
pro 100g
Brennwert 414kJ/98kcal
Eiweiß 6,1g
Kohlenhydrate 13,0g (davon Zucker 1,8g)
Fett 2,4g
ich habe mich wirklich bemüht, konnte auch viel posetives sagen, das einigste was ich selbst doof fand, war wegen dieser einen frage. Auf so was ich nicht vorbereitet...
Was denn so? Ich würd nämlich sagen, dass es nicht unbedingt "vorteilhaft" sein muss, sich in dem Sport auszukennen.
stephang
21.04.2011, 21:14
ich war 4 tage nich zu hause, komme wieder und ca. 2000 ameisen haben den weg quer durch meine wohnung zu meinem honig gefunden.
konnte jedoch nicht alle beseitigen. mein plan: kleine honigfalle legen und wenn sie sich versammelt haben die ganze bande mit benzin übergießen und anzünden, sowie einige tote ameisen von außen gegen die hauswand kleben - als abschreckung für die anderen
frage: guter plan?
ps: das einzigste gibt es nicht und wird es niemals geben. das einzige kann man nicht steigern!
Whatsuup
21.04.2011, 21:17
wie bekommt man diesen dummen Harzer Käse runter, ohne direkt wieder alles rauszuwürgen?-.-:brech:
also was die Dame gut fand war das ich bis zum Ausbildungsbeginn den Auto Führerschein habe.
hatte halt zu jeder frage bis auf eine gute antworten parat. klaa, war sehr nervös und hat man mir auch angesehen.....
hoffe das wird was.
Nächste woch Praktikum als Metallbauer, keine lust eigendlich...
stephang
21.04.2011, 21:19
wie bekommt man diesen dummen Harzer Käse runter, ohne direkt wieder alles rauszuwürgen?-.-:brech:
gibt es einen ganzen thread zu "harzer schmackhaft machen" oder so heißt der
ich war 4 tage nich zu hause, komme wieder und ca. 2000 ameisen haben den weg quer durch meine wohnung zu meinem honig gefunden.
konnte jedoch nicht alle beseitigen. mein plan: kleine honigfalle legen und wenn sie sich versammelt haben die ganze bande mit benzin übergießen und anzünden, sowie einige tote ameisen von außen gegen die hauswand kleben - als abschreckung für die anderen
frage: guter plan?
ps: das einzigste gibt es nicht und wird es niemals geben. das einzige kann man nicht steigern!
ob die anderen armeisen dann abgeschreckt sind :stupid: :biggrin:
Wenns klappt bitte nochmal hier rein schreiben :D
kleine honigfalle legen und wenn sie sich versammelt haben die ganze bande mit benzin übergießen und anzünden
In der Wohnung anzünden?^^
So etwa? :hihi:
http://www.youtube.com/watch?v=poioSAz7QDA
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. youtube hat auch für alles ein passendes Video :biggrin:
bballpro
21.04.2011, 21:46
Ich bitte euch doch sehr die ganze Sache ernsthafter zu nehmen:motz: Wenn es denn Feuerameisen sind, würden diese im Feuer bloß noch gefährlicher werden, und einige von ihnen an die Wand kleben, naja ich würde um eine Audienz mit der Königin bitten, vielleicht entschärft das die ganze Sache...
stephang
21.04.2011, 21:51
Feuerameisen
verfluchte scheiße. feuerameisen, daran habe ich garnicht gedacht.
feuer bekämpft man am besten mit wasser. da eh einige offensichtlich unter mein wasserbett gekrochen sind ist die lage klar:
wasserbett zerstechen und die biester fluten!!
die explosion im video war mir eh viel zu klein. vermutlich würden einige überleben.
desweiteren habe ich auch einige proben aus fokushima angefordert, um ein radioaktives antiameisozit zu entwickelt
desweiteren habe ich auch einige proben aus fokushima angefordert, um ein radioaktives antiameisozit zu entwickelt
Asse ist doch von dir aus nicht ganz so weit weg, lass dir doch von denen nen paar m³ Wasser schicken, die wissen da auch net wohin damit^^
bballpro
21.04.2011, 21:58
Lass mich raten, du warst die vier Tage in Holland und davon ist noch was hängen geblieben :D
legendkiller
22.04.2011, 20:49
Frage: Macht es Sinn wenn ich jetztso trainiere
Mo: GK
Di: Bizeps Und Trizeps
Mi: GK
Do: Bizeps Und Trizeps
Fr: GK
Sa: Bizeps Und Trizeps
So: GK
Mo: Bizeps Und Trizeps
...usw
Macht das den Sinn, würde gerne für dicke Arme Sorgen, aber da ich nach dem GK keine Energie mehr für Bi und Trizeps habe, würde ich das gerne so machen.
Was haltet ihr davon?
Eine extra TE für zwei kleine Muskeln halte ich für ungeeignet
stephang
22.04.2011, 20:55
Frage: Macht es Sinn wenn ich jetztso trainiere
nein, es macht keinen sinn
Ich weiß auch nicht, ob er die Arme zusätzlich zum GK nochmal trainieren will, oder ausgliedern, aber sinnvoll ist beides nicht.
legendkiller
22.04.2011, 21:02
Hmm Volumen des GK is auch schon ziemlich klein, aber ich verausgabe mich immer so, das Brust Schultern Beine sehr gut wachsen, wenn ich mir jz ältere Bilder so ansehe ^^
Aber die Arme bleiben hinten :?
Es ist doch besser eine Extra TE einzuschieben, für 2 kleine Muskeln, als am GK Tag diese zu trainieren aber keine Energie mehr zu haben, hmm weiß nciht mehr weiter :/
Die Arme werden doch bei anderen Übungen mit trainiert, dass du dann nicht mehr die Kraft hast, als wenn du einzeln trainieren würdest ist klar, was nicht heißt, dass kein Reiz gesetzt wird.
stephang
22.04.2011, 21:07
Es ist doch besser eine Extra TE einzuschieben, für 2 kleine Muskeln, als am GK Tag diese zu trainieren aber keine Energie mehr zu haben, hmm weiß nciht mehr weiter :/
es ist NICHT besser zwischen jedem gk eine kleine extra te einzuschieben
es ist nicht besser 7 tage die woche zu trainieren
es ist nicht besser durch gk vorbelastete muskeln nach 24 stunden extra zu belasten, um sie nach 24 stunden wieder mit einem gk zu belasten und und und
Legend, wieso willst du das ganze überhaupt machen?
bist du der meinung das deine arme dadurch nicht wachsen??
legendkiller
22.04.2011, 21:29
arme sind iwie im rückstand, wie es aussieht
jaa warum nicht dann auf den 2er umsteigen??!!
legendkiller
22.04.2011, 22:14
weil das von Zeitaufwand wieder mehr ist :/
stephang
22.04.2011, 22:17
ganz bestimmt nicht, 7 trainingstage die woche, darunter 3,5 vollprogramme ist schwer zu überbieten.
Du machst doch jetzt den GK 4x/3x pro Woche, dann kannst du genauso gut einen 2er machen, da kommt dann jede Te 2x/1x pro Woche dran, ergibt ingesamt ebenfalls 4/3 TEs :ratlos:
stephang
22.04.2011, 22:20
push/pull 4 trainingstage,
herkömmlicher split 3 trainingstage mit festen trainingstagen und sa+so frei,
3,5 trainingstage bei wechsel mit jeweils nur 1 ruhetag.
beides systeme bei denen du im vergleich zum 7 tages programm zeit sparen würdest
...lasst ihn doch machen - er weiß es ja eh besser...
legendkiller
22.04.2011, 22:46
was solln die Aussage Lu ? -.-
Hmm okey dann ein zweier.
Aber wie
So ungefähr?
MO: TE 1
DI: TE2
MI:Frei
Do: TE1
Fr:TE2
Sa: Frei
So: TE1
Mo: TE 2
usw ?
stephang
22.04.2011, 22:48
Aber wie
So ungefähr?
usw ?
du bist seit 4 monaten angemeldet und hast 800 beiträge, aber offensichtlich noch nicht einmal im trainingsbereich vorbei geguckt?
ich habe oben einen ansatz geliefert, wie du trainieren könntest. push/pull, klassisch mit 3 oder 3,5 trainingstagen die woche. wie musst du dich entscheiden
ansonsten sind auf den letzten seiten im trainingsprogramme forum ca. 10-20 2er split threads. schau doch dort mal rein.
im onlinearchiv stehen auch mehrere mit trainingsanleitung. man muss im kleine fragen thread wirklich nicht grundlagen durchkauen, die für jeden lesbar in anderen threads stehen
Aber wie
So ungefähr?
usw ?
Das wäre dann ein Push&Pull 2er
legendkiller
22.04.2011, 23:08
ja okey so mach ich auch, das Training selbst stelle ich mal zusammen, nach Übungen die zu Hause möglich sind:
TE1 Beine Brust Bizeps
Beine: Beinstrecker 2x
Kniebeugen 3x
Wadenheben 2x
Brust: Bankdrücken 3x
Butterfly 2x
Fliegende 2x
Bizeps: Maschinen Curls 2x
Konzentrationscurls 2x
TE2 Rücken Schulter Trizeps
Rücken: Kreuzheben 3x
Latziehen 2x
Rudern 2x
Schulter: Seitheben 3x
Schulterdrücken 3x
Trizeps: Trizepszeihen im Untergriff 4x (Lieblingsübung :p)
Bauch auch noch hier hinzu
Passt das so in Etwa ?
stephang
22.04.2011, 23:12
welche trainingstage?
legendkiller
22.04.2011, 23:17
usw
? ^^
stephang
22.04.2011, 23:24
der plan ist dafür ungeeignet -.-
bei 2 aufeinander folgenden trainingstagen solltest du nach push/pull trainieren
(ich verabschiede mich damit. keine lust ständig sachen zu schreiben weil jemand zu faul ist bisschen alte threads und im archiv zu lesen)
legendkiller
22.04.2011, 23:26
oh mann, da ich jz ca 9 monate an nem GK trainiere habe ich mich nie für 2er interessiert, ^^
hab nie gedacht das das ganze so kompliziert is ;) xD
stephang
22.04.2011, 23:40
ist es auch nicht, nur manche (sorry wenn ich es so offen sage) stellen sich wirklich dumm an....
der unterschied zum gk ist (oh welch wunder), dass nicht alle muskeln an einem tag trainiert werden. dafür werden die muskeln die (nochmal welch wunder) trainiert werden stärker belastet.
die folge (wunder nummer 3) ist, dass sie länger brauchen bis sie sich regeneriert haben und ausreichend gewachsen sind.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. der unterschied ist nur, dass nicht alle muskeln gleich lange zur regeneration brauchen, z.b. kleinere wachsen in der regel schneller
da die muskeln nun aber länger zum regenerieren brauchen, weil sie stärker geschädigt werden darf der nächste trainingsreiz (nächstes wunder) auch erst später erfolgen.
du würdest ja auch nicht jeden tag einen gk machen oder mit ultra muskelkater in der brust bankdrücken.
wenn du also am montag den trizeps belastest (der nun wesentlich stärker als im gk trainiert wird) kannst du am dienstag die brust nicht vernünftig trainieren, immerhin brauchst du hierzu den trizeps.
deshalb trainiert man im 2er split z.b.:
mo: te1
di: pause
mi: te2
do: pause
fr: te1
sa+so pause
(3 trainingstage die woche)
oder
mo: te1
di: pause
mi: te2
do: pause
fr: te1
sa: pause
so: te1
mo: pause
etc
(3 bzw. 4 trainingstage sprich 3,5)
will man nun 2 trainingstage hintereinander trainieren, so splittet man anders, nämlich die beugenden muskeln zusammen (rücken+bizeps) und die streckenden muskeln (brust, schulter, trizeps) weil du so am darauffolgenden tag keinen kaputten muskel beanspruchst.
klingt logisch und ist auch garnicht kompliziert.
also, entweder deinen oben genannten split nach dem oben dargstellten 3 oder 3,5 trainingsplan nehmen
oder aus dem online archiv (morkis pläne) einen push/pull nehmen.
nix kompliziertes bei
legendkiller
22.04.2011, 23:41
Vielöen Dank für die genaue Definierung ;)
Ok dann mach ich so mit den 3,5 TEs in der Woche ist mir lieber : )
stephang
22.04.2011, 23:45
dafür werden die muskeln die trainiert werden stärker belastet.sprich: mehr übungen oder mehr sätze
außerdem bietet sich hier doch jetzt stärkeres training der arme an, was im gk zu kurz kam.
überzüge trainieren zwar auch den rücken, jedoch überwiegend die brust, weshalb ich die aus te2 streichen würde.
Push&Pull 2er für flexible bzw. aufeinanderfolgende Trainingseinheiten
TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden
3x 8 Kniebeuge | 2x12 Ausfallschritte
4x 8 Bankdrücken | 3x12 Flyings
3x12 Seitheben
4x 8 Dips
3x Wadenheben stehend | 2x Wadenheben sitzend
TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch
3x Gestrecktes Kreuzheben
3x Klimmzüge | 3x Kh-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x Sz-Curls
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.
das wäre ein push/pull aus dem archiv, wobei ich problemen der arme jeweils noch 2 sätze einer anderen übung ergänzen würde
waden würde ich persönlich auch erst hinter kniebeugen stellen
legendkiller
22.04.2011, 23:48
wo ist der verdammte DANKE Button ^^
noch ne frage: Welches System ist den Effektiver? Also normaler 2er oder push pull?
Oder sind beide gleich effektiv?
wo ist der verdammte DANKE Button ^^
Den gibts im Forum "Sonstiges" net :ratlos:
stephang
22.04.2011, 23:54
noch ne frage: Welches System ist den Effektiver? Also normaler 2er oder push pull?
Oder sind beide gleich effektiv?
ich denke es kommt auf die anzahl der trainingstage an. bei 3,5 trainingstagen die woche würde ich den klassischen 2er split wählen
bei 4 trainingstagen den push/pull
(4,5 trainingstage die woche nach push/pull wäre mir persönlich zu viel. müsstest du probieren ob dir das liegen würde)
legendkiller
22.04.2011, 23:57
Hmmm ok vielen Dank an alle die hier geholfen haben
ich werde mal den klassischen probieren :)
stephang
23.04.2011, 00:01
tut mir leid für den ton am anfang. bin manchmal schnell genervt. bin schon zu lange hier und habe zu oft die selben fragen beantwortet. war nicht persönlich gemeint aber ich denke am ende kam ein zufriedenstellendes ergebnis heraus.
finde den klassischen 2er split gut. hier geht man vollkommen unbelastet an bizeps/trizeps ran, wodurch man sie richtig fertig machen kann.
und auch wenn man von den vorhergehenden muskelgruppen schon platt ist und nicht mehr die volle intensität bei den armen bringt, so merkt man durch die relativ hohe satzzahl doch hinterher, z.b. wenn man sich irgendwo abstützt oder nochmal einen sack gartenerde schleppt, dass der trainierte armmuskel platt ist.
und am übernächsten tag wird der muskel dann durch brust/rücken erneut belastet
legendkiller
23.04.2011, 00:05
danke nochmal, sehr gut :)
fühle mich gleich besser mit dem TP :)
Wieder endlich was anderes :)
moin,
ich weis wie hatten das thema glaub ich schon!? naja egal.
hab heute und gestern noch mal ewig gegooglet aber keine gute antwort gefunden..
so was ich wissen will, kann man die Asymetrie der Trichterbrust beeinflussen? heisst, kann die brust i-wann symetrisch werden.??
ich mein fällt ja wirklich keinem auf, aber ich will wenn ich schon ne TB hab das die wenigtens Symetrisch ist.
einseitig trainieren wäre nicht so gut oder? also das hat mit jedenfalls mein Artzt geraten.
stephang
24.04.2011, 19:35
siccer, thema zum zehnten mal:
eine trichterbrust kann man konventionell (ohne op) nicht beeinflussen.
man kann ein paar mehr muskeln drauf packen und sie dadurch kaschieren, was jedoch die später häufig entstehende symptomatik verstärkt. nämlich rückenschmerzen durch eine muskuläre dysbalance zwischen rücken- und brustmuskulatur.
daher ist erstes ziel bei einer trichterbrust die kräftigung der rückenmuskulatur und dehnung der brustmuskulatur.
durch eine gesamtentwicklung der muskulatur ist natürlich auch ein muskelzuwachs der brust zu verzeichnen.
jedoch zwecks muskulärer kaschierung der trichterbrust übermäßiges brusttraining im verhältnis zum rückentraining ist nicht ratsam und wird dir höchst warscheinlich später rückenschmerzen bescheren.
eine asymetrische trichterbrust kommt vermutlich durch asymetrisches rippenknorpelwachstum und ist somit nicht veränderbar.
deine trichterbrust ist nicht veränderbar!
asymetrisches muskeltraining würde ebenfalls zu haltungsfehlern führen (skoliose um nur mal eine zu nennen) und somit langfristig zu schmerzen führen.
das einzige was eine trichterbrust maßgeblich beeinflussen würde wäre eine op.
mehr gibt es nicht und es wird beim 12 oder 14 oder 15. ansprechen des themas auch nicht mehr geben.
ansonsten sollte dir bei solchen fragen dein arzt zur verfügung stehen, der dir ja schon vom einseitigen training - genau wie ich und jeder vernünftige - abgeraten hat. der kann das ganze nämlich direkt begutachten und empfehlungen aussprechen.
die thematik im forum wurde nun erschöpfend durchgekaut.
ich habe mich nämlich aufgrund der häufigen fragen zur trichterbrust im forum auch mal schlau gemacht und habe meine erkenntnise zwecks therapie, folgeschäden etc schon mehrmals genannt
nun gut :D jetzt weiss ich es endgültig danke.
ne Skoliose hab ich schon, aber nich angeboren heisst wird zu 90 Pro zurückgehen.
meiner meinung nach und der meinung meine mutter hat sich meine Haltung schon gut verbessert, ich zeih zwar immer noch die schultern etwas zurück sonst sieh man unterm Shirt ein Luftloch, aber bin aufm guten weg. ich hoffe am ende diesem jahres ist meine haltung auch ohne zurückgezogene schultern korrekt.
puchfreak94
24.04.2011, 20:11
So habe 2 kleinere aber vielleicht dann schlimmere Probleme und zwar: Wenn ich bankdrücken mache, und unten angekommen bin, knackst immer etwas in meiner schulter, aber immer nur wenn ich unten bin, was kann das sein?
Griff zu weit?
Dann mein 2. Problem: Ich mache 3 Arbeitssätze Latziehen zur Brust und 1 mal 15-20 wdh zum einwärmen.
So, und das Problem ist, wenn ich dann mit Rücken fertig bin habe ich nicht so ein Muskelgefühl im Rücken, also so als hätte ich ihn gar nicht trainiert, obwohl ich beim training ans äusserste gegangen bin.
Schön das Gewicht (35 kg im mom.) mit dem Rücken runtergezogen, doch was ist das Problem?
Lg :D
Kann es sein, dass man in ner Diät nicht so gut seine Muskeln auslutschen kann wie in ner Massephase ?
kann es sein, dass die Energiegewinnung aus Fett und EW ein starker exothermer Prozess ist ?
So habe 2 kleinere aber vielleicht dann schlimmere Probleme und zwar: Wenn ich bankdrücken mache, und unten angekommen bin, knackst immer etwas in meiner schulter, aber immer nur wenn ich unten bin, was kann das sein?
Griff zu weit?
Dann mein 2. Problem: Ich mache 3 Arbeitssätze Latziehen zur Brust und 1 mal 15-20 wdh zum einwärmen.
So, und das Problem ist, wenn ich dann mit Rücken fertig bin habe ich nicht so ein Muskelgefühl im Rücken, also so als hätte ich ihn gar nicht trainiert, obwohl ich beim training ans äusserste gegangen bin.
Schön das Gewicht (35 kg im mom.) mit dem Rücken runtergezogen, doch was ist das Problem?
Lg :D
Bei der Schulter kann dir wohl nur Rob oder stephang was sagen, zum Lattraining: Übungen langsamer machen und auf den Zielmuskel konzentrieren, zur Not megalangsam. Andernfalls vll Wiederholugnsbereich wechseln oder Klimmzüge im weiten OG machen.
Kann es sein, dass man in ner Diät nicht so gut seine Muskeln auslutschen kann wie in ner Massephase ?
kann es sein, dass die Energiegewinnung aus Fett und EW ein starker exothermer Prozess ist ?
Vorm Schlafengehen noch ein PUSH ! ^^
puchfreak94
25.04.2011, 00:29
Danke dir Schmali!
Und beim Latziehen nehme ich auch den ganz weiten Griff, also einen kurzen nehmen?
Lg
stephang
25.04.2011, 05:41
ne Skoliose hab ich schon, aber nich angeboren heisst wird zu 90 Pro zurückgehen.die geht aber nur durch gezieltes dehnen und kräftigen zurück. hierzu müsste dir jedoch auch der arzt genaue zielstellung geben, das ist per ferndiagnose sehr schwer möglich.
Wenn ich bankdrücken mache, und unten angekommen bin, knackst immer etwas in meiner schulter, aber immer nur wenn ich unten bin, was kann das sein?
Griff zu weit?du kannst versuchen beim nach unten gehen deine arme etwas näher zum körper zu bringen. du machst dann eine halbmongförmige bewegung. beim herunterlassen gehst du mit der stange zum bauchnabel, beim hochdrücken zur brust.
dadurch umgehst du ein wenig die überstreckung des schultergelenkes nach hinten und das problem löst sich damit vielleicht.
wodurch genau (springende sehne etc) das knacken ausgelöst wird kann ich dir nicht sage. wenn du im stand mit der schulter kreist, insbesondere beim nach hinten ziehen der schulter, knackst es dann auch?
Schön das Gewicht (35 kg im mom.) mit dem Rücken runtergezogen, doch was ist das Problem?das problem den lat nicht zu spühren kenne ich. häufig merkt man im verlauf des trainings, dass er doch ganz schön stark ermüdet, jedoch kein klassisches muskelbrennen während des satzes, sondern nur eine erschöpfung, sprich man kann das gewicht nicht mehr bewältigen.
gibt verschiedene möglichkeiten der abhilfe. die erste ist das mentale eindenken in den muskel. wenn ich latziehen mache stelle ich mir immer vor ich bin der muskel, der am oberarm ansetzt und folglich auch nur den oberarm knochen zum körper zieht. ich durchlauf dabei im kopf die bewegung des muskels.
versuche einfach die ellenbogen zum körper zu ziehen, nicht die hände. durch die zugkraft des latissimus wird der oberarm zum körper gezogen. die veränderte winkelstellung im ellenbogengelenk passt sich dabei lediglich den veränderten lagebedingungen des oberarmes an. so nimmst du etwas arbeit vom bizeps.
als nächsten schritt kannst du einfach mal 5kg weniger nehmen und versuchst die bewegung vollständig auszuführen (bis ran zur brust) und lässt das gewicht langsam wieder weg. ab einem gewissen punkt wirst du weniger spannung im lat spüren. also führe die bewegung nur in dem radius aus, wie du auch den lat spürst. das können unter umständen nur 30cm sein, aber so bekommst du ein gefühl für den lat.
als letzten schritt kannst du mal verschiedene übungen probieren. klimmzug, latzug am kabelzug, latzug maschine, ruderübungen, mit dem rücken am kabelzug stehend das seil von vorne zum körper ran ziehen, also du steckst deine arme, hälst das seil was man auch zum trizepstraining nutzt und führst die gestreckten arme vor deinem körper richtung boden.
suche die übung, bei der du den lat am meisten spürst und übe mit der. versuche das muskelgefühl auf andere übungen zu übertragen
was machst du für eine diät? lowcarb oder ganz normal?
ist der körper im kcaldefizit sind meistens die energiereserven (glykogenspeicher) nicht voll aufgefüllt. folglich sind sie schneller erschöpft und der körper muss seine energie aus fett beziehen (oder gluconeogenese aus freien fettsäuren und eiweißen des aminopools). es ist also normal während diät nicht die selbe leistung bringen zu können
kann es sein, dass die Energiegewinnung aus Fett und EW ein starker exothermer Prozess ist ?der wirkungsgrad von kh's beträgt 30%, die restlichen 70% gehen als wärme verloren, welche u.a. auch lebensnotwendig für den körper ist, da sie die körperwärme sichert. man denke einmal an das frostzittern im winter.
wie das bei fetten ist weiß ich nicht. viele fette des fettgewebes werden während der diät übrigens in der leber zu glucose verarbeitet. fett zu verlieren bedeutet also nicht zwangsläufig auch direkt fett zu verbrennen (also, du verbrennst das fettgewebe schon, nur eben nicht alles als fett, sondern einiges auch als kh).
eiweiße werden häufig zur thermongenese verwendet und zwar in nicht unerheblichen mengen. d.h. ein bestimmter teil eiweiß wird nach mahlzeiten garnicht kalorisch wirksam, sondern lediglich zur wärmegewinnung herangezogen. wikipedia hat hierzu einen kleinen artikel. genaue größen zur thermogenese stehen in "ernährungsstategien von loeffelholz", würde mir jetzt zu lange dauern nach zuschauen.
bin dann jetzt auch mal schlafen
Frage:
woollte jetzt ende dieser woche wieder den 2er anfangen, aber KH und KB in eine TE tun, naja ich weiss nicht.
kann ich KH auch in den Brust,Schulter,Trizeps und Waden Te tun??
und welche übungen gibts für die hintere Schulter?
Mein schulter Porgramm sollte so aussehen:
3 Sätze Schulterdrücken KH
3 Sätze Hintere Schultern.
ependinom
25.04.2011, 20:43
han viele super und reduktionssaetze eingebaut, das hat geholfen
was machst du für eine diät? lowcarb oder ganz normal?
ist der körper im kcaldefizit sind meistens die energiereserven (glykogenspeicher) nicht voll aufgefüllt. folglich sind sie schneller erschöpft und der körper muss seine energie aus fett beziehen (oder gluconeogenese aus freien fettsäuren und eiweißen des aminopools). es ist also normal während diät nicht die selbe leistung bringen zu können
schon recht low carb, also versuche unter 100g kh zu bleiben. da ich meine ernährung aber nicht komplett umstellen kann, bleiben imemr nochn paar kh mit dabei, manchmal 2 doer 3 mal die Woche auch bissl über 100g.
han viele super und reduktionssaetze eingebaut, das hat geholfen
Die Reduktionssätze habe ich auch verwendet, sonst komm ich nicht annähernd an die 100% Auslastung, aber die mag ich eh, die Red. sätze. Stimmt schon, mit geht echt besser.
Frage:
woollte jetzt ende dieser woche wieder den 2er anfangen, aber KH und KB in eine TE tun, naja ich weiss nicht.
kann ich KH auch in den Brust,Schulter,Trizeps und Waden Te tun??
und welche übungen gibts für die hintere Schulter?
Mein schulter Porgramm sollte so aussehen:
3 Sätze Schulterdrücken KH
3 Sätze Hintere Schultern.
Beim KH wird ja nun alles außer den genannten Muskelgruppen beansprucht. Nur die Schulter wird beim KH wirklich stark beansprucht. Daher nein, ist nicht zu empfehlen.
Für die hintere Schulter fallen mir spontan diverse Kabelübungen ein, sowie butetrfly reverse und vorgebeugtes Seitheben, geht natürlich auch an den Seilen^^
ok. Dann werd ich aber KH zuallererst machen und zum schluss des Te´s KB´s.
Rücken,Bizeps und Nacken kommen dann also vor KB´s.
okk vorg. Seitheben werd ich mal schauen. Am kabel hab ich das schon probiert geht nur mit 3 KG höstens Pro seite....
KH und KB in einer TE geht prinzipiell, aber du solltest gucken, wie du damit zurecht kommst.
Aber grundsätzlich gehören solche Übungen an den Anfang der TE.
jaa weil diese Übungen am meisten Kraft ziehen oder?!
wie könnte man es sonst am besten machen?
stephang
25.04.2011, 21:12
Frage:
kann ich KH auch in den Brust,Schulter,Trizeps und Waden Te tun??an welchen tagen willst du jeweils trainieren?
auflösung zum zweiten teil des posts gibts später :P
jaa weil diese Übungen am meisten Kraft ziehen oder?!
wie könnte man es sonst am besten machen?
Also ich würde dann eher "klassisch" aufteilen, sprich:
TE1: Beine, Brust, Biezeps
TE2: Rücken, Schultern, Trizeps
GabbaGandalf
26.04.2011, 10:54
Was genau bezeichnest du als "starker exothermer Prozess"
Da der Körper aus diesen Nahrungsbestandteilen energie gewinnen kann, frage ich einfach mal andersherum, wie sollte der Prozess denn sein, wenn es kein exothermer Prozess seien würde ?
Was genau bezeichnest du als "starker exothermer Prozess"
Da der Körper aus diesen Nahrungsbestandteilen energie gewinnen kann, frage ich einfach mal andersherum, wie sollte der Prozess denn sein, wenn es kein exothermer Prozess seien würde ?
endotherm, geht ja aber wohl net. daher das wörtchen "starker".
Marcel121
26.04.2011, 18:12
Hat vielleicht der ein oder andere Tipps für einen festeren Schlaf?
Ich wache leider bei jeder Kleinigkeit auf.
HansPeter
26.04.2011, 19:33
Hat vielleicht der ein oder andere Tipps für einen festeren Schlaf?
Ich wache leider bei jeder Kleinigkeit auf.
Kannst ja mal Gaba ausprobieren, is aber (denk ich mal) auf dauer keine Lösung
Ähmm, ihr kennt das jaa das Sporter nach 18 19 uhr keine KH`s mehr essen solln.
macht ihr das?
auf der Fibo fragte mich jmd was zur Ernährung und dem sagte ich das ich jeden Abend Quarm mit banane und ne Schüssen Haferflocken esse, ich sollte die Flocken abends weglassen..
haltet ihr euch auch daran?
Nö :ratlos: Warum auch?
Etern1ty
26.04.2011, 20:28
Ich esse gerade nen beutel Reis, falls das deine Frage beantwortet :esser3:
stephang
26.04.2011, 20:29
Ähmm, ihr kennt das jaa das Sporter nach 18 19 uhr keine KH`s mehr essen solln.
macht ihr das?
auf der Fibo fragte mich jmd was zur Ernährung und dem sagte ich das ich jeden Abend Quarm mit banane und ne Schüssen Haferflocken esse, ich sollte die Flocken abends weglassen..
ich halte von dem ganzen schei 0, nada, niente.
das sind meist die leute die 0 ahnung von ernährung haben und irgendwo mal in der brigitte ihrer freundin glesen haben "kh's am abend machen dick".
auf kh's am abend zu verzichten entbehrt jeglicher logik.
habe zum thema kh's einen halb fertig geschriebenen beitrag auf dem rechner aber war dann irgendwie zu faul weiterzuschreiben, zumal ich auch nicht das grafikmaterial gefunden habe was ich dafür gesucht habe
ok.
kannst mir auch erklären warum das so ist?
Marcel121
26.04.2011, 20:30
ok.
Über Zunahme und Abnahme entscheidet am Ende des Tages nur die Gesamtbilanz.
stephang
26.04.2011, 20:32
ok.
wir haben gegen 18 uhr unser tagestemperaturhoch wenn ich mich jetzt nicht irre. temperatur ist immer ein indiz für stoffwechselprozesse, weil es dort als "abfall" entsteht.
die behauptung der körper könne abends die energie aus kh's nicht mehr verwerten ist also müll.
zudem knallen sich die meisten leute dann trotzdem noch fett zusätzlich zum eiweiß rein. warum der körper plötzlich fett aber keine kh's verwerten kann hat mir noch niemand erklären können.
zudem ist es leider wirklich so wie marcel gesagt hat. über zu- oder abnahme entscheidet nur die gesamttagesbilanz. mit dafür verantwortlich sind die unmengen an energiedepots und fließenden stoffwechselprozesse im menschen
Über Zunahme und Abnahme entscheidet am Ende des Tages nur die Gesamtbilanz.
wir haben gegen 18 uhr unser tagestemperaturhoch wenn ich mich jetzt nicht irre. temperatur ist immer ein indiz für stoffwechselprozesse, weil es dort als "abfall" entsteht.
die behauptung der körper könne abends die energie aus kh's nicht mehr verwerten ist also müll.
zudem knallen sich die meisten leute dann trotzdem noch fett zusätzlich zum eiweiß rein. warum der körper plötzlich fett aber keine kh's verwerten kann hat mir noch niemand erklären können
ok danke euch.
Aber wisst ihr wer mir das erzählt hat mit den KH´s, ?! :D die auf der Fibo :D
stephang
26.04.2011, 20:33
ok danke euch.
Aber wisst ihr wer mir das erzählt hat mit den KH´s, ?! :D die auf der Fibo :D
dann kannst du die ja nächstes jahr fragen ob die eine freundin haben die brigitte liest
key tue ich.
das hat mir aber son richtiger Protz gesagt...
Etern1ty
26.04.2011, 20:39
Man kann auch ohne KHs Abends breit werden^^ aber das macht die Theorie nicht besser. Ausserdem kann er auch einfach Müll erzählt haben.
key tue ich.
das hat mir aber son richtiger Protz gesagt...
Es muss ja auch nicht hinderlich sein. Bloß weil du das machst, wird dich das nicht daran hindern, ein Tier zu werden, vorausgesetzt der Rest stimmt ;)
fragtr sich nur was dem das bringt wenn der anderen müll erzählt.
stephang
26.04.2011, 20:49
fragtr sich nur was dem das bringt wenn der anderen müll erzählt.
er wird davon selbst überzeugt sein.
dennoch habe ich schon argumente geliefert, warum diese theorie nicht zwangsweise stimmt und man alleine durch das weglassen der kh's am abend kein fett aufbaut. wenn man nämlich die kh's dafür über den tag verteilt isst und somit wieder insgesamt der kcalüberschuss zu hoch ist wird es die selbe menge fett geben wie wenn man die kh's am abend isst.
und wozu das leben schwer machen, abend auf kh's und damit viele gerichten verzichten, zudem probleme mit dem phsyiologischen hunger auf eiweiß UND kh's zu bekommen, wenn man sich auch ganz normal ernähren kann und genauso gut aufbaut
BillEvans
27.04.2011, 10:35
Mein Rückenstrecker ist auf der linken Seite deutlich stärker als auf der rechten.
Gleicht sich die Disbalance, aus durch regelmäßiges Training an der Maschine, oder muss ich zusätzlich was tun ?
Wie kann ich so Disbalancen vorbeugen ?
Hast du eine Skoliose ? Falls ja, wäre das normal. Ansonsten geht das vom training weg. Vorbeugen kann man eigentlich nur indem man von einem Muskel immer den Gegenmuskel trainiert. Bezogen auf die Wirbelsäule: Rücken gerade lassen !
Warum will mich keiner fürn Grundpraktikum?
Topse_12
27.04.2011, 14:38
ich würd dich nehmen chase!
@stephang
aber wenn das mit den kh wirklich einen furz gibt warum wird dann bei der metabolen diät an trainingsfreien tagen die gesamtkh zufuhr nur auf morgens und mittags begrenzt??
Etern1ty
27.04.2011, 14:40
Warum will mich keiner fürn Grundpraktikum?
Schreib ne Bewerbung mit einem Rückenbild von dir :knie:
ich würd dich nehmen chase!
@stephang
aber wenn das mit den kh wirklich einen furz gibt warum wird dann bei der metabolen diät an trainingsfreien tagen die gesamtkh zufuhr nur auf morgens und mittags begrenzt??
Bietest du nen Grundpraktikum im Bereich Maschinenbau an?^^
Schreib ne Bewerbung mit einem Rückenbild von dir :knie:
Als obs das bringt...^^
BillEvans
27.04.2011, 16:09
Hast du eine Skoliose ? Falls ja, wäre das normal. Ansonsten geht das vom training weg. Vorbeugen kann man eigentlich nur indem man von einem Muskel immer den Gegenmuskel trainiert. Bezogen auf die Wirbelsäule: Rücken gerade lassen !
Ok, Danke also Skoliose hab ich keine so weit ich weiß. Mir fällt es schwer immer gerade zu sitzen, oder auch beim bücken gerade zu bleiben. Tust du es denn ?
Versuche eig immer gerade zu sitzen und schwere DInge zu heben wie beim KH. Kann dir dafür auf jeden Fall Kreuzheben empfehlen, das kräftigt den gesamten Rumpf.
Marcel121
27.04.2011, 17:12
und schwere DInge zu heben wie beim KH
Das kenne ich. :mrgreen:
stephang
27.04.2011, 21:43
Mein Rückenstrecker ist auf der linken Seite deutlich stärker als auf der rechten.
Gleicht sich die Disbalance, aus durch regelmäßiges Training an der Maschine, oder muss ich zusätzlich was tun ?
Wie kann ich so Disbalancen vorbeugen ?
woher weißt du, dass
1) dein rückenstrecker links stärker ist als der rechte. anhand der kraftwerte (wenn ja wie) oder anhand der ausprägung
2) dass du keine skoliose, beckenschiefstand und sonstiges hast?
ansonsten wird der rückenstrecker ja einfach durch das aufrichten des rumpfes trainiert. eine direkte beeinflussung zwischen rechtem und linkem ist kaum möglich. somit würde ich einfach weiterhin gleichmäßiges training (hyperextensions, kreuzheben, lh-rudern, good mornings, rückenstreckermaschine) empfehlen. bei tatsächlich unterschiedlichen kraftwerten müsste stets der eine vor dem anderen erschöpft sein und die bewegung limitieren. somit ist der trainingsreiz größer auf ihn und mit der zeit muss er zwangsläufig auf den selben leistungsstand wie der rechte kommen
@stephang
aber wenn das mit den kh wirklich einen furz gibt warum wird dann bei der metabolen diät an trainingsfreien tagen die gesamtkh zufuhr nur auf morgens und mittags begrenzt??die metabolie DIÄT ist wiederum etwas anderes. hier werden kh's durch ihre insulinausschüttende wirkung "verteufelt", da dieses den fettabbau hemmt.
man erkennt jedoch den energetischen und anabolen nutzen, die die kh's bringen und setzt sie zu diesem zwecke beim frühstück und rund um das training (nicht mittag pauschal) ein. eben zwecks muskelschutz, power für das training etc
Topse_12
27.04.2011, 21:56
die metabolie DIÄT ist wiederum etwas anderes. hier werden kh's durch ihre insulinausschüttende wirkung "verteufelt", da dieses den fettabbau hemmt.
man erkennt jedoch den energetischen und anabolen nutzen, die die kh's bringen und setzt sie zu diesem zwecke beim frühstück und rund um das training (nicht mittag pauschal) ein. eben zwecks muskelschutz, power für das training etc
Naja verteufelt würde ich es nicht nennen da man ja wirklich an Trainingstagen nach dem training Kh zu sich nimmt, nur eben an Trainingsfreien Tagen nicht. Es gibt ja auch einige Menschen die diese Form der Ernährung nicht nur zu Diätzwecken nutzen sondern sich prinzipiell so ernähren.
aber prinzipiell geb ich dir mit deiner Aussage recht..8)8)
Naja verteufelt würde ich es nicht nennen da man ja wirklich an Trainingstagen nach dem training Kh zu sich nimmt, nur eben an Trainingsfreien Tagen nicht. Es gibt ja auch einige Menschen die diese Form der Ernährung nicht nur zu Diätzwecken nutzen sondern sich prinzipiell so ernähren.
aber prinzipiell geb ich dir mit deiner Aussage recht..8)8)
Und auch die nehmen bei einem Kalorienplus zu. Es gibt eben mehrere Wege und wenn einer davon darin besteht, sich zu Nutze zu haben, dass Protein z.T. anders verstoffwechselt werden (energieintensiver) dann ist das eben so. Aber es änder nix an der einfachen Formel Input vs. Output.
Topse_12
27.04.2011, 22:42
hab auch nie gegenteiliges behauptet....ich wollte nur drauf eingehen dass es manchen vlt nicht egal ist wann sie wieviel kh zu sich nehmen....wenn es der richtige weg für das jeweilige INDIVIDUUM ist.
pearldrake
29.04.2011, 11:20
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Brauch bar so simple stationen? (Preisregion ~250e)
Ja/Nein? Und wenn warum?
Geht mir vor allem um die Stabilität etc, nicht dass das nach 2 monaten auseinanderfällt wenn das ding wirklich genutzt wird und nicht nur in der Ecke steht ;)
Massefreak1
30.04.2011, 12:24
kann ich glutamin vor dem training mit aminosäureliquid und l-carnitin liquit mischen wenn ich es erst nach dem training zu mir nehme, oder zerfällt das irgendwie?^^
edit: habe mir die frage per google selbst beantwortet, glutamin zerfällt in flüssigkeit...
ich hab jetzt seit ein paar wochen kniebeugen in meinem trainingsplan und selbst beim aufwärmen,also nur mit der stange, knacksen meine Knie.
Ist das normal am Anfang, oder sollte ich mir sorgen machen?
Marcel121
30.04.2011, 14:43
ich hab jetzt seit ein paar wochen kniebeugen in meinem trainingsplan und selbst beim aufwärmen,also nur mit der stange, knacksen meine Knie.
Ist das normal am Anfang, oder sollte ich mir sorgen machen?
Das kenne ich irgendwo her. :hihi:
http://www.muskelbody.info/forum/training/49300-knieprobleme-kniebeugen.html
Jens1981
30.04.2011, 14:43
da fehlt gelenkflüssigkeit^^
da fehlt gelenkflüssigkeit^^
Genau, füll mal was nach:
http://www.facom-shop.de/upload/373.50_pf01.jpg
Etern1ty
30.04.2011, 14:51
Wer gut schmiert, der gut beugt!
Und was kann ich dagegen tun?
Etern1ty
30.04.2011, 14:54
Marcels link lesen, gucken obs dir hilft.
kann ich glutamin vor dem training mit aminosäureliquid und l-carnitin liquit mischen wenn ich es erst nach dem training zu mir nehme, oder zerfällt das irgendwie?^^
edit: habe mir die frage per google selbst beantwortet, glutamin zerfällt in flüssigkeit...Nimm das Glutamin am Abend vor dem zu Bett gehen. Besserer Schlaf, bessere Aufnahme = besser. :wink:
Vendetta
01.05.2011, 14:04
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich brauch den klingelton am anfang :D
JOTSCHKA
01.05.2011, 17:14
"When im done beeing awesome i call you back":lol: ich liebe den Spruch:mrgreen:
Erläutern sie die gesundheitliche Bedeutung des Kraftausdauertrainings.
Nennen und erläutern sie Faktoren, welche für einen beschleunigten Kraftanstieg verantwortlich sind.
Entwerfen sie einen vollballspezifischen Zirkel zur Verbesserung der Schnellkraft und einen schwimmspezifischen Zirkel zur Verbesserung der Kraftausdauer
stephang
01.05.2011, 17:25
ka schult die lokale ausdauer eines muskels oder muskelgruppen. durch ka-training ist man in der lage eine leistung längere zeit gegen widerstand aufrecht zu erhalten und schult somit die ermüdungsresistenz.
kraftanstieg kommt durch 3 faktoren zustande:
1) verbesserte intramuskuläre koordination
2) verbesserte intermuskuläre koordination (hierzu zählt auch die agonisten-antagonisten-regulation, nicht nur der synergismus von muskelgruppen)
3) zunahme des muskelquerschnitts infolge der superkompensation auf belastung
der_pumper
01.05.2011, 19:06
Warum ist die Fluktuation an Schauspielern in der Lindenstraße viel geringer als in anderen Serien?
Zahlt die ARD so gut?!
Ich hab hier noch ne Dose Glutamin rumstehen die ich noch nie benutzt habe und auch in der Zukunft nichts damit vorhab.
Soll ich das jetzt einfach mal jeden Abend vom Schlafen gehn nehmen?
Marcel121
01.05.2011, 19:18
Jo, ist am sinnvollsten.
Und wieviel und mit was nimmt man das so ?
Ich hab hier noch ne Dose Glutamin rumstehen die ich noch nie benutzt habe und auch in der Zukunft nichts damit vorhab.
Soll ich das jetzt einfach mal jeden Abend vom Schlafen gehn nehmen?
jo, aber 10 mindestens, eher 20g.
OnTopic:
Wie entsteht die Textur in Metallgefügen ?
Marcel121
01.05.2011, 19:35
jo, aber 10 mindestens, eher 20g.
Jop. Ich nehme immer 15g.
Ok das wäre dann ein Teelöffel oder ? Und womit nehme ich das am besten einfach nen Glaswasser und da rein oder was?
noch20kilo
01.05.2011, 19:57
Wieso gibt es den normalen Quark (40%igen) nicht in 500gr Packungen?
stephang
01.05.2011, 19:57
Ok das wäre dann ein Teelöffel oder ? Und womit nehme ich das am besten einfach nen Glaswasser und da rein oder was?
eher 1 esslöffel. isst ja nicht so als hätten wir schon 100 threads zum thema glutamin, in denen dann auch steht, wie man es sich am besten einverleibt.
das wären dann 200gramm fett und solche fettmengen in einem becher sind gesetzlich verboten. neue EU-richtlinie anbetracht der europäischen verfettung
noch20kilo
01.05.2011, 20:00
das wären dann 200gramm fett und solche fettmengen in einem becher sind gesetzlich verboten. neue EU-richtlinie anbetracht der europäischen verfettung
Aber das es die nicht in 500gr Packungen ist doch nicht erst seit kurzem so. Hast du zufällig nen Link zu dieser "sinnvollen Richtlinie" parat ?
Marcel121
01.05.2011, 20:01
Hast du zufällig nen Link zu dieser "sinnvollen Richtlinie" parat ?
Oh Mann. :mrgreen:
noch20kilo
01.05.2011, 20:03
Anführungsstriche gesehen? ;)
Stimmt schon das es genug Threads zum Thema Glutamin gibt, aber wenn ihr es wisst könnt ihr doch einfach schreiben womit man das nimmt.
Marcel121
01.05.2011, 20:34
Und womit nehme ich das am besten einfach nen Glaswasser und da rein oder was?
Ja, das kannst du so machen, aber wie stephang schon gesagt hat, nimm einen Esslöffel.
HH.Ost.175
01.05.2011, 20:35
Wieso willst du so viel Fett essen ?
s. sein Nick ^^
noch20kilo
01.05.2011, 20:52
Die zusätzlichen Kalorien nehm ich doch dankend mit^^ Zudem schmeckt mir der normale Quark einfach besser :)
Es sind aber überwiegend gesättigte Fette, daher nicht zu empfehlen.
HH.Ost.175
01.05.2011, 21:00
s. sein Nick ^^
Der ist mir schon aufgefallen. Er wills wohl in 2 Wochen machen :lol:
Die 40% Fett sind aber bezogen auf die Trockenmasse. 40% Quark hat ungefähr 11g Fett auf 100g. Also haben 500g ungefähr "nur" 55g Fett und nicht 200g.
Ja, das kannst du so machen, aber wie stephang schon gesagt hat, nimm einen Esslöffel.
Ok danke werd ich so machen :wink:
Noma ne kleine frage bezüglich TB, sry Stephang^^
Ist es möglich das Brustbein etwas hinausheben durch massive Bauchmuskeln`?
weil mein trichter geht von der brust aus bis zu den ersten beiden Abdomins.
HH.Ost.175
01.05.2011, 22:23
Auch mal ne kurze Frage, aber keine Lust nen neuen Thread aufzumachen:
Dachte ab morgen an eine Pyramide. Normal wäre ja z.b. 12 Wdh. 10 Wdh. 8 Wdh.
Was ist wenn ich 12 Wdh. dann 8 Wdh. dann 4 Wdh. mache. Oder dann lieber 4 Sätze und dann :12 Wdh. 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh. , also wie oben nur ein weiter?
Es sind aber überwiegend gesättigte Fette, daher nicht zu empfehlen.
Stimmt doch gar nicht. Gesättigte Fette haben auch ihre Daseinsberechtigung.
Auch mal ne kurze Frage, aber keine Lust nen neuen Thread aufzumachen:
Dachte ab morgen an eine Pyramide. Normal wäre ja z.b. 12 Wdh. 10 Wdh. 8 Wdh.
Was ist wenn ich 12 Wdh. dann 8 Wdh. dann 4 Wdh. mache. Oder dann lieber 4 Sätze und dann :12 Wdh. 10 Wdh. 8 Wdh. 6 Wdh. , also wie oben nur ein weiter?
4 Wdh ist für dein Ziel Muskelaufbau zu wenig, unter 6 solltest du nicht gehen.
3 Sätze sind normalerweise ausreichend, bei den beinen dürfens aber ruhig 4 sein.
kann man glutamin auch mit eistee oder so nehmen mit wasser ist das ja mal mega ekelig musste grad erstmal bischen mit eistee den ekligen geschmack weg spühlen :jumpers:
Welche Kriterien führen dazu, dass ein Diskussions-Threat geschlossen wird?
Ich beziehe mich jetzt ganz konkret auf den "osama bin laden ist tot! "-threat - warum wurde der geschlossen? Ich meine da wurde doch ganz normal über Verschwörungstheorien diskutiert und mich z.b. würde es schon interessieren,wie andere darüber denken.
Für solche Themen ist der Bereich "Sonstige Diskussionen" doch da oder nicht? :ratlos:
der_pumper
02.05.2011, 14:21
Irgendwelche nebulösen Verschwörungstheorien können doch keine Grundlage einer ernsthaften Diskussion sein.
Sich mit dem Tod von bin Laden zu brüsten ist lächerlich. Im Endeffekt hat Amerika auf ganzer Linie versagt, ob da nun ein Typ mit Bart gestorben ist oder nicht, ändern wird sich nichts. Wenn, dann häufen sich jetzt noch die Anschläge.
Irgendwelche nebulösen Verschwörungstheorien können doch keine Grundlage einer ernsthaften Diskussion sein.
ist denk ich ansichtssache
ependinom
02.05.2011, 14:25
ich denke auch dass der noch lebt ...
mir kommt das alles auch nicht ganz koscher vor...der amerikanischen regierung kommt das natürlich grade recht, dass sie bei all den problemen zurzeit endlich eine erfolgsmeldung bringen können, was viele amerikaner wieder in ihrem patriotismus aufgehen und die wirtschaftlichen/sozialen probleme vergessen lässt.
da kann man sicher drüber streiten aber ich denke nicht, dass das der richtige threat für ist (:off: ^^ )
JOTSCHKA
02.05.2011, 14:39
Danke stephang!
Off: Diese Verschwörungsdiskussionen führen doch zu nix. Ich hab meine Facharbeit über 9/11 geschrieben und letztendlich können die Zweifler nix beweisen.
Sebi[S.G.]
02.05.2011, 14:49
Sich mit dem Tod von bin Laden zu brüsten ist lächerlich. Im Endeffekt hat Amerika auf ganzer Linie versagt, ob da nun ein Typ mit Bart gestorben ist oder nicht, ändern wird sich nichts. Wenn, dann häufen sich jetzt noch die Anschläge.
word. zudem finde ich es einfach nicht ok, sich so über den tod eines menschen zu freuen. man kann sich darüber freuen, dass er kein unwesen mehr treibt, aber nicht über den tod.
...zudem glaube ich das eh nicht, wenn die usa ihn hätten schnappen können, hätten sie ihn hingerichtet, allein schon als machtdemonstration.
Ich halte von den diversen Verschwörungstehorien allgemein erstmal nichts, ohne konkrete (teilweise wissenschaftliche) Beweise glaub ich erstmal nix :D
Sei es nun 9/11, der Angriff auf Pearl Habour, Nazi-Ufos, Das Kennedy Attentat, der Tod von Diana, die Mondlandung oder das der Hurrikane Kathrina auf ein Wetterexperiment der US-Army zurückzuführen ist. Sie alle haben eines gemeinsam, entweder gibt es keine Beweise oder sie wurden durch Beweise bereits wiederlegt.
Ich glaub eigentlich auch nicht an die meisten, finde sie aber trotzdem interessant, deswegen fand ich es etwas schade, dass der threat geschlossen wurde.
Etern1ty
02.05.2011, 15:37
MasterB wurde aber direkt persönlich und hat obwohl ich gesagt hab, dass ich keine Ahnung habe und nur gesagt habe, dass es sein kann, weil von dem Thema selbst hatte ich gar keine Ahnung direkt alles wieder als allseits beliebten "FAIL" hingestellt um meine Meinung schlecht zu machen. Genauso hab ich nie gesagt, dass ich alles glaube was die Regierung gesagt habe, er hats trotzdem so hingestellt, naja wenn er jetzt zufrieden ist gönn ich ihm den "erfolg" :knuddel:
stephang
02.05.2011, 15:43
Noma ne kleine frage bezüglich TB, sry Stephang^^
Ist es möglich das Brustbein etwas hinausheben durch massive Bauchmuskeln`?
weil mein trichter geht von der brust aus bis zu den ersten beiden Abdomins.
was habe ich dir getan, dass du den inhalt meiner posts böswillig übergehst?
die antwort bleibt die selbe wie die letzten x-male zuvor.
zudem senkt der rectus abdominis den brustkorb
nimms nicht persönlich. aber ich sehe für mich persönlich keinen sinn mehr auf deine fragen zum thema tb zu antworten. alles relevante wurde gesagt.
Wer? Elvis? Klar lebt der noch! :bier:
Marcel121
02.05.2011, 16:27
Wer? Elvis? Klar lebt der noch! :bier:
Bei mir im Keller! :motz1:
Bei mir im Keller! :motz1:
gegen seinen willen ? :shock:
gegen seinen willen ? :shock:
Nö. Er ist da freiwillig:
http://2.bp.blogspot.com/_CuAckhcwoFw/Rw49DRm8saI/AAAAAAAAAxI/v3bTLLMzA44/s400/Elvis+lebt.jpg
stephang
02.05.2011, 16:35
frage:
da ein osama diskussionsthread nicht gefruchtet hat. kann man wenigstens einen obama spamthread machen um andere threads übersichtlich zu halten?
bballpro
02.05.2011, 16:39
frage:
da ein osama diskussionsthread nicht gefruchtet hat. kann man wenigstens einen obama spamthread machen um andere threads übersichtlich zu halten?
Gestattet!
Zumindest von mir :tongue:
DerZukunftsBody
02.05.2011, 18:30
Ich hab mal ne Frage und zwar: Warum geht markus rühl beim SBD an der Multipresse nur so wenig runter also bis 90°? Trainiert er damit etwas bestimmtes mehr? Denn 90° Ausführungen sind ja eigentlic sehr schädlich. Das würde mich jetzt mal interessieren.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=cCA8q17qePc
Etern1ty
02.05.2011, 18:37
Bei dem Oberkörper/Oberarmwinkel (auch 90°) sprich die Arme voll abgespreitzt, welcher eigentlich sehr schlecht ist kommt man nicht viel weiter runter, kannst du ja mal probieren. Allgemein sollte man sich an solchen Ausführungen kein Beispiel nehmen das führt bei den Meisten doch nur zu Verletzungen.
DerZukunftsBody
02.05.2011, 18:44
Achso, nein wollte nur mal wissen, warum er das macht, ein Beispiel nehme ich mir da nicht dran. :D Danke für deine Antwort.
Etern1ty
02.05.2011, 18:45
War auch nicht an dich direkt gerichtet sondern für die Allgemeinheit ;)
Warum er das macht habe ich ganz vergessen. Also in der Ausführung spürt man seine Brustmuskulatur besser, da diese so ordentlich gedehnt wird, aber wie gesagt das macht die Ausführung gesundheitlich gesehen nicht besser.
DerZukunftsBody
02.05.2011, 18:59
Achso, na ja vielleicht will er ja dadurch einfach ne bessere Dehnung in der Brustmuskulatur :D
Garnicht so schlechte Theorie, aber würde man denn so eine Art "Dehnungssatz" nicht am Ende des Trainings machen?
Wieso gibt es in unserem Forum eigentlich kein Wadenheben-Smiley ???
Etern1ty
02.05.2011, 19:04
Garnicht so schlechte Theorie, aber würde man denn so eine Art "Dehnungssatz" nicht am Ende des Trainings machen?
Nein es geht nicht um das Dehnen primär, sondern um das allgemeine Muskelgefühl. Man drückt so auch mehr und leichter aus der Brust, deshalb ist diese Methode ja trotz ihrer Nachteile weit verbreitet.
Ok. Verstehe. Danke für die Info^^
Ich denke ein neues Thema brauche ich nicht, daher werde ich die Frage hier stellen. Reicht es für den Anfang aus wenn ich die Grundübungen und die Anfangszeit mein Training mit Kurzhanteln absolviere?
Ein Studio kommt für mich als Schüler derzeit nicht in Frage und eine Hantelbank passt nicht in mein Zimmer, daher würde ich gerne auf Kurzhanteln zurückgreifen wollen, da man damit doch einigen trainieren kann.
Wie seht Ihr die Sache?
HH.Ost.175
02.05.2011, 21:06
Ich denke ein neues Thema brauche ich nicht, daher werde ich die Frage hier stellen. Reicht es für den Anfang aus wenn ich die Grundübungen und die Anfangszeit mein Training mit Kurzhanteln absolviere?
Ein Studio kommt für mich als Schüler derzeit nicht in Frage und eine Hantelbank passt nicht in mein Zimmer, daher würde ich gerne auf Kurzhanteln zurückgreifen wollen, da man damit doch einigen trainieren kann.
Wie seht Ihr die Sache?
Du kannst sogar sogennate "Selbst-Gewichtsübungen" machen. Nennt sich auch hier Jugendplan ;)
Wie seht Ihr die Sache?
Antwort findest du hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bzw mithilfe der Suchfunktion.
was habe ich dir getan, dass du den inhalt meiner posts böswillig übergehst?
die antwort bleibt die selbe wie die letzten x-male zuvor.
zudem senkt der rectus abdominis den brustkorb
nimms nicht persönlich. aber ich sehe für mich persönlich keinen sinn mehr auf deine fragen zum thema tb zu antworten. alles relevante wurde gesagt.
hast ja recht...
Du kannst sogar sogennate "Selbst-Gewichtsübungen" machen. Nennt sich auch hier Jugendplan ;)
Antwort findest du hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bzw mithilfe der Suchfunktion.
Danke für die schnelle Antwort, aus dem Text ist zu lesen dass es sich dabei aber eher um die Alterstufe von 14 Jahren bis 16 Jahren geht. Ich bin bereits 19 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 20. Ich denke nicht das sich mein Körper noch soweit entwickeln wird. Oder geht es in diesen Text allgemein um Anfänger? (Ok, geht dabei noch um 18 jährige)
gibt es eigentlich latzugmaschinen mit verschiedenen übersetzungen, sodass man fast das doppelte mehr schaffen kann?
die frage kam bei mir auf als bekannte, die in einem anderen studio als ich trainieren, von 85 kg latzug gesprochen haben, obwohl die, was den trainingsfortschritt und körper angeht, viel weiter zurückliegen. :shock:
Danke für die schnelle Antwort, aus dem Text ist zu lesen dass es sich dabei aber eher um die Alterstufe von 14 Jahren bis 16 Jahren geht. Ich bin bereits 19 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 20. Ich denke nicht das sich mein Körper noch soweit entwickeln wird. Oder geht es in diesen Text allgemein um Anfänger? (Ok, geht dabei noch um 18 jährige)
Hier erstmal eine kleine Übersicht. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bzw hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Traingsplan steht auch im 2. Plan mit drin.
Und ja, der Link gilt auch für Anfänger. Immer schön langsam anfangen, damit dein Körper sich ans Krafttraining gewöhnen kann.
gibt es eigentlich latzugmaschinen mit verschiedenen übersetzungen, sodass man fast das doppelte mehr schaffen kann?
die frage kam bei mir auf als bekannte, die in einem anderen studio als ich trainieren, von 85 kg latzug gesprochen haben, obwohl die, was den trainingsfortschritt und körper angeht, viel weiter zurückliegen. :shock:
Entweder sie haben dir die Tasche voll gehauen oder sie haben einfach krasse Gene/Muskeln oder es gibt solche Maschinen ja. Am wahrscheinlichsten ist wohl eher ersteres oder letzteres^^
Germania
02.05.2011, 22:50
Ja klar, je nachdem über wie viele Rollen der Flaschenzug läuft.
Im Ladiesbereich im McFit gibt es einen Kabelzug der läuft über 6 Rollen, das Gewicht bewegt sich nur wenige Zentimeter aber die 10kg Platten lassen sich mega easy bewegen. Auch ne Möglichkeit sein Selbstwertgefühl zu pushen.
Hat vielleicht jemand möglichst seriöse Statistiken zu Straftaten in Bezug auf Ausländer UND Deutsche.
Danke
Hat vielleicht jemand möglichst seriöse Statistiken zu Straftaten in Bezug auf Ausländer UND Deutsche.
Danke
Das statistische Bundesamt (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist dein Freund. Wenn die nix haben (was ich mir nicht vorstellen kann), dann schau mal beim BMI ;)
edit: Polizeiliche Kriminalstatistik 2009 vom BMI
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2010/PKS2009.html?nn=109632
Das statistische Bundesamt (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist dein Freund. Wenn die nix haben (was ich mir nicht vorstellen kann), dann schau mal beim BMI ;)
edit: Polizeiliche Kriminalstatistik 2009 vom BMI
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Danke. Das statistische Bundesamt ist mir auch danach eingefallen, aber das vom BMI ist cool. :biggrin:
|biceps|
04.05.2011, 16:39
Ich suche ein bestimmtes youtube Video, leider finde ich es nicht mehr wieder. Jedenfalls gibt es dort eine Szene wo Jay Cutler eine 20 KG Scheibe abnimmt und mit einer Hand lässig wegwirft :D Kennt das einer von euch zufällig?
Da es bei mir mit den Gewichten beim Brusttraining nicht aufwärts geht und ich jeden Tag nach dem Brusttraining Muskelkater in der Brust habe, frage ich mich woran das liegen mag. Ich trainiere nach einem 2-er Split, 3 mal die Woche.
Ich habe folgende Überlegungen gemacht:
a) zu viel Regeneration
b) zu wenig Regeneration.
Kann auch sein das es was anderes ist, danke schonmal im Vorraus.
stephang
05.05.2011, 20:26
Ich habe folgende Überlegungen gemacht:
a) zu viel Regeneration
b) zu wenig Regeneration.
Kann auch sein das es was anderes ist, danke schonmal im Vorraus.
damit wirst du warscheinlich gold richtig liegen.
das einzige andere was es sein könnte wäre mangelnde ernährung, was sich aber in der stagnation des gesamten trainings, sowie der gewichtszunahme verdeutlichen müsste.
insofern du mit anderen muskelpartien weiter aufbaust muss einer der folgenden punkte greifen.
ich würde zuerst einmal entweder die satzzahl für die brust verringern oder die brust nicht so häufig die woche trainieren. erst wenn diese ausgeschlossen werden kann würde ich die intensität erhöhen
sollte das nicht fruchten müsstest du mehr sätze pro trainingseinheit als jetzt für die brust machen oder die brust häufiger trainieren.
die intensität herunter zunehmen ist immer besser, weil somit die belastung geringer wird und man einer möglichen chronischen überbelastung entgegen wirkt.
Da bei den anderen Muskelpartien keine Stagnation vorliegt, werde ich dann wohl erstmal die satzzahlen verringern und wenn das nichts ändert, werde ich sie dann wohl erhöhen.
sind 11 sätze für beine in nem 2er zu viel`?
Marcel121
05.05.2011, 21:00
sind 11 sätze für beine in nem 2er zu viel`?
Ich würde 8 machen.
jaaa ist nämlich zu viel, hab immer noch leichten MK in den quads, morgen sind wieder beine dran..
dann mach 4x KB´s, 2x Beincurl und 2x Beinstrecker.
achjaa, gestern war schulter training recht gut, sehr hart, aber heute fast kein MK, kann der erst auch morgen kommen?
DerZukunftsBody
05.05.2011, 21:06
Nein, bei mir kommt der MK meist über Nacht.
Marcel121
05.05.2011, 21:06
achjaa, gestern war schulter training recht gut, sehr hart, aber heute fast kein MK, kann der erst auch morgen kommen?
Hm, eher nein, denn meistens ist der MK nach ~24h maximal vorhanden.
Whatsuup
05.05.2011, 21:07
also ist er doch schon fast da^^
Er hatte vllt stau auf der Autobahn xD
Also ich bekomme immer am nähsten Tag oder am darauf folgenden tag MK.
bballpro
05.05.2011, 21:08
jaaa ist nämlich zu viel, hab immer noch leichten MK in den quads, morgen sind wieder beine dran..
dann mach 4x KB´s, 2x Beincurl und 2x Beinstrecker.
Der kann auch garnicht kommen. Bei mir persönlich ist er nach zwei Tagen stärker.
Marcel121
05.05.2011, 21:08
Also ich bekomme immer am nähsten Tag oder am darauf folgenden tag MK.
Zwei Tage nach der TE? Das halte ich für sehr ungewöhnlich.
Zwei Tage nach der TE? Das halte ich für sehr ungewöhnlich.Bei mir ist auch oft am zweiten Tag der Muskelkater stärker. Vielleicht hat er ja auch am ersten Tag Muskelkater, registriert ihn aber kaum?
okok also kann das unterschiedlich sein...
weil Schulter war schon übel, jeder satz bis zum MV..
habt ihr ne ahnung wie ich den unterschied in den beinen ausgleichen kann?
sind glaub ich 1,5 cm unterschied..
Whatsuup
05.05.2011, 21:14
Zwei Tage nach der TE? Das halte ich für sehr ungewöhnlich.
seit dem 2er Split kaum MK mehr.Nur in den Schultern und das am nähsten tag, der TE.
Damals(dh.vor 2/3wochen) hatte ich zwar MK am nähsten tag, aber am darauf folgenden tag stärker.
stephang
06.05.2011, 15:17
es ist nichts ungewöhnliches, oder "komisches", dass der muskelkater am 2. tag seinen höhepunkt erreicht.
dies ist in der praxis häufig der fall.
hängt mit dem heilungsprozess zusammen
habt ihr ne ahnung wie ich den unterschied in den beinen ausgleichen kann?
sind glaub ich 1,5 cm unterschied..
idealerweise orthopädische einlagen. kann der hausarzt verschreiben aber auch der othopäde. mit letzterem könntest du gleich noch über deine trichterbrust quatschen xD
alternativ gehen auch unterschiedlich hohe fußsolen, aber einlagen ist der einfachere weg
bei vollem körpereinsatz kannst du dir den oberschenkel so brechen, dass du ein künstliches hüftgelenk bekommst (passiert wenn der oberschenkelkopf durch den bruch von der durchblutung getrennt wird und abstirbt). hierdurch müsste dein bein auch 1 cm länger werden
ependinom
06.05.2011, 16:07
die letzte option klingt fair!
Der kann auch garnicht kommen. Bei mir persönlich ist er nach zwei Tagen stärker.
Bei mir auch. Der richtig krasse, wenn man lange Trainingspause hatte, kommt am 2. Tag danach^^
Frage: Wenn der Bizeps sich "klumpig" anfühlt, bzw. fühlt sich nach ner Spannung im Muskel an. Bedeutet das, dass Ich den Bizeps morgen nicht trainieren kann? Ich frage mich eig. wieso er überhaupt so eine Spannung hat, da ich in den letzten 2 Wochen nicht eine Rücken geschweige denn Bizeps TE hatte. Dienstag Brust/Schulter/Trizeps, gestern Beine/Waden/Nacken.
Kann man während eienr Low Carb Diät einfach wieder auf "normales" Essen (natürlich mit kcal-Defizit) bzw Low Fat wechseln ?
Oder hat das irgendwelche negativen Folgen ?
Marcel121
06.05.2011, 20:03
Kaloriendefizit bleibt Kaloriendefizit. :ratlos:
warum wurde dieser Thread geschlossen?
http://www.muskelbody.info/forum/training/489-schultern-trizeps.html
Kaloriendefizit bleibt Kaloriendefizit. :ratlos:
Hmmm, habe ich mir auch gedacht. Ab sofort gibts wieder Kohlenhydrate, wenn auch in Maßen.
stephang
06.05.2011, 20:56
Kann man während eienr Low Carb Diät einfach wieder auf "normales" Essen (natürlich mit kcal-Defizit) bzw Low Fat wechseln ?
Oder hat das irgendwelche negativen Folgen ?
eigentlich nicht. anfangs wirst du vielleicht etwas zunehmen, weil durch vermehrte glykogeneinlagerung auch vermehrt (2,7gramm pro gramm kh) eingespeichert wird. davon nicht erschrecken lassen.
ansonsten gibt es richtige diät-prinzipien, in denen man zwischen diätformen wechselt (stichwort zick-zack-diät, u.a. in ernährungsstategien von loeffelholz erklärt)
eigentlich nicht. anfangs wirst du vielleicht etwas zunehmen, weil durch vermehrte glykogeneinlagerung auch vermehrt (2,7gramm pro gramm kh) eingespeichert wird. davon nicht erschrecken lassen.
ansonsten gibt es richtige diät-prinzipien, in denen man zwischen diätformen wechselt (stichwort zick-zack-diät, u.a. in ernährungsstategien von loeffelholz erklärt)
Okey, das mit dem Zunehmen war nämlich auch mein Gedanke. Allerdings ist mir das Gewicht zweitrangig, mir gehts eher um die Form. Ich höre erst auf zu diäten, wenn ich wieder mal nen Sixpack sehe.
wholetrain
07.05.2011, 13:20
Hab mir letzte Woche wieder ne Bänderdehnung zugezogen und kann jetzt weder joggen noch auf den Cross-Trainer. Jemand eine Idee wie ich trotz dessen noch n paar Pfunde purzeln lassen kann?
Marcel121
07.05.2011, 13:25
Jemand eine Idee wie ich trotz dessen noch n paar Pfunde purzeln lassen kann?
Weniger essen als du verbrauchst.
Whatsuup
07.05.2011, 13:25
Hab mir letzte Woche wieder ne Bänderdehnung zugezogen und kann jetzt weder joggen noch auf den Cross-Trainer. Jemand eine Idee wie ich trotz dessen noch n paar Pfunde purzeln lassen kann?
im kaloriendefizit bleiben und trainieren?^^
ependinom
07.05.2011, 13:26
fahrrad fahren ? schwimmen ? ....
edit1: spazieren gehen
edit2: mastubieren! falls freundin vorhanden, ist sex vorzuziehen
Hi, ich will nochmal 2 Kilo abnehmen, dass die Muskeln bisschen deffinierter sind und da wollte ich jetzt bisschen laufen gehen dafür:icon_cheers:
Meine Frage ist: Wenn ich vor dem Laufen einen ew-shake drinke verliere ich dann weniger Muskelmasse als wenn ich ohne den Laufe oder ist das bei 2 Kilo egal?:gruebel:
und: Wann sollte ich am betsen Laufen? Wenn mein Margen z.b. leer ist oder 1 Stunde nach dem essen...so das ich einen großen Erfolg erziehle?
Danke schonmal :pfeifer:
stephang
07.05.2011, 21:36
du verlierst beim laufen eh keine muskeln. selbst während eines 42km langen marathons werden gerade mal 20gramm aminosäuren aus den muskeln gelöst. von daher ist der ew-shake wumpe
du verlierst beim laufen eh keine muskeln. selbst während eines 42km langen marathons werden gerade mal 20gramm aminosäuren aus den muskeln gelöst. von daher ist der ew-shake wumpe
Aber wann sollte ich am besten Laufen gehen, dass ich die 2 Kilo schnell runter hab?:D
bballpro
07.05.2011, 22:07
Aber wann sollte ich am besten Laufen gehen, dass ich die 2 Kilo schnell runter hab?:D
Nachdem du dich in Sachen Diät eingelesen hast. Nur vom Laufen wirst du nicht abnehmen, auserdem solltest du mehr als nur 2kg einplanen - wenn überhaupt - denn die ersten Kilo werden sowieso Wasser sein.
ependinom
07.05.2011, 22:41
danke bballpro :=)
bballpro
07.05.2011, 22:48
Erwischt, Doppelaccount?! Nach 4 Jahren solltest du das doch wissen, Epe :D
iPod Nano 5G
16GB
Voll funktionstüchtig
mit Kassenzettel
1,5 Jahre alt
ohne Kopfhörern
Habe ihn damals für 160€ gekauft. Da ich ihn nicht mehr benutze und ihn ein Freund abkaufen möchte wollte ich euch fragen was ihr denkt wieviel er denn noch wert ist :) Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
Fatman88
09.05.2011, 16:58
50g zucker/Tag in der Diät zu viel? (normales Kcal defizit)
Marcel121
09.05.2011, 17:20
50g zucker/Tag in der Diät zu viel? (normales Kcal defizit)
Solange du im Defizit bist nimmst du ab.
Die Kalorien die du durch den Zucker zuführst sind aber wenig sättigend und man könnte diese folglich besser zu sich nehmen.
an alle abiturienten: habt ihr einen abiball? wenn ja, kauft ihr euch einen anzug oder leiht ihr ihn? kaufen ist als engagierter bodybuilder wohl eher sinnlos, wenn man im anschluss ins ausland verreist und dann studiert oder?
Ja haben wir, nein, kaufe ich nicht, ich habe noch. ^^ Ist noch recht neu, der sollte noch passen. Aber nen Hemd brauch ich noch, die krieg ich am Hals alle nimmer zu.
Hey, wenn man jetzt frisch anfängt mit einem 3er Splitt zu trainieren und auch eine ganz neue Übung mit reinnimmt, dann wird diese ja logischerweise nur einmal in der Woche trainiert.
Wird die Koordination zu dieser Übung denn dann wesentlich besser, sprich passt sich der Körper dieser Bewegung wie in einem GK - Plan, obwohl sie nur einmal in der Woche trainiert wird?
ependinom
09.05.2011, 18:04
ich hab n alten anzug von meinem bruder :P
stephang
09.05.2011, 19:56
Hey, wenn man jetzt frisch anfängt mit einem 3er Splitt zu trainieren und auch eine ganz neue Übung mit reinnimmt, dann wird diese ja logischerweise nur einmal in der Woche trainiert.
Wird die Koordination zu dieser Übung denn dann wesentlich besser, sprich passt sich der Körper dieser Bewegung wie in einem GK - Plan, obwohl sie nur einmal in der Woche trainiert wird?
hängt vom verhältnis zwischen belastung und erholung zusammen und kann somit pauschal nicht beantwortet werden.
für die meisten ist die erholungsphase bei einem 3er split mit 3 trainingstagen die woche jedoch zu lang - wollen die meisten nur nicht einsehen, 3er split ist ja das beste was gibt, am besten gleich 4er split...
Frage: 13-14 sätze fürn Oberen rücken sind in nem 3er ok oder? aber in nem 2er zu viel ?!
ich frag wegen nem bekannten.
10-12 sollten mMn in nem 3er reichen.
stephang
09.05.2011, 20:29
frage: bin ich der einzige der beim thema "3er" nicht nur an einen trainingsplan denkt? und ich meine nicht das auto
Marcel121
09.05.2011, 20:32
frage: bin ich der einzige der beim thema "3er" nicht nur an einen trainingsplan denkt? und ich meine nicht das auto
Ich verausgabe mich zur Zeit auch im 3er und bin bisher sehr zufrieden damit, da ich einfach mehr Gas geben kann als im 2er.
Aber keine Ahnung an was du denkst. :ratlos:
Wenn ich morgens aufstehe und mein Protein shake drinke kann cih dann acuh noch was essen oder solte ich ne gewisse zeit warten? genau so nachm training oder ?
Marcel121
09.05.2011, 20:37
Wenn ich morgens aufstehe und mein Protein shake drinke kann cih dann acuh noch was essen oder solte ich ne gewisse zeit warten? genau so nachm training oder ?
Wenn es sich um Whey handelt, dann ist nach ~40 Minuten vollständing aufgenommen.
bballpro
09.05.2011, 20:39
Hm, ich frag mich da immer nur warum 12 Sätze. Bei mir würden 2 reichen, 2x2=4, dann hieße es lange Satzpause, damit da mehr geht. Bin ja keine Maschine.
stephang
09.05.2011, 20:40
morgens braucht der körper energie, sprich kh's.
dementsprechend sehe ich eventuelle proteinshakes nur als ergänzung. priorität liegt auf haferflocken oder brot.
Fatman88
09.05.2011, 21:32
Solange du im Defizit bist nimmst du ab.
Die Kalorien die du durch den Zucker zuführst sind aber wenig sättigend und man könnte diese folglich besser zu sich nehmen.
Ok. werde es also weiter so handhaben. Ist einfach praktisch zwischendurch mal ne Buttermilch oder einen Fettarmen Joghurt zu trinken...
Marcel121
09.05.2011, 21:38
Ok. werde es also weiter so handhaben. Ist einfach praktisch zwischendurch mal ne Buttermilch oder einen Fettarmen Joghurt zu trinken...
Das stellt kein Problem dar.
Frage:
Was macht ihr eigentlich mit euren leeren Supp-Dosen (Von Whey-Dosen bis BCAAs-Döschen).
Habt ihr eine sinnvolle Zweckentfremdung oder ähnliches?
Germania
10.05.2011, 13:35
Ich hab eine Dose zur Medikamentendose umfunktioniert, da schmeiß ich alle Tabletten, Salben usw. rein die ich hab damit die nicht im Regal rumfliegen. Aber mit so nem 2,3kg Bottich wüsste ich jetzt auch spontag nix anzufangen...
Etern1ty
10.05.2011, 13:36
Man könnte ihn als Nachttopf verweden :biggrin:
Aber mit so nem 2,3kg Bottich wüsste ich jetzt auch spontag nix anzufangen...
Aber natürlich:
- Man kann unten ein paar Löcher reinbohren und sie im Garten für die Anzucht von z.B. Chillies verwenden.
- Man kann Leckerlies für Hunde reinpacken.
- Man kann sie in der Werkstatt als Behältnis für Schrauben, Nägel etc. nutzen.
- Man kann sie in der Garage für die Aufbewahrung von Rosenspritzmitteln, Reste von Blaudünger, etc. verwenden.
Guerkchen
10.05.2011, 13:43
KLICK (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/50095-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-3-a.html#post1025966)